HTC Hero / T-Mobile G2 Touch - HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

  • Antworten:5.522
sebastian budke
  • Forum-Beiträge: 155

23.08.2010, 00:24:05 via Website

Hat hier jemand schon froyd 1.3.1 druff ? Sehr schönes rom muss ich mal sagen, aaaaber da gibs ein app "Wavesecure", die ich gerne deinstallieren würde da ich sie nicht benötige, sie aber scheinbar relativ viel akku zieht. Gibt es da eine Möglichkeit ? Auf normalem wege gehts jedenfalls nicht da die app direkt ins rom integriert wurde.
Schade das Villain so ein mist macht. War bestimmt gut gemeint, aber wenn ich da ein app laufen habe was mir den akku leer saugt und ich das nicht installieren kann, ist das schon mist.

— geändert am 23.08.2010, 00:27:57

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

23.08.2010, 06:59:42 via Website

Hab grad gesehen. FV 1.4 ist draussen.
Hat das schon wer drauf? Tönt ja voll interessant...

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 278

23.08.2010, 09:26:15 via App

ich habs drauf ohne wipe läuft wunderbar
keine Probleme

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

23.08.2010, 10:56:25 via Website

ich hab noch villain 12 drauf.
ist die Reihenfolge Kernel/ROM oder ROM/Kernel egal?

Und wie sieht es mit dem OC-Widget aus? Braucht man dies noch?

— geändert am 23.08.2010, 12:07:59

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 278

23.08.2010, 12:32:19 via Website

also ich weiß das bei froydvillain man das oc-widget nicht wirklich braucht, bei vr12 weiß ich es jetz leider nicht


fürs flashen würd ich erst das rom flashen und dann den kernel

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

23.08.2010, 13:05:00 via Website

Simon Hillerich
also ich weiß das bei froydvillain man das oc-widget nicht wirklich braucht, bei vr12 weiß ich es jetz leider nicht


fürs flashen würd ich erst das rom flashen und dann den kernel

Danke für den Tip.

Ich kann nun aber meine Kontakte nicht Syncen... Ist das ein Bug oder habe ich ein Probelm?

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

23.08.2010, 13:47:34 via Website

Ich kriegs nicht hin...
Fahre nun zurück auf V12

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 278

23.08.2010, 14:09:49 via Website

was hast du denn drauf gespielt?

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

23.08.2010, 14:13:07 via Website

Simon Hillerich
was hast du denn drauf gespielt?

Hatte FroydVillain 1.4.0 mit HotFix

— geändert am 23.08.2010, 14:17:09

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 278

23.08.2010, 14:19:10 via Website

und da haben sich deine kontakte über google nicht wieder her gestellt?

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

23.08.2010, 14:27:57 via Website

Simon Hillerich
und da haben sich deine kontakte über google nicht wieder her gestellt?

ich will ja nicht via goolge synchronisieren sondern mit meinem pc (outlook)

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 278

23.08.2010, 14:34:05 via App

ja das kann sein...glaube es liegt daran das froyo noch kein sense hat

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

23.08.2010, 14:39:15 via Website

Simon Hillerich
ja das kann sein...glaube es liegt daran das froyo noch kein sense hat

das ist auch so. Deshalb ist es für mich ein NoGo. Will meine Kontakte etc. nicht mit meinem Google-Account synchronisieren :wacko:

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

23.08.2010, 14:52:09 via Website

Habe zur Zeit noch das VillainRom 12 drauf und will nun mal das Froyo ausprobieren und deshalb dachte ich an FroydVillain 1.4.0 hotfix.
Da ich aber nirgens eine genauen Ablauf gefunden habe und mir ein bisschen unsicher bin hier den Ablauf, wie ich denke, dass es gehen sollte:

1. Nand text backup
2. Wipe data/factory reset
3. Wipe Dalvik cache
4. Wipe SD: ext partition
5. Flash FroydVillain 1.4.0
6. Flash 19-691 without Bootanimation (mehr getrau ich mich nicht, denn damit hat es bei mir auf VillainRom 12 gut funktioniert)

Natürlich vorher Titanium backup und sms backup. Stimmt das so, oder habe ich was vergessen oder mache ich was zuviel?

Dann zum Schluss noch die Frage, was fehlt oder geht nicht eigentlich neben Sense sonst noch im FroydVillain 1.4, habe dazu auch keine Liste mehr gesehen.

