HTC Hero / T-Mobile G2 Touch - HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

  • Antworten:5.522
erik p.
  • Forum-Beiträge: 111

02.07.2010, 14:55:19 via Website

So ersteinmal 100 dank fuer deine hilfe werde sobald ich das wissen habe andere auch gerne helfen ;-))

So sd karte partizioniert
gewiped
jetz kommt gerade die 12 er drauf
danach muss ich mal suchen wie dass mit apps2sd geht

welche soft nimmst du zum overclocken setcpu?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

02.07.2010, 14:59:43 via App

erik p.
So ersteinmal 100 dank fuer deine hilfe werde sobald ich das wissen habe andere auch gerne helfen ;-))

So sd karte partizioniert
gewiped
jetz kommt gerade die 12 er drauf
danach muss ich mal suchen wie dass mit apps2sd geht

welche soft nimmst du zum overclocken setcpu?

:) kein ding,
overclock widget...gefällt mir iwie besser

Antworten
erik p.
  • Forum-Beiträge: 111

02.07.2010, 15:02:32 via Website

danke super werde es gleich testen.

mein hero startet gerade mit dem neuen Villain ROM logo ;-))
freue mich immer wenn meine hero läuft dann sage ich mir hat doch alles was ich brauche und will und kaum ist ein neues rom da da kribbelt es und ich muss es trotzdem haben ,-)
weiss zwar noch nicht was die version 12 mir bringt bin aber dabei ;-))
apps2sd werde ich mal erforschen was ich dazu noch brauche
und ob man wirklich etwas an der performance merkt ,-)

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

02.07.2010, 15:15:58 via Website

Hab jetzt auch den Villain 12er drauf. WiFi, GPS, Navigation funzt. Live-Wallpaper funktioniert eingeschränkt nach Neustart bis zum ersten Lockscreen.
Sieht doch gut aus das ROM. Zum Akkuverbrauch kann ich noch nichts sagen. Aber Google-Synchronisation ging reibungslos. Hab noch die Flip-Clock installiert, die geht auch einwandfrei.
Sieht aus wie ein ROM welches man gut im Alltag brauchen kann.

Gruß Thomas

P.S. sollte man die Patches Apps2SD und Dalvik noch installieren oder geht das mit dem neuen ROMautomatisch?

Antworten
erik p.
  • Forum-Beiträge: 111

02.07.2010, 15:32:32 via Website

so habe jetzt 12 laufen und schon mal meine lieblings apps installiert
mein home screen angeordnet
mal sehen wie gut es läuft werde mich dann man ans overclocken machen

Antworten
Dare Devil
  • Forum-Beiträge: 33

02.07.2010, 15:38:23 via App

Thomas B.

....
Gruß Thomas

P.S. sollte man die Patches Apps2SD und Dalvik noch installieren oder geht das mit dem neuen ROMautomatisch?

sollte eigentlich mit dabei sein
mit "Quick System Info pro" kannst du dir den Speicher von apps2sd anzeigen lassen.
Achtung einen ausschalter hab ich noch nicht gefunden,
in der App kannst du unter Prozess diese aber selbst beenden.

Gruss Dare

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

02.07.2010, 15:45:24 via Website

erik p.
supi teste ich mal
tnx
was mich nervt ist immer das neue einrichten dann

muss ich dann in 12 auch noch overclocken? ist das sinnvoll
wenn ja welche soft nehmt ihr?

Hol dir doch den TitaniumBackup (Donate). Dort kannst du eine Apps etc. restoren

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 42

02.07.2010, 15:46:01 via Website

So, habe ein paar Info zu Bluetooth und Freisprecheinrichtungen in Verbindung mit Villain 12.0.0..

1. MB Audio20CD (C-Klasse) geht ohne Probleme, direkt beim ersten Einrichten gepaart.

2. Ford Sony Sound and Connect (Fiesta neu) klappt auch, paaren geht aber erst bei der zweiten ID Eingabe und die Funktionalität ist geringer als als beim Stock 2.1er. Da meine Frau auch ein Hero hat, mit Stock 2.1, kann ich mit Villain nicht auf das Telefonbuch meines Hero zugreifen. Aber zumindest klappt das Paaren.

