HTC Hero / T-Mobile G2 Touch - HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

  • Antworten:5.522
Ralf B.
  • Forum-Beiträge: 73

23.06.2010, 00:08:21 via Website

Lars S
Claas Müller
Lars S
Timo A.

das wollte ich auch erst machen aber ich hab kein bock alles neu einzurichten und hab wieder nandroid eingespielt. ich warte lieber bis vielleicht Nathan sowas bringt.

werde jetzt auch erstmal zurück switchen, kb auf eine bootloop, die ich nach 4 stunden mal hatte - in der uni würde es nerven!

aber der ausblick auf das was kommt war gut=)

Hmm hat jemand alternativ mal die JIT - Versionen aus dem Villian - Forum für 10.3.1 oder 10.3.3 ausprobiert ? Siehe http://www.villainrom.co.uk/viewtopic.php?f=65&t=1584

Mich juckts einfach mal JIT auszuprobieren ....


habs drauf, läuft bis jetzt stabil und ich erreiche eine CPU Score von bis jetzt 370 =)=) goil!

10.3.3 ist quasi myLegend 10.3.3 gemeint, oder hab ich was übersehen ?
Mal als Verständnisfrage.... JIT bedeutet Abschied von Sense und wechsel zu nem HomeLuncher nach Wahl, richtig ?
Die Cronos Variante BFS mit Jit wäre dann noch schneller ?

— geändert am 12.05.2011, 12:37:30 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

23.06.2010, 00:18:35 via Website

Ralf B.

10.3.3 ist quasi myLegend 10.3.3 gemeint, oder hab ich was übersehen ?
Mal als Verständnisfrage.... JIT bedeutet Abschied von Sense und wechsel zu nem HomeLuncher nach Wahl, richtig ?
Die Cronos Variante BFS mit Jit wäre dann noch schneller ?

also das verlinkte ist nur ein Theme! 10.3.3 bekomsmte wenn du 10.3 runterlädst und dann via OTA Updater updatest!

JiT bedeutet bei den zwei Varianten die hier genannt wurden eben kein abschied von Sense! =)

wenn du Cronos BFS Kernel runterlädst mit 1.7.1 und JiT hast du ein SEHR schnelles Sense Rom - allerdings mit nen paar macken...

Antworten
Sven S.
  • Forum-Beiträge: 39

23.06.2010, 00:56:17 via Website

so hab jetzt villian 10.3 drauf xP vielen dank an eure tipps. bis jetzt läuft es einwandfrei
bis auf eine frage wie komme ich an apps2sd habe den cryogen bootloader nicht den wie im wiki

— geändert am 23.06.2010, 01:54:53

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

23.06.2010, 08:45:25 via Website

Ich habe nun updates gemacht und lock screenfix und maps aufgespielt. Aber wenn ich jetzt nachschaue, dann habe ich nur 10.3.2 drauf und nciht wie andere 10.3.3. An was liegt das? ich hatte den updater ohne alte und experimentelle eingestellt. wenn ich jetzt nun experimentelle aktiviere, dann kommen folgende:
No-Whining BFS Kernel, Ninpo's Battery Improvement, Ninpo's bfs experimental Kernel & HTC Animated Flipclock with fullscreen weather too. Das scheinen also experimentale Updates zu sein. Ich bin jetzt da unsicher, denn ich habe keine Lust was zu verbocken und getraue mir nun nicht diese aufzuspielen. deshalb meine Fage, was ist sinnvoll. Jeweils die endgültigen UPdates abzuwarten oder einfach diese installieren? Wie macht Ihr das?

