Motorola Milestone - milestone mit 2 AA zellen aufladen?

  • Antworten:4
Steffen K
  • Forum-Beiträge: 12

04.04.2010, 18:19:09 via Website

hallo, bin gerade in einem auktionshaus auf ein Tragbares Ladegerät AA für Motorola Milestone / Droid gestoßen.

hört sich gut an, 2 AA zellen mit einem kabel, für unter 10 euro die laut verkäufer das handy aufladen können.
nun ist meine frage ist das wirklich umsetzbar? schadet es dem akku (über/unterspannung)? wie schnell laden die 2 zellen wirklich?
hat einer von euch soetwas schon getestet?

danke für antworten.

— geändert am 04.04.2019, 19:32:20 durch Moderator

Antworten
Dirk L.
  • Forum-Beiträge: 61

05.04.2010, 23:03:08 via App

naklar geht das , hatte sowas auch für mein yakumo pda. man kann damit alles laden die den gleichen usb stecker haben z.b. bluethooth headset media player.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

05.04.2010, 23:05:23 via Website

Alles was über die USB geladen wird geht. Ist dann nur die Frage wie lange es dauert das geladen wird. 2 AA Batterien sind nun mal kein Netzteil.

Antworten
Martin B.
  • Forum-Beiträge: 100

05.04.2010, 23:55:57 via Website

Der Akku des Milestones hat ca. 1400 mAh. Mignon Zellen (AA) haben je nach Typ und Hersteller zwischen ca. 700 und 3.500 mAh bei 1,5 V. Wenn du vernünftige Batterien/Akkus verwendest, kannst du das Milestone also mehrmals mit dem Gerät laden. Im Notfall kannst du bei diesen Ladegeräten meist direkt lostelefonieren, auch wenn der Handyakku vollständig entleert war.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

06.04.2010, 00:14:12 via Website

Letztens wurden mal irgendwo Batterien verschiedener Hersteller für verschiedene Zwecke getestet. War recht interessant. Die eine Batterie für alles gabs nicht, auch sind Markenhersteller nicht unbedingt immer die besten. Einige waren im Langzeiteinsatz z.B. besser, andere für kurzzeitige Belastung.

Antworten