Motorola Milestone - market probleme

  • Antworten:18
Benjamin Becker
  • Forum-Beiträge: 10

11.03.2010, 12:26:05 via Website

ich habe das problem das ich kein app mehr runter geladen bekomme....
nach ein zwei sekunden nach dem ich es installieren will kommt die meldung

"tut uns leid
DIe anwendung Market
(prozess.com.android.vendig)
wurde unerwartet beendet.
versuchen sie es erneut...

schließen erzwingen

kann mir bitte jamand elfen dieses problem zu beheben

— geändert am 04.04.2019, 19:02:19 durch Moderator

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

11.03.2010, 12:27:46 via Website

am ehesten telefon neu starten

swordiApps Blog - Website

Antworten
Benjamin Becker
  • Forum-Beiträge: 10

11.03.2010, 12:36:36 via Website

danke für die schnelle anwort....

aber das mit dem neu start habe ich auch schon versucht.....funzt nicht..leider

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

11.03.2010, 12:45:33 via Website

Das habe ich auch ab und zu. Meist weil irgendeine andere App da dazwischen funkt. Schau mal was da so alles auf deinem Händy läuft und versuch es nochmal.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

11.03.2010, 13:04:03 via Website

Glaub weniger das der Cache da was damit zu tun hat, aber ein Versuch ist es Wert. Da hat wohl mehr der AppInstaller ein Problem.

Antworten
Benjamin Becker
  • Forum-Beiträge: 10

11.03.2010, 13:07:24 via Website

ja die idee mit dem cache löschen hatte ich auch schon,habe es auch getan.hat aber leider auch nicht geholfen.
bin schon kurz davor,auf werks einstellung zurück zu setzen..weil am anfang lief es...

Antworten
Benjamin Becker
  • Forum-Beiträge: 10

11.03.2010, 13:21:33 via Website

also astro sagt mir garnichts!!!muss ich ja mal ganz ehrlich sein ;)
also er öffnet auch keine videos auf youtube zum beispiel....
da kommt die gleiche meldung....(wurde unerwartet beendet)

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

11.03.2010, 13:28:56 via Website

[app]ASTRO File Manager[/app] ist ein Filemanager, ähnlich dem Explorer bei Windows. :D
Tritt das Problem seit der Installation einer anderen App auf? Wenn ja, deinstallieren :)
Aber wenn Youtube auch Probleme macht, dann hilft wohl nur noch ein Wipe.
Vllt fällt ja aber jemand im Forum noch etwas ein?!

Grüße Matze :)

Edit: [app]Astro[/app] is ja was anderes als [app]ASTRO File Manager[/app] :grin::*)

— geändert am 11.03.2010, 13:30:44

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

11.03.2010, 13:31:56 via Website

@Benjamin
Oha, wenn die Meldung öfters kommt, gibts da ein grösseres Problem. Wenn Daten auf dem Handy / SDCard sind, erstmal alles sichern.
Was hast du eigentlich noch freien internen Speicher ?

Antworten
Benjamin Becker
  • Forum-Beiträge: 10

11.03.2010, 13:38:00 via Website

habe noch einen verfügbaren speiher von 128mb

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

11.03.2010, 13:46:46 via Website

128 MB frei ?? Oder ist das der gesammte interne Speicher ? Hast du viele Apps auf deinem Handy ?

Antworten
Benjamin Becker
  • Forum-Beiträge: 10

11.03.2010, 13:50:55 via Website

das ist der verfügbare speicher....
habe nur noch apps drauf die vorinstalliert waren alle anderen habe ich runter gehauen,weil ich nicht genau wusste ob das mit einer von denen zusammen hing...

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

11.03.2010, 13:55:46 via Website

OK, wenn nichts auf dem Handy ist, versuch doch mal einen Soft- oder Hardreset, in der Reihenfolge. Bei Soft dürfte sonst nicht viel passieren, Hard setzt halt alles zurück. Wie man beide macht, falls nicht bekannt, siehe den Android-Pit-Wiki.

Antworten
Benjamin Becker
  • Forum-Beiträge: 10

11.03.2010, 14:29:49 via Website

letzte chance war der wipe...läuft jetzt alles wieder...
vielen dank an euch für die hilfe und unterstützung...

Antworten
Felix H.
  • Forum-Beiträge: 1

18.02.2011, 13:08:23 via Website

Hatte auch dieses Problem mit einem relativ frisch installiertem Cyanogenmod 7. Der Market lies sich nicht mehr starten.
Logcat meckerte irgendwas mit Database konnte nicht erstellt/ zugegriffen werden.

Keine der Online findbaren Lösungen haben mich weiter gebracht.

Hab jetzt aber eine Lösung gefunden und hier ein mini Howto (geht soweit ich weiß, nur mit Root):

Titanium Backup installieren,
die App Market suchen,
einmal mit dem Finger drauf Tippen,
Daten Löschen,
Market starten und AGB´s neu aktzeptieren.

Fertig ;-)

Viel Spass

Antworten
leon
  • Forum-Beiträge: 1

03.10.2011, 09:45:50 via Website

Hey leute ich habs geschafft geht einfach auf einstellungen-anwendungen-brechtigungen-auf check in eigenschaften zugreifen-market-daten löschen
und dann auf den markt gehen

lg leon

Antworten