HTC Hero / T-Mobile G2 Touch - HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

  • Antworten:5.522
Jo Wi
  • Forum-Beiträge: 34

19.06.2010, 13:01:56 via Website

hat jemand von euch das Problem (villain 10.3) dass das GPS net funzt? Bei mir gehts nämlich nicht... Wäre für Tipps dankbar :D

Antworten
Joschua Gierden
  • Forum-Beiträge: 148

19.06.2010, 13:21:24 via App

Jo Wi
hat jemand von euch das Problem (villain 10.3) dass das GPS net funzt? Bei mir gehts nämlich nicht... Wäre für Tipps dankbar :D

also bei mir gehts so wie es aus sieht auch nicht... : (
vielleicht Radio updaten? hab davon leider noch gar kein Plan...

so long... mfgchen... : )

Antworten
Paul JT
  • Forum-Beiträge: 94

19.06.2010, 14:03:48 via Website

Joschua Gierden
Hammer... das wird ja immer besser.. ich bereue NIX, aber auch rein gar nix... : )

Ein Problem hab ich aber noch...:

Wollte apps2sd einrichten, hab dies genau wie im wiki gemacht, jedoch wenn ich was installiere geht der Telefon Speicher trotzdem runter... hab ich evtl. irgendwas falsch gemacht?

Vielen vielen dank für eure Hilfe... : )

Das Problem kennt die Villain-Crew bereits. Du musst nur ein Script über das Recovery Menu flashen und dann sollte apps2sd funktionieren:
Das Script bekommst du hier.

MfG
Paul

Antworten
Joschua Gierden
  • Forum-Beiträge: 148

19.06.2010, 14:52:02 via App

Paul JT
Joschua Gierden
Hammer... das wird ja immer besser.. ich bereue NIX, aber auch rein gar nix... : )

Ein Problem hab ich aber noch...:

Wollte apps2sd einrichten, hab dies genau wie im wiki gemacht, jedoch wenn ich was installiere geht der Telefon Speicher trotzdem runter... hab ich evtl. irgendwas falsch gemacht?

Vielen vielen dank für eure Hilfe... : )

Das Problem kennt die Villain-Crew bereits. Du musst nur ein Script über das Recovery Menu flashen und dann sollte apps2sd funktionieren:
Das Script bekommst du hier.

MfG
Paul


Einfach wie n Rom flashen? also in update.zip umbenennen und bügeln? sorry, aber bin erst seit paar stunden root User... : )

und dann im recovery noch die apps auf die SD verschieben?

mfgchen...

— geändert am 19.06.2010, 14:53:17

so long... mfgchen... : )

Antworten
Paul JT
  • Forum-Beiträge: 94

19.06.2010, 14:58:10 via Website

Joschua Gierden
Paul JT
Joschua Gierden
Hammer... das wird ja immer besser.. ich bereue NIX, aber auch rein gar nix... : )

Ein Problem hab ich aber noch...:

Wollte apps2sd einrichten, hab dies genau wie im wiki gemacht, jedoch wenn ich was installiere geht der Telefon Speicher trotzdem runter... hab ich evtl. irgendwas falsch gemacht?

Vielen vielen dank für eure Hilfe... : )

Das Problem kennt die Villain-Crew bereits. Du musst nur ein Script über das Recovery Menu flashen und dann sollte apps2sd funktionieren:
Das Script bekommst du hier.

MfG
Paul


Einfach wie n Rom flashen? also in update.zip umbenennen und bügeln? sorry, aber bin erst seit paar stunden root User... : )

und dann im recovery noch die apps auf die SD verschieben?

mfgchen...


Musst es nicht unbennen. Einfach in das Root-Verzeichnis wo auch das Custom-Rom hinkommt.
Danach dürfte der erste Start zwischen 5- 20 Minuten dauern, je nach Anzahl deiner installierten Apps.
Beim start verschiebt dein Held die Apps von alleine, da brauchst du im recovery nichts mehr machen.

— geändert am 19.06.2010, 14:59:37

Antworten
Joschua Gierden
  • Forum-Beiträge: 148

19.06.2010, 16:07:43 via App

mmh... habe das Skript nun drüber gebügelt, aber irgendwie wird der interne Speicher trotzdem weniger... habe übrigens die SD so Partitioniert:

ext 3: 512 mb
swap: 96 mb
Rest fat32
ist ne 8 gb karte...

vielen dank für die aufgebrachte geduld...

mfgchen...

so long... mfgchen... : )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

19.06.2010, 17:32:35 via Website

hey ho
hab mir jetzt nach 6.0.1 mal das 10.3 draufgehaun ums zu testen.
muss ich wieder oc widget installieren und wieder übertakten??
bzw i.nen anderes radio flashen?