Viele Grüße
Andreas

Antworten
JOMO
  • Forum-Beiträge: 168

02.07.2010, 15:53:03 via Website

ich hab mal ne frage zu APP2SD ich hab meine Karte partitioniert 0 swab 512 ext2 nun wie bring ich die apps auf die sd wird das automatisch gemach oder muss ich die irgendwie rüber speichern...und weden die systemapps auch auf die sd ausgelagert
habe nämlich nur noch 3MB auf dem System frei

LA DI DA

Antworten
JOMO
  • Forum-Beiträge: 168

02.07.2010, 15:53:04 via Website

ich hab mal ne frage zu APP2SD ich hab meine Karte partitioniert 0 swab 512 ext2 nun wie bring ich die apps auf die sd wird das automatisch gemach oder muss ich die irgendwie rüber speichern...und weden die systemapps auch auf die sd ausgelagert
habe nämlich nur noch 3MB auf dem System frei
sorry doppelpost

— geändert am 02.07.2010, 15:53:32

LA DI DA

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 42

02.07.2010, 16:00:20 via Website

jonas m.
ich hab mal ne frage zu APP2SD ich hab meine Karte partitioniert 0 swab 512 ext2 nun wie bring ich die apps auf die sd wird das automatisch gemach oder muss ich die irgendwie rüber speichern...und weden die systemapps auch auf die sd ausgelagert
habe nämlich nur noch 3MB auf dem System frei
sorry doppelpost

Apps2SD funktioniert beim12er voll automatisch, müsstes Du auch am freien Speicher sehen (sollte so um die 130 bis 140MB frei sein) Oder aber mit der App "Quick System Info" wird es Dir auch angezeigt.

Antworten
JOMO
  • Forum-Beiträge: 168

02.07.2010, 16:02:18 via Website

ja aber ich hab kein 12 rom ich hab cronos

LA DI DA

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 42

02.07.2010, 16:05:04 via Website

jonas m.
ja aber ich hab kein 12 rom ich hab cronos

Sollte bei Cronos imho auch gehen, zumindest ab 1.7. Schau doch mal mit der angegebenen App nach.

Antworten
Halphas S.
  • Forum-Beiträge: 64

02.07.2010, 16:06:43 via Website

Andreas M.
So, habe ein paar Info zu Bluetooth und Freisprecheinrichtungen in Verbindung mit Villain 12.0.0..

1. MB Audio20CD (C-Klasse) geht ohne Probleme, direkt beim ersten Einrichten gepaart.

2. Ford Sony Sound and Connect (Fiesta neu) klappt auch, paaren geht aber erst bei der zweiten ID Eingabe und die Funktionalität ist geringer als als beim Stock 2.1er. Da meine Frau auch ein Hero hat, mit Stock 2.1, kann ich mit Villain nicht auf das Telefonbuch meines Hero zugreifen. Aber zumindest klappt das Paaren.

Viele Grüße
Andreas


Nais, danke für die Info :)

Antworten
Dare Devil
  • Forum-Beiträge: 33

02.07.2010, 16:07:59 via App

Andreas M.
So, habe ein paar Info zu Bluetooth und Freisprecheinrichtungen in Verbindung mit Villain 12.0.0..

1. MB Audio20CD (C-Klasse) geht ohne Probleme, direkt beim ersten Einrichten gepaart.

2. Ford Sony Sound and Connect (Fiesta neu) klappt auch, paaren geht aber erst bei der zweiten ID Eingabe und die Funktionalität ist geringer als als beim Stock 2.1er. Da meine Frau auch ein Hero hat, mit Stock 2.1, kann ich mit Villain nicht auf das Telefonbuch meines Hero zugreifen. Aber zumindest klappt das Paaren.

Viele Grüße
Andreas

ich habe s&c Ford focus bei mir kommt das Telefonbuch, gewählt - eingegangen - nicht angenommene Nummern im Radio Menü

Gruß Dare

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

02.07.2010, 16:09:02 via Website

ehm mal ne dumme Frage: Ich habe ja wie hier in diesem Thread beschrieben das 12er Villain raufgeladen, also zuerst backup, dann die drei wipes und dann flash. Nun habe ich aber alle Apps weg. heisst das jetzt neu anfangen oder titanium restore. Ich habe ja noch die Daten von der ext auf meinem Computer, kann ich nicht einfach diese wieder auf ext kopieren und ich habe alle meine Apps wieder?