Hoffe, dass mir bald mal einer antworten kann, denn ich habe Lust auszuprobieren....

Gruss

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 278

23.08.2010, 15:04:37 via App

ja ist alles richtig so wie du es beschrieben hast .. bis auf sense und die ganzen widgets geht Alles was du auch aus vr 12 kennst

Antworten
Mar l.
  • Forum-Beiträge: 140

23.08.2010, 15:12:33 via Website

Simon Hillerich
ja ist alles richtig so wie du es beschrieben hast .. bis auf sense und die ganzen widgets geht Alles was du auch aus vr 12 kennst

Daas ist so quasi richtig :D Ansich fehlt wirklich nur Sense aber Sense ist wesentlich tiefgreifender als jemand denkt. Zum Beispiel sieht folgendes komplett anders aus:
1) Dailer
2) Uhr (fehlen viele Optionen!)
3) Tastatur
4) Kalendar
5) komplette WIdgets
und und und.
Ich war totaler Sense Fan bis ich CF 1.0.2 drauf gemacht habe. Froyo ist echt verdammt schnell. Man klickt z.B. auf einen Kontakt und boooom hast du direkt die Optionen. Es macht sehr viel Spaß gerade weil Feeyo noch einen Performance Kernel entwickelt der noch so einiger bewirken wird (HTC Hero 2.2 fast so schnell wie HTC Desire 2.1, Foto s.Cronos Project Forum).
Abhilfe zu den o.g. entfallenden Optionen brachte mir bis jetzt:
1) DailerOne
3) Swype obwohl das normale Ding auch ok ist
4) Jorte, löste auch gleichzeitig Astrid ab
5) Fancy Widget, Launcher Pro Plus (3€ ist das allemale Wert)

Ich bin sehr zu Frieden soweit.
Ach ja, Simon, deine Antwort war natürlich richtig. Ich wollte nur mal ausformulieren wie tiefgreifend das ist :) Nimms mir nicht übel.

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

23.08.2010, 15:37:29 via Website

Danke Simon und Mar für die schnelle Antwort.

Hmm ja sense fehlt, aber ich habe mir das nicht so genau überlegt. Eigentlich das wichtigste bei Sense war für mich unter anderen das ganzseitige Kalender widget, denn das brauche ich fast täglich. Ich weiss jetzt nicht, ob Jorte wirklich das bringt, was ich dabei brauche.
Was ist Dailerone, habe ich im Market nicht gefunden?
Launcher Pro plus auch nicht und was soll das Plus mehr bringen?
Fancy Widget ist das nur die HTCUhr mit Wetter, wenn ja, die habe ich eh weg genommen, denn ich weiss ja was für Wetter ist. Habe mir dazu digiclockWidget installiert schlicht einfache Uhr und dazu noch gleichzeitig App launcher.

Gruss

Edit: jorte installiert und wieder weg genommen, denn mir fehlen die Farben der verschiedenen Googlekalender, die ich habe und die brauche ich unbedingt, um eine übersicht zu haben.

— geändert am 23.08.2010, 15:45:29

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

23.08.2010, 15:39:49 via Website

Ah was ich noch vergessen habe, bei Villain12 habe ich ja app2SD installiert und all meine Apps auf der SD-karte. Wie sieht das nun bei Froyo aus? Da sollte doch dies direkt installiert sein und wenn ja, hat das bei Euch ohne probleme funktioniert?

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Mar l.
  • Forum-Beiträge: 140

23.08.2010, 15:46:19 via Website

Lukas B.
Danke Simon und Mar für die schnelle Antwort.

Hmm ja sense fehlt, aber ich habe mir das nicht so genau überlegt. Eigentlich das wichtigste bei Sense war für mich unter anderen das ganzseitige Kalender widget, denn das brauche ich fast täglich. Ich weiss jetzt nicht, ob Jorte wirklich das bringt, was ich dabei brauche.
Was ist Dailerone, habe ich im Market nicht gefunden?
Launcher Pro plus auch nicht und was soll das Plus mehr bringen?
Fancy Widget ist das nur die HTCUhr mit Wetter, wenn ja, die habe ich eh weg genommen, denn ich weiss ja was für Wetter ist. Habe mir dazu digiclockWidget installiert schlicht einfache Uhr und dazu noch gleichzeitig App launcher.