Antworten
Joschua Gierden
  • Forum-Beiträge: 148

19.06.2010, 17:35:28 via App

habs heute auch erst drauf gehauen, hab zwar mal das oc getestet, aber ohne merklichen Unterschied.

zum Radio, wenn du den Autoupdater öffnest, suchst, findest direkt n Radio update.

so long... mfgchen... : )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

19.06.2010, 17:52:03 via Website

jo ok :)
und was ist eig mit google maps?? kommt bei mir kein maps icon und starten kann ich es auch nich--> FC
vllt nen restart??bin noch am einrichten, deshalb hab ichs noch nich ausprobiert :P

Antworten
Joschua Gierden
  • Forum-Beiträge: 148

19.06.2010, 18:00:21 via App

hatte auch fc... hab s im Market neu geladen, ging.

und eben hab ich aber übern updater n streetview und map update bekommen.

aber was komisches: hab den updater ja geupdatet... : ) und nach reboot war meine schöne Sense Uhr weg... verschwunden... ?!?
EDIT: Uhr ist wieder da nach reboot...

jemand schon ne Antwort parat bezüglich meines apps2sd Problem?

— geändert am 19.06.2010, 18:03:30

so long... mfgchen... : )

Antworten
Paul JT
  • Forum-Beiträge: 94

19.06.2010, 18:37:53 via Website

Joschua Gierden
hatte auch fc... hab s im Market neu geladen, ging.

und eben hab ich aber übern updater n streetview und map update bekommen.

aber was komisches: hab den updater ja geupdatet... : ) und nach reboot war meine schöne Sense Uhr weg... verschwunden... ?!?
EDIT: Uhr ist wieder da nach reboot...

jemand schon ne Antwort parat bezüglich meines apps2sd Problem?

Hi,

sry für die späte antwort. War ne runde draußen.
Du kannst überprüfen ob Apps2SD funktionert.
1. "Gscript lite" aus dem Market laden
2. "Check.zip" von Villain laden
3. check.sh aus der Zip entpacken
4. check.sh in den Ordner "GScript" kopieren
5. GScript starten -> Menu -> Add Script ->bei "needs su" rausnehmen -> Load File -> check.sh auswählen -> Save
6. Im Startscreen von GScript "check" starten

Dann siehst du ob Apps2sd läuft oder nicht.

Meine SD (8GB ) ist so formatiert:
Swap= 0 MB
Ext3= 512 MB
FAT32= Rest

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

19.06.2010, 19:01:38 via Website

SO jetzt mal an die aktiven Helfer hier=)

ich höre immer wieder, dass der Wiki zu komplex und schwierig ist - und ich muss teilweise Recht geben, es ist nicht sooo leicht und dann ist Englisch dazu echt ein Faktor der nicht sein muss, daher werde ich mich heute auch mal dran machen ein Step-by-Step How-To zu erstellen!

Ich bin aber auch was faul und zum Teil auch nicht so fit: Ich habe beispielsweise immer nur von der Goldcard erzählt, nie jedoch eine machen müssen (ich wieß wies geht das ganze keine bange) - aus diesem Grund fände ich es sehr gut, wenn sich einer erbarmen würde mir einen deutschen Step-b-Step für die goldcard und den downgrade zu geben!

-> Das schaffen wir zusammen doch echt locker, sind hier ja langsam alles Profis=)


Gruß Lars

Antworten
Joschua Gierden
  • Forum-Beiträge: 148

19.06.2010, 19:20:09 via App

Erstmal dickes danke, hab also doch apps2sd... eine frage noch, wenn ich darf... : )

dalvik2sd habe ich lt. Script nicht... was ist das : ) bzw ist es sinnvoll?

@ Lars: hatte versucht meinen Helden auf die einfache Art und weise zu rooten, mit dem ruu, ohne Erfolg. also blieb nur noch goldcard... was ich eigentlich vermeiden wollte... wer will schon teure speicherkarten verheizen...? aber ich muss ehrlich sagen, das es nicht wesentlich schwieriger ist, als irgendwas anderes beim rooten / flashen... lediglich muss man halt drauf achten das man keinen zahlendreher hat... könnte nicht so gut sein.... mfgchen

so long... mfgchen... : )

Antworten
Paul JT
  • Forum-Beiträge: 94

19.06.2010, 19:59:54 via Website

Ich habs auch so wie du. Leider habe ich keine Ahnung für was das steht oder gut ist. Da müsst uns ein Fachmann erklären was das zu bedeuten hat.^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

19.06.2010, 20:03:21 via Website

naja dalvik ist ... ok, wie drück ichs aus...: ein Teil des Rams, problem ist, das er relativ groß werden kann wenn mehrere Apps drauf zugreifen bzw schreiben -> system wird langsam.

Auslagern auf die Sd ist aber so eine Sache: Die SD muss schnell sein und selbst dann ist fraglich, ob das Handy beim schreiben/lesen die selbe zugriffsgeschwindigkeit hat wie beim internen Speicher -> deswegen lass ich davon meine FInger, letztendlich ist der interne Speicher dank Apps2SD groß genug!

Paul JT

Antworten
Joschua Gierden
  • Forum-Beiträge: 148

19.06.2010, 20:30:09 via App

ahhh... jetzt weiß ich wieder was mehr... hatte mir schon fast so was in der Richtung gedacht... dann schließe ich mich wohl an und der dalvik bleibt im Telefon am wohnen... : )

so long... mfgchen... : )

Antworten
Jürg F.
  • Forum-Beiträge: 41

19.06.2010, 20:36:03 via App

Paul JT
Joschua Gierden
hatte auch fc... hab s im Market neu geladen, ging.

und eben hab ich aber übern updater n streetview und map update bekommen.

aber was komisches: hab den updater ja geupdatet... : ) und nach reboot war meine schöne Sense Uhr weg... verschwunden... ?!?
EDIT: Uhr ist wieder da nach reboot...

jemand schon ne Antwort parat bezüglich meines apps2sd Problem?

Hi,

sry für die späte antwort. War ne runde draußen.
Du kannst überprüfen ob Apps2SD funktionert.
1. "Gscript lite" aus dem Market laden
2. "Check.zip" von Villain laden
3. check.sh aus der Zip entpacken
4. check.sh in den Ordner "GScript" kopieren
5. GScript starten -> Menu -> Add Script ->bei "needs su" rausnehmen -> Load File -> check.sh auswählen -> Save
6. Im Startscreen von GScript "check" starten

Dann siehst du ob Apps2sd läuft oder nicht.

Meine SD (8GB ) ist so formatiert:
Swap= 0 MB
Ext3= 512 MB
FAT32= Rest

funktioniert das auch wenn ich noch 6.0.1 habe? oder wurde das für 10.3 gemacht.

ja ich hatte noch keine zeit 10.3 zu flashen. evt morgen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

19.06.2010, 20:37:22 via Website

Joschua Gierden
ahhh... jetzt weiß ich wieder was mehr... hatte mir schon fast so was in der Richtung gedacht... dann schließe ich mich wohl an und der dalvik bleibt im Telefon am wohnen... : )

http://de.wikipedia.org/wiki/Dalvik_Virtual_Machine da kannste noch mehr lernen -> der dalvik cache ist quasi die für die app bereit gestellte kapazität (zum teil auch dauerhaft...meine ich mal gelesen zu haben, wird dann ab autostart quasi belegt) daher muss auch gewiped werden=)

Antworten
Joschua Gierden
  • Forum-Beiträge: 148

19.06.2010, 21:04:16 via App

Direkt mal studieren die Geschichte....

ich <3 dieses Forum... ihr seit echt Top...

übrigens die neue Uhr im v10.3 sau schick... : ) mit den Animationen und so....

so long... mfgchen... : )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

19.06.2010, 21:19:21 via Website

Joschua Gierden
Direkt mal studieren die Geschichte....

ich <3 dieses Forum... ihr seit echt Top...

übrigens die neue Uhr im v10.3 sau schick... : ) mit den Animationen und so....

Danke=) das Forum hier ist echt super!

