Motorola Milestone - Gerätepasswort abschalten

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Lars Nussbaum
  • Forum-Beiträge: 5

31.03.2010, 10:42:56 via Website

Guten Morgen zusammen,

ich habe heute Nacht das Update auf 2.1 aufgespielt. Beim Neustart mußte ich ein 4-stelliges Gerätepaßwort festlegen. Dieses muß nun bei jedem Aktivieren (also nicht nur nach dem Neutstart) eingegeben werden, eine Superfummelei und bei Sonnenlicht unmöglich.

Dieses Gerätepaßwort läßt auch unter Einstellungen - Standort&Sicherheit - Telefonsperren-Einstellungen nicht deaktivieren, weil die Auswahl 'Telefonsperrenart' nicht angewählt werden kann. Ich kann dort lediglich das Entsperrungspaßwort ändern.

Bei Softwarestand 2.01 hatte ich noch ein pfiffiges Entsperrungsmuster, was mir vollkommen ausgereicht hat. Vielleicht wißt Ihr ja, wie ich dieses blöde Paßwort loswerde und wieder mein Muster malen darf :-).

Dank im Voraus,

Larsn

— geändert am 04.04.2019, 19:31:50 durch Moderator

Antworten
Mark T.
  • Forum-Beiträge: 3

31.03.2010, 14:55:46 via Website

Hallo, ich habe das gleiche Problem und bin hier fündig zum Thema geworden:

http://www.android-hilfe.de/motorola-milestone/21793-nach-2-1-telefonsperren-einstellungen-2.html

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich darin liegt, weil auch das Löschen des Exchange-Kontos keine Änderung gebracht hat und bei mir auch in den Einstellungen einige Funktionen nicht mehr zu aktivieren sind, welche mit Exchange nichts zu tun haben dürften.

Mein Problem betrifft ein Vodafone-Milestone und ich selbst würde fast auf ein Bug im angepassten Update tippen.

Viele Grüße, Mark

Antworten
Lars Nussbaum
  • Forum-Beiträge: 5

31.03.2010, 16:09:11 via Website

Hi Mark,

vielen Dank! Aber bei ist's das gleiche! Mein Exchange-Konto läuft, wie auch schon bei 2.01, über Touch Down.
Ich habe für's Milestone eigene Mailprogramm keinen Exchangeserver konfiguriert. Insofern ist die Dauerabfrage supernervig. Wenn das nicht weg geht, schmeiß ich das Ding in die Tonne :-).

Ich kanns nicht brauchen, bei jedem Einschalten die blöden 4 Buchstaben einzugeben :-(. So ein Blödsinn!

Vielleicht gibt's ja mal wieder ein Update. Da hätt ich's besser aus 2.01 zu lassen. Gibts einen Weg zurück von 2.1 auf 2.01?

LG, Larsn

Antworten
Mark T.
  • Forum-Beiträge: 3

31.03.2010, 23:12:28 via Website

Hi Lars,

lustig wird`s auch, wenn ein Anruf reinkommt und man erst entsperren und dann noch das Gerätepasswort eingeben muss... ;-)

Angeblich soll es aber mit einem Hardrest funzen.

Langsam ist es echt ein wenig nervig, ständig geht etwas anderes nicht oder nicht so, wie es sein sollte.... :-(

Ich werde es morgen mal ausprobieren (ist das Gerät von meinem Vater) und hoffe es klappt, sonst killt er mich, weil ich ihm das
Teil "aufgeschwatzt" habe. ;-)

Wobei ich aber auch sagen muss, dass mein O2-Gerät nicht so viele Probleme hat. Mal schauen, wie es mit dem Problem hier
aussieht, wenn das O2-Update raus kommt . ;-)

Viele Grüße, Mark

Antworten
Mark T.
  • Forum-Beiträge: 3

01.04.2010, 16:29:05 via Website

Naja, es lag doch am Exchange-Konto, sobald das eingerichtet ---> Gerätepasswort :-(

Leider liegt unser Exchange-Server bei 1&1, somit kann man da wohl auch nichts ändern...

Ich habe es jetzt hiermit erstmal gelöst und bin auch begeistert, dass die nervige Tastensperre damit weg fällt:

https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.ooha.awakewidget/ScreenModeWidget

Antworten
Jonas R
  • Forum-Beiträge: 102

01.04.2010, 18:34:05 via Website

hast du mal einen hardreset versucht und exchange über das eingebaute programm eingebunden?
ich hatte auch exchangeprobleme - mittlerweile geht alles wunderbar - ohne irgendwelche probleme/gerätepasswörter etc. :-)

Antworten
Lars Nussbaum
  • Forum-Beiträge: 5

01.04.2010, 21:25:20 via Website

Hallo Mark,

Hallo Jonas,

bei mir ist es genau das gleiche: Mit Touch down bekomme ich alle Mails und alle Kontakte und Termine aufs Milestone, leider werden diese nicht in die Geräte eigenen Kontaktverzeichnisse und Kalender geschrieben.

Dafür muß man die Milestone-Exchangeprogramm nutzen und damit geht das Paßworteingeben wieder los. Bei mir ein paar hundert Mal am Tag :-(

Was macht denn die ScreenModeWidget Software?

Schönen Abend noch,

Larsn

Antworten
Lars Nussbaum
  • Forum-Beiträge: 5

01.04.2010, 23:42:50 via Website

Hallo zusammen,

ich hab die Lösung gefunden!

Touch Down runterladen, kostet zwar was, ist aber gut und funxt auch mit meinem 1&1 Server.

Danach in den Kontakten des Milestone 'Importieren' anklicken und als Quelle die Kontakte von Touch Down festlegen und schon ist alles da, ohne doofe Paßwortabfrage!

Alles wird gut!!

Gute Nacht,

Larsn

Antworten