Gruss
Also Jorte ist ein super Kalendar Ersatz. Bringt auch viele WIdgets mit. Schaus dir doch einfach mal jetzt an auf deinem aktuelle Rom. Dann kannst du selbst entscheiden.
Dailer One ist ein Dailer Ersatz. Ist sehr nahe dem HTC Dailer empfunden mit T9 Suche un sowas. Suche mal nach "Dailer One" oder "Dailerone". Bin mir nun da nicht sicher.
Launcher Pro Plus ist Launcher Pro bloß zusättzlich kriegst du nachempfunde HTC Sense Widgets. Bis jetzt sind inkludiert
- Nachrichten WIdget
- Kalendar Widget (auch ganzseitig!!!)
- Bookmark Widget
- People WIdget
Hier findest du mehr Infos und auch Bilder: http://launcherpro.com/
Die WIdgets finde ich generell besser, da diese WESENTLICH flüßiger laufen. Man nehme z.B. das Sense People WIdget (1x4) was doch sehr gerne schwerfällig ist. Launcher Pro Plus People WIdget ist fix wie Sau;)

— geändert am 23.08.2010, 15:46:48

Antworten
Mar l.
  • Forum-Beiträge: 140

23.08.2010, 15:49:32 via Website

Lukas B.
Ah was ich noch vergessen habe, bei Villain12 habe ich ja app2SD installiert und all meine Apps auf der SD-karte. Wie sieht das nun bei Froyo aus? Da sollte doch dies direkt installiert sein und wenn ja, hat das bei Euch ohne probleme funktioniert?
Das stimmt nich so ganz.
App2SD+: alte Methode, die auch in Villain 12 vorkommt. Es wird eine Systempartition emuliert oder somit landen alle Apps auf der SD Karte.
App2SD von FroYo: Entwickler müssen in Ihrem Code eine Zeile abändern damit das App auf die SD Karte installiert werden kann (Option ist vorhanden beim install). Leider dauert das ein wenig bis alle das getan haben.

Ich benutze weiterhin App2SD+ nach der alten Schule, da landet jedenfalls alle drauf.

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 278

23.08.2010, 16:04:39 via App

ja an die Sachen hab ich gar nicht mehr gedacht bin schon zu lang bei froyo ^^ hab mich echt daran gewöhnt ...ich nutze such den launcher pro plus macht einiges her wie ich finde...seit froyo hab ich auch nur 3 screens und die sind nicht mal voll

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

23.08.2010, 16:19:23 via Website

Launcher pro plus, ich finde den beim besten willen nicht hier bei Androidpit unter apps. habt Ihr eine link dazu? Nur drei screens komisch auf den screenshot bei FroydVillain 1.4 ist unten neben tel etc. jeweils links und rechts 3 punkte, soll dies nicht jeweils die drei screens links und rechts anzeigen?

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

23.08.2010, 16:20:46 via Website

Was ist Dailerone, habe ich im Market nicht gefunden?
Daileone ist offensichtlich ein sich ständig wiederholender Tippfehler. :)
DialerOne So geschrieben findeste den auch. ;)
Unter 2.2 als Sense-Dialer-Ersatz sehr zu empfehlen.

— geändert am 23.08.2010, 16:21:56

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Mar l.
  • Forum-Beiträge: 140

23.08.2010, 16:22:43 via Website

Lukas B.
Launcher pro plus, ich finde den beim besten willen nicht hier bei Androidpit unter apps. habt Ihr eine link dazu? Nur drei screens komisch auf den screenshot bei FroydVillain 1.4 ist unten neben tel etc. jeweils links und rechts 3 punkte, soll dies nicht jeweils die drei screens links und rechts anzeigen?
Die "Plus" Version ist lediglich ein Code für Launcher Pro, welche ja free im Markt ist.
Den Code kannst du über die Seite kaufe, die ich dir gepostet habe. Dort kannst du auch mit PayPal zahlen. Dann gibst du den Code ein, fertig. Das Gute ist, du kriegst immer alle Updates. Es ist ja nur ein Lizenzcode von daher musst du dir so keine Sorgen machen :)

Antworten
Mar l.
  • Forum-Beiträge: 140

23.08.2010, 16:23:11 via Website

Wurst Hansel
Was ist Dailerone, habe ich im Market nicht gefunden?
Daileone ist offensichtlich ein sich ständig wiederholender Tippfehler. :)
DialerOne So geschrieben findeste den auch. ;)
Unter 2.2 als Sense-Dialer-Ersatz sehr zu empfehlen.