Die Uhr begeistert mich auch...hab die Livewallpaper aber wieder ausgemacht, mag mein Hero schnell^^

Antworten
Paul JT
  • Forum-Beiträge: 94

19.06.2010, 21:25:40 via Website

@ Jürg

musstest es ausprobieren ob es funktioniert.
Die Anleitung aus dem Villain-Forum steht nicht obs nur für 10er ist oder für alle.
Denke dürfte auch mit 6er gehen. Einfach mal testen.

Antworten
Joschua Gierden
  • Forum-Beiträge: 148

19.06.2010, 21:29:51 via App

Aber gern doch... ist ja wohl auch angebracht... ;-)

Bei mir laufen die wallpaper eigentlich relativ flüssig, nur setzen sie sich ständig zurück und ich hab wieder das normale Hintergrundbild... aber egal... root rockt... : )

und <3 villain 10.3.1 <3 noch mehr... : )

so long... mfgchen... : )

Antworten
Ralf B.
  • Forum-Beiträge: 73

19.06.2010, 21:58:49 via Website

Woooooooooooohoooooooooooo....
Ich habs getan.... ich bin Root und Villain 10.3.1 läuft (als erstes)
Goil <3

Eine Frage wegen den Overclock Werten:
Welche nehme ich für den Hausgebrauch ?
Hab im HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms WIKI zwei Einstellungen gelesen, die eine unter How to und die anderen "Voraussetzung: Villain Rom 6.01 oder BeHero+ V 1.2 mit nachträglich installiertem BenKernel 22: "
Welche sind für meinen Helden die richtigen ?

Antworten
Manuel S.
  • Forum-Beiträge: 138

19.06.2010, 23:36:58 via App

hat jemand von euch Vodafone und villain 10.3? habt ihr an den mms apn was gemacht? ich bekomme beim öffnen der Nachrichten app immer einen force close der mms app...

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

20.06.2010, 00:09:37 via App

Lars S
SO jetzt mal an die aktiven Helfer hier=)

ich höre immer wieder, dass der Wiki zu komplex und schwierig ist - und ich muss teilweise Recht geben, es ist nicht sooo leicht und dann ist Englisch dazu echt ein Faktor der nicht sein muss, daher werde ich mich heute auch mal dran machen ein Step-by-Step How-To zu erstellen!

Ich bin aber auch was faul und zum Teil auch nicht so fit: Ich habe beispielsweise immer nur von der Goldcard erzählt, nie jedoch eine machen müssen (ich wieß wies geht das ganze keine bange) - aus diesem Grund fände ich es sehr gut, wenn sich einer erbarmen würde mir einen deutschen Step-b-Step für die goldcard und den downgrade zu geben!

-> Das schaffen wir zusammen doch echt locker, sind hier ja langsam alles Profis=)


Gruß Lars

Mein step by step fürs Umziehen auf ne andere SD Karte ist aber doch gelungen oder?

— geändert am 23.02.2011, 13:03:25 durch Moderator

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

20.06.2010, 00:16:50 via Website

Timo A.
Lars S
SO jetzt mal an die aktiven Helfer hier=)

ich höre immer wieder, dass der Wiki zu komplex und schwierig ist - und ich muss teilweise Recht geben, es ist nicht sooo leicht und dann ist Englisch dazu echt ein Faktor der nicht sein muss, daher werde ich mich heute auch mal dran machen ein Step-by-Step How-To zu erstellen!

Ich bin aber auch was faul und zum Teil auch nicht so fit: Ich habe beispielsweise immer nur von der Goldcard erzählt, nie jedoch eine machen müssen (ich wieß wies geht das ganze keine bange) - aus diesem Grund fände ich es sehr gut, wenn sich einer erbarmen würde mir einen deutschen Step-b-Step für die goldcard und den downgrade zu geben!

-> Das schaffen wir zusammen doch echt locker, sind hier ja langsam alles Profis=)


Gruß Lars

Mein step by step fürs Umziehen auf ne andere SD Karte ist aber doch gelungen oder?

Ich glaube es geht hier eher um das Thema Hero frisch rooten und CR drauf spielen.

Also ich muss sagen, ich finde es sehr gelungen, was wir da "geschaffen" haben. Ich wäre damals froh gewesen so eine detaillierte Anleitung gehabt zu haben.
Und es sieht ja so aus, das es schon vielen mit der WIKI gelungen ist das Hero ohne viel Fragen zu Rooten. Es ist nunmal ein nicht sooo einfaches Thema und ein wenig komplex manchmal. Zum
Thema Goldcard kann ich auch nicht so viel sagen, ich habe mich da nur eingelesen, musste es aber noch nie machen.

