Apps installieren

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

11.03.2010, 14:22:45 via Website

Hallo zusammen
ich bin neu und wahrscheinlich wurde diese Frage schon 1000 mal gestellt :( . Ich würde gerne zwei bestimmte Apps *die ich hier gefunden habe* auf meinem HTC Taatoo installieren. Nach Möglichkeit ohne mit dem Handy online zugehen bzw. über WLAN. Ich finde nirgens einen Download Button oder sonstiges. Wie gesagt ich habe das Handy erst 1 Woche und bin seit 2 Tagen schon verzwiefelt Apps auf das Handy zubekommen. Mittlerweile bin ich am überlegen wieder auf WM 6.x zurück zu gehen, aber im Moment lässt mich der Ergeiz nicht los. Wäre Prima wenn man mir hier helfen könnte. :lol:

P.S Nach Möglichkeit möchte ich mich einfach nicht bei Google anmelden, das muss nicht sein.

LG an alle
J.Foth

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

11.03.2010, 14:36:18 via Website

Hallo Joachim,

vorerst einmal ein herzliches Willkommen bei AndroidPit.de :)

Normalerweise beziehst du deine App vom Market - dazu ist ein G-Konto nötig!
Wenn du mit deinem Tattoo nicht online gehen willst könnte das allgemein Probleme mit allen Apps verursachen - und du wirst das eine oder andere FC bekommen - da auch die App fleißig senden und empfangen wollen...
Weiters wirst du mit deinem Tattoo noch auf so manches Problem stoßen - da viele App suf Grund der Bilschirmauflösung und Android 1.5 gar nicht möglich
sind
Alternativen zum Market findest du hier

Und Dank Mario findest du hier weiter Hilfe für Anfänger Fragen.

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

11.03.2010, 14:47:48 via Website

Danke erst einmal das ist schon einmal der erste Weg. Jetzt ist nur noch die Frage. Ich müsste irgendwie ja einen sogenannten Installer auf Handy bringen, das ich dann die apk´s installieren kann. gibt es da auch eine Alternative ohne mit dem Handy ins Netz zu gehen >_>. Ich würde gerne den sogenannten Astro file Manager benutzen.
*DANKE*

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

11.03.2010, 14:50:47 via Website

Das ist schonmal was wo ich einige Info herauslesen kann *dafür schon mal Danke*. Würdest du ein anderes Handy empfehlen. Ich wollte nämlich ab und zu mal einen Video auf meinen Arbeitsweg mir ansehen. Den wollte ich dann auch von der Speicherkarte sehen. Gibt es da ein guter Videoplayer für oder ist das schon an Bord
:(

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

11.03.2010, 15:04:48 via Website

Handy bringen, das ich dann die apk´s installieren kann. gibt es da auch eine Alternative ohne mit dem Handy ins Netz zu gehen >_>. Ich würde gerne den sogenannten Astro file Manager benutzen.

Also kostenlose Apps wie den AppManager oder den Astro File Manager kann ich die auch per Mail zuschicken. Damit kann man dann Apps von der SDCard installieren. Schick mal eine Mail mir deiner Adresse an mich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

11.03.2010, 15:16:52 via Website

E-Mail an dich ist unterwegs. Endlich ein Licht am Ende des Tunnels :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.545

11.03.2010, 22:27:41 via Website

Also kostenlose Apps wie den AppManager oder den Astro File Manager kann ich die auch per Mail zuschicken. Damit kann man dann Apps von der SDCard installieren.

Erm... und dann? Liegt das .apk auf seiner SD und kann mangels installiertem AppManager nicht installiert werden? :)
Oder willst du ihm als nächstes den adb nebst USB-Treibern aufs Auge drücken? :P
Ohne Online kann er sich die .apk ja auch nicht per Mail aufs Handy schicken...

Abgesehen davon ist mir unklar, warum man sich ein Google-Handy kauft und aus dem Google-Market Apps beziehen will, aber keine Mail-Adresse bei Google anlegen mag, damit das ganze schnell, einfach und genauso anonym funktioniert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

11.03.2010, 22:32:15 via Website

Erm... und dann? Liegt das .apk auf seiner SD und kann mangels installiertem AppManager nicht installiert werden? :)

Das haben wir inzwischen geklärt. Zumindest ein Onlinekontakt muss zustandekommen. Hab ich auch erst zu spät gemerkt ...

Antworten

Empfohlene Artikel