Power2go von philips

  • Antworten:4
Adam G.
  • Forum-Beiträge: 33

31.03.2010, 17:54:20 via Website

Hallo zusammen,

kann mir jemand bitte sagen, ob das sce 4430 von philips (so ein mobiles ladegerät) auch am nexus one funktioniert)?

Vielen Dank vorab.

Grüsse

Adam

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

31.03.2010, 18:53:06 via App

Hab gerade einen Artikel bei Spiegel online darüber gelesen. Du bestimmt auch. :)

Kann es dir zwar nicht definitiv sagen, aber solange das NEXUS einen USB-Anschluss hat, sollte es kein Problem sein.

Ich fand das Teil auch irgendwie interessant. Aber als ich gelesen habe, dass es nur 2000 mAh hat, hab ich gedacht, dass ein zweitakku praktischer ist. Für mein Magic würde das gerade mal für 1.5 Ladungen reichen. Das ist es mir nicht wert so einen klotz mit mir rumzuschleppen. :) Vielleicht so als Idee mit auf den Weg.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

31.03.2010, 18:54:40 via Website

Ich argumentiere sorum:

Was ist wenn ich ein paar Stunden Zug fahre - und dabei Filmchen gucken will? - Dann ist das Ding praktisch.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Adam G.
  • Forum-Beiträge: 33

01.04.2010, 07:20:13 via Website

Ich bin mir nicht sicher, ob man über Mini-USB laden kann. So wie ich das verstehe hat das Philips Gerät selbst einen Mini-USB Anschluss und kann nur USB laden. Ich hab sogar das Handbuch und die technischen Details auf der Philips Homepage gelesen und bin nicht schlau daraus geworden. Vielleicht hat jemand das Ding zu hause und kann was dazu sagen? Danke vorab.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

01.04.2010, 08:55:30 via App

Ich hätte gesagt, dass man an den USB-Anschluss dann das USB-Ladekabel des Handys anschließt. Das Teil ist ja hauptsächlich für Handys. Kein Handy hat einen normalen USB-Anschluss, daher wäre ein "großer" USB-Stecker unlogisch. Das Power2Go hat bestimmt ne USB-Buchse. Bin leider unterwegs, sonst hätte ich mir das Teil auch mal angesehen. Auf den Bildern in der Anleitung sieht man das bestimmt.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten