LG GW620 Eve - Ist ein spezieller Displayschutz notwendig?

  • Antworten:9
Edgar Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 62

02.04.2010, 13:02:24 via Website

Hallo.
Mein erster Forenbeitrag (wenn man von der Vorstellungsrunde absieht) und auch noch der Erste im GW620-Forum. B)
Nun aber zur Frage:
Ist es notwendig bzw. ratsam, dem Smartphone einen speziellen Displayschutz zu verpassen?
Z.B. Nano-Versiegelung oder eine Folie?
Meinen vorherigen Geräten (Palm, Pocket-PC, Blackberry) klebte ich eine Display-Schutzfolie drauf.
Das tat meines Erachtens der Bedien- und Lesbarkeit (Pocket-PC/Palm) keinen Abbruchng.

Auf meinem neuen GW620 ist jetzt immer noch die Abdeckfolie, welche natürlich nicht dazu gedacht ist, ewig draufzubleiben.
Bedienen lässt sich das Gerät trotzdem sehr gut.

Hat jemand Erfahrungen oder Tips dazu?
Aus dem "Kratztest"-Thread geht nicht wirklich eine Empfehlung hervor.

[Nachtrag]
Ein Anbieter wäre z.B. der hier: Schutzfolien24.de

Evtl. wäre das Thema auch einen Wiki-Eintrag wert (als Linksammlung oder so)?

Gruß

Edgar "Fast Edi" Hoffmann

— geändert am 04.04.2019, 19:32:02 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

02.04.2010, 13:08:53 via App

Ich hab mir eine draufgeklebt. Aber ich glaub eher für den Kopf. Nötig ist es nicht, denke ich.

Wahrscheinlich musst du das am Ende selbst entscheiden, weil wir nicht wissen, wie du dein Display behandelst. Bedienen lässt es sich mit Folie ohne Einschränkung.

Achso, meine Folie macht matt. Das ist ganz praktisch, wenn die Sonne scheint oder wenn du Ewald navi im Auto nutzt.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Edgar Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 62

02.04.2010, 13:17:06 via Website

Frank W.
Wahrscheinlich musst du das am Ende selbst entscheiden, weil wir nicht wissen, wie du dein Display behandelst. Achso, meine Folie macht matt. Das ist ganz praktisch, wenn die Sonne scheint oder wenn du Ewald navi im Auto nutzt.
Danke für die Antwort.
Natürlich achte ich auf mein Display, d.h. ich drücke nicht wie irr oder fummle mit irgendwelchen Kulis oder so darauf rum. Dein Hinweis wegen der Lesbarkeit ist gut. Damit habe ich bei meinem GW620 nämlich ein wenig Probleme (zumindest bei sehr hellem Sonnenschein).
Mal sehen, was der Zubehör-Markt so hergibt...

Edgar "Fast Edi" Hoffmann

Antworten
Edgar Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 62

08.04.2010, 09:20:48 via Website

So. Heute habe ich die bestellte Folie von "Vikuiti" erhalten und aufgebracht.
Ging problemlos.
Das Gewissen ist beruhigt...

Allerdings hat mir bei unserem gestrigen Community-Treffen ein G1-Besitzer gezeigt, wie viele Schrammen sein Gerät bereits am Gehäuse hat, und er deshalb auf keinen Fall auf eine Displayfolie verzichten würde...

Gruß

Edgar "Fast Edi" Hoffmann

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

08.04.2010, 09:25:00 via Website

Also bei Touchscreens ist eine Folie nie schlecht. Ich hab festgestellt das, egal wie man aufpasst, irgendwann mal ein Fettfilm oder anderes auf dem Display ist. Und wenn man dann beim Reinigen nicht aufpasst und irgendwas raues zwischen Reinigungstuch und Display kommt, sind Kratzer vorprogrammiert.

Antworten
Edgar Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 62

27.06.2010, 15:50:03 via Website

[Update]
Als beim Joggen vor kurzem meine vermaledeite Handy-Umschnalltasche aufgegangen(!) ist, hat die Folie das Display echt gerettet.
Das Teil ist in vollem Lauf drei Meter über den Asphalt geschlittert (natürlich mit der Displayseite nach unten...).
Immerhin hat die Slider-Mechanik nichts abbekommen und das Handy an sich funktioniert auch wie gewohnt.
In der Folie sind aber mehrere recht tiefe Schlenzer, die wohl das Display ruiniert hätten.

Das GW sieht jetzt zwar aus, als wäre es seit zwei Jahren bei Ausgrabungen in Syrien benutzt worden, aber immerhin geht's noch.

Das nur mal zur Info bezüglich Display-Schutzfolien.

Gruß

Fast Edi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 38

24.07.2011, 15:36:35 via Website

Meiner Ansicht nach ist sie fast Notwendig
Bsp.:man Legt etwas drauf zieht es wieder runter und der Disdplay ist zerkratzt

Antworten
Andreas Schulze
  • Forum-Beiträge: 2

22.10.2011, 09:42:28 via Website

ich denke schon, denn die meisten Handys die jetzt auf dem Markt kommen, haben ein Touchscreen. Der muss natürlich geschützt werden. Ich selbst kaufe meistens bei Displayschutz4u ein. Dies ist aber nur ein Anbieter von vielen :-)

Antworten
Andreas Schulze
  • Forum-Beiträge: 2

22.10.2011, 09:49:06 via Website

kleiner Nachtrag...momentan nutze ich ein ADQC27 von Vikuiti. Die hat sogar eine Reflexminderung.

— geändert am 22.10.2011, 09:52:16

Antworten
Cyberalien
  • Forum-Beiträge: 130

01.02.2012, 19:44:18 via Website

Das erste was ich mit meinem damals neuen GW620 angestellt hatte, war mir eine Displayschutzfolie zu besorgen.

Da meine auch reflexmindernd ist, habe ich den Kauf nie bereut.

Antworten