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Ralf B.
  • Forum-Beiträge: 73

23.06.2010, 08:54:51 via Website

Geht mir genau so.
Welches Update ist der Versionswechsel auf 10.3.3 ?
Der Updater meldet bei mir auch nix.
Benötigt das bestimmte experimentelle Vorupdates ?
Selbst auf deren Homepage steht momentan "nur" was bis 10.3.2....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

23.06.2010, 08:58:26 via Website

Ralf B.
Geht mir genau so.
Welches Update ist der Versionswechsel auf 10.3.3 ?
Der Updater meldet bei mir auch nix.
Benötigt das bestimmte experimentelle Vorupdates ?
Selbst auf deren Homepage steht momentan "nur" was bis 10.3.2....

das update auf 10.3.3 war nur kurz im updater, weil es bei vielen zu fehlern kam
sollte den bug fixen, damit der wecker bei dme eclair lockscreen funktioniert

— geändert am 23.06.2010, 08:59:16

Antworten
Ralf B.
  • Forum-Beiträge: 73

23.06.2010, 09:01:17 via Website

Danke für die Info :)
Das JIT Update für 10.3.3 ist aber deswegen nicht kompatibel mit 10.3.2 ?

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 278

23.06.2010, 09:01:39 via Website

die animated flipclock kannste installen ohne probleme...alles andere sind kernels wo du abwägen solltest, welchen du willst...aber 10.3.3 gibts atm nich im updater

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

23.06.2010, 09:03:02 via Website

ich hab wieder mal nen richtig dickes problem entdeckt

ich kann kaum noch anrufe entgegennehmen, was sehr schlecht ist

vllt liegts ja an dem fehlerhaften update 10.3.3 bzw 10.3.2?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

23.06.2010, 09:04:10 via Website

Simon Hillerich
die animated flipclock kannste installen ohne probleme...alles andere sind kernels wo du abwägen solltest, welchen du willst...aber 10.3.3 gibts atm nich im updater

ich hatte nach dem install von der flipclock nen dickes akkuproblem...war innerhalb von 4-5 stunden von 100 auf 0

Antworten
Ralf B.
  • Forum-Beiträge: 73

23.06.2010, 09:18:48 via Website

Ich hab Flipclock und Battery drauf.
Kann mit 10.3.2 Anrufe entgegennehmen und der Akku hat nach etwa 2 Stunden erst 1% verbraucht.

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 278

23.06.2010, 09:21:23 via Website

also wie es mit 10.3.3 aussieht weiß ich nicht, habs nicht...aber ich hab die clock mit 10.3.2 geladen und auch das update für das batterylife

und mein hero läuft und läuft und läuft

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

23.06.2010, 09:56:39 via App

Nicolas H.
Immer wieder was neues, nachdem mein Held mit Villain 10.3.1 ca 1 Woche sauber und flüssig lief fangen nun die Probleme an (bis jetzt selten aber beunruhigend), hat noch jemand bisher ähnliche Auffälligkeiten erlebt?

- das Hero reagiert manchmal verzögert oder gar nicht auf drücken der Hardwaretasten (Akku raus hilft)
- der Toucscreen reagiert nicht mehr auf Eingaben (kurz in Standby hilft, Problem hatte ich hier schon mal gelesen)
- alles reagiert etwas laggy, bei 729MHz aktuelle (allerdings zeigte er dabei auch noch die Standby Einstellungen an, 480max - 245min)
- Text in Eingabefeldern wird nicht angezeigt, die Onscreen-Tastatur reagiert zwar auf Eingaben, es kommen Korrekturvorschläge, aber das Eingabefeld bleibt leer
- Datenverbindung hergestellt ohne entsprechendes Icon in der oberen Leiste (Wlan, GPRS, HSPA)

so und nach dem 10.3.2 Fix geht kein Nand-Restore mehr über das Fon selbst... jemand nen Tipp für nen alternatives aktuelles ROM?

Hab das Gefühl Villain wird immer weiter putt gepatched.

Antworten
Alex R.
  • Forum-Beiträge: 12

23.06.2010, 10:05:04 via Website

hey leute,

und zwar hab ich schon seit 6.x und jetzt beim 10.3 von villain auch, dass bei mir beim benutzen eines taskkillers
und killen von sagen wir mal 2 apps das sense immer wieder neustartet.
hab am anfang gedacht, dass es am 6.x liegt, hab dann auf 10.3 gewechselt und jetzt das selbe.
hab noch kein overclock oder sonstwas drauf, nur der killer, der mir anscheinend irgendwie sense killt =(
hat jmd auch solche erfahrungen gemacht oder bin ich der einzigste mit so einem phänomen?

gruß,alex

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

23.06.2010, 10:12:38 via App

bis jetzt noch nicht benutze aber auch schon länger kein händischen Taskkiller mehr sondern Autokill.

mit welchem Taskkiller arbeitest du ?

