Motorola Milestone - Systemabstürze an Mass

  • Antworten:13
Gerd Neu
  • Forum-Beiträge: 14

09.03.2010, 22:39:44 via Website

Hallo,

und erst einmal guten Abend und guten Tag.

Habe mit meinem neuen Androiden mit mindestens 2 - 3 Systemabstürzen am Tag zu tun. Oder eigentlich, weiß ich es gar nicht, ob es Abstürze sind. Das Display lässt sich nach dem automatischen Abschalten oft (eben diese 2 - 3 mal) nicht wieder in Gang bringen. Alles zappen duster. Soft und Hardreset funktionieren nicht. Nur nach vielem Probieren ein rum drücken auf Kammerataste und Laut-leise taste führt manchmal zum Erfolg.
Hab keinerlei Hilfsprogamme zu laufen wie z.b. Taskmanager oder ähnliches. Hilfe

Gerd

— geändert am 04.04.2019, 19:02:13 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

09.03.2010, 22:54:18 via Website

Stürzt bzw. hängt der Stein jedesmal beim Displaytimeout oder nur ab und zu ??

Antworten
Gerd Neu
  • Forum-Beiträge: 14

09.03.2010, 23:07:34 via Website

Hola,

es scheint ein Displayproblem zu sein. Irgendwann kann ich dann meine PIN eingeben und gelange wieder auf meine Startseite, allerdings ohne Touch Möglichkeit. D.h., ich muss ausschalten und neu starten. Auch ist danach immer der Flugmodus aktviert!

Gerd

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

09.03.2010, 23:20:47 via Website

Ich habe ja keinen Stein, mal mal blöd gefragt, wie hast du bis jetzt deinen Stein aus der Displaysperre geweckt ? Beim G1 muss ich da z.B. die Menu-Taste drücken.

Antworten
Gerd Neu
  • Forum-Beiträge: 14

09.03.2010, 23:28:22 via Website

so,ebend schon wieder....... mist. Ich probiere einfach solange mit allem Tasten rum, bis wieder irgendwas kommt.


so, geschafft, langsam habe ich Routine. Definitiv schalte sich das Gerät in den Flugmodus und in die Stummschaltung, klappt einfach weg.


gerd

— geändert am 09.03.2010, 23:33:40

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

10.03.2010, 06:50:29 via App

Ich habe ein Ähnliches Verhalten mit meinem GoogleAccount.
In unregelmäßigen Abständen löscht sich mein GoogleAccount aus dem Speicher. Woher das kommt, habe ich auch noch nicht raus.
Weiterhin: Gerootet, und viele Systemapps gelöscht. Eigentlich aber nur die, die ich mit neuerem und besserem Tauschen konnte... Ich beobachte das nochmal, nachdem ich das Nandroid-Backup zurückgespielt habe, und die selben Schritte durchgeführt habe. :)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
ines lisa mittelstaedt
  • Forum-Beiträge: 4

11.03.2010, 14:34:47 via Website

einen schönen tag erst mal . leider kann ich dazu nur sagen das ich dieses problem auch habe bei mir ist es nur so ich kann machen was ich will und nichts passiert auch wenn ich die aus taste drücke rührt sich nichts , manchmal passiert es allerdings das je nachdem in welcher anwendung ich war nurder spruch " diese anwendung funktioniert nicht " kommt. wenn du eine lösung gefunden haben solltest bin ich sehr dankbar.

Antworten
Gerd Neu
  • Forum-Beiträge: 14

11.03.2010, 22:56:16 via Website

Hola,

nach dem Ausschlussverfahren habe ich apps gelöscht. Nachdem ich den Oper Browser, den ich als Zweit-Browser zum runter laden von One Click Hostern nutzte auch löschte, hörten die Abstürze (oder besser gesagt " abgeschaltetes Touchscreen Im Flugmodus" auf.

Ich beobachte weiter



gerd

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

11.03.2010, 23:09:06 via Website

Na toll, warum hat da ein Browser die Finger beim Lockscreen drin. Bin ja mal gespannt obs das war ...

Antworten
Gerd Neu
  • Forum-Beiträge: 14

13.03.2010, 21:15:26 via Website

Hola,

nun, am 2. Browser scheint es nun doch nicht zu liegen. Es sind auch keine Systemabstürze, sondern das Display fährt einfach nach dem automatischen Abschalten nicht hoch. Nach dem drücken des Powerknopfes sieht man ein schwaches leuchten, auch gehen die Buttonleuchten unten an, aber dann ist auch Ruhe. Da ich gerade wieder dieses Problem hatte und vor 1/ 2 Tag die Sicherheits"malerei" zum Öffnen des Displays wieder eingeschaltet hatte, werde ich diese wieder ausschalten und es so weiter probieren.
Übrigens war diesmal das Gerät nicht im Flugmodus und Lautlosmodus gestellt.

werde die Sache weiter beobachten,

gerd

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

13.03.2010, 21:38:30 via App

geht dein display denn mit aufgeschobener tastatur an, wenn ja, ist es nen hardwarefehler und sollte eingeschickt werden! schätze aber ehh nach deinen schilderungen des es ne hardwaresache ist.

Antworten
Gerd Neu
  • Forum-Beiträge: 14

14.03.2010, 17:36:04 via Website

Hola,

ich bin jetzt etwas weiter. Eindeutig konnte ich SW ausschließen. Das Problem kommt Immer dann, wenn ich hohe Prozessorleistung abfordere und der Prozessor (oder jedenfalls die Stelle am Stein, wo ich ihn vermute, sehr heiß wird. Dann schaltet der Stein sich einfach ab. Ich lass ihn jetzt herunter kühlen, und starte neu. Die Begleiterscheinungen wie der eingeschaltete Flugmodus und/oder Leisestellung kommen vermutlich von meinen unkoordinierten drückataken auf die Buttons bei meinen ersten Versuchen, das Ding wieder zum, laufen zu bringen. Das Problem stellt sich fast immer, wenn ich 1-2 Programme vom Market herunterlade und dann installiere.
Werde es noch ein paar Wochen weiter beobachten, wenn nicht geht es retour.

gerd

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

21.03.2010, 12:10:55 via Website

Montagsmodell.
Das MS ist bei mir unter Volllast - 25° Raumtemperatur nie zu heiß geworden.
Ich denke da an gebrochene Lötstellen.


Mein Problem hat sich erübrigt. - Das MS hat mein Googlekonto immer rausgeschmissen, da ich GTalk gelöscht hatte - das verursacht da ganz schön Probleme.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gerd Neu
  • Forum-Beiträge: 14

24.03.2010, 11:22:14 via Website

Hola,

habe den Stein jetzt zu O2 geschickt. Der Servicemensch hat bei der Annahme des Garantiereperaturantrages eine Checkliste abgefragt. Ob man das Display mit Absicht kaputt gemacht hat, ob man den Stein im regen verwandt hat und, hört hört, ob man ein Motorola fremdes Ladekabel verwendet hat?!! Habt ihr schon von solch einer Ursache gehört?

Gruß

Antworten