Zubehör Nexus One: Batterie/Akku

  • Antworten:9
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

08.03.2010, 16:29:49 via Website

Hallo,

bin auf diese Seite gestossen, wo es angeblich einen Akuu mit 2800 mAh gibt.

http://www.seidioonline.com/category-s/4025.htm

Das kommt mir doch sehr "suspekt" vor, das wäre ja eine doppelt so hohe Kapazität, wie es der Originalakku hat. Der Preis ist entsprechend stolz. Leider passt der Akku , weil entsprechend dicker, nur mit einer Ersatzabdeckung an/ins N1.

Hat den schon jemand...und kann berichten?

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

08.03.2010, 16:38:39 via Website

Hab zwar kein Nexus, aber das dürfte das gleiche sein wie es auch schon für andere Handys gibt. Hab ich für mein G1 auch, wobei es da nicht so auffällt wegen der HW-Tastatur, aber ist vom Gewicht und Volumen schon spürbar. Der Link tut momentan nicht, schau ich mir später nochmal an.

Antworten
Sebastian Bauer
  • Forum-Beiträge: 16

14.03.2010, 23:04:46 via Website

Der gelistete Akku hat angeblich ja sogar 3200 mAh. Ich selbst habe mich aber noch nicht nach einem leistungsstärkeren Modell umgesehen. Eigentlich tuts der Original-Akku. Evtl. sollte man erst Programme zum Stromsparen auf das N1 spielen. Ist zu Beginn vielleicht effizienter als gleich den ganzen Akku + Abdeckung raus zu werfen.

Antworten
Sandro Bailarini
  • Forum-Beiträge: 47

14.03.2010, 23:37:33 via Website

Ich habe mir den kleinen Akku bestellt, den mit 1600mAh

http://www.seidioonline.com/product-p/basi16hnx1.htm

dieser geht ganz normal ins standart akkufach...

Leider habe ich ihn erst letzte woche bestellt, werde darüber berichten, sobald ich ihn habe...


Ausserdem habe ich mir ein neues Ladegerät gekauft. Dasjenige, welches ich zu meinem Import Nexus One gekriegt habe, lädt bloss mit 500mAh, das orginal aber mit 1Ah...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

15.03.2010, 10:31:46 via Website

Ich werde wohl auch nur einen Ersatzakku holen, der das Telefon nicht dicker macht. Klar stromsparen ist der tRick, WLAN, Bluetooth und 2G/3G aus, baer das ist ja auch auf die Dauer nicht im Sinne des Konzepts für das N1.

@ Sandro Baillarini: ja, berichte bitte, ob der Akku etwas taugt.

Antworten
Tim Messerschmidt
  • Forum-Beiträge: 55

15.03.2010, 12:33:02 via Website

Habe via Twitter und Co viel über die 2800er gelesen - reizt mich sehr.
Es sollen wohl mehr als 80 Stunden Laufzeit damit möglich sein, wofür ich 6mm mehr wohl vertreten könnte.

Viele Grüße,
Tim

Antworten
Sebastian Bauer
  • Forum-Beiträge: 16

15.03.2010, 15:24:16 via Website

Hat einer von euch JuiceDefender bzw. UltimateJuice am Laufen? Diese Apps deaktivieren z. B. in der Nacht die APN/WLAN Aktivitäten.
Somit sollen die längeren Akkulaufzeiten realisiert werden. Bringen tun sie doch mit Sicherheit was, oder?

Werde die Apps evtl. in den nächsten Tagen mal testen. Aktuell achte ich noch nicht allzu sehr auf Stromfresser, dafür muss halt mal öfter geladen werden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

15.03.2010, 16:20:50 via Website

Hi, zu der Batterie-Spar-Software kann ich nix sagen. Ich deaktiviere WLAN etc immer per Hand, während der Arbeit und eben Nachts

. Damit reicht der Standardakku meist 2 Tage. Leider ist das Deaktivieren, also elektrisch aus, von 2/3G beim Nexus One nicht möglich, ich stoppe nur den Traffic indem ein falscher APN in den Einstellung eingesetzt ist(via QuickSetting).

Antworten
Oliver Bundrück
  • Forum-Beiträge: 34

02.04.2010, 15:52:18 via App

hi
ich habe es auch als exportgerät,und über usb dauert es Stunden und der gekaufte hat 600mA und da dauert es auch Stunden,welchen hast du und woher?danke

Antworten
Oliver Bundrück
  • Forum-Beiträge: 34

06.04.2010, 22:24:58 via App

Sebastian Bauer
Hat einer von euch JuiceDefender bzw. UltimateJuice am Laufen? Diese Apps deaktivieren z. B. in der Nacht die APN/WLAN Aktivitäten.
Somit sollen die längeren Akkulaufzeiten realisiert werden. Bringen tun sie doch mit Sicherheit was, oder?
juice defender habe ich,es verlängert wirklich,aber für das internet muss das Handy neugestartet werden
Werde die Apps evtl. in den nächsten Tagen mal testen. Aktuell achte ich noch nicht allzu sehr auf Stromfresser, dafür muss halt mal öfter geladen werden.

Antworten