— geändert am 23.06.2010, 10:21:58

Antworten
Sven S.
  • Forum-Beiträge: 39

23.06.2010, 10:31:55 via Website

hat keiner ne idee wegen app2sd

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

23.06.2010, 10:52:41 via Website

Sven S.
hat keiner ne idee wegen app2sd

moment ich such grad nen script dazu

EDIT: finde das script nicht, hast du denn eine ext3 partition erstellt und alles in der reihenfolge swap-ext-fat32 ?

— geändert am 23.06.2010, 10:59:33

Antworten
Sven S.
  • Forum-Beiträge: 39

23.06.2010, 11:27:27 via Website

wenn ich im recovery bin muss ich dann die app2sd-signed in update.zip umbenennen?
wie gesagt hab die sd karte noch gar nicht formatiert weil ich nicht wusste wie ich in ext3 oder 2 formatieren kann

Antworten
Ralf B.
  • Forum-Beiträge: 73

23.06.2010, 11:35:18 via Website

Umbenannt hab ich das nicht.
Ich hab ext2.
sdKarte unbedingt vorher auf Rechner sichern, da sie partioniert wird !

Antworten
Sven S.
  • Forum-Beiträge: 39

23.06.2010, 11:40:31 via Website

wäre nicht das ding auf der is nix drauf=)

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

23.06.2010, 12:14:59 via Website

Ralf B.
Der Fix ?

Wird der gesucht ?
[FIX] fix for apps2sd trouble

Fix??? Ich habe nach einem link hier ein paar seite vorher, das Apps2sd-dc-update.zip installiert.Auf diesm Fixlink sind jetzt drei zio's drauf. Soll/muss man nun eines oder mehrere davon drüberspielen? Habe jetzt ein bisschen ein Update Durcheinander. Gibt es denn eine App, oder sonst eine Möglichkeit zu sehen, was da alles installiert ist und welche versionen?
Dann würde mich auch interessieren, wie ich die ext-Partition ansehen kann?

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Sven S.
  • Forum-Beiträge: 39

23.06.2010, 12:47:50 via Website

meine frage wäre erstmal wie ich eine ext partition erstellen kann ohne Amon Ra Recovery hab jetzt mal nachgeschaut unter windows geht das gar nicht so ohne weiteres

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

23.06.2010, 13:24:35 via Website

Sven S.
meine frage wäre erstmal wie ich eine ext partition erstellen kann ohne Amon Ra Recovery hab jetzt mal nachgeschaut unter windows geht das gar nicht so ohne weiteres

ohne gehts auch, hab ich vor nen paar monaten mal aus langeweile getestet:

http://androidandme.com/2009/08/news/how-to-manually-partition-your-sd-card-for-android-apps2sd/

Antworten
Sven S.
  • Forum-Beiträge: 39

23.06.2010, 14:29:32 via Website

so das hat ja mal einwandfrei geklappt muss jetzt nur noch app2sd funktionieren^^

Edit: funktioniert einwandfrei =) danke

— geändert am 23.06.2010, 14:55:48

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

23.06.2010, 14:59:15 via Website

Sven S.
so das hat ja mal einwandfrei geklappt muss jetzt nur noch app2sd funktionieren^^

Edit: funktioniert einwandfrei =) danke

Perfekt, jetzt zusammen mit Dalvik2SD hast du viel MB frei ? 130??

Antworten
Sven S.
  • Forum-Beiträge: 39

23.06.2010, 15:14:04 via Website

dalvik2sd hab ich noch nicht installiert habe im mom 89.irgendwas mb frei =) aber was mich grade stört das wenn ich beim villian updater ein update auswähle wie bsp eclair lockscreen fix lässt es sich scheinbar nicht installieren ich komme immer in den recovery screen kann dort aber keine zip datei oder ähnliches auswählen

Antworten
Ralf B.
  • Forum-Beiträge: 73

23.06.2010, 15:21:24 via Website

Das hat sich dann schon installiert.
Im Recovery Screen machste nur Reboot.

