HTC Desire - Weckerfunktion und Homescreen-Notizen

  • Antworten:29
  • Bentwortet
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

11.04.2010, 14:08:08 via Website

Liebe Mitglieder

Habe seit gestern endlich das Desire <3
Mir fehlen jedoch zwei sehr wichtige Dinge, bzw. ich weiss nicht wie man diese findet:
Wie
  • kann man beim Wecker einen Track der SD-Karte verwenden? (Mir ist dies nur beim Klingelton gelungen, jedoch nicht beim Wecker :wacko: )
  • Habt ihr irgend eine gute Notiz-App wo man Notizen auf den Homescreen in einem anständigen Format (!!!) posten kann ? (Colornote überzeugt mich überhaupt nicht...)

Vielen Dank für eure Hilfe :)

— geändert am 04.04.2019, 19:32:57 durch Moderator

Lg Marc

Antworten
Bastian Schott
  • Forum-Beiträge: 46

11.04.2010, 14:09:28 via Website

Ein eigenen Weckton kann man soweit ich weis nicht einstellen

Antworten
Bastian Schott
  • Forum-Beiträge: 46

11.04.2010, 14:09:51 via Website

Achso noch viel viel spaß mit deinen neuen Desire

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

11.04.2010, 14:17:43 via Website

vielen DAnk ! Und wo finde ich den Ordner ringtones ?

Lg Marc

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

11.04.2010, 14:19:18 via Website

Andreas V.
Oder du kannst den Ton in den Ordner Ringtones verschieben.

Hallo Andreas,

der Ton (Track) gehört in den Ordner "alarms"

@ Marc

mit Alarmania - solltest du deine gewünschten Tracks einstellen könnnen.

Gruß Manfred

— geändert am 11.04.2010, 14:19:56

Marc S.

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

11.04.2010, 14:20:40 via Website

Vielen Dank ! Es ist einfach schön, wenn man mit Musik aufwacht xD

Lg Marc

Antworten
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 65

11.04.2010, 14:25:56 via Website

Für deine eigenen Klingeltöne erstellst du einen Ordner auf der SD Karte mit dem Namen

"media"

in diesem Ordner machst du 2 weiteren Ordner mit den Namen
"ringtones" und "notifications"

In ringtones packst du dann deine Klingeltöne und in notifications, was du so als Warnton, Weckerton oder dergleichen benutzen willst.

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

11.04.2010, 14:31:01 via Website

Habe beides versucht und ist leider nicht gegangen... Trotzdem vielen Dank !

Lg Marc

Antworten
Bastian Schott
  • Forum-Beiträge: 46

11.04.2010, 14:33:05 via Website

Mmh sorry das ich was falsches gesagt habb

Antworten
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 65

11.04.2010, 14:38:41 via Website

Marc S.
Habe beides versucht und ist leider nicht gegangen... Trotzdem vielen Dank !

Hat Manfreds und meine Variante nicht funktioniert?

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

11.04.2010, 14:40:47 via Website

Ne, leider nicht... Hab die Ordner erstellt, doch kann den Ton auf dem Desire nachher nicht sehen, das gleiche bei Alarmania... Hab dort einfach die gleichen Weckruftöne, die vorgesehen sind... :(

Lg Marc

Antworten
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 65

11.04.2010, 14:41:25 via Website

Kopier mal eine MP3 in den Ordner Rintones (also so wie ich es oben beschrieben habe) und dann starte das Handy neu.

— geändert am 11.04.2010, 14:41:47

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

11.04.2010, 14:46:01 via Website

Hab das nun gemacht und es geht trotzdem nicht... Wirklich komisch...

Lg Marc

Antworten
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 65

11.04.2010, 14:47:06 via Website

Hm sorry, dann hat sich doch wohl wieder was geändert, meine Erfahrungen beruhen auf dem HTC Legend. :(

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

11.04.2010, 14:48:15 via Website

Oke, trotzdem vielen Dank ! Naja, hoffe ich finde was, sonst ist das ein unschönes erwachen jeden morgen xD

Lg Marc

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

11.04.2010, 16:17:52 via Website

Ok, ich habs ! Manfred Z. hatte Recht, hatte es nicht gut gelesen, und als ich noch einmal durchlas, habe ich nun de Track in den ordner "alarms" eingesetzt und nun funktioniert er beim normalen "built-in" wecker, wie auch bei alarmania :) Vielen Dank Manfred Z. !!!

Hat noch jemand eine gute Notiz-app ?

— geändert am 11.04.2010, 16:23:59

Lg Marc

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

11.04.2010, 16:24:48 via Website

Marc S.
Ok, ich habs ! Manfred Z. hatte Recht, hatte es nicht gut gelesen, und als ich noch einmal durchlas, habe ich nun de Track in den ordner "alarms" eingesetzt und nun funktioniert er beim normalen "built-in" wecker, wie auch bei alarmania :) Vielen Dank Manfred Z. !!!

:) Gerne geschehen :) - Ich kann doch nicht zulassen, dass du dich morgen verschläfst :P

Gruß Manfred

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

11.04.2010, 17:18:33 via Website

Da würdi die Matura zu stark leiden :lol: Nochmals vielen dank !

