Sonstige HTC Devices - Um Himmels Willen - was hab ich mir hier angetan ?

  • Antworten:11
soemse soemse
  • Forum-Beiträge: 3

21.03.2010, 19:17:17 via Website

Hallo ihr Freaks,

möcht mich kurz vorstellen - bin 25, weiblich und komme aus der Region Bodensee. Ich hab mir bei Amazon ein HTC Hero bestellt und frag mich jetzt grad, ob das eine gute Entscheidung war.

Ich benutze einen Mac und bin damit sehr zufrieden, aber ein iPhone ist mir zu teuer (vorallem die diversen Tarife) und der Hype nervt sogar mich als technisch Desinterressierte.

Meine Motivation, ein Smartphone bzw. dieses HTC Hero zu kaufen war und ist eigentlich hauptsächlich, das Internet und somit eMail in der Tasche zu haben. Wenn ich hier dieses Forum überfliege, dann versteh ich natürlich nur Bahnhof und fürcht mich jetzt schon davor, dieses Teil in Betrieb zu nehmen.

Eigentlich wollte ich ein Gerät bzw. ein System, das leicht und intuitiv zu bedienen ist und eben telefonieren, smsen, mehlen und ein wenig surfen kann. Eine Kamera und Musik sind auch nicht schlecht ... aber was soll ich mit zigtausend Apps, die in diesem Market erhältlich sind?? Ist so ein HTC Hero eigentlich voll betriebsbereit wenn frau es auspackt oder muss ich erst rumfummeln, downloaden, updaten, synchronisieren oder wasweissich ?? Ist das Ding mit den installierten Programmen gleich voll einsetzbar oder muss ich erst einen Volkshochschulkurs besuchen ? Läuft das Teil mit einem Mac ?? Wie krieg ich meinen Gmail-Account da drauf?
:mellow:

Klar - ich werds erstmal ausprobieren und wenns mir nicht gefällt wieder retournieren - trotzdem wär ich froh, wenn mir hier jemand netterweise vorab ein paar Infos für eine absolute Newbee geben und mir meine Panik nehmen könnte :grin:

— geändert am 04.04.2019, 19:03:06 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

21.03.2010, 19:25:39 via Website

soemse soemse
Hallo ihr Freaks,

möcht mich kurz vorstellen - bin 25, weiblich und komme aus der Region Bodensee. Ich hab mir bei Amazon ein HTC Hero bestellt und frag mich jetzt grad, ob das eine gute Entscheidung war.

Ich benutze einen Mac und bin damit sehr zufrieden, aber ein iPhone ist mir zu teuer (vorallem die diversen Tarife) und der Hype nervt sogar mich als technisch Desinterressierte.

Meine Motivation, ein Smartphone bzw. dieses HTC Hero zu kaufen war und ist eigentlich hauptsächlich, das Internet und somit eMail in der Tasche zu haben. Wenn ich hier dieses Forum überfliege, dann versteh ich natürlich nur Bahnhof und fürcht mich jetzt schon davor, dieses Teil in Betrieb zu nehmen.

Eigentlich wollte ich ein Gerät bzw. ein System, das leicht und intuitiv zu bedienen ist und eben telefonieren, smsen, mehlen und ein wenig surfen kann. Eine Kamera und Musik sind auch nicht schlecht ... aber was soll ich mit zigtausend Apps, die in diesem Market erhältlich sind?? Ist so ein HTC Hero eigentlich voll betriebsbereit wenn frau es auspackt oder muss ich erst rumfummeln, downloaden, updaten, synchronisieren oder wasweissich ?? Ist das Ding mit den installierten Programmen gleich voll einsetzbar oder muss ich erst einen Volkshochschulkurs besuchen ? Läuft das Teil mit einem Mac ?? Wie krieg ich meinen Gmail-Account da drauf?
:mellow:

Klar - ich werds erstmal ausprobieren und wenns mir nicht gefällt wieder retournieren - trotzdem wär ich froh, wenn mir hier jemand netterweise vorab ein paar Infos für eine absolute Newbee geben und mir meine *Panik* nehmen könnte :grin:

