Android pit app error

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

05.04.2010, 20:30:44 via App

Hallo zusammen. ich hoffe, das wurde noch nicht behandelt. da ich mit der app unterwegs bin hab ich leider keine sufu.
wenn ich mit der app im englischsprachigen Forum was beantworten möchte, kommt immer internal Server error, obwohl das WLAN verbunden ist und alles andere problemlos funktioniert. also auch innerhalb der app selbst. wollte mal fragen, ob jemand eine Idee hat woran das liegt. beste grüsse.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

06.04.2010, 00:28:41 via Website

Erstmal Cache und Daten der App löschen.

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

06.04.2010, 01:45:33 via Website

So hab den Cache der App gelöscht und neu versucht.

"Fehler 500 bei letzter Datenübertragung: "Internal Server Error"

Die App deinstalliert und neu installiert: hat leider auch nicht geholfen.

Konkret geht es um diesen Thread:
https://www.nextpit.com/en/android/forum/thread/394531/Limited-functionality

intressanterweise funktioniert es, wenn ich in der App auf Englisch umstelle. Wenn ich aber in der App Deutsch eingestellt habe und in der Rubrik "neue Beiträge" bei englischsprachigen mitreden möchte (die erscheinen bei mir auch wenn ich deutsch eingestellt habe) scheint das nicht zu funktionieren...

however... solution found..;)

und welch wunder..mein htc ist ausnahmsweise nicht schuld..:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

06.04.2010, 06:30:42 via Website

Das ist ein serverseitiges Problem das Sven lösen müsste so wie ich das sehe.

Man ist nicht mehr eingeloggt, wenn man den Link anklickt, (andere Server Domäne) und vermutlich wird das Handy da verkehrte Header senden die dann zu einem "Internal Server Error" führen.

Interessanter Weise passiert mir das allerdings nicht, wenn ich hier in diesem THread auf dem Link klicke. Dann öffnet sich der normale Browser und der Thread wird unangemeldet im Standard Browser und nicht in der Androidpitapp geöffnet.

— geändert am 06.04.2010, 06:35:36

lg Voss

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

08.04.2010, 18:02:13 via Website

Es gibt eine Schutzfunktion im Server, die dafür sorgt, dass alle Posts zu einem Thread der gleichen Sprache zugeordnet sind. Wenn die Sprache nicht übereinstimmt, wird eine Exception geworfen. Dass die Exception geworfen wird, bedeutet, dass im Server oder in der App ein Fehler ist. Werde gleich mal schauen. Muss nachher eh noch ne neue Version der App hochladen.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

08.04.2010, 18:34:05 via App

Antwort aus der auf englisch eingestellten App.

Wenn diese Antwort ankommt, ist der Bug gefixt :)

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

08.04.2010, 19:55:36 via Website

Perfekt!!! Vielen Dank für die schnelle Reaktion!!

Das nennt sich "Kundenservice"!!! da sollte sich HTC mal ne klitzekleine Scheibe von abschneiden;)

Beste Grüsse

Antworten