Lg Marc

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

11.04.2010, 17:43:57 via Website

HTC bietet doch ein Notiz-Widget.
"Zur Startseite hinzufügen" wählen (lange auf Homescreen drücken zB ) -> Widget -> Weitere HTC-Widgets abrufen -> Notizen installieren. Nach der Installation ganz normal als Widget einfügen.

Kann man sogar händisch rumkrickeln :D oder mit Tastatur einen Text eingeben.

— geändert am 11.04.2010, 17:44:33

Antworten
Enrico M.
  • Forum-Beiträge: 1

12.04.2010, 15:24:58 via Website

Hallo zusammen,
nachdem mir die Community hier bisher recht viel gegeben hat, habe ich mich nun auch zum Anmelden durchgerungen, um mal ein bisschen was zurückzugeben ;)

Zum Wecker-Klingelton: Ich habe da auf einem englischen Forum die Empfehlung einer App names "Rings Extended" gefunden. Funktioniert hervorragend und ohne lästiges Umherschieben der Dateien. Nach dem Installieren integriert es sich in den Klingelton-Auswahl-Dialog. Danach kann jede Audio-Datei einfach ausgewählt werden.

Hoffe das hilft, beste Grüße

— geändert am 12.04.2010, 16:49:32

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

14.04.2010, 20:40:53 via Website

Habe nun auch eine sehr gute Notiz app gefunden :D SimpleNote!

Da kann man sogar die grösse der Notiz, also 2x4 oder 2x2 auswählen !

Aber danke für die Rufton-App ;)

Lg Marc

Antworten
Björn Büttner
  • Forum-Beiträge: 5

04.05.2010, 12:52:35 via Website

Eine sehr gute App um Klingeltöne generell festzulegen ist TonePicker aus dem Market...

Antworten
Wovchik
  • Forum-Beiträge: 127

04.05.2010, 21:57:00 via Website

Ich bin per Zufall auf die Funktion gestoßen als ich die App Handcent SMS installiert habe. Jetzt kommt bei mir wenn ich bei dem Vorinstalliertem Wecker Ton auswähle eine Abfrage mit welchem Tool ich das machen will. Mit dem Handcent kann man dann sowohl die Internen Töne verwenden, MP3 und die von Zedge.
das ganze geht auch bei klingeltönen.

Die App Zedge ist auch nicht schlecht klinkt sich auch in den Auswahldialog ein sowohl bei dem Wecker wie auch bei Klingelton ... einziges manko hier das du nur aus den mit Zedge runtergeladenen tönen aussuchen kannst


Mfg Wovchik

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

06.05.2010, 12:36:38 via Website

Christoph R.
HTC bietet doch ein Notiz-Widget.
"Zur Startseite hinzufügen" wählen (lange auf Homescreen drücken zB ) -> Widget -> Weitere HTC-Widgets abrufen -> Notizen installieren. Nach der Installation ganz normal als Widget einfügen.

Kann man sogar händisch rumkrickeln :D oder mit Tastatur einen Text eingeben.

Eigentlich ganz nett. Auch das krickeln, falls es mal gaaanz schnell gehen soll :) kann man dann ja später sauber notieren ..

Aber: Hat jeman eine Idee wie man damit an die einzelnen erstellten Notizen kommt ?!?

- Antippen nützt gar nix.
- Der Stift legt nur eine neue Notiz oben auf.
- Der Mülleimer löscht die aktuell angeziegt Notiz und bringt die darunter hervor.
- Länger berühren nützt nix, das es ein Widget ist, welches man damit nur verschieben/löschen kann. Analog hat auch der Menu-Button keinen Bezug zum Widget.
- Eigenständig starten kann man die App nicht, da sie nicht unter Programmen sondern ausschließlich unter den Widgets aufgeführt ist..

Vielleicht stell ich mich auch einfach zu doof an.... Hilfe!

— geändert am 06.05.2010, 12:36:58

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

06.05.2010, 12:47:06 via Website

Einfach nach oben wischen... :-)

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

06.05.2010, 12:55:01 via Website

Ein Traum, danke!!!

Hatte es nur link/rechts probiert, was beim Homescreen wenig Sinn macht... :-)

Antworten
Sebastian S.
  • Forum-Beiträge: 29

07.06.2010, 16:23:55 via Website

Hallo,

Einfach nach oben wischen... :-)

Bei mir kann ich zwar Notizen in dem Widget von HTC schreiben, aber diese werden mit einem "Klick" auf "Fertig" anscheinend nicht gespeichert.
Es erscheint zwar ein zweites Blatt und ich kann auch von einem zum anderen "wischen", allerdings sind alle Blätter leer.

Hat jemand eine Idee?

Ich nutze das Desire, alles original HTC. Kein Root etc.

MfG

Antworten
Sebastian S.
  • Forum-Beiträge: 29

07.06.2010, 22:59:07 via App

Ok. Hat sich erledigt...mittlerweile bewirkt auch bei einem telefon ein neustart wunder :)

Antworten