Sonstige HTC Devices - SMS Ton komplett weg / SOLVED

  • Antworten:10
Melanie B.
  • Forum-Beiträge: 6

17.03.2010, 09:23:31 via Website

Hallo!

Ich habe ein riesiges Problem.
Meine SMS-Töne funktionieren nicht mehr. Keiner.

Ich habe schon im Internet gesucht, allerdings noch keine passable Antwort gefunden.

Angefangen hat es damit, dass ich mir einen eigenen MP3 Klingelton als SMS-Ton einstellte, das funktionierte auch einwandfrei. Bis mir dann dieser Ton zu lästig wurde und ich einen Standard-Ton einstellen wollte. Ich wählte also einen halbwegs passablen vorinstallierten Ton von meinem Handy und drückte auf Ok. Allerdings kam dann beim Empfangen einer SMS immer noch mein eigener MP3 Ton.
Und da ich der Auffassung bin, dass man mit Gewalt alles lösen kann, habe ich schlichtweg meine MP3 File von der SD-Karte gelöscht.
Jetzt bleibt das Handy stumm und vibriert nur mehr wenn ich eine SMS bekomme...

Hat da jemand einen Vorschlag?

Dankeschön im Voraus!

Lg

___________________________________________________________

G E L Ö S T

Wenn ich bei den normalen Einstellungen "Sound und Display" einen anderen Ton gewählt habe, hat es nie funktioniert.
Wenn ich aber auf der SMS "Seite" auf Menü drücke und dann auf Einstellungen gehe, und dort dann auf "Klingelton auswählen" konnte ich sehen, dass unter "Current Ringtone: no file" stand aber unter "Default Ringtone" der Ton den ich eingestellt hatte. Ich hab dann einfach den Current Ringtone auf dasselbe Lied gestellt und nun funktionierts wieder!

Aber danke für die vielen Tipps!!

LG

— geändert am 04.04.2019, 19:02:43 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

17.03.2010, 09:58:45 via Website

Hast du eine spezielle SMS-Anwendung?

Wenn ja, kannst du meist auch Töne einstellen/ändern. Versuch es mal über diesen Weg. Vielleicht liegt es daran.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Melanie B.
  • Forum-Beiträge: 6

17.03.2010, 10:11:49 via Website

hab mir gestern Tone Picker geladen... geht alles nicht :( kein ton...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

17.03.2010, 10:27:44 via Website

Mal mit Quick-Settings die einzelnen Volume-Einstellungen angeguckt! Vielleicht hat sich da was verstellt?

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Melanie B.
  • Forum-Beiträge: 6

17.03.2010, 10:31:31 via Website

bin nirgends auf lautlos :/
alles zumindest halbe Lautstärke... weiß nimma weiter... nervt echt extrem.. kann man iwie die Werkseinstellungen zurücksetzn?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

17.03.2010, 10:33:46 via Website

Und wo hast du den Ton eingestellt? Bist du über deine SMS-App gegangen oder irgendwoanders?

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Melanie B.
  • Forum-Beiträge: 6

17.03.2010, 10:59:46 via Website

also ich stell ihn generell nur beim handy selbst ein mit den tasten auf der seite, aber gestern hab ich bei der App. selbst nochmal nachgesehen und da war alles auf laut...

und mein klingelton bei anrufen funktioniert ja...

— geändert am 17.03.2010, 11:00:10

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

17.03.2010, 11:29:03 via Website

Mh... An der Lautstärke kann es eigentlich nicht liegen. Dann würde imho auch bei einem Anruf nichts mehr klingeln.

Und wo stellst du den SMS-Ton ein? Pber die Einstellungen bei Android also über den Homescreen oder über die Eisntellungen einer separaten SMS-App? Also quasi wo hast du eingestellt, dass du jetzt nicht mehr das mp3 haben willst, sondern einen Standardton?

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

17.03.2010, 11:37:01 via Website

Hallo Melanie,

Öffne mal die SMS App geh dann unter Einstellungen - Benachrichtigungen (Hacken setzten - wenn nicht gesetzt) und Klingelton auswählen - nimm einen anderen
falls einer eingestellt ist.

Ansonsten kannst du dir noch eRay vom Market laden - und unter Sound sieht du dann wirklich ob alles eingeschaltet ist.

Probier es mal ansonsten nochmal melden

Gruß Manfred

— geändert am 17.03.2010, 11:40:07

Antworten
Melanie B.
  • Forum-Beiträge: 6

17.03.2010, 12:29:59 via Website

geht alles nicht... über die einstellungen vom handy aus kommt kein ton und über die App. kommt auch nichts...
auch nicht wenn ich einen Android Ton nehme... :(

Antworten
Angela
  • Forum-Beiträge: 3

10.09.2010, 22:01:02 via Website

Ich hab auch ein SMS Ton Problem.. Er war noch nie da, es kommt gar nichts von den vorgegebenen Tönen.
Ich habe versucht es unter Einstellungen direkt einzustellen, oder im Sms Bereich. Dort komm ich jedoch gar nicht in die Benachrichtungstöne rein, da er dieser Bereich nur hinterlegt ist und ich ihn gar nicht anklicken kann. Der Haken ist jedoch bei Ton abspielen..

Wer kann mir weiterhelfen?

Antworten