Android via USB ins Internet

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

08.03.2010 22:02:55 via Website

Hi,
als Android-Neuling erlaubt mir die Frage, warum kann ich meinen Android nicht über das USB-Kabel an einem PC mit LAN-Verbindung ins Netz bringen? (Beim Microsoft Betriebssystem funktioniert das. )

Warum ich das will? Wenn ich abends vor dem PC sitze und noch schnell etwas vom Netz auf den Android laden will, möchte ich mir, da ich beim PC eine Flat-Rate habe, die Netzgebühr sparen und über meine LAN-Verbindung den Download machen.

Hat da irgendjemand schon eine Lösung gefunden?

Ich weiß auch, dass es über WLAN funktioniert, möchte mir aber nicht allein für diesen Zweck ein WLAN zulegen.

Danke!

Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

08.03.2010 22:15:25 via Website

warum lädst du es nicht auf deinen Pc und von da aus auf dein phone ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 308

08.03.2010 23:05:48 via App

oder wenn du einen pc hast der ne WLAN karte drinhat bzw. ein Laptop kannst du dir ja auch damit ein WLAN basteln und so mit deinem androiden Web Access erhalten. wie genau das geht erfährst du VIA Google wenn mal nach Laptop als WLAN router oder ähnlichem googelst.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

09.03.2010 06:25:27 via App

der ganze spaß nennt sich adhoc, zumindest über wlan. wenn du ne wlan karte hast würde das mal googlen. kenne mich mit vista nicht aus, aber so ein "fortschrittliches" os sollte das eigentlich draufhaben.

das ergebnis würde mich allerdings auch interessieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 393

09.03.2010 09:13:19 via Website

Schau dir sosnt mal dieses Programm an ich habe es mal bei mir versucht zum laufen zu bekommen war aber erfolglos kann aber auch an meinen spetzielen Einstellungen im Netzwerk liegen. Es scheint viele zug eben die damit sehr gute Erfogle hatten. virtual-access-point

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

11.03.2010 20:28:19 via Website

Hallo erstmal!
Hatte bis vor kurzem das gleiche Problem wie du. Bin dann nach langem suchen auf das Programm "Connectify" gestoßen, was genau das tut, was du angesprochen hast: Aus deinem Rechner einen WLAN-Hotspot machen, aber eben nicht als Ad Hoc, sondern als Access Point. Geht mit meinem Milestone wunderbar!
Muss dazu allerdings sagen, dass ich Windows 7 habe, ob das ganze mit Vista auch funktioniert weiß ich nicht. Einen Versuch wärs aber auf jeden Fall wert ;)

Viktor R.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

09.08.2010 14:44:30 via Website

Florian W.
Hallo erstmal!
Hatte bis vor kurzem das gleiche Problem wie du. Bin dann nach langem suchen auf das Programm "Connectify" gestoßen, was genau das tut, was du angesprochen hast: Aus deinem Rechner einen WLAN-Hotspot machen, aber eben nicht als Ad Hoc, sondern als Access Point. Geht mit meinem Milestone wunderbar!
Muss dazu allerdings sagen, dass ich Windows 7 habe, ob das ganze mit Vista auch funktioniert weiß ich nicht. Einen Versuch wärs aber auf jeden Fall wert ;)

Diese Methode funktioniert, habe es soeben mit bestehender VPN-Verbindung in der UNI probiert mit 3 Mobiltelefonen, alle konnten ins Netz. Die Software läuft allerdings nur unter Windows 7. Bei Vista läuft die Software nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

19.03.2011 15:49:29 via Website

Halli Hallo!

Ich habe ein etwas anderes Problem!

Ich habe ein Smartbook Surfer mit Android Betriebssystem.
Nun wollte ich, da ich Fahrlehrerin bin über einen ALDI Internet Stick mit Sim Karte von unterwegs mal ins Inet.

Tjaaaaa... Ich hab die beiden Sachen miteinander verkoppelt.. aber das Smartbook erkennt den Stick nicht.
Gibt es da irgendwelche Treiber oder so, welche den beiden eine Kopplung ermöglichen und mich ganz glücklich machen?


Liebe Grüße


Aggi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

14.05.2011 21:10:02 via Website

Peter Schiller
Hi,
als Android-Neuling erlaubt mir die Frage, warum kann ich meinen Android nicht über das USB-Kabel an einem PC mit LAN-Verbindung ins Netz bringen? (Beim Microsoft Betriebssystem funktioniert das. )

Warum ich das will? Wenn ich abends vor dem PC sitze und noch schnell etwas vom Netz auf den Android laden will, möchte ich mir, da ich beim PC eine Flat-Rate habe, die Netzgebühr sparen und über meine LAN-Verbindung den Download machen.

Hat da irgendjemand schon eine Lösung gefunden?

Ich weiß auch, dass es über WLAN funktioniert, möchte mir aber nicht allein für diesen Zweck ein WLAN zulegen.

Danke!

Peter

Antworten