Antworten
Sven S.
  • Forum-Beiträge: 39

23.06.2010, 15:26:40 via Website

ah okay dachte das ich es dann dort machen muss^^ gut zu wissen =)

Antworten
Ralf B.
  • Forum-Beiträge: 73

23.06.2010, 15:34:42 via Website

Normalerweise installiert sich das gewünschte Updater und im Reboot Menü muß man - wenn gefordert - vielleicht noch nen Wipe machen, sonst einfach Reboot.
Das müsste dann im Changelog der gewählten Update stehen (z.B: Wipe Battery Stats)

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

23.06.2010, 15:37:16 via Website

kurz OT:
wer rumliest findet das Legend 2.2 Update in den nächsten 2 Wochen!!! das heißt neue 2.2 Ports
HTC hat bereits reagiert:
HTC hat über seine PR-Agentur dementiert, dass es in zwei Wochen ein Betriebssystem-Update für das Desire und das Legend geben wird. Die Aussage basiere auf einem Missverständnis. Sicher ist, dass das HTC Hero in den nächsten zwei Wochen sein Update auf Android 2.1 bekommen wird. Bei der Aktualisierung für das Desire bleibt HTC vage und will ein Update bis zum dritten Quartal ausliefern. Ob und wann das Legend ein Upgrade auf Android 2.2 bekomme, wisse man noch gar nicht.
(Quelle: ZDNet)

— geändert am 23.06.2010, 15:37:40

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Sven S.
  • Forum-Beiträge: 39

23.06.2010, 15:43:34 via Website

Lars Siebenhaar
Sven S.
so das hat ja mal einwandfrei geklappt muss jetzt nur noch app2sd funktionieren^^

Edit: funktioniert einwandfrei =) danke

Perfekt, jetzt zusammen mit Dalvik2SD hast du viel MB frei ? 130??


Jetzt habe ich 154 MB frei =)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

23.06.2010, 15:44:34 via Website

Wurst Hansel
kurz OT:
wer rumliest findet das Legend 2.2 Update in den nächsten 2 Wochen!!! das heißt neue 2.2 Ports
HTC hat bereits reagiert:
HTC hat über seine PR-Agentur dementiert, dass es in zwei Wochen ein Betriebssystem-Update für das Desire und das Legend geben wird. Die Aussage basiere auf einem Missverständnis. Sicher ist, dass das HTC Hero in den nächsten zwei Wochen sein Update auf Android 2.1 bekommen wird. Bei der Aktualisierung für das Desire bleibt HTC vage und will ein Update bis zum dritten Quartal ausliefern. Ob und wann das Legend ein Upgrade auf Android 2.2 bekomme, wisse man noch gar nicht.
(Quelle: ZDNet)
+

Habs auch grad gelesen :( schade...

Antworten
erik p.
  • Forum-Beiträge: 111

23.06.2010, 16:13:18 via Website

Hi Lars,

also mir kommt es so vor als hatte das battery improvement geholfen bin seit heute früh untzerwegs und der akku hält bedeutend länger.
kann am overclock oder auch am batteryimprovement patch liegen.
nur mal so als rückmeldung.
bin mal gespannt was unser gutes altes hero noch was für funktionen bekommt.

gruss
erik

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

23.06.2010, 19:04:07 via Website

... Ob und wann das Legend ein Upgrade auf Android 2.2 bekomme, wisse man noch gar nicht. (Quelle: ZDNet)

Wurde nicht noch vor kurzem von HTC behauptet alle 2010er Modelle bekommen noch dieses Jahr nen Update auf 2.2? Und nu wieder sowas... Die machens einem nicht leicht denen zu vertrauen und nochmal eines ihrer Geräte zu kaufen.