LukiLuke, el Suizo

Antworten
JOMO
  • Forum-Beiträge: 168

02.07.2010, 16:10:22 via Website

Andreas M.
jonas m.
ja aber ich hab kein 12 rom ich hab cronos

Sollte bei Cronos imho auch gehen, zumindest ab 1.7. Schau doch mal mit der angegebenen App nach.

oh okay hab da was verwechselt app2sd funzt habe 150MB frei nur bei Systemstorage is alles voll :-( bis auf 3MB kann man da was machen?

LA DI DA

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 42

02.07.2010, 16:10:57 via Website

Dare Devil
Andreas M.
So, habe ein paar Info zu Bluetooth und Freisprecheinrichtungen in Verbindung mit Villain 12.0.0..

1. MB Audio20CD (C-Klasse) geht ohne Probleme, direkt beim ersten Einrichten gepaart.

2. Ford Sony Sound and Connect (Fiesta neu) klappt auch, paaren geht aber erst bei der zweiten ID Eingabe und die Funktionalität ist geringer als als beim Stock 2.1er. Da meine Frau auch ein Hero hat, mit Stock 2.1, kann ich mit Villain nicht auf das Telefonbuch meines Hero zugreifen. Aber zumindest klappt das Paaren.

Viele Grüße
Andreas

ich habe s&c Ford focus bei mir kommt das Telefonbuch, gewählt - eingegangen - nicht angenommene Nummern im Radio Menü

Gruß Dare

Danke für die Info, werde es nachher nochmal prüfen. Ist aber komisch, dass es beim2.1er Stock problemlos geht,

Gruß Andreas

Antworten
Jan R.
  • Forum-Beiträge: 17

02.07.2010, 16:46:41 via Website

Lukas B.
ehm mal ne dumme Frage: Ich habe ja wie hier in diesem Thread beschrieben das 12er Villain raufgeladen, also zuerst backup, dann die drei wipes und dann flash. Nun habe ich aber alle Apps weg. heisst das jetzt neu anfangen oder titanium restore. Ich habe ja noch die Daten von der ext auf meinem Computer, kann ich nicht einfach diese wieder auf ext kopieren und ich habe alle meine Apps wieder?
also ich habs eben so gemacht, dass ich mir als erstes Titanium aus dem Markt geladen hab, dann die entsprechenden Berechtigungen gesetzt, und dann mit Titanium Alle Apps+Systemdaten wiederhergestellt. Dauert zwar schon ne Weile bei der Gratis-Version, dafür ist dann aber wieder alles drauf wie es vorher war (sogar die Homescreens).

Bin zwar auch kein Experte auf dem Gebiet, aber ich schätze, dass man die Apps nicht auf so auf die Ext-Partition der SD-Karte kopieren kann. Mit Windows hat man da ja keinen Zugriff drauf.

Antworten
Jan R.
  • Forum-Beiträge: 17

02.07.2010, 16:52:24 via Website

Wie siehts denn bei euch mit diesem HTC Mail-Widget aus? Das war beim Villain 10.x noch dabei, bei mir ist jetzt aber beim 12er nur noch das bekannte Mail Widget aus dem 1.5er dabei. Bei euch auch?

PS: Hoffe das Einbinden von Bildern ist erlaubt, wenn nicht nehm ichs natürlich raus.
Edit: Hat sich damit erledigt ;)

— geändert am 02.07.2010, 20:10:18

Antworten
Paul JT
  • Forum-Beiträge: 94

02.07.2010, 17:03:53 via Website

Das HTC-Maill-Widget ist bei mir dabei (VR12).
Evtl. solltest du das verlinkte Bild mal wo anders hochladen, damit wir es sehen können.

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

02.07.2010, 17:51:54 via Website

VR 12: bei mir ist der MArket extrem langsam. Downloads werden erst nach einer sehr langen zeit angezeigt und auch sonst geht kaum was. habt Ihr gleiches problem? oder liegt es vielleicht daran, dass zur zeit der Market einfach schlecht läuft?

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Paul JT
  • Forum-Beiträge: 94

02.07.2010, 17:57:45 via Website

Das Problem hatte ich auch unter VR 10.3.* in den letzten Tagen und jetzt auch bei VR12.
Ich denke, dass das nicht an der ROM liegt, sondern eher an den Market-Servern.

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

02.07.2010, 18:02:38 via Website

Ja mal schauen, denn es ist so extrem langsam, wie ich es noch nie erlebt hatte. Nun hoffe ich sehr, dass es nur momentan ist.
Paul lief es denn danach besser oder war es die ganze zeit so?

