Probleme mit Cyanogen 4.2.15.1

  • Antworten:4
Dirk S
  • Forum-Beiträge: 81

15.03.2010, 00:16:07 via Website

Mal kurz rundgefragt: Erlebt Ihr folgende Probleme mit dem Cyanogen Rom 4.2.15.1. auf HTC Magic auch?

- Wechsel von WLAN zu 3G dauert, oder funktioniert gar nicht... (schalte dann meist mal kurz auf 2G und zurück auf 3G),
- GTalk stürzt immer noch hin und wieder ab, wenn man von der Notice Bar direkt ins Program wechselt,

Bin gespannt.

Antworten
Dirk S
  • Forum-Beiträge: 81

16.03.2010, 11:05:34 via Website

Nochmal anders gefragt: Habt Ihr keine Probleme oder kein Cyanogen 4.2.15.1?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

16.03.2010, 12:31:58 via Website

hmmm kann hier eigentlich keine Probleme feststellen, es scheint mir die bisher am stabilsten und
schnellste Version zu sein die ich bislang drauf hatte.
Wechsel zwischen 3g und wlan funktioniert hier auch komme ich nach hause bemerkt mein android das
es wieder wlan gibt und schaltet um. Ich hab allerdings noch keine intensivtests mit vielem hin und herschalten
gemacht.
Gruss
Olaf

Antworten
Patrick Zechner
  • Forum-Beiträge: 1

12.07.2010, 07:26:32 via Website

hi

Dürfte ich euch mal kurz fragen was das genau für ein update ist bzw wenn einer kurz die muse verspüren würde mir kurz zu umreissen wie ich mein handy roote bzw was mir das ganze bringt und wie ich meine daten sicher kann.... und ob es für mich als nich computer experte schlauer wäre das ich mein handy im originalzustand lasse...

Antworten
Dirk S
  • Forum-Beiträge: 81

12.07.2010, 09:06:44 via Website

Kommt drauf an - zu kompliziert isses nicht. In Kürze wird Cyanogen Rom 6.0 verfügbar sein. D.h. dein Magic(?) würde damit auf Android 2.2 updated. Bislang hat Vodafone noch kein Upgrade größer 1.6 rausgelassen und derzeit siehts auch nicht so aus als ob das käme. Mit den neuen Versionen macht das Magic viel mehr Spaß... Ist schneller, hängt weniger etc.

Ich muss nochmal nachschauen. Aber wie gesagt, warte bis die 6er Version final ist.

Hier wird Dir geholfen: http://wiki.cyanogenmod.com/index.php/Main_Page

Wichtigste Punkte:
- offiziell geht damit die Garantie flöten, inoffiziell gibts wohl bei HTC ne relativ kulante Handhabung,
- halte Dich genau an die Anweisungen, ansonsten hast Du einen schicken Briefbeschwerer nachher,
- sichere vorher alle Daten der SD Karte, synce den Rest (Kalender, Adressen, Mails mit Google) und sichere die SMS ggf. extra mit extra Programmen,

Bitte schau mal in dem Forum, da gibts bestimmt schon einige Threads zum Rooten und neues ROM einspielen.

Antworten