— geändert am 23.02.2011, 13:03:37 durch Moderator

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

20.06.2010, 00:26:47 via App

Timo A.
Lars S
SO jetzt mal an die aktiven Helfer hier=)

ich höre immer wieder, dass der Wiki zu komplex und schwierig ist - und ich muss teilweise Recht geben, es ist nicht sooo leicht und dann ist Englisch dazu echt ein Faktor der nicht sein muss, daher werde ich mich heute auch mal dran machen ein Step-by-Step How-To zu erstellen!

Ich bin aber auch was faul und zum Teil auch nicht so fit: Ich habe beispielsweise immer nur von der Goldcard erzählt, nie jedoch eine machen müssen (ich wieß wies geht das ganze keine bange) - aus diesem Grund fände ich es sehr gut, wenn sich einer erbarmen würde mir einen deutschen Step-b-Step für die goldcard und den downgrade zu geben!

-> Das schaffen wir zusammen doch echt locker, sind hier ja langsam alles Profis=)


Gruß Lars

Mein step by step fürs Umziehen auf ne andere SD Karte ist aber doch gelungen oder?

Ach ja jetzt hätte ich fast vergessen zu fragen: kann mal jemand der windows hat und ein bisschen zeit mein tutorial auch für windows systeme anpassen? Danke!

— geändert am 23.02.2011, 13:03:55 durch Moderator

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

20.06.2010, 00:46:48 via App

soo ich hab das problem,dass mein akku vllt nen halben tag unter 10.3 haelt :/
welche moeglichkeiten gibts,dass er mind einen tag haelt? wenn oc, wie soll ich die werte setzen?

und was fuer experimentals sollte man laden?

danke leute :)

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

20.06.2010, 00:52:51 via Website

Tom S.
soo ich hab das problem,dass mein akku vllt nen halben tag unter 10.3 haelt :/
welche moeglichkeiten gibts,dass er mind einen tag haelt? wenn oc, wie soll ich die werte setzen?

und was fuer experimentals sollte man laden?

danke leute :)

Also das ist schon sehr wenig, es sollte auch ohne overclocken bei normalen Gebrauch 1 Tag halten.
Ich habe meinen Helden im StdBy 245 MHz Min und 325MHz max und lasse ihn alle 30 min emails/Tweets checken und alle 3 Stunden das Wetter. Dann schreibe ich ein par Emails pro Tag telefoniere vielleicht 20 Min und noch ein par Sms und er hält knapp 2 Tage.

Was für eine Aktiv Zeit und Betriebszeit hast du denn ?

— geändert am 20.06.2010, 00:54:19

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

20.06.2010, 09:44:16 via App

Klaus P.
Tom S.
soo ich hab das problem,dass mein akku vllt nen halben tag unter 10.3 haelt :/
welche moeglichkeiten gibts,dass er mind einen tag haelt? wenn oc, wie soll ich die werte setzen?

und was fuer experimentals sollte man laden?

danke leute :)

Also das ist schon sehr wenig, es sollte auch ohne overclocken bei normalen Gebrauch 1 Tag halten.
Ich habe meinen Helden im StdBy 245 MHz Min und 325MHz max und lasse ihn alle 30 min emails/Tweets checken und alle 3 Stunden das Wetter. Dann schreibe ich ein par Emails pro Tag telefoniere vielleicht 20 Min und noch ein par Sms und er hält knapp 2 Tage.

Was für eine Aktiv Zeit und Betriebszeit hast du denn ?
aktiv:34 min
betriebszeit:9 std 20 min

ich probier es heut noch einmal ohne oc und morgen mal mit

hatte es gestern um 5 rum geflasht und es war nachts halb 1 komplett runter (deswegen die werte)

— geändert am 20.06.2010, 09:45:28

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

20.06.2010, 09:58:12 via Website

Tom S.
Klaus P.
Tom S.
soo ich hab das problem,dass mein akku vllt nen halben tag unter 10.3 haelt :/
welche moeglichkeiten gibts,dass er mind einen tag haelt? wenn oc, wie soll ich die werte setzen?

und was fuer experimentals sollte man laden?

danke leute :)

Also das ist schon sehr wenig, es sollte auch ohne overclocken bei normalen Gebrauch 1 Tag halten.
Ich habe meinen Helden im StdBy 245 MHz Min und 325MHz max und lasse ihn alle 30 min emails/Tweets checken und alle 3 Stunden das Wetter. Dann schreibe ich ein par Emails pro Tag telefoniere vielleicht 20 Min und noch ein par Sms und er hält knapp 2 Tage.

