FRITZ!App Fon - Neue Version

• Antworten:59
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.911

03.04.2010 14:22:16 via Website

Hallo zusammen,

AVM hat uns informiert, dass eine neue Version von FRITZ!App Fon online gestellt wurde.

Hier geht's zur App: FRITZ!App Fon

Änderungen in 0.91:
- Anwahl von Rufnummer mit führendem "+"-Zeichen unterstützt
- Aufruf von Mobiltelefon-Anrufliste/-Telefonbuch unter Telefonie-Labor und FRITZ!Box Fon WLAN 7390 möglich
- Schaltfläche, um Dialpad (un-)sichtbar zu machen
- Dialpad während Gespräch einblendbar, um DTMF-Töne zu übertragen (z.B. für FRITZ!Box Anrufbeantworter)
- Statusanzeige im Kopf der Hauptansicht
- Layout, Notifikationstexte und Einstellungsübersicht überarbeitet
- Lautsprecher-Schaltfläche mit wechselndem Symbol für AN/AUS
- "Mehr / FRITZ!Box" liefert Informationen zur angebundenen FRITZ!Box (Gerätetyp, Firmwareversion)
- Sporadisch ausbleibende Tonübertragung mit Motorola Milestone korrigiert
- Lautstärkeregelung im Gespräch mit Motorola Milestone korrigiert

Viele Grüße,
Sven

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

03.04.2010 14:32:34 via App

hi,

warum vertreiben die das denn nicht über den market? kannst ja mal fragen, wenn die euch schon über neue Versionen informieren!

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff

03.04.2010 14:45:04 via Website

Das habe ich bereits gefragt:
Die App befindet sich noch im Labor-Stadium, soll aber in wenigen Wochen ausgereift sein und wird dann auch im Market verfügbar sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

03.04.2010 21:39:28 via Website

Habe das App im Einsatz. Von ausgereift kann leider noch keine Rede sein :( Die App stürzt auf dem Legend regelmäßig ab. Zudem klingelt es zwar bei eingehenden Anrufen auf dem Legend, aber wenn ich die Anruf annehme, wird das Gespräch beendet.

Die Grundidee ist aber klasse :lol: Deshalb weiter so. Bis dahin bin ich auch gerne Beta Tester :)

Damit wird Fixed Mobile Convergence Realität :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

24.04.2010 12:09:04 via Website

Ich kann damit leben, dass es keinen Support gibt - aber eine kleiner Erläuterung der APP wäre toll :-)

Zum Beispiel kann ja nun Rufnummern Bereiche ausklammern, die nicht über die Fritzbox angerufen werden sollen.
Nun möchte ich alle Anschlüsse, die ins Mobilnetz gehen, über mein Mobilnetz anrufen - reicht es, wenn ich in den Bereichen eine "01" eintrage?

Für 0163, 0171 etc pp

Und vor allem - wie erkenne ich, ob ich aktuell über die Fritzbox oder das Mobilfunknetz einen Outbound Call habe?

Picknicker

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

30.04.2010 18:40:35 via Website

ich find die app super, nur kann ich sie nicht nutzen, da auf meinem desire bei anrufannahme der bildschirm nach 3 sekunden dunkel wird und dann der anruf pausiert, bis ich auf den einschaltknopf drücke............3 sekunden später wieder dunkel/pause usw.
kennt jemand ne lösung?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.048

30.04.2010 19:16:40 via Website

funzt die app jetzt auch bei einer 7240 box? weißt das jmd?!

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

30.04.2010 20:31:38 via Website

Deine Fritz!Box muss die Einbindung von WLAN-Telefongeräten unterstützen, dann sollte es auch gehen.
Offiziell wird Deine Box glaube ich nicht unterstützt, meine allerdings auch nicht aber es funktioniert.

Also einfach mal ausprobieren.

Antworten

30.04.2010 20:36:29 via Website

speziel wlan telefone, geht nicht auch einfach "schnurlose" telefeone, klingt irgendwie identisch ^^°

weil eine dect funktion ist vorhanden .. ich hab schon viel ausprobiert aber naja
ich probier es einfach nochmal ^^°

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten

30.04.2010 20:45:23 via Website

Falls Du nicht weißt wie:
Du gehst in die Fritz!Box, aktivierst die Experteneinstellungen, gehst in die
Erweiterten Einstellungen -> Telefonie -> Telefoniegeräte -> Neues Gerät und wählst Telefon.
Dann wählst Du LAN/WLAN (IP-Telefon) und vergibst einen Namen.
Im nächsten Fenster siehst Du dann Deinen Nutzernamen und vergbist ein Passwort,
womit Du Dich dann über die App am Router anmelden kannst.
Dann sollte alles funktionieren.

Antworten

30.04.2010 20:53:41 via Website

nope geht nicht -.-
so ein mist -.-

wäre echt lustig gewesen xD menno .....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

30.04.2010 21:17:34 via Website

Beim Installationsversuch auf dem G1 kommt bei mir die Meldung "Die Paketdatei war nicht richtig signiert."

Die Beta-Versionen sind bisher alle gelaufen und ließen sich ohne Probleme installieren.

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff

01.05.2010 11:18:44 via App

Das kenn ich von unserer eigenen App ;)

Da musst Du die Testversion vorher deinstallieren, weil die mit einem anderen Zertifikat signiert wurde.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 902

13.05.2010 20:13:08 via Website

Ich rolle den Thread hier nochmal auf, ich habe nähmlich folgendes Problem:
Habe die Fritz!App installiert und eigentlich funktioniert sie auch, jedoch scheint die Verbindung unregelmäßig abzureißen.
Die App bleibt dann einfach in dem Status stecken, erst wenn ich die Benachrichtigungleiste öffne und die App aufrufe, steht die Verbindung wieder, ohne, dass ich was mache und innerhalb von weniger als 1s.

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann? Es steht dabei "Anmeldung an der Fritzbox gescheitert".

Antworten

20.05.2010 15:50:50 via App

Ist vielleicht ein Prozess-Killer aktiv? Vielleicht beendet er den Dienst der App. Ansonsten kommt mir grad keine Idee woran es liegen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 902

20.05.2010 16:53:58 via Website

Ein Taskkiller ist in der Tat aktiv, kann es jedoch nicht sein, da es teilweise 2-3x in einem Abstand von 20-30 Minuten auftritt, über eine ganze Nacht oder auch mal nen ganzen Tag lang klappt.
Naja, hab sie eh wieder deinstalliert auf Grund der mangelnden Qualität, die manchmal auftritt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

21.05.2010 21:01:40 via Website

Seit heute gibt es eine neue Version 1.03 vom 21.05.2010.

Leider ist kein Zugriff möglich auf FRITZ!Box-Telefonbuch und FRITZ!Box-Anrufe, obwohl ich die aktuelle Beta installiert habe.

Gruß
René

Antworten
  • Forum-Beiträge: 162

10.06.2010 20:25:43 via Website

sacht mal kann das sein das mir die Fritz-Box keine Anrufe aufs Handy schickt sondern nur an die normalen Telefone???
oder mach ich da wat falsch

Samsgung Galaxy S2 i9100 <-----> CyanogenMod 10 Nightly <----->Siyah v4.1.5

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

10.06.2010 20:28:02 via Website

Long Long Jonny
sacht mal kann das sein das mir die Fritz-Box keine Anrufe aufs Handy schickt sondern nur an die normalen Telefone???
oder mach ich da wat falsch
Wenn du die App öffnest, ist Telefonie und Fritz!Box oben rechts grün?!

Gruß
Rene

Antworten