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Paul JT
  • Forum-Beiträge: 94

02.07.2010, 18:08:40 via Website

Hatte heute Mittag noch die 10er Version drauf und da wars richtig langsam. Habe mir vorhin die 12er geflasht und mir kommt es vor als würde der Market wesentlich schneller laufen als bei der 10er. Ist mein persönlicher Eindruck.

Antworten
Halphas S.
  • Forum-Beiträge: 64

02.07.2010, 19:13:43 via Website

hmmm... hab eigentlich keine probleme mitm Market... bin allerdings bisher auch nur per W-Lan unterwegs.

Btw: Wer Probs mit dem Akkuverbrauch hat, Ninpo hat im Forum nen Posting dazu gesetzt. Und zwar hier.

Antworten
Dare Devil
  • Forum-Beiträge: 33

02.07.2010, 19:30:38 via App

ich hab heute Mittag Ca 30 APP's runtergeladen ohne Probleme und schnell.

warum spielt ihr eigentlich mit T-Backup alles zurück.

da braucht ihr auch kein komplettes wipe machen.

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

02.07.2010, 19:40:53 via Website

Halphas S.

Btw: Wer Probs mit dem Akkuverbrauch hat, Ninpo hat im Forum nen Posting dazu gesetzt. Und zwar hier.

Interessant. Muss ich mal ausprobieren.
Danke für den Hinweis

Gruß Thomas

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 4

02.07.2010, 19:46:20 via Website

Der lahme Speed des Market wird wohl darauf beruhen, dass das offizielle 2.1er Update fürs Hero da ist und jetzt viele Leute weit mehr Apps sehen als noch vor paar Tagen ... -> mehr Downloads. Bei mir gings heute gegen 18 Uhr aber ohne troubles :)

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

02.07.2010, 19:54:54 via Website

Dare Devil

warum spielt ihr eigentlich mit T-Backup alles zurück.

da braucht ihr auch kein komplettes wipe machen.

Wie meinst Du das?

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Dare Devil
  • Forum-Beiträge: 33

02.07.2010, 20:22:42 via App

Lukas B.
Dare Devil

warum spielt ihr eigentlich mit T-Backup alles zurück.

da braucht ihr auch kein komplettes wipe machen.

Wie meinst Du das?

ich gehe davon aus dass einige APP's auch Änderung en im System vornehmen
bzw. t-backup stellt ja auch systemeinstellungen wieder her

wenn ich mir also vorstelle das ein neues System mit alten Einstellungen gefüttert wird gehen bei mir die Nackenhare hoch

da kann ich auch unter win7 einen win95 Treiber installieren

nach dem 2. booten gehe ich in den market unter download finde ich alle meine APP's und installiere alle
danach werden mit t-backup nur die Daten von den APP's wiederhergestellt wo es unbedingt gebraucht wird

kann sein dass ich mir da zuviel arbeit mache.

Gruß Dare

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

02.07.2010, 20:28:48 via Website

Dare Devil
Lukas B.
Dare Devil

warum spielt ihr eigentlich mit T-Backup alles zurück.

da braucht ihr auch kein komplettes wipe machen.

Wie meinst Du das?

ich gehe davon aus dass einige APP's auch Änderung en im System vornehmen
bzw. t-backup stellt ja auch systemeinstellungen wieder her

wenn ich mir also vorstelle das ein neues System mit alten Einstellungen gefüttert wird gehen bei mir die Nackenhare hoch

da kann ich auch unter win7 einen win95 Treiber installieren

nach dem 2. booten gehe ich in den market unter download finde ich alle meine APP's und installiere alle
danach werden mit t-backup nur die Daten von den APP's wiederhergestellt wo es unbedingt gebraucht wird

kann sein dass ich mir da zuviel arbeit mache.

Gruß Dare

Ich weiss es nicht, aber das würde mich doch auch sehr interessieren, denn dann hat ja Titanium Backup keinen Sinn. weiss da jemand genauer Bescheid?

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Jan R.
  • Forum-Beiträge: 17

02.07.2010, 20:29:01 via Website

Dare Devil
Lukas B.
Dare Devil

warum spielt ihr eigentlich mit T-Backup alles zurück.

da braucht ihr auch kein komplettes wipe machen.

