Fragensammlung - WiFi, ICQ, Videoplayer, Radio u. a.

  • Antworten:0
Mombert S.
  • Forum-Beiträge: 13

01.04.2010, 13:29:32 via Website

Hallo,

seit nun drei Tagen bin ich stolzer Besitzer eins LG GW620 und habe quasi jede freie Minute mit meinem neuen Spielzeug verbracht. Auf einige Fragen hab ich allerdings noch keine Antwort gefunden.

ICQ:
Meebo IM gefällt mir vom Stil her sehr gut, allerdings gibt's eine Logg-Funktion nur online und wenn man sich anmeldet. ICQ Live ist da schon besser, gefällt mir vom Layout her aber überhaupt nicht. Auf dem Desktop PC benutze ich Trillian, wo mir vor allem die Logs als .txt ans Herz gewachsen sind.
Gibt's noch einen guten ICQfähigen Messenger für den man nicht iwo einen extra Account anlegen muss und der ein Log am besten auf der SD Karte speichert?

WiFi:
Beim Chatten hab ich dann auch gleich mein WiFi-Problem. Und zwar sollte laut Geräetehandbuch die Standby-Richtlinie gebrochen werden wenn ein Programm WiFi benutzt und der Bildschirm ausgeschalten wird, das heißt, die WiFi-Verbindung sollte in dem Moment trotzdem aufrecht erhalten werden. Hat zuerst auch funktioniert, aber seitdem ich meine O2 APN eingerichtet habe, wird WiFi ausgeschalten und auf's GSM Netz gewechselt. Ohne Datenflatrate recht blöd und mit Datenflatrate will ich eigentlich (auch wenn's nur wenig ist) die ersten 200MB schnelles Volumen nicht verbrauchen obwohl ich WiFi in Reichweite hab. Schalte ich den APN per ToggleSettings aus, hab ich letzteres unterbunden, meine Verbindung wird aber trotzdem gekappt. Auch per WLAN Sperre oder Spare Parts die Standby Richtlinie zu deaktivieren bzw. auf "Never" zu schalten hilft nichts, WiFi wird trotzdem deaktiviert sobald der Bildschirm aus geht. (Workaround wäre Bildschirm an lassen, klar, ist aber nicht unbedingt die Optimallösung wenn man z. B. fernsieht, eigentlich nur per Chat erreichbar sein will und dafür dann Stunden lang das Display an lassen muss.)
Kennt jemand das Problem bzw. hat ne Lösung?

Videoplayer:
Gibt's einen, der auch Videos im Hintergrund weiter laufen lässt? MP3 spielen sie ja alle im Hintergrund ab, aber Videos werden automatisch angehalten. Am besten wäre natürlich ein Haken mit dem man das einstellt. (nswPlayer, aPlayer, mVideoPlayer tun alle nicht...)

Radio:
Das Radio funktioniert ja nur mit eingesteckten Ohrhörern. Gibt's nen Weg, die Soundausgabe dann trotzdem auf den normalen Lautsprecher umzuleiten statt über die Ohrhörer hören zu müssen?


Und dann wäre da noch die Sache mit sehr langen durchzuscrollenden Listen und einigen Programmen die etwas empfindlich sind und statt zu scrollen die Eingabe als Klick annehmen (z. B. wenn man ne Verknüpfung auf den Homescreen legt, die List ist im Gegensatz zur normalen Programmliste da sehr störrisch). Gibt's ne App um Scrollvorgänge über den Lagesensor zu steuern? Das wäre mal echt top.


Ach ja, Navigation... Kostenfrei und onBoard, also Offline. Ich hab da atm Navit, komme da aber noch nicht so recht zu Rande... Ist aber ne nicht ganz so wichtige Frage weil ich noch kaum Zeit hatte mich damit zu befassen.


Danke schon mal für die Geduld beim Lesen und hoffentlich auch für die Hilfe. :-)

Antworten