Motorola Milestone - Brauche Rat / häufige Soundprobleme mit dem Milestone

  • Antworten:8
Franz A
  • Forum-Beiträge: 27

08.03.2010, 16:31:12 via Website

Hallo Leute

Vielleicht liegt an meiner Unfähigkeit oder aber mein Steinchen hat einen Defekt. Ich habe regelmäßig extreme Probleme mit den Audioeinstellungen. Ohne ersichtlichen Grund, ohne für mich erkennbares Muster, fällt der Ton teilweise einfach aus. Das kann beim Telefonieren passieren, dann kann ich mein gegenüber nur über den hinteren Lautsprecher hören, wenn ich diesen manuell einschalte beim Telefonat. Es kann aber auch passieren, dass mitten in der Musik wiedergabe der Ton ausfällt, dann läuft zwar der sekundenzähler der Musik weiter, aber der Ton fehlt komplett. Wenn das Problem Auftritt, fehlt wirklich der komplette ton, d.h. auch Signaltöne bei SMS/Email. Ich vermute auch, dass das der Grund ist, warum mein Wecker manchmal einfach nicht weckt. Ich habs schon mit dem komplette reset des Handys und ohne extra software probiert, d.h. das handy war sozusagen jungfreulich und hatte trotzdem den fehler. ich habs schon eingeschickt aber unrepariert zurück bekommen, weil der fehler nicht gefunden wurde. Nach 2 Songs war bei mir aber schonwieder der Fehler aufgetreten (mit bestem Dank an die Amazon hauseigene Reparaturfirma w-support.com, die haben echt keine glanzleistung erbracht).

Nachdem ich mein Problem ausgekotzt habe, nun meine Frage: Habt ihr irgendwelche Tips/Tricks/dinge die man vielleicht anders amchen sollte? Ich bin mit Computern groß geworden und habe mich riesig aufs Milestone gefreut, es gibt kein Handy welches ich mir derzeit alternativ vorstellen kann aber dieser Zustand ist beim Preis von (damals) 460€ einfach nicht haltbar! Für Ideen bin ich Dankbar.

gruß, franz

ps: die audiobuchse für den kopfhörer hat auch nen wackelkontakt und erzeugt bei 3 verschiedenen koprhöreren beim radfahren mit jeder bewegung aussetzer. an anderen geräten funktionieren die kopfhörere auch beim radfahren/laufen perfekt ...

— geändert am 04.04.2019, 19:02:06 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

08.03.2010, 16:52:27 via Website

Ich glaub mit deinem p.s. hast du schon die Antwort gegeben. Da gibts irgendeinen HW-Defekt. Du kannst ja mal ohne Kopfhörer, ohne den Stein zu bewegen, mal Musik spielen und dann schauen ob das auch auf Bewegungen reagiert. Wenn der Fehler nur auftritt wenn das Dingens bewegt wird, kanns schon sein das es beim Reperaturservice nicht auffällt, weil die eben nicht damit durch die Gegend turnen.

Antworten
Franz A
  • Forum-Beiträge: 27

08.03.2010, 17:37:51 via Website

es tritt mit und ohne bewegung auf, manchmal wenn ich das bluetooth headset abstelle (aber eben nicht regelmäßig), mit musik und ohne. kann auch aus heiterem himmel ohne jeglichen grund passieren. d.h. das telefon liegt auf dem tisch, ich nehme ein telefonat entgegen und schwupp spinnt der lautsprecher ...

richtig schade

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

08.03.2010, 17:39:24 via Website

Reperatur, ganz klar. Versuch mal einen Ablauf zu finden, der für den Service klar nachvollziehbar ist, also nicht nur sporalisch irgendwann mal.

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 4

08.04.2010, 08:37:03 via Website

Hey ich hab ganz genau die gleichen Probleme, hast dus mittlerweile reparieren lassen? Wenn ja, hat es was gebracht? Ich will meine Milestone auch einschicken, würde aber gerne wissen ob ich mir überhaupt Hoffnungen machen darf =)
Gruß Matze

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

08.04.2010, 11:29:06 via Website

Matze: Alle eingeschickten Geräten mit schwerdiagnostizierbaren Fehlern werden komplett getauscht.
Die setzen sich nicht hin, hören ein paar Stunden Musik.
Was machen die eigentlich?
Die nehmen dein MS auseinander, trennen das nach Verwertbarkeit - und schicken dir ein anderes zu.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 4

08.04.2010, 12:56:48 via App

Alles klar, dann drück ich meinen Stein nochmal ans Herz und ab damit ins Nirwana!

Antworten
Franz A
  • Forum-Beiträge: 27

08.04.2010, 13:10:34 via App

als kleine auflösung meines falls. ich habe mein milestone eingeschickt und unrepariert zurück bekommen. daraufhin hab ich eine freundliche mail an amazon geschickt und 3 tage später hielt ich ein neues milestone in den händen. das alte habe ich dann eingeschickt. sämtliches zubehör, akku und akkudeckel des ersten habe ich als schmerzensgeld behalten :-)

mit #2 ist nun alles bestens und ich bin glücklich mein android mit qwertz zu haben!

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 4

09.04.2010, 17:17:19 via App

oh super, das macht Mut! danke!!

Antworten