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

23.06.2010, 19:19:23 via Website

Lukas B.
Ralf B.
Der Fix ?

Wird der gesucht ?
[FIX] fix for apps2sd trouble

Fix??? Ich habe nach einem link hier ein paar seite vorher, das Apps2sd-dc-update.zip installiert.Auf diesm Fixlink sind jetzt drei zio's drauf. Soll/muss man nun eines oder mehrere davon drüberspielen? Habe jetzt ein bisschen ein Update Durcheinander. Gibt es denn eine App, oder sonst eine Möglichkeit zu sehen, was da alles installiert ist und welche versionen?
Dann würde mich auch interessieren, wie ich die ext-Partition ansehen kann?

Kann mir da niemand weiterhelfen und TIps geben?

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Paul JT
  • Forum-Beiträge: 94

23.06.2010, 19:24:27 via Website

Lukas B.
Lukas B.
Ralf B.
Der Fix ?

Wird der gesucht ?
[FIX] fix for apps2sd trouble

Fix??? Ich habe nach einem link hier ein paar seite vorher, das Apps2sd-dc-update.zip installiert.Auf diesm Fixlink sind jetzt drei zio's drauf. Soll/muss man nun eines oder mehrere davon drüberspielen? Habe jetzt ein bisschen ein Update Durcheinander. Gibt es denn eine App, oder sonst eine Möglichkeit zu sehen, was da alles installiert ist und welche versionen?
Dann würde mich auch interessieren, wie ich die ext-Partition ansehen kann?

Kann mir da niemand weiterhelfen und TIps geben?

Wenn du nur Apps2SD haben möchtest, musst du nur die erste Datei (fix_Apps2SD-signed.zip) flashen.

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

23.06.2010, 19:55:34 via Website

Apps2SD habe ich drauf, die, die ich oben beschrieben habe. nun wurde hier ein link gepostet mit drei Zip's gepostet und ich weiss jetzt nicht, ob dieser fix oder die anderen beiden drüber gespielt werden sollen, weil eben was gefixt wurde. Ich habe da einfach den überblick verloren oder noch nie gehabt. Deshalb auch meine Frage, ob es eben nicht ein tool/app gibt, die all die aufgespielten Versionen anzeigt, denn bei Telefoninfo wird ja nur grob ein Teil angezeigt?

Ja und dann das zweite Thema, ich habe ja viele Apps nun aufgespielt und hätte mal gerne die Ext partition angeschaut, aber weiss nicht, mit was und wie ich diese anschauen kann. Habe astro und andere filemanager drauf, aber die zeigen mir da nichts an.

Edit: Jetzt ganz schlechter Moment, um zu fragen. So kurz vor dem alles entscheidenden Spiel ist niemand vor dem Compi!!!!

— geändert am 23.06.2010, 20:10:23

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Ralf B.
  • Forum-Beiträge: 73

23.06.2010, 20:28:23 via Website

Wie Du das ansehen annst, weiß ich nicht.
Von den beiden Dalvik Updates darfst Du nicht beide benutzen.
Entweder das eine, oder das andere, laut Eingangstext (mein Englisch ist nicht so besonders, ich bin froh, wenn hier einer auf deutsch was schreibt).

ach ja... das JIT von Villain gibts bei natürlich Probleme, hab was von Reboot gelesen.

Antworten
Sven S.
  • Forum-Beiträge: 39

23.06.2010, 21:11:25 via Website

sagt mal geht mit nem custom rom eigentlich endlich das senden und empfangen über bluetooth oder ist das immernoch nicht möglich?

Antworten
Paul JT
  • Forum-Beiträge: 94

23.06.2010, 21:31:04 via App

Sven S.
sagt mal geht mit nem custom rom eigentlich endlich das senden und empfangen über bluetooth oder ist das immernoch nicht möglich?
Seit Vr10 klappt es ohne Probleme.

Antworten
Sven S.
  • Forum-Beiträge: 39

23.06.2010, 21:38:43 via Website

Paul JT
Sven S.
sagt mal geht mit nem custom rom eigentlich endlich das senden und empfangen über bluetooth oder ist das immernoch nicht möglich?
Seit Vr10 klappt es ohne Probleme.


brauch man dann ein spezielles app ausm store? bzw ich kenne nur bluex aber das kostet ja glaube was gibts das auch kostenlos?