Hehe danke. Diese blöden Buchstabendreher findet man überall :)

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

23.08.2010, 16:23:25 via Website

Mar l.
Lukas B.
Ah was ich noch vergessen habe, bei Villain12 habe ich ja app2SD installiert und all meine Apps auf der SD-karte. Wie sieht das nun bei Froyo aus? Da sollte doch dies direkt installiert sein und wenn ja, hat das bei Euch ohne probleme funktioniert?
Das stimmt nich so ganz.
App2SD+: alte Methode, die auch in Villain 12 vorkommt. Es wird eine Systempartition emuliert oder somit landen alle Apps auf der SD Karte.
App2SD von FroYo: Entwickler müssen in Ihrem Code eine Zeile abändern damit das App auf die SD Karte installiert werden kann (Option ist vorhanden beim install). Leider dauert das ein wenig bis alle das getan haben.

Ich benutze weiterhin App2SD+ nach der alten Schule, da landet jedenfalls alle drauf.


App2SD+ ist das eine App, die Du installiert hast. Da mich nicht mehr so genau erinnere, wie ich es damals bei VR12 gemacht habe, habe ich hier im Wiki nachgeschaut und die schreiben, dass bei all den ROM (villain, Feeyo etc...) app2SD dabei sei. Stimmt das nun bei Froyo nicht mehr. Wie muss ich dann dies installieren. Sorry für die dummen Fragen :*)

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

23.08.2010, 16:24:52 via Website

Mar l.
Wurst Hansel
Was ist Dailerone, habe ich im Market nicht gefunden?
Daileone ist offensichtlich ein sich ständig wiederholender Tippfehler. :)
DialerOne So geschrieben findeste den auch. ;)
Unter 2.2 als Sense-Dialer-Ersatz sehr zu empfehlen.

Hehe danke. Diese blöden Buchstabendreher findet man überall :)

Okay dailer One sieht ähnlich aus, wie der von sense, der ist gekauft!!

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Mar l.
  • Forum-Beiträge: 140

23.08.2010, 16:25:09 via Website

Lukas B.
Mar l.
Lukas B.
Ah was ich noch vergessen habe, bei Villain12 habe ich ja app2SD installiert und all meine Apps auf der SD-karte. Wie sieht das nun bei Froyo aus? Da sollte doch dies direkt installiert sein und wenn ja, hat das bei Euch ohne probleme funktioniert?
Das stimmt nich so ganz.
App2SD+: alte Methode, die auch in Villain 12 vorkommt. Es wird eine Systempartition emuliert oder somit landen alle Apps auf der SD Karte.
App2SD von FroYo: Entwickler müssen in Ihrem Code eine Zeile abändern damit das App auf die SD Karte installiert werden kann (Option ist vorhanden beim install). Leider dauert das ein wenig bis alle das getan haben.

Ich benutze weiterhin App2SD+ nach der alten Schule, da landet jedenfalls alle drauf.


App2SD+ ist das eine App, die Du installiert hast. Da mich nicht mehr so genau erinnere, wie ich es damals bei VR12 gemacht habe, habe ich hier im Wiki nachgeschaut und die schreiben, dass bei all den ROM (villain, Feeyo etc...) app2SD dabei sei. Stimmt das nun bei Froyo nicht mehr. Wie muss ich dann dies installieren. Sorry für die dummen Fragen :*)

Wie meinst du das? Wie du App2SD installierst?
Das ist generell bei FroydVillain oder Cronos Froyo dabei. Es wird automatisch aktiviert wenn eine "ext Partition" gefunden wird.

Antworten
Mar l.
  • Forum-Beiträge: 140

23.08.2010, 16:25:38 via Website

Lukas B.
Mar l.
Wurst Hansel
Was ist Dailerone, habe ich im Market nicht gefunden?
Daileone ist offensichtlich ein sich ständig wiederholender Tippfehler. :)
DialerOne So geschrieben findeste den auch. ;)
Unter 2.2 als Sense-Dialer-Ersatz sehr zu empfehlen.

Hehe danke. Diese blöden Buchstabendreher findet man überall :)

Okay dailer One sieht ähnlich aus, wie der von sense, der ist gekauft!!
Ist aber kostenlos :) Kannst ja donaten.