Herzlichen Willkommen bei AndroidPIT

Also erstmla sei gesagt, du hast die richtige Wahl getroffen ;)

Klar hier fliegen teilweise Fachbegriffe nur so rum, aber man kann sein Handy auch so benutzen wie es vorhergesehen ist und dann ist es ganz einfach.
Nach dem ersten einschalten kommt ne kleine "Einführung" da wird kurz die Tastatur erklärt und du musst dich zB bei Google oder Facebook anmelden. Google solltest du dich aufjedenfall anmelden, Facebook usw. sind nicht zwingend notwendig.
Telefonieren, SMS, Kamera usw. kann dein Handy von Anfang an, ohne extra Apps.
Es benötigt vllt etwas Einarbeitungszeit, aber die braucht eig. fast jedes Handy.

Und die Apps, naja es zwingt dich keiner Apps runterzuladen, also Telefon läuft dein Hero ohne extra Apps, allerdings lebt Android gerade von diesen Apps und die damit Verbundene Erweiterbarkeit.
Aber gucks dir erstmal an, du wirst nach und nach mehr rausfinden und bestimmt die ein oder andere App runterladen.
Falls da Fragen aufkommen, einfach bei uns vorbeischauen, wir helfen immer.

Ansonsten empfehl ich dir mal nen GoogleMail Account anzulegen falls noch keinen hast.

— geändert am 21.03.2010, 19:27:48

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

21.03.2010, 19:28:26 via Website

Was war dein letztes Handy ?

Nun das Hero tut nach dem Auspacken. Gross rumfummeln muss man nicht. Auch nichts installieren. Ein Kurs bei der VHS braucht man nicht, aber ein zwei Blicke mal ins Handbuch sollten es schon sein.

Und all die zigtausend Apps sind nur dafür wenn man was sucht was es auf dem Handy nicht gibt, oder man irgendwas von der Funktionalität ändern oder erweitern will. Mal davon abgesehen das auch ziemliche viele Apps Schrott sind.

Wie weit das mit dem Mac zusammen kann, kommt darauf an was du machen willst.

Den GMail-Account kannst du wohl schon beim starten des Hero oder beim Aufruf der Mail-App einrichten. Kein grosser Akt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

21.03.2010, 19:29:44 via Website

Wie es mit dem MAC aussieht weiß ich nicht, es sind aber Leute mit Android und MAC hier unterwegs, die können dir helfen.
Allerdings falls du nur Kontakte und Mails auf dem Mac haben willst, dann ist das Anschließen an den PC nicht nötig. Das geht alles über Google, insofern du da natürlich angemeldet bist.

User Nr. 2618

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

21.03.2010, 19:34:49 via Website

da sie geschrieben hat...

Wie krieg ich meinen Gmail-Account da drauf?

kann man wohl davon ausgehen, dass sie einen gmail-account hat *g*


@soemse
mach dir keinen kopp... gleich am anfang wirst du nach deinen zugangsdaten
für google (gmail) gefragt... synchronisieren tuts dann von alleine... kontakte
und emails verwaltest du dann entweder mit deinem phone oder in google (browser).

und wenn du dein hero via usb an deinen mac anschliesst, kannst du es wie
eine externe festplatte benutzen und z.b. musik oder fotos kopieren.

atme einmal tief durch - und mach dich nicht verrückt...

Antworten
soemse soemse
  • Forum-Beiträge: 3

21.03.2010, 21:51:07 via Website

... jetzt bin ich erstmal beruhigt ;-). Das Handy sollte in 1-2- Tagen da sein. Ich werd also erstmal losfummeln und wenn ich nicht klar komme, wende ich mich wieder vertrauensvoll an Euch.

Antworten
Andreas Lorenz
  • Forum-Beiträge: 111

22.03.2010, 06:03:41 via Website

Hallo soemse,

willkommen bei AndroidPit.
Ich selbst bin ein Hero Nutzer mit einem Mac. Es gibt leider keine original HTC Sync Software für den Mac.
Die Zusammenarbeit mit Mac und Hero ist trotzdem relativ einfach.
Für Multimedia (Musik, Video) aus iTunes steht die Software Salling Media Sync zur Verfügung.
Um Kontakte und Kalender zu synchronisieren empfehle ich dir über das GMail Konto. Sowohl Adressbuch wie auch iCal lassen sich damit verbinden.

Wenn du weiter Fragen hast, dann hilft dir auf jeden Fall jemand.

Und nicht erschrecken wegen den komplizierten Threads. Die Android Handys können nun halt ein Tick mehr als das iPhone. Androids basieren auf einer offenen Palttformen, so dass noch mehr Möglichkeiten gibt sein Telefon zu personalisieren.

Aber auf jeden Fall viel Spaß mit deinem neuen Helden!

Antworten
soemse soemse
  • Forum-Beiträge: 3

22.03.2010, 06:28:30 via Website

... vielen Dank - habs mir schonmal runtergeladen !

Antworten
Christian Matussek
  • Forum-Beiträge: 3

01.07.2010, 11:17:17 via Website

Hallo zusammen,
ich würde gerne diesen Thread noch einmal öffnen :)!

Ich möchte gerne auf die neuste Android-Version updaten, nur habe ich mit meinem Hero dazu keine Chance :(!
Habe auch schon versucht, das Datum um ein Jahr vorzustellen, Neustart, auch dann kam nicht die automatische Update-Nachricht.
In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, das ich das rom updaten muss, damit die Nachricht erscheint.
NUR WIE?

Ich habe einen MAC und kann somit nicht auf neuere Rom- oder Androidversionen updaten (kein htc-sync)!

Was kann ich denn überhaupt machen?

Danke schon einmal

Gruß
Christian

Antworten
Christian Matussek
  • Forum-Beiträge: 3

01.07.2010, 19:15:54 via Website

kann mir keine helfen?

bekomme einfach kein neues rom aufgespielt ...

Antworten
Andreas L.
  • Forum-Beiträge: 40

04.07.2010, 10:26:25 via Website

Christian Matussek
Hallo zusammen,
ich würde gerne diesen Thread noch einmal öffnen :)!

Ich möchte gerne auf die neuste Android-Version updaten, nur habe ich mit meinem Hero dazu keine Chance :(!
Habe auch schon versucht, das Datum um ein Jahr vorzustellen, Neustart, auch dann kam nicht die automatische Update-Nachricht.
In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, das ich das rom updaten muss, damit die Nachricht erscheint.
NUR WIE?


Hallo Christian,
welchen Hero hast Du denn bzw. wo hast Du ihn gekauft: ein T-Mobile G2 oder einen freien Hero, oder aber gebraucht? Für den freien Hero ist das Update ja schon länger draußen, für T-Mobile Geräte weiss ich es nicht. Zweite Frage: benutzt Du den Market, der Sync wird meiner bescheidenen Meinung nach von Google (also via Android Update) ausgelöst und mittlerweile mußt Du auch kein Datum mehr vorstellen.
Letzte Frage: Hast Du im Einstellungen Menu unter Telefoninfo schon den Programpunkt Systemsoftware Updates ? Einstellungen -> Telefoninfo (ganz unten) -> Systemsoftware Updates

Grüße
Andreas

Antworten
Christian Matussek
  • Forum-Beiträge: 3

06.07.2010, 11:36:44 via Website

Hallo Andreas,

Dank für die Antwort!

Ich habe ein freies > Vertragsverlängerung bei Eplus!

Den Punkt Systemsoftware updates habe ich nicht ? :(!

Den Market habe ich schon benutzt (über wlan).

Aber unter Sicherheit habe ich den Punkt Systemaktualisierung. Dort kann ich dann wählen zwischen Automatsich herunterladen, Hinweis und Niemals.

Was kann ich nur machen?

— geändert am 06.07.2010, 11:38:33

Antworten