Dateien verschieben? (HTC-Hero)

  • Antworten:6
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

29.03.2010, 16:36:08 via Website

Wer kann mir sagen wie ich Dateien von der SD-Card z.B. in den Media-Ordner im Systemordner kopieren kann. Ich kann eine Datei zwar kopieren aber mit dem einfügen hapert es.
Kann ich mir den Inhalt des Sytemordners auch auf dem Rechner anzeigen lassen und darüber kopieren?

Gruß Thomas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

29.03.2010, 17:25:37 via Website

Hi,

soweit ich weiß kannst du am Rechner nur den Inhalt der SD Karte anzeigen lassen. Um Dateien ins Telefon zu kopieren brauchst du entweder einen File Manager auf dem Telefon oder das installierte Android SDK auf dem Rechner (wenn du nicht weißt was das ist, dann ist es keine Option für dich :) )

Ich bin mir aber nicht sicher, ob man als normaler Nutzer in den Medien Ordner schreiben darf. Also evtl geht es auch nur wenn du dein Telefon vorher rootest. Ob der Aufwand & das Risiko es wert ist, bleibt dir überlassen.

Warum willst du denn Sachen dahin kopieren? Vielleicht gibt es ja auch andere Möglichkeiten dein Ziel zu erreichen!

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

29.03.2010, 17:34:49 via Website

Sebastian P.
Hi,

soweit ich weiß kannst du am Rechner nur den Inhalt der SD Karte anzeigen lassen. Um Dateien ins Telefon zu kopieren brauchst du entweder einen File Manager auf dem Telefon oder das installierte Android SDK auf dem Rechner (wenn du nicht weißt was das ist, dann ist es keine Option für dich :) )

Ich bin mir aber nicht sicher, ob man als normaler Nutzer in den Medien Ordner schreiben darf. Also evtl geht es auch nur wenn du dein Telefon vorher rootest. Ob der Aufwand & das Risiko es wert ist, bleibt dir überlassen.

Warum willst du denn Sachen dahin kopieren? Vielleicht gibt es ja auch andere Möglichkeiten dein Ziel zu erreichen!

LG

Als File Manager hab ich (noch) den Astro. dort kann ich z.B. eine MP3 Datei auf der SD-Card kopieren. Leider funzt das Einfügen in den Mediaordner des Handys nicht.
Deshalb meine Frage ob ich mir den Inhalt auf dem PC anzeigen lassen kann um dort zu kopieren.

Gruß Thomas

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

29.03.2010, 17:41:28 via Website

Hallo Thomas,

der Ordner Media befindet sich sowieso auf der Speicherkarte mit den Unterordnern: ringtones, notifications, und alarms. in diese Ordner kannst du über den Pc
alles kopieren - löschen und neu einfügen... bein löschen könnte es sein, dass der eine oder andere Benachrichtigungston oder Weckton nicht mehr geht-
also etwas vorsichtig sein mit dem löschen.

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

29.03.2010, 17:51:49 via Website

Bei mir ist der Ordner auf system/media/audio/
Das ist ja mein Problem :-)
Liegt vielleicht daran, dass ich das Villain 3.4. beta 2 ROM drauf habe.

Gruß Thomas

— geändert am 29.03.2010, 17:58:11

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

29.03.2010, 18:19:00 via Website

Hallo Thomas,

Liegt vielleicht daran, dass ich das Villain 3.4. beta 2 ROM drauf habe

da kann ich dir leider nicht mehr weiterhelfen - für andere ROM´s haben wir auch Spezialisten!

Marius O, Sebastian Preisner und Mio Starkid wären einige...

Sende ihnen einfach eine BN - einer antwortet dir sicher.

Gruß Manfred

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

29.03.2010, 18:39:33 via Website

Ich sag dann erst mal Danke.

Gruß Thomas

Antworten