Antworten
Paul JT
  • Forum-Beiträge: 94

23.06.2010, 21:47:05 via App

Sven S.
Paul JT
Sven S.
sagt mal geht mit nem custom rom eigentlich endlich das senden und empfangen über bluetooth oder ist das immernoch nicht möglich?
Seit Vr10 klappt es ohne Probleme.


brauch man dann ein spezielles app ausm store? bzw ich kenne nur bluex aber das kostet ja glaube was gibts das auch kostenlos?

Also ich habe kein spezielles App installiert. Bilder und Musik kann man mit der Share Funktion versenden. Den Rest sende ich über linda File Manager.

edit: @ Lukas
Paul JT

so du kannst überprüfen ob Apps2SD funktionert.
1. "Gscript lite" aus dem Market laden
2. "Check.zip" von Villain laden
3. check.sh aus der Zip entpacken
4. check.sh in den Ordner "GScript" kopieren
5. GScript starten -> Menu -> Add Script ->bei "needs su" rausnehmen -> Load File -> check.sh auswählen -> Save
6. Im Startscreen von GScript "check" starten

Dann siehst du ob Apps2sd läuft oder nicht.

den Speicherplatz von der Ext3 kannst mit "quick System Info pro" überwachen.

— geändert am 23.06.2010, 21:54:18

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

23.06.2010, 22:23:05 via Website

@ Paul: Danke für den Tip mit der info App. Habe sie mir mal runtergeladen und angeschaut. Die app ist interessant, denn da erfahre ich viele Infos, die ich sonst auf dem Phone nicht gefunden habe. Was ich aber nicht kann, ist direkten Zugriff auf die ext Partitionen, denn es wird mir nur gezeigt, dass ich soundso viel speicher auf der ext verbraucht habe. Ich habe nämlich folgendes Problem, dass ich beim partitionieren nur ext2 auswählen konnte und deshalb habe ich danach ext2 to ext 3 gemacht im recovery. Was ich jetzt aber nicht weiss und sehen kann, ob ich nun eine ext2 und eine ext3 auf der SD habe und falls auf welche die apps gespeichert werden. Dies hätte ich gerne mal gecheckt, aber weiss nicht, wie ich das machen kann.

Dann noch zu dem InfoApp, hast Du da die zwei Icons in der Statusbar gelassen und ist das sinnvoll? Ich habs sie mal weggeklickt. Bei dieser App kann man ja viel einstellen und da weiss ich nicht genau, ob man da noch was speziell einstellen sollte.

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Sven S.
  • Forum-Beiträge: 39

23.06.2010, 22:25:14 via Website

ahh mit einem schlag geht mein markt nicht mehr der findet keine apps mehr ... wie das?

Antworten
Dare Devil
  • Forum-Beiträge: 33

23.06.2010, 22:41:34 via Website

Sven S.
ahh mit einem schlag geht mein markt nicht mehr der findet keine apps mehr ... wie das?

ist wahrscheinlich ein Fehler im Markt bei mir geht auch nichts mehr

Antworten
Paul JT
  • Forum-Beiträge: 94

23.06.2010, 22:42:40 via App

@Lukas
Da bin grad überfragt. Vielleicht könntest du mit einer Linux Live-CD (Ubuntu o. Suse) und einem card reader die Formatierung herausfinden.

Antworten
Sven S.
  • Forum-Beiträge: 39

23.06.2010, 22:43:21 via Website

Dare Devil
Sven S.
ahh mit einem schlag geht mein markt nicht mehr der findet keine apps mehr ... wie das?

ist wahrscheinlich ein Fehler im Markt bei mir geht auch nichts mehr

neja die apps die in der werbung gezeigt werden kann ich laden aber bei den anderen findet er nix

EDIT: Market geht wieder

— geändert am 23.06.2010, 23:30:49

Antworten