Wie meinst Du das?

ich gehe davon aus dass einige APP's auch Änderung en im System vornehmen
bzw. t-backup stellt ja auch systemeinstellungen wieder her

wenn ich mir also vorstelle das ein neues System mit alten Einstellungen gefüttert wird gehen bei mir die Nackenhare hoch

da kann ich auch unter win7 einen win95 Treiber installieren

nach dem 2. booten gehe ich in den market unter download finde ich alle meine APP's und installiere alle
danach werden mit t-backup nur die Daten von den APP's wiederhergestellt wo es unbedingt gebraucht wird

kann sein dass ich mir da zuviel arbeit mache.

Gruß Dare
Da mag schon was wahres dran sein. Hab auch irgendwie das Gefühl, dass ich mir durch das komplette T-Restore einige alte Fehler auf mein Hero zurückgepackt habe. Aber die Futzel-Arbeit, das alles von Hand wieder einzurichten, is halt andererseits auch ziemlich nervig...

Bei euch sind also alle drei HTC-Mail Widgets dabei? woran kann das denn schon wieder liegen? Hab nen kompletten Wipe gemacht von 10.3.2 auf 12. Alle anderen Widgets sind auch dabei.

Antworten
sebastian budke
  • Forum-Beiträge: 155

02.07.2010, 20:29:23 via App

Ist villain 12 denn automatisch nach dem flashen übertaktet ? Wenn ja wie kann ich das wieder auf normal stellen. Ich hab kein OC Tool gesehen.

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Antworten
sebastian budke
  • Forum-Beiträge: 155

02.07.2010, 20:29:39 via App

Ist villain 12 denn automatisch nach dem flashen übertaktet ? Wenn ja wie kann ich das wieder auf normal stellen. Ich hab kein OC Tool gesehen.

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

02.07.2010, 20:33:10 via Website

sebastian budke
Ist villain 12 denn automatisch nach dem flashen übertaktet ? Wenn ja wie kann ich das wieder auf normal stellen. Ich hab kein OC Tool gesehen.

Also mit dem OverclockWidget (Need Root) kann man das doch.

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Dare Devil
  • Forum-Beiträge: 33

02.07.2010, 20:52:21 via App

Jan R.

......

Bei euch sind also alle drei HTC-Mail Widgets dabei? woran kann das denn schon wieder liegen? Hab nen kompletten Wipe gemacht von 10.3.2 auf 12. Alle anderen Widgets sind auch dabei.

also ich habe auch nur eins muss wohl ein allgemeinener Fehler sein

Antworten
Jan R.
  • Forum-Beiträge: 17

02.07.2010, 20:55:23 via Website

Dare Devil
Jan R.

......

Bei euch sind also alle drei HTC-Mail Widgets dabei? woran kann das denn schon wieder liegen? Hab nen kompletten Wipe gemacht von 10.3.2 auf 12. Alle anderen Widgets sind auch dabei.

also ich habe auch nur eins muss wohl ein allgemeinener Fehler sein
Danke fürs Feedback. Werde das dann wohl mal direkt im VillainRom Board posten.

Antworten
Paul JT
  • Forum-Beiträge: 94

02.07.2010, 20:56:03 via Website



meint ihr beiden das Widget?
Falls ja, probiert einen Dalvik-wipe. Hat mir oft geholfen, wenn widgets weg waren.

Antworten
Jan R.
  • Forum-Beiträge: 17

02.07.2010, 21:08:09 via Website

Paul JT

meint ihr beiden das Widget?
Falls ja, probiert einen Dalvik-wipe. Hat mir oft geholfen, wenn widgets weg waren.
Das habe ich auch noch. Vorher gabs aber zwei weitere, die doch etwas hübscher und übersichtlicher daher kamen.

Dalvik Wipe werde ich dann mal machen. Danke für den Tipp.

Antworten
sebastian budke
  • Forum-Beiträge: 155

03.07.2010, 08:52:15 via App

Bin ich eigendlich der einzige bei dem villain 12 total lahm ist was Internet angeht ? Auch im Markt. Ich hab auch das neue radio drauf. Bei 10.3 lief alles sehr geschmeidig.