Was für eine Aktiv Zeit und Betriebszeit hast du denn ?
aktiv:34 min
betriebszeit:9 std 20 min

ich probier es heut noch einmal ohne oc und morgen mal mit

hatte es gestern um 5 rum geflasht und es war nachts halb 1 komplett runter (deswegen die werte)

Du solltest es mal heute richtig (ohne es geflasht zu haben) testen, weil das flashen die Batterie Werte durcheinanderwirbelt. Habe manchmal nach nem flash 30 % weniger als vor dem flash. Einfach mal frisch aufladen und dann testen. Deine Zeiten sind in Ordnung...

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Joschua Gierden
  • Forum-Beiträge: 148

20.06.2010, 10:13:22 via App

Joschua Gierden
Jo Wi
hat jemand von euch das Problem (villain 10.3) dass das GPS net funzt? Bei mir gehts nämlich nicht... Wäre für Tipps dankbar :D

also bei mir gehts so wie es aus sieht auch nicht... : (
vielleicht Radio updaten? hab davon leider noch gar kein Plan...

Habe übrigens gestern Abend noch meine Radio geflasht (OTA) siehe da, GPS funktioniert wieder einwandfrei... : )

so long... mfgchen... : )

Antworten
Jo Wi
  • Forum-Beiträge: 34

20.06.2010, 11:05:52 via Website

Joschua Gierden
Joschua Gierden
Jo Wi
hat jemand von euch das Problem (villain 10.3) dass das GPS net funzt? Bei mir gehts nämlich nicht... Wäre für Tipps dankbar :D

also bei mir gehts so wie es aus sieht auch nicht... : (
vielleicht Radio updaten? hab davon leider noch gar kein Plan...

Habe übrigens gestern Abend noch meine Radio geflasht (OTA) siehe da, GPS funktioniert wieder einwandfrei... : )


bei mir gehts jetzt auch. Ich habe das 10.3 noch mal neu geflasht und schon hat es wieder funktioniert.

Was ich jetzt mal noch versucht habe ist das oc widget. Ich habe allerdings die seltsame Erfahrung gemacht das mein hero aus dem Ruhezustand nicht direkt wieder zurück kommt. Wenn ich bei schwarzem Bildschirm die "auflegen" Taste gedrückt habe, blieb der Bildschirm erst mal schwarz und nur die Beleuchtung von den Tasten unten ging an. Ich musste dann mehrmals auf die "auflegen" Taste drücken damit mein hero zurück kam.
Aus diesem Grund habe ich das oc widget wieder entfernt. Kann jemand diese Erfahrungen teilen?

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

20.06.2010, 11:09:05 via Website

Jo Wi
Joschua Gierden
Joschua Gierden
Jo Wi
hat jemand von euch das Problem (villain 10.3) dass das GPS net funzt? Bei mir gehts nämlich nicht... Wäre für Tipps dankbar :D

also bei mir gehts so wie es aus sieht auch nicht... : (
vielleicht Radio updaten? hab davon leider noch gar kein Plan...

Habe übrigens gestern Abend noch meine Radio geflasht (OTA) siehe da, GPS funktioniert wieder einwandfrei... : )


bei mir gehts jetzt auch. Ich habe das 10.3 noch mal neu geflasht und schon hat es wieder funktioniert.

Was ich jetzt mal noch versucht habe ist das oc widget. Ich habe allerdings die seltsame Erfahrung gemacht das mein hero aus dem Ruhezustand nicht direkt wieder zurück kommt. Wenn ich bei schwarzem Bildschirm die "auflegen" Taste gedrückt habe, blieb der Bildschirm erst mal schwarz und nur die Beleuchtung von den Tasten unten ging an. Ich musste dann mehrmals auf die "auflegen" Taste drücken damit mein hero zurück kam.
Aus diesem Grund habe ich das oc widget wieder entfernt. Kann jemand diese Erfahrungen teilen?

Ich glaube du meinst die "Menü" Taste oder ?

Also bei dem in VR 10.3 integrierten Kenrel hatte ich das auch, ich habe mir den Nobfs + nowhining Kernel geflasht, da war das dann nicht mehr.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Jo Wi
  • Forum-Beiträge: 34

20.06.2010, 11:13:19 via Website

Klaus P.
Jo Wi
Joschua Gierden
Joschua Gierden
Jo Wi
hat jemand von euch das Problem (villain 10.3) dass das GPS net funzt? Bei mir gehts nämlich nicht... Wäre für Tipps dankbar :D

also bei mir gehts so wie es aus sieht auch nicht... : (
vielleicht Radio updaten? hab davon leider noch gar kein Plan...

Habe übrigens gestern Abend noch meine Radio geflasht (OTA) siehe da, GPS funktioniert wieder einwandfrei... : )


bei mir gehts jetzt auch. Ich habe das 10.3 noch mal neu geflasht und schon hat es wieder funktioniert.

Was ich jetzt mal noch versucht habe ist das oc widget. Ich habe allerdings die seltsame Erfahrung gemacht das mein hero aus dem Ruhezustand nicht direkt wieder zurück kommt. Wenn ich bei schwarzem Bildschirm die "auflegen" Taste gedrückt habe, blieb der Bildschirm erst mal schwarz und nur die Beleuchtung von den Tasten unten ging an. Ich musste dann mehrmals auf die "auflegen" Taste drücken damit mein hero zurück kam.
Aus diesem Grund habe ich das oc widget wieder entfernt. Kann jemand diese Erfahrungen teilen?

Ich glaube du meinst die "Menü" Taste oder ?

Also bei dem in VR 10.3 integrierten Kenrel hatte ich das auch, ich habe mir den Nobfs + nowhining Kernel geflasht, da war das dann nicht mehr.

ja oder auch die "Menü" Taste, es gehen ja beide... :D

Antworten
Jo Wi
  • Forum-Beiträge: 34

20.06.2010, 11:33:49 via Website

@KLaus P.
meinst du den hier?
sv1.1.0-ben39_nobfs_no-whining-signed.zip

oder den?
vr10-ben39_nobfs_no-whining-signed.zip

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

20.06.2010, 11:48:33 via App

was fuer experimentals kann man getrost flashen?

btw bei mir ist kein radio update im vrupdater :/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

20.06.2010, 11:54:52 via Website

Jo Wi
@KLaus P.
meinst du den hier?
sv1.1.0-ben39_nobfs_no-whining-signed.zip

oder den?
vr10-ben39_nobfs_no-whining-signed.zip

nimm das zweite, nutz ich auch - funktioniert super mit dem gewünschten erfolg=)

Antworten
Joschua Gierden
  • Forum-Beiträge: 148

20.06.2010, 11:54:57 via App

Das Radio kam bei mir erst nachdem ich den updater geupdated habe... : )

getrost flashen kannst du die andere Uhr... sieht echt toll aus...

an die anderen hab ich mich noch nicht ran getraut... Über Infos zu den anderen Experimentals wäre ich natürlich auch dankbar...

so long... mfgchen... : )

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

20.06.2010, 13:34:19 via Website

Jo Wi
@KLaus P.
meinst du den hier?
sv1.1.0-ben39_nobfs_no-whining-signed.zip

oder den?
vr10-ben39_nobfs_no-whining-signed.zip

ich denke sv steht für SlideVillain und vr für VillainRom. Also wie Lars schon sagte den 2. :grin:

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

20.06.2010, 14:01:55 via Website

Hallo zusammen,

Ich will mir jetzt auch das CR raufspielen und habe nun eine Frage. Ich habe dummerwiese schon das Preupdate vom 18.6.(2.73.405.93) raufgeladen. Jetzt weiss ich aber nicht, ob das Probleme gibt oder ob ich einfach Flashrec starten kann und dann das img und danach das Cr aufspielen? Hat da jemand von Euch Erfahrungen damit?

Gruss

— geändert am 20.06.2010, 14:02:44

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

20.06.2010, 14:47:23 via Website

Ich denke mal wenn Du das Flashrec. starten kannst gibt es keine Probleme. Bevor das Custom-Rom installiert wird musst Du in der Regel eh einen FullWipe machen.

LG Thomas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

20.06.2010, 14:50:30 via App

na super, der updater bekommt immer mehrere fc,wenn ich