Sonstige HTC Devices - Datum auf dem Startbildschirm darstellen?

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

13.04.2010, 13:47:47 via Website

Hallo,

seit gestern Abend habe ich auch ein HTC Magic.

Was mir bis jetzt noch nicht gelungen ist, ist die dauerhafte Einblendung des Datums in der linken oberen Ecke des Bildschirms.

Die Kopfzeile weist bei mir derzeit folgende Icons/Objekte auf:

Uhrzeit , Batteriezustand, Netzwerkstärke und Netztyp (G).

Die linke Hälfte der Kopfzeile ist leer, allerdings taucht dort kurzzeitig das Datum auf, wenn der Bildschirnm dort berührt wird und es kann auch ein Fenster mit dem Namen des Netzbetreibers und dem Text "Keine Benachrichtigung" nach unten gezogen werden. In diesem Feld ist dann auch das Datum dauerhaft sichtbar.

Habt Ihr eine Ahnung, wie das Datum dauerhaft angezeigt werden kann?

Grüße,

Dirk :blink:

— geändert am 04.04.2019, 19:33:11 durch Moderator

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

13.04.2010, 14:24:21 via Website

hay

so wies bei dir ist, ist alles normal ;)

du kannst im market mal nach "clock widget" oä. suchen

dann lang auf den homescreen drücken->widget->entsprechendes wählen

die datumsanzeige links oben dauerhaft zu erhalten ist ohne homereplacement apps nciht möglich

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

13.04.2010, 14:30:45 via Website

Hallo,

danke Euch für die schnellen Antworten.

Dann werde ich wohl vorerst ohne Datum auskommen müssen. :(

Grüße,

Dirk :grin:

PS: Den Tipp mit dem herunterladen vom "Market" werde ich heute Abend mal testen.

Antworten
Wishu Kaiser
  • Forum-Beiträge: 19

14.04.2010, 10:22:48 via App

Es gibt ausreichend Apps im Market, die das zumindest fast so ermöglichen, wie du es möchtest.
Es wurde bereits angesprochen, dass damit Widgets gemeint. “Beautiful Widgets“ hat hier ein sehr schönes, welches zusätzlich noch das Wetter beinhaltet.

Zusätzlich hast du richtig erkannt, dass das kurze Berühren der Benachrichtigungsleiste schon ausreicht um das Datum anzeigen. Das klingt nerviger als es ist, ich mache es schon lange so.

Antworten