TV Programm

  • Antworten:26
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

23.03.2010 12:51:24 via Website

Hi,

ich hab erst auf dem iPhone von meinem Kumpel die TV-Today App gesehen und war echt neidisch weil es für Android laut meiner Kenntniss keine gute TV Programm App gibt. Ist Euch da was gutes bekannt? Das was man direkt so im Market findet macht nicht wirklich einen guten Eindruck.

...irgendwie wäres es auch schön wenn die App speziell für den Deutschen Raum geschrieben ist.

Danke!

— geändert am 23.03.2010 12:52:49

Antworten
  • Forum-Beiträge: 228

23.03.2010 12:55:07 via App

Hi,
vielleicht ist der Programm Manager etwas für Dich

Viele Grüße
Markus

AndroidPit, wie Pitstop nur ohne Stop, und ohne Autos. Dafür mit Android! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

23.03.2010 12:56:30 via Website

Markus J.
Hi,
vielleicht ist der Programm Manager etwas für Dich

Viele Grüße
Markus

Das ist doch speziell für T-Home Entertain Kunden um den Festplatten-Recorder zu programmieren oder? Weis nicht ob dass das Richtige ist.

Hat das auch Bewertungen, Tips und solche Features oder ist es nur ne "dumme" Programmzeitschrift?

— geändert am 23.03.2010 13:02:31

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

23.03.2010 12:57:57 via App

es gibt die app "Programm manager" von t-mobil, mit der bin ich eigentlich zufrieden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 710

23.03.2010 13:03:40 via Website

hi,der programm manager ist,glaube ich das beste app,ich bin jedenfalls zufrieden

gruss deichgraff,,,,

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

23.03.2010 13:05:32 via Website

Hendrik J
es gibt die app "Programm manager" von t-mobil, mit der bin ich eigentlich zufrieden.

Hallo Hendrik,

meinst du zufällig diesen?

Wenn ja kannst du nachschauen ob die App geschützt ist?
Denn vom Ösireich aus lässt sich die App nicht im Market finden...

Schöne Grüße Manfred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

23.03.2010 13:07:52 via App

ich verwende TV-Guide und bin zufrieden damit was die App kann. Mehr brauch ich nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

23.03.2010 13:15:55 via Website

V S
ich verwende TV-Guide und bin zufrieden damit was die App kann. Mehr brauch ich nicht.

Auf den ersten Blick sagt mir von den bisher vorgeschlagenen Tools der TV-Guide auch am meisten zu. Vom Telekom Programm Manager halt ich wenig, da als NICHT-Entertain Kunde ist der Nutzen dieser App eher gering.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

23.03.2010 13:21:12 via Website

V S
ich verwende TV-Guide und bin zufrieden damit was die App kann. Mehr brauch ich nicht.

Hallo V S!

Danke für den Tipp - habe die App gerade installiert und der erste Eindruck hat mich schon überzeugt :)
Es hat auch die Sender vom Ösiland -Super!

Danke nochmal
Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

23.03.2010 13:57:45 via Website

V S
ich verwende TV-Guide und bin zufrieden damit was die App kann. Mehr brauch ich nicht.

Kannst Du bitte mal den Market Link posten? Ich finde da mehrere gleichnamige Apps und mir ist nicht klar welche genau Du meinst. Vermutlich "TV-Guide Germany (free)".

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

23.03.2010 15:29:10 via Website

Hab TV-Guide mal angeschaut. Muss aber sagen die Apps taugt leider nix da sie total verbuggt ist. Das erste Problem war schon mal das die Senderliste erst nach ca. 20 Minuten und 30 Versuchen geladen hat. Weiter ging es dann damit das in der Programmansicht jede Sendung gleich zwei oder gar dreimal auftaucht (das trägt auch nicht gerade zur Übersichtlichkeit bei).

Vielleicht schau ich doch einfach besser auf die Mobile Website von TV Today, TV Spielfilm, etc. Das ist wesentlich effektiver.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

23.03.2010 16:34:54 via Website

Hallo Alexander,

Dein Problem liegt glaube ich nicht an der App - sondern an deiner Verbindung :(

Ich habe TV-Guide Germany (free) auch heute Mittag installiert - die Senderliste war nach ca, 30sec vollständig da.
Allerdings habe ich nur 25 Programme gewählt.
doppelte Anzeigen habe ich bis jetzt keine gefunden...

Vielleicht bringt es etwas, wenn du die App nochmal neu installierst - ob es dannach bei dir geht weiß ich allerdings auch nicht.

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

23.03.2010 18:00:46 via Website

Hmm ok, ich teste das nochmals. Wobei ich eigentlich ne perfekte HSDPA Verbindung haben da ich nur ca. 200 Meter vom Sendemasten entfernt sitze...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.368

05.07.2011 17:23:35 via Website

Hallo, hänge mich mal an, hatte auch gestern schon nebenan mal gefragt, bisher ohne Erfolg:

Wie läuft das bei diesen ganzen TV-Programm-Apps:

a) Wird da immer das komplette Fernsehprogramm heruntergeladen (evtl. mit diversen Optionen)?

oder

b) Wird da nur das Gerüst auf dem Gerät bereitgestellt und Programminfos gezielt auf Anfrage erst heruntergeladen.

Beispiel: Ich möchte mich eben mal über lediglich über eine bestimmte Sendung informieren - wird dafür das komplette TV-Programm samt Bildchen heruntergeladen?

— geändert am 05.07.2011 17:23:54

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

05.07.2011 17:27:30 via Website

Was spricht gegen den Programm Manager?

Nur weil du kein Entertain Kunde bist kannst du dir doch einfach Filme anzeigen lassen?
Benutze ihn auch und bin eigentlich zufrieden, denn mehr wie wann was läuft soll mir die App ja gar nicht sagen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.368

05.07.2011 17:33:36 via Website

Ja, aber was hat das jetzt mit meiner Frage zu tun?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 430

05.07.2011 21:38:40 via App

Ich bin mit AON TV sehr zufrieden. Hat zwar alle österreichischen Sender aber auch fast alle deutschen.

Antworten