HTC Tattoo - wlan Anmeldung

  • Antworten:4
Dieter Pfeiffer
  • Forum-Beiträge: 71

31.03.2010, 13:47:59 via Website

Hallo,

ich möchte mich mit meinem tattoo bei einem wlan anmelden, dessen router ssid-Übertragung abgeschaltet ist.

Nun habe ich versucht folgende Anleitung zu befolgen:

-Router SSID freigeben (Sichtbar machen)
-Handy nach gewünschten SSID scannen lassen
-wenn es gefunden wurde Passwort eingeben
-Handy adden in der Lan Ip Konfig bzw Mac Adresse adden im Router
-SSID Brodcast wieder deaktiviern
-Router neustarten

Ich hatte allerdings keinen Erfolg damit (vielleicht habe ich auch was falsch gemacht)

Wie kann ich mich an einem wlan mit abgeschalteter ssid-Übertragung anmelden?

Ciao!
Dieter

— geändert am 04.04.2019, 19:31:52 durch Moderator

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

31.03.2010, 16:59:38 via App

also auf meinem Magic hat das genau so funktioniert. mit eingeschalteter ssid, die macadresse zugelassen das erste mal angemeldet und korrekt verbunden, dann wieder auf hidden ssid gestellt und es ging. ist das Netzwerk mit korrekten Namen auf deinem tattoo gespeichert? in den Einstellungen müsste, falls es nicht verbindet dein WLAN aufgeführt sein mit dem vermerk ausser reichweite. las dir mal WiFi Scanner runter und probiers mal darüber...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

31.03.2010, 19:45:56 via App

ansonsten gibt es noch den punkt "wlan hinzufügen" oder so!

einfach ssid rein und Sicherheit auswählen! dann sollte es gehen!

sonst vielleicht auch noch mal Mac im router checken :)

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Martin B.
  • Forum-Beiträge: 100

31.03.2010, 20:09:41 via App

Du könntest den SSID Broadcast auch einfach aktiviert lassen. Das Abschalten sorgt nicht wirklich für einen Sicherheitsgewinn.

Antworten
Dieter Pfeiffer
  • Forum-Beiträge: 71

31.03.2010, 23:52:00 via Website

Hallo,
Martin B.
Du könntest den SSID Broadcast auch einfach aktiviert lassen. Das Abschalten sorgt nicht wirklich für einen Sicherheitsgewinn.

genau das habe ich inzwischen auch erfahren und lasse deshalb den ssid broadcast auf on. Ein anständiges Pwd ist wirklich viel mehr wert, als die Existenz eines wlan verstecken zu wollen.

Ciao!
Dieter

Antworten