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

23.08.2010, 16:27:28 via Website

Mar l.
Lukas B.
Mar l.
Lukas B.
Ah was ich noch vergessen habe, bei Villain12 habe ich ja app2SD installiert und all meine Apps auf der SD-karte. Wie sieht das nun bei Froyo aus? Da sollte doch dies direkt installiert sein und wenn ja, hat das bei Euch ohne probleme funktioniert?
Das stimmt nich so ganz.
App2SD+: alte Methode, die auch in Villain 12 vorkommt. Es wird eine Systempartition emuliert oder somit landen alle Apps auf der SD Karte.
App2SD von FroYo: Entwickler müssen in Ihrem Code eine Zeile abändern damit das App auf die SD Karte installiert werden kann (Option ist vorhanden beim install). Leider dauert das ein wenig bis alle das getan haben.

Ich benutze weiterhin App2SD+ nach der alten Schule, da landet jedenfalls alle drauf.


App2SD+ ist das eine App, die Du installiert hast. Da mich nicht mehr so genau erinnere, wie ich es damals bei VR12 gemacht habe, habe ich hier im Wiki nachgeschaut und die schreiben, dass bei all den ROM (villain, Feeyo etc...) app2SD dabei sei. Stimmt das nun bei Froyo nicht mehr. Wie muss ich dann dies installieren. Sorry für die dummen Fragen :*)

Wie meinst du das? Wie du App2SD installierst?
Das ist generell bei FroydVillain oder Cronos Froyo dabei. Es wird automatisch aktiviert wenn eine "ext Partition" gefunden wird.

Ah okay, dann muss ich gar nichts machen, wenn ext vorhanden werden die Apps dorthin installiert....

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 278

23.08.2010, 16:28:23 via App

man kann einstellen wie viele screens man haben möchte zumindest beim launcher pro aber ich denke auch bei den anderen (noch nicht benutzt/probiert )

Antworten
Mar l.
  • Forum-Beiträge: 140

23.08.2010, 16:29:07 via Website

Lukas B.
Mar l.
Lukas B.
Mar l.
Lukas B.
Ah was ich noch vergessen habe, bei Villain12 habe ich ja app2SD installiert und all meine Apps auf der SD-karte. Wie sieht das nun bei Froyo aus? Da sollte doch dies direkt installiert sein und wenn ja, hat das bei Euch ohne probleme funktioniert?
Das stimmt nich so ganz.
App2SD+: alte Methode, die auch in Villain 12 vorkommt. Es wird eine Systempartition emuliert oder somit landen alle Apps auf der SD Karte.
App2SD von FroYo: Entwickler müssen in Ihrem Code eine Zeile abändern damit das App auf die SD Karte installiert werden kann (Option ist vorhanden beim install). Leider dauert das ein wenig bis alle das getan haben.

Ich benutze weiterhin App2SD+ nach der alten Schule, da landet jedenfalls alle drauf.


App2SD+ ist das eine App, die Du installiert hast. Da mich nicht mehr so genau erinnere, wie ich es damals bei VR12 gemacht habe, habe ich hier im Wiki nachgeschaut und die schreiben, dass bei all den ROM (villain, Feeyo etc...) app2SD dabei sei. Stimmt das nun bei Froyo nicht mehr. Wie muss ich dann dies installieren. Sorry für die dummen Fragen :*)

Wie meinst du das? Wie du App2SD installierst?
Das ist generell bei FroydVillain oder Cronos Froyo dabei. Es wird automatisch aktiviert wenn eine "ext Partition" gefunden wird.

Ah okay, dann muss ich gar nichts machen, wenn ext vorhanden werden die Apps dorthin installiert....

Ganz genau. Achte nur bei den releas notes bei unbekannten Roms ob das dabei ist. Die zwei bekanntesten haben es ja :)

Antworten
Mar l.
  • Forum-Beiträge: 140

23.08.2010, 16:30:27 via Website

Bin total von CF 1.0.2 Hotfix 1 geflasht :) Nicht nur mein Handy :) Geht alles unglaublich flott auch wenn noch mein GPS streikt. Kann es nur empfehlen.

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

23.08.2010, 16:44:32 via Website

Mar l.
Bin total von CF 1.0.2 Hotfix 1 geflasht :) Nicht nur mein Handy :) Geht alles unglaublich flott auch wenn noch mein GPS streikt. Kann es nur empfehlen.

Nur bei Dir oder generell streikt das GPS??? Also ich werde jetzt dann nach dem Titanium BAckup das Froydvillain 1.4 probieren und hoffe, dass alles gut geht.

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Mar l.
  • Forum-Beiträge: 140

23.08.2010, 18:25:44 via Website

Lukas B.
Mar l.
Bin total von CF 1.0.2 Hotfix 1 geflasht :) Nicht nur mein Handy :) Geht alles unglaublich flott auch wenn noch mein GPS streikt. Kann es nur empfehlen.

Nur bei Dir oder generell streikt das GPS??? Also ich werde jetzt dann nach dem Titanium BAckup das Froydvillain 1.4 probieren und hoffe, dass alles gut geht.
Bei mir und generell bei vielen. Einige haben aber wohl den Workaround gefunden: GPS ein, reboot
Habs noch nicht probiert.
Mit FV machst du wohl kein Fehler.

Viel Erfolg.

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

23.08.2010, 19:48:02 via Website

Habe nun erfolgreich das FroydVillain 1.4 drauf und das läuft super. aber gleich kommen mir ein paar Fragen auf:

- Overclock widget ist nicht mehr nötig, da es ja eingebaut ist?
- Uhr, wenn ich auf die App drücke kommt eine schöne Uhr mit Wetter, aber wie bringe ich diese auf einen der Screens, habe es nicht gefunden? so wie auf dem gesperrten screen
- gibt es eine Möglichkeit den Inhalt von einem Screen auf einen anderen zu kopieren? denn ich habe nachträglich von 7 auf 5 Screens reduziert, aber jetzt d^sind diese 5 alle verschoben.

Ja und gespannt bin ich dann auf den Akkuverbrauch.....

— geändert am 23.08.2010, 19:48:47

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

23.08.2010, 21:03:50 via Website

FV 1.4.0 hotfix:

was bedeutet eigentlich bootloader und recovery bei Neustarten?

weitere Fragen:

- Wie und wo kann ich ein Bild für gesperrten Bildschirm einrichten?

- Wenn ich bei Einstellungen Töne drücke, dann wird die Anwendung Einstellungen unerwartet beendet und somit habe ich keine Möglichkeit töne einzustellen. Kennt Ihr das Porblem oder liegt das nur bei mir?

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Stevi H.
  • Forum-Beiträge: 45

23.08.2010, 22:07:46 via Website

Cronos Froyo 1.0.3 ist da; drittes Update von Feeyo heute :grin:
Bin gerade am flashen. Diejenigen die es schon drauf haben sind aber soweit ich gelesen hab wahnsinnig begeistert. Muss der Speed-Killer sein.

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 278

23.08.2010, 22:14:48 via Website

naja wenn du recovery auswählst kommst du direkt ins recovery...

wer oder was ist der gesperrte bildschirm?

bei mir gehn die töne...hast du gewiped bevor du geflashed hast?

oc-widget wird nicht mehr benötigt, machen die kernel von "allein"

die uhr gibts nicht als widget muss man im market schauen ob man etwas vergleichbares findet

die screens kann man meines wissen nicht kopieren

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

23.08.2010, 22:44:57 via Website

Simon Hillerich
naja wenn du recovery auswählst kommst du direkt ins recovery...

wer oder was ist der gesperrte bildschirm?

bei mir gehn die töne...hast du gewiped bevor du geflashed hast?

oc-widget wird nicht mehr benötigt, machen die kernel von "allein"

die uhr gibts nicht als widget muss man im market schauen ob man etwas vergleichbares findet

die screens kann man meines wissen nicht kopieren

Danke für die Infos:

- Recovery meint, ein altes mit nandroid erstelltes backup zurückzuspielen und das direkt?
- okay oc widget ist weg und Uhsr dann eben nicht
- Gesperrter Bildschirm meine ich den, der nach einer minute kommt und dann durch ein wipe wieder den Startbildschrim freigibt.
- WEgen Töne, scheisse, was ist denn da bei mir los, KLar alles habe ich gewipte, bevor ich das neu raufgeflasht habe. Kann es vielleicht daran liegen, dass ich beim Titanium restore nicht nur apps sondern alles restored habe? Kann zwar einer Melodie sagen, dass die der KLingelton sein soll, aber kann für sms keinen ton auswählen. hmm muss ich jetzt da nochmals flashen'??

Wie sihet es bei Dir mit dem Speicher aus. Also bei mir sind von den 166 noch 101 frei, vorher bei VR12 waren es 139, liegt es vielleicht daran, dass FV1.4 mehr speicher braucht?

LukiLuke, el Suizo

Antworten
wah h.
  • Forum-Beiträge: 35

23.08.2010, 23:40:10 via Website

gibts eine möglichkeit bei FroydVillain 1.4.0 das launcher pro zu deinstallieren?

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 278

24.08.2010, 00:26:23 via App

vll. über Anwendungen wenn du nen neuen launcher aktiviert hast?

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 278

24.08.2010, 00:34:21 via App

ich hab 127 MB frei kann evtl daran liegen das du alles mit titanium zurück geholt hast

ich sehe keine Einstellungen mit denen man nur das Bild vom
lockscreen ändern kann

wenn die töne nicht gehen versuch en Neustart oder flash nochmal drüber

recovery heißt, das du direkt ins recovery Menü kommst. probier es aus dann wirste es sehn ;) musst dann schon mal nicht den home Button beim booten drücken

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

24.08.2010, 06:01:21 via Website

Cronos Froyo 1.0.3 ist da; drittes Update von Feeyo heute
Och nöö, habe doch in fast diesem Moment 1.0.2 geflasht..... das geht alles zu schnell :)

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

24.08.2010, 07:32:24 via Website

Was denkt ihr. Wird FroydVillain doch noch mit Sense erscheinen?

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

24.08.2010, 07:38:35 via Website

Simon Hillerich
ich hab 127 MB frei kann evtl daran liegen das du alles mit titanium zurück geholt hast

ich sehe keine Einstellungen mit denen man nur das Bild vom
lockscreen ändern kann

wenn die töne nicht gehen versuch en Neustart oder flash nochmal drüber

recovery heißt, das du direkt ins recovery Menü kommst. probier es aus dann wirste es sehn ;) musst dann schon mal nicht den home Button beim booten drücken

Neustart habe ich gemacht, aber das gleiche... Drüber flashen was heisst das. Verliere ich dann alle einstellungen oder nicht. Muss ich da 1.4 und danach dann das hot fix und dann den kernel neu drüber flashen oder was nur?

Okay recovery tönt schon mal gut, muss ich ausprobieren....

Wenn Du 127 MB hast, ja dann scheint bei mir wirklich was mit dem titanium nicht sauber gelaufen zu sein, vielleicht mach ich einfach nochmals einen Wipe und
schau mir dann nach dem flash vor dem titanium restore mal an, was ich an speicher habe.....

danke Simon für die tolle Hilfe, lerne immer wieder neues....Hast Du denn alle apps neu installiert oder wie? bei mir sind es eben schon eine grosse Menge und das würe dann ewig dauern.....

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Mar l.
  • Forum-Beiträge: 140

24.08.2010, 09:09:23 via Website

Stefan S.
Was denkt ihr. Wird FroydVillain doch noch mit Sense erscheinen?
Sorry aber das kommt immer wieder. Ich antworte nochmal darauf.
JAAAA aber nicht JEEEEEEETZT !!!! Wieso nicht jetzt? Weil man kein Port hat. Es gibt zur Zeit nur das Desrie mit Sense und Froyo und die Auflösung ist viel zu hoch für das Hero. Man müsste alles runterskalieren was mega viel Aufwand wäre. Die Mühe macht sich keiner, da ja das Legend auch Froyo mit Sense bekommt und dann kann man das wenseltich leichter porten.

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

24.08.2010, 11:05:43 via Website

Mar l.
Stefan S.
Was denkt ihr. Wird FroydVillain doch noch mit Sense erscheinen?
Sorry aber das kommt immer wieder. Ich antworte nochmal darauf.
JAAAA aber nicht JEEEEEEETZT !!!! Wieso nicht jetzt? Weil man kein Port hat. Es gibt zur Zeit nur das Desrie mit Sense und Froyo und die Auflösung ist viel zu hoch für das Hero. Man müsste alles runterskalieren was mega viel Aufwand wäre. Die Mühe macht sich keiner, da ja das Legend auch Froyo mit Sense bekommt und dann kann man das wenseltich leichter porten.

Danke für die Info. du musst aber nicht so schreien :kid:

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 278

24.08.2010, 11:34:27 via Website

Lukas B.
Simon Hillerich
ich hab 127 MB frei kann evtl daran liegen das du alles mit titanium zurück geholt hast

ich sehe keine Einstellungen mit denen man nur das Bild vom
lockscreen ändern kann

wenn die töne nicht gehen versuch en Neustart oder flash nochmal drüber

recovery heißt, das du direkt ins recovery Menü kommst. probier es aus dann wirste es sehn ;) musst dann schon mal nicht den home Button beim booten drücken

Neustart habe ich gemacht, aber das gleiche... Drüber flashen was heisst das. Verliere ich dann alle einstellungen oder nicht. Muss ich da 1.4 und danach dann das hot fix und dann den kernel neu drüber flashen oder was nur?

Okay recovery tönt schon mal gut, muss ich ausprobieren....

Wenn Du 127 MB hast, ja dann scheint bei mir wirklich was mit dem titanium nicht sauber gelaufen zu sein, vielleicht mach ich einfach nochmals einen Wipe und
schau mir dann nach dem flash vor dem titanium restore mal an, was ich an speicher habe.....

danke Simon für die tolle Hilfe, lerne immer wieder neues....Hast Du denn alle apps neu installiert oder wie? bei mir sind es eben schon eine grosse Menge und das würe dann ewig dauern.....

ich hab die meisten auch per titanium zurück gespielt...aber nur die die ich brauchte und nur die apps
wenn du fv 1.4.0 einfach nochmal flashst dann verlierst du keine einstellungen, nur die hotfix sind nicht mehr da und falls du einen kernel nachgeflasht hast ist der dann auch nicht vorhanden

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

24.08.2010, 11:47:10 via Website

Simon Hillerich
Lukas B.
Simon Hillerich
ich hab 127 MB frei kann evtl daran liegen das du alles mit titanium zurück geholt hast

ich sehe keine Einstellungen mit denen man nur das Bild vom
lockscreen ändern kann

wenn die töne nicht gehen versuch en Neustart oder flash nochmal drüber

recovery heißt, das du direkt ins recovery Menü kommst. probier es aus dann wirste es sehn ;) musst dann schon mal nicht den home Button beim booten drücken

Neustart habe ich gemacht, aber das gleiche... Drüber flashen was heisst das. Verliere ich dann alle einstellungen oder nicht. Muss ich da 1.4 und danach dann das hot fix und dann den kernel neu drüber flashen oder was nur?

Okay recovery tönt schon mal gut, muss ich ausprobieren....

Wenn Du 127 MB hast, ja dann scheint bei mir wirklich was mit dem titanium nicht sauber gelaufen zu sein, vielleicht mach ich einfach nochmals einen Wipe und
schau mir dann nach dem flash vor dem titanium restore mal an, was ich an speicher habe.....

danke Simon für die tolle Hilfe, lerne immer wieder neues....Hast Du denn alle apps neu installiert oder wie? bei mir sind es eben schon eine grosse Menge und das würe dann ewig dauern.....

ich hab die meisten auch per titanium zurück gespielt...aber nur die die ich brauchte und nur die apps
wenn du fv 1.4.0 einfach nochmal flashst dann verlierst du keine einstellungen, nur die hotfix sind nicht mehr da und falls du einen kernel nachgeflasht hast ist der dann auch nicht vorhanden

Also ich habe jetzt nochmals einen Wipe gemacht und dann nochmals geflasht, ging ein bisschen länger, aber dafür funktioniert jetzt "Töne" und dann habe ich mit Titanium nur noch die Apps(96) raufgespielt und keine Einstellungen. Nun habe ich im Speicher 116 Mb frei. Aber immer noch weniger als Du, aber das liegt wahrscheinlich an den vielen Apps, die ja auch wenn sie auf der SD-Karte sind scheinbar doch was vom Speicher brauchen.

Ich bin sehr zufrieden mit FV1.4.1 und vermisse Sense üpberhaupt nicht. Der LauncherPro Plus mit den 5 direkt anklickbaren teilen auf jeder Seite finde ich sogar besser als Sense. Ich werde jatzt dann mal den Akkuverbruach abschauen, aber sicher nciht zurück auf VR12 flashen.

Nun noch abschliessend eine Frage: wenn jetzt dann 1.4.2 oder 1.5 kommt, kann ich dann einfach drüber flashen oder ist wipe angesagt. Kernel muss ich ja wie Du schreibst sicher nachflashen....

Gruss und noch eine schöne Woche

LukiLuke, el Suizo

Antworten