Anwendungen - Unterschied zwischen Speicher und Cache

  • Antworten:1
Felix
  • Forum-Beiträge: 120

15.03.2010, 22:52:04 via App

Hallo an alle.
Ich habe mal eine Frage bezüglich der Anwendungen in Android.
Ich habe ein HTC Magic und dem entsprechend Android 1.6 . In der Version 1.6 kann man ja in den Einstellungen seine Anwendungen verwalten und z.B. den Cache des Browsers löschen. Genau dazu würde ich gerne wissen, was der Unterschied zwischen "Cache löschen" und "Daten löschen" ist? Ich habe nämlich bei Einstellungen-->Anwendungen-->Browser gesehen, dass ich den Cache und irgendwelche Daten löschen kann. Was ist hier der Unterschied? Kann ich den Punkt "Daten löschen" auch anwählen, oder sind dann z.B. meine Einstellung weg?
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand eine kurze Erläuterung geben könnte.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

15.03.2010, 23:00:36 via Website

hallo

ein browser zb speichert sich daten von webseiten die du besucht hast, um sie beim nächsten besuch nicht wieder laden zu müssen. das ist der cache.

die daten selbst sind dann sowas wie favoriten oder verläufe usw.

swordiApps Blog - Website

Antworten