Android via USB ins Internet

  • Antworten:13
Peter Schiller
  • Forum-Beiträge: 2

08.03.2010, 22:02:55 via Website

Hi,
als Android-Neuling erlaubt mir die Frage, warum kann ich meinen Android nicht über das USB-Kabel an einem PC mit LAN-Verbindung ins Netz bringen? (Beim Microsoft Betriebssystem funktioniert das. )

Warum ich das will? Wenn ich abends vor dem PC sitze und noch schnell etwas vom Netz auf den Android laden will, möchte ich mir, da ich beim PC eine Flat-Rate habe, die Netzgebühr sparen und über meine LAN-Verbindung den Download machen.

Hat da irgendjemand schon eine Lösung gefunden?

Ich weiß auch, dass es über WLAN funktioniert, möchte mir aber nicht allein für diesen Zweck ein WLAN zulegen.

Danke!

Peter

Antworten
Andreas W.
  • Forum-Beiträge: 26

08.03.2010, 22:15:25 via Website

warum lädst du es nicht auf deinen Pc und von da aus auf dein phone ?

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

08.03.2010, 23:05:48 via App

oder wenn du einen pc hast der ne WLAN karte drinhat bzw. ein Laptop kannst du dir ja auch damit ein WLAN basteln und so mit deinem androiden Web Access erhalten. wie genau das geht erfährst du VIA Google wenn mal nach Laptop als WLAN router oder ähnlichem googelst.

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

08.03.2010, 23:15:54 via Website

@lukas das hatte ich auch shcon vor... google hat aber nciht viel geholfen...
hast du eine konkrete anleitung?

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

08.03.2010, 23:20:52 via App

naja kommt drauf an was für ein Os du hast. bei xp hab ich ne Idee, ansonsten weiss ich nur, dass es geht.
http://www.youtube.com/watch?v=he4dGCfE67c

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

08.03.2010, 23:27:52 via Website

hab vista.... schonmal danke

ich werds morgen mal testen.... ich gebe dann natürlcih auch feedback hier;)

Antworten
ferdinand krause
  • Forum-Beiträge: 13

09.03.2010, 06:25:27 via App

der ganze spaß nennt sich adhoc, zumindest über wlan. wenn du ne wlan karte hast würde das mal googlen. kenne mich mit vista nicht aus, aber so ein "fortschrittliches" os sollte das eigentlich draufhaben.

das ergebnis würde mich allerdings auch interessieren.

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

09.03.2010, 07:52:35 via App

Ad hoc geht nicht.. Zumindest kann man das inet nicht daruener weitergeben

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

09.03.2010, 09:13:19 via Website

Schau dir sosnt mal dieses Programm an ich habe es mal bei mir versucht zum laufen zu bekommen war aber erfolglos kann aber auch an meinen spetzielen Einstellungen im Netzwerk liegen. Es scheint viele zug eben die damit sehr gute Erfogle hatten. virtual-access-point

Antworten
Florian W.
  • Forum-Beiträge: 13

11.03.2010, 20:28:19 via Website

Hallo erstmal!
Hatte bis vor kurzem das gleiche Problem wie du. Bin dann nach langem suchen auf das Programm "Connectify" gestoßen, was genau das tut, was du angesprochen hast: Aus deinem Rechner einen WLAN-Hotspot machen, aber eben nicht als Ad Hoc, sondern als Access Point. Geht mit meinem Milestone wunderbar!
Muss dazu allerdings sagen, dass ich Windows 7 habe, ob das ganze mit Vista auch funktioniert weiß ich nicht. Einen Versuch wärs aber auf jeden Fall wert ;)

Viktor R.

Antworten
Viktor R.
  • Forum-Beiträge: 51

09.08.2010, 14:44:30 via Website

Florian W.
Hallo erstmal!
Hatte bis vor kurzem das gleiche Problem wie du. Bin dann nach langem suchen auf das Programm "Connectify" gestoßen, was genau das tut, was du angesprochen hast: Aus deinem Rechner einen WLAN-Hotspot machen, aber eben nicht als Ad Hoc, sondern als Access Point. Geht mit meinem Milestone wunderbar!
Muss dazu allerdings sagen, dass ich Windows 7 habe, ob das ganze mit Vista auch funktioniert weiß ich nicht. Einen Versuch wärs aber auf jeden Fall wert ;)

Diese Methode funktioniert, habe es soeben mit bestehender VPN-Verbindung in der UNI probiert mit 3 Mobiltelefonen, alle konnten ins Netz. Die Software läuft allerdings nur unter Windows 7. Bei Vista läuft die Software nicht.

Antworten
Aggi Kühl
  • Forum-Beiträge: 1

19.03.2011, 15:49:29 via Website

Halli Hallo!

Ich habe ein etwas anderes Problem!

Ich habe ein Smartbook Surfer mit Android Betriebssystem.
Nun wollte ich, da ich Fahrlehrerin bin über einen ALDI Internet Stick mit Sim Karte von unterwegs mal ins Inet.

Tjaaaaa... Ich hab die beiden Sachen miteinander verkoppelt.. aber das Smartbook erkennt den Stick nicht.
Gibt es da irgendwelche Treiber oder so, welche den beiden eine Kopplung ermöglichen und mich ganz glücklich machen?


Liebe Grüße


Aggi

Antworten
Konrad L.
  • Forum-Beiträge: 27

27.03.2011, 13:58:14 via Website

kein plan

Antworten
Helmut Hueber
  • Forum-Beiträge: 1

14.05.2011, 21:10:02 via Website

Peter Schiller
Hi,
als Android-Neuling erlaubt mir die Frage, warum kann ich meinen Android nicht über das USB-Kabel an einem PC mit LAN-Verbindung ins Netz bringen? (Beim Microsoft Betriebssystem funktioniert das. )

Warum ich das will? Wenn ich abends vor dem PC sitze und noch schnell etwas vom Netz auf den Android laden will, möchte ich mir, da ich beim PC eine Flat-Rate habe, die Netzgebühr sparen und über meine LAN-Verbindung den Download machen.

Hat da irgendjemand schon eine Lösung gefunden?

Ich weiß auch, dass es über WLAN funktioniert, möchte mir aber nicht allein für diesen Zweck ein WLAN zulegen.

Danke!

Peter

Antworten