HTC Desire — Weckerfunktion und Homescreen-Notizen

  • Antworten:29
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 419

11.04.2010 14:08:08 via Website

Liebe Mitglieder

Habe seit gestern endlich das Desire <3
Mir fehlen jedoch zwei sehr wichtige Dinge, bzw. ich weiss nicht wie man diese findet:
Wie
  • kann man beim Wecker einen Track der SD-Karte verwenden? (Mir ist dies nur beim Klingelton gelungen, jedoch nicht beim Wecker :wacko: )
  • Habt ihr irgend eine gute Notiz-App wo man Notizen auf den Homescreen in einem anständigen Format (!!!) posten kann ? (Colornote überzeugt mich überhaupt nicht...)

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Lg Marc

Antworten
  • Forum-Beiträge: 419

11.04.2010 14:17:43 via Website

vielen DAnk ! Und wo finde ich den Ordner ringtones ?

Lg Marc

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

11.04.2010 14:19:18 via Website

Andreas V.
Oder du kannst den Ton in den Ordner Ringtones verschieben.

Hallo Andreas,

der Ton (Track) gehört in den Ordner "alarms"

@ Marc

mit Alarmania - solltest du deine gewünschten Tracks einstellen könnnen.

Gruß Manfred

— geändert am 11.04.2010 14:19:56

Marc S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 419

11.04.2010 14:20:40 via Website

Vielen Dank ! Es ist einfach schön, wenn man mit Musik aufwacht xD

Lg Marc

Antworten
  • Forum-Beiträge: 65

11.04.2010 14:25:56 via Website

Für deine eigenen Klingeltöne erstellst du einen Ordner auf der SD Karte mit dem Namen

"media"

in diesem Ordner machst du 2 weiteren Ordner mit den Namen
"ringtones" und "notifications"

In ringtones packst du dann deine Klingeltöne und in notifications, was du so als Warnton, Weckerton oder dergleichen benutzen willst.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 419

11.04.2010 14:31:01 via Website

Habe beides versucht und ist leider nicht gegangen... Trotzdem vielen Dank !

Lg Marc

Antworten
  • Forum-Beiträge: 65

11.04.2010 14:38:41 via Website

Marc S.
Habe beides versucht und ist leider nicht gegangen... Trotzdem vielen Dank !

Hat Manfreds und meine Variante nicht funktioniert?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 419

11.04.2010 14:40:47 via Website

Ne, leider nicht... Hab die Ordner erstellt, doch kann den Ton auf dem Desire nachher nicht sehen, das gleiche bei Alarmania... Hab dort einfach die gleichen Weckruftöne, die vorgesehen sind... :(

Lg Marc

Antworten
  • Forum-Beiträge: 65

11.04.2010 14:41:25 via Website

Kopier mal eine MP3 in den Ordner Rintones (also so wie ich es oben beschrieben habe) und dann starte das Handy neu.

— geändert am 11.04.2010 14:41:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 419

11.04.2010 14:46:01 via Website

Hab das nun gemacht und es geht trotzdem nicht... Wirklich komisch...

Lg Marc

Antworten
  • Forum-Beiträge: 65

11.04.2010 14:47:06 via Website

Hm sorry, dann hat sich doch wohl wieder was geändert, meine Erfahrungen beruhen auf dem HTC Legend. :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 419

11.04.2010 14:48:15 via Website

Oke, trotzdem vielen Dank ! Naja, hoffe ich finde was, sonst ist das ein unschönes erwachen jeden morgen xD

Lg Marc

Antworten
  • Forum-Beiträge: 419

11.04.2010 16:17:52 via Website

Ok, ich habs ! Manfred Z. hatte Recht, hatte es nicht gut gelesen, und als ich noch einmal durchlas, habe ich nun de Track in den ordner "alarms" eingesetzt und nun funktioniert er beim normalen "built-in" wecker, wie auch bei alarmania :) Vielen Dank Manfred Z. !!!

Hat noch jemand eine gute Notiz-app ?

— geändert am 11.04.2010 16:23:59

Lg Marc

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

11.04.2010 16:24:48 via Website

Marc S.
Ok, ich habs ! Manfred Z. hatte Recht, hatte es nicht gut gelesen, und als ich noch einmal durchlas, habe ich nun de Track in den ordner "alarms" eingesetzt und nun funktioniert er beim normalen "built-in" wecker, wie auch bei alarmania :) Vielen Dank Manfred Z. !!!

:) Gerne geschehen :) - Ich kann doch nicht zulassen, dass du dich morgen verschläfst :P

Gruß Manfred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 419

11.04.2010 17:18:33 via Website

Da würdi die Matura zu stark leiden :lol: Nochmals vielen dank !

Lg Marc

Antworten