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

03.07.2010, 09:55:16 via Website

Halphas S.
So.... nachdem ich nu ein paar Stunden mit SetCPU auf 748 max verbracht habe, muss ich leider feststellen das das nie lange gut geht. Sporadische reboots ohne FC´s. Maxwert runtergesetzt auf 710, und immo is Ruhe, mal sehen wie lange :sleep:

Probier mal noch den 729er. der läuft bei mir durch ohne Probs. Beim 748 hab ich in der 12er Version zwar im Allgemeinen auch Ruhe, aber ich kann den Neocore nicht 2x hintereinander laufen lassen (FC). Allerdings sind die Angezeigten 34.8 FPS ´ne Augenweide

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

03.07.2010, 10:08:30 via Website

Richard R.
Halphas S.
So.... nachdem ich nu ein paar Stunden mit SetCPU auf 748 max verbracht habe, muss ich leider feststellen das das nie lange gut geht. Sporadische reboots ohne FC´s. Maxwert runtergesetzt auf 710, und immo is Ruhe, mal sehen wie lange :sleep:

Probier mal noch den 729er. der läuft bei mir durch ohne Probs. Beim 748 hab ich in der 12er Version zwar im Allgemeinen auch Ruhe, aber ich kann den Neocore nicht 2x hintereinander laufen lassen (FC). Allerdings sind die Angezeigten 34.8 FPS ´ne Augenweide

...und noch nen kleiner Tipp: Vllt kannst du im Winter sogar die 748 stabil laufen lassen, aber im Sommer bei über 30° ... da braucht der Akku nicht lange bis er den Schwellenwert erreicht!

Antworten
erik p.
  • Forum-Beiträge: 111

03.07.2010, 10:34:27 via Website

also bei 748MHZ ist mein handy gestern auch mehrmals abgestuerzt einmal sogar während eines telefonates bin jetzt auf max 691MHZ runter bisher-
seit heute früph läuft die kiste stabil.
was ist jetzt eigentlich neu an 12 gegenüber 11.3.2??

Antworten
erik p.
  • Forum-Beiträge: 111

03.07.2010, 10:39:49 via Website

Da die Villian roms ja alle ganz gut akku ziehen habe ich heute früh mal ein wenig gegoogelt und habe rausgefunden das es ersatz akkus mit 2200mAH gibt
taugen die etwas hat da jemand erfahrungen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

03.07.2010, 10:52:05 via Website

erik p.
Da die Villian roms ja alle ganz gut akku ziehen habe ich heute früh mal ein wenig gegoogelt und habe rausgefunden das es ersatz akkus mit 2200mAH gibt
taugen die etwas hat da jemand erfahrungen?

Sind die nicht meistens dicker? Ein Cover wird zwar mitgeliefert, aber dann son fettes Teil mit sich rumschleppen....

Antworten
erik p.
  • Forum-Beiträge: 111

03.07.2010, 11:00:59 via Website

ah ok. hm also ist bei 1350 schluss.

lars hast recht gerade noch mal nachgesehen und da steht der satz :
Durch die höhere Kapazität des Akkus ist er etwas dicker als der Originale, ein passgenauer Akkudeckel ist mit im Lieferumfang.

ok hatte gedacht das wäre eine alternative. weil einen halben tag ist recht kurz habe mir jetzt schon zig ladegeräte besorgt
auto
büro
freundin
zuhause
etc.

bin aber trotzdem super zufrieden mit dem hero. macht richtig spass ;-)

Habe auf meinen homescreen alles drauf was ich brauche
oben die uhr
dann
sms mail googletalk und browser
kalender 3gdog overclockwidget kamera

muss sagen einfach nur noch cool
mache auch alle updates mit obwohl ich manchmal garkeine neuerungen merke
hatte das gefühl das das 11.9.1 vom akku verbrauch her weniger brauchte als das 12 und das 11.3.2 aber das mag subjektiv so sein

— geändert am 03.07.2010, 11:02:22

Antworten
Ralf B.
  • Forum-Beiträge: 73

03.07.2010, 11:10:57 via Website

Ist also das Villain 12 Energiehungriger als das Cronos 2 ?
Gibts da schon Erfahrungswerte ?
Bei mir soll ne Ladung schon nen Tag halten...

Antworten
erik p.
  • Forum-Beiträge: 111

03.07.2010, 11:12:50 via Website

das würde mich auch mal interessieren.

wo sind eigentlich die genauen unterschiede zwischen cronos und villian?
vor und nachteile? Habe villain weil da ein pdater dabei ist.

Antworten