HTC Desire — Weckerfunktion und Homescreen-Notizen

• Antworten:29
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

11.04.2010 17:43:57 via Website

HTC bietet doch ein Notiz-Widget.
"Zur Startseite hinzufügen" wählen (lange auf Homescreen drücken zB ) -> Widget -> Weitere HTC-Widgets abrufen -> Notizen installieren. Nach der Installation ganz normal als Widget einfügen.

Kann man sogar händisch rumkrickeln :D oder mit Tastatur einen Text eingeben.

— geändert am 11.04.2010 17:44:33

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

12.04.2010 15:24:58 via Website

Hallo zusammen,
nachdem mir die Community hier bisher recht viel gegeben hat, habe ich mich nun auch zum Anmelden durchgerungen, um mal ein bisschen was zurückzugeben ;)

Zum Wecker-Klingelton: Ich habe da auf einem englischen Forum die Empfehlung einer App names "Rings Extended" gefunden. Funktioniert hervorragend und ohne lästiges Umherschieben der Dateien. Nach dem Installieren integriert es sich in den Klingelton-Auswahl-Dialog. Danach kann jede Audio-Datei einfach ausgewählt werden.

Hoffe das hilft, beste Grüße

— geändert am 12.04.2010 16:49:32

Antworten
  • Forum-Beiträge: 419

14.04.2010 20:40:53 via Website

Habe nun auch eine sehr gute Notiz app gefunden :D SimpleNote!

Da kann man sogar die grösse der Notiz, also 2x4 oder 2x2 auswählen !

Aber danke für die Rufton-App ;)

Lg Marc

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

04.05.2010 12:52:35 via Website

Eine sehr gute App um Klingeltöne generell festzulegen ist TonePicker aus dem Market...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 127

04.05.2010 21:57:00 via Website

Ich bin per Zufall auf die Funktion gestoßen als ich die App Handcent SMS installiert habe. Jetzt kommt bei mir wenn ich bei dem Vorinstalliertem Wecker Ton auswähle eine Abfrage mit welchem Tool ich das machen will. Mit dem Handcent kann man dann sowohl die Internen Töne verwenden, MP3 und die von Zedge.
das ganze geht auch bei klingeltönen.

Die App Zedge ist auch nicht schlecht klinkt sich auch in den Auswahldialog ein sowohl bei dem Wecker wie auch bei Klingelton ... einziges manko hier das du nur aus den mit Zedge runtergeladenen tönen aussuchen kannst

Mfg Wovchik

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.206

06.05.2010 12:36:38 via Website

Christoph R.
HTC bietet doch ein Notiz-Widget.
"Zur Startseite hinzufügen" wählen (lange auf Homescreen drücken zB ) -> Widget -> Weitere HTC-Widgets abrufen -> Notizen installieren. Nach der Installation ganz normal als Widget einfügen.

Kann man sogar händisch rumkrickeln :D oder mit Tastatur einen Text eingeben.

Eigentlich ganz nett. Auch das krickeln, falls es mal gaaanz schnell gehen soll :) kann man dann ja später sauber notieren ..

Aber: Hat jeman eine Idee wie man damit an die einzelnen erstellten Notizen kommt ?!?

- Antippen nützt gar nix.
- Der Stift legt nur eine neue Notiz oben auf.
- Der Mülleimer löscht die aktuell angeziegt Notiz und bringt die darunter hervor.
- Länger berühren nützt nix, das es ein Widget ist, welches man damit nur verschieben/löschen kann. Analog hat auch der Menu-Button keinen Bezug zum Widget.
- Eigenständig starten kann man die App nicht, da sie nicht unter Programmen sondern ausschließlich unter den Widgets aufgeführt ist..

Vielleicht stell ich mich auch einfach zu doof an.... Hilfe!

— geändert am 06.05.2010 12:36:58

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

06.05.2010 12:47:06 via Website

Einfach nach oben wischen... :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.206

06.05.2010 12:55:01 via Website

Ein Traum, danke!!!

Hatte es nur link/rechts probiert, was beim Homescreen wenig Sinn macht... :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

07.06.2010 16:23:55 via Website

Hallo,

Einfach nach oben wischen... :-)

Bei mir kann ich zwar Notizen in dem Widget von HTC schreiben, aber diese werden mit einem "Klick" auf "Fertig" anscheinend nicht gespeichert.
Es erscheint zwar ein zweites Blatt und ich kann auch von einem zum anderen "wischen", allerdings sind alle Blätter leer.

Hat jemand eine Idee?

Ich nutze das Desire, alles original HTC. Kein Root etc.

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

07.06.2010 22:59:07 via App

Ok. Hat sich erledigt...mittlerweile bewirkt auch bei einem telefon ein neustart wunder :)

Antworten