Ports für AndroidPIT-App

  • Antworten:3
Martin B.
  • Forum-Beiträge: 100

02.04.2010, 11:16:02 via Website

Hallo zusammen!

Ich bin mittlerweile ein begeisterter Nutzer der AndroidPIT-App auf meinem Milestone. Nur leider habe ich das Problem, dass ich die App nur über WLAN nutzen kann. Für die Verbindung zum Exchange und zum Unternehmens-LAN nutze ich einen VPN-Zugang. Da somit der gesamte Datenverkehr über die Firewall geleitet wird, sind einige nicht-Standard Ports blockiert.

Mein Frage wäre also, welche Ports die AndroidPIT-App nutzt und ob es vielleicht möglich wäre in einer zukünftigen Version einen Standard-Port (80, 443 etc.) zu verwenden?

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

02.04.2010, 19:48:52 via Website

Hi,

die AndroidPIT-App verwendet ausschließlich Port 80 und greift auf den Server über gewöhnliche HTTP-Requests zu, die Antworten im Text-Format liefern. Der Client sollte also überall dort funktionieren, wo auch ein normaler Webbrowser läuft.

Viele Grüße,
Sven

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Martin B.
  • Forum-Beiträge: 100

02.04.2010, 20:20:43 via Website

Hallo Sven!

Danke für die Antwort! Gilt das für alle Teile der App? Denn Tests und Blog kann ich problemlos über diesen APN aktualisieren. Beim Forum kann ich mir aber nur die Übersicht ansehen, beim Vertiefen bleibt die App im Zustand "Lade..." stecken.

Viele Grüße und schöne Ostertage,
Martin

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

03.04.2010, 08:58:03 via App

Hallo Martin,

ja das gilt für alle Teile.

Bitte versuche es noch mal und merke dir die exakte Uhrzeit, zu der die App hängen bleibt.

Sende mir dann eine E-Mail mit der Uhrzeit an meinen Vornamen at androidpit.de.

Wenn wir "Glück" haben, hat die App noch einen (anonymen) Fehlerbericht an unseren Server geschickt, mit dem ich den Fehler analysieren könnte.

Viele Grüße,
Sven

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten