offline maps?

  • Antworten:10
Benjamin F.
  • Forum-Beiträge: 55

17.03.2010, 15:22:37 via Website

gibt es schon jemand der es hin bekommen hat maps offline zu nutzen?
und damit meine ich das originale google maps und alle programme die es nutzen wie z.b. mytracks oder radalert?

kann mir nicht vorstellen das das noch keiner versucht hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

17.03.2010, 16:01:38 via App

Ja er meint irgendeinen Hack/Mod bei dem die temporär gespeicherten Karten dauerhaft gespeichert werden.
Sowas wurd mich interessieren, mir ist aber. nichts bekannt.

User Nr. 2618

Antworten
JOMO
  • Forum-Beiträge: 168

26.03.2010, 10:27:45 via Website

wow!!! eine solche speicherkapatzitä will ich auch "GOOGLE MAPS" auf der SD wär doch was :-D

LA DI DA

Antworten
Benjamin F.
  • Forum-Beiträge: 55

27.03.2010, 11:51:16 via Website

bei andnav 2 kann man sich die karten auch auf SD speichern, da sind die karten von ganz europa nur ein paar hundert MB groß wenn man nicht jede zoomstufe nimmt... platzmäßig ist das kein problem

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

28.03.2010, 18:57:52 via App

Google Maps darfst du nicht offline benutzen.

Jedoch kann ich dir eine Super App empfehlen, mit der du Karten der ganzen Welt benutzen kannst und aus darfst ;-)

Der Name der App lautet Mapdroid (gratis)
Das coole an der App ist, dass du dir auch nur die Karten deines Bundesland` s , von Deutschland, Luxemburg..... runterladen kannst.

Viel Erfolg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 209

13.06.2010, 11:51:01 via App

google maps (von brut); da kann man einstellen ob man cache auf sd karte speichern kann

Antworten
Christian M.
  • Forum-Beiträge: 14

14.06.2010, 13:35:37 via Website

google maps (von brut); da kann man einstellen ob man cache auf sd karte speichern kann

habe ich auch mal eine zeit lang getestet funktioniert soweit auch alles ist nur nach einer zeit auf meinem G1 sehr langsam geworden und vermehrt abgeschmiert

Antworten
Benjamin F.
  • Forum-Beiträge: 55

15.06.2010, 09:49:26 via Website

Christian M.
google maps (von brut); da kann man einstellen ob man cache auf sd karte speichern kann

habe ich auch mal eine zeit lang getestet funktioniert soweit auch alles ist nur nach einer zeit auf meinem G1 sehr langsam geworden und vermehrt abgeschmiert
hmm, also wenn ich z.B. bei mir zuhause über wlan mit dem handy am ladegerät ein gebiet bei maps ankucke, dann beende ich maps und später unterwegs öffne ich es dann wieder sind dann die teile die ich mir vorher angesehen habe noch da oder muss es die dann neu herunterladen?



da jetzt navigation auch in D funktioniert habe ich eigentlich keine lust mir die brut version drauf zu machen und manuell updaten zu müssen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

15.06.2010, 11:59:00 via Website

Lies dir das mal durch: Nur relativ geringes Datenvolumen mit Google Maps
Spiegel Online
Und auch was das Kartenmaterial angeht, geht Google einen anderen Weg als die Navi-Hersteller.
Während die digitale Karten gigabyteweise in den Speicher ihrer Geräte stopfen, lädt Google
stets nur jenen Teil der Karte aus dem Internet, der gerade benötigt wird. Befürchtungen,
dadurch würde das Limit der Mobilfunk-Daten-Flatrate, die man für sein Handy gebucht hat,
sofort aufgefressen, wischt Google-Entwickler Holfelder beiseite. Rund 200 Kilobyte Daten
würden für einen durchschnittliche Strecke ausreichen, und die seien schon nach wenigen
Sekunden in den Speicher des Handys geladen. Danach könne man sogar die Datenverbindung
kappen und könne trotzdem weiter navigieren. Nebenbei wird es bei derart überschaubaren
Datenmengen sogar denkbar, die Navigationsfunktion auch im Ausland zu nutzen, teuren
Roaming-Tarifen zum Trotz.

Gruß Johann Q.

— geändert am 15.06.2010, 11:59:23

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Benjamin F.
  • Forum-Beiträge: 55

15.06.2010, 12:52:13 via Website

ich weiß das die kartenabschnitte sehr klein sind aber mir würde es mit offline karten trotzdem besser gefallen da nich überall vernünftiges internet vorhanden ist (gerade im e-plus netz) und selsbt wenn die daten ankommen kommen sie doch teilweise mit erheblichen verzögerungen, 1-5s ist da keine seltenheit.

Außerdem benötigt der zugriff auf sd-karte sicher weniger strom als eine funkverbindung die über stunden in bereitschaft/aktivität ist.
Gerade beim Strecke aufzeichnen mit mytracks könnte ich etwas mehr akkulaufzeit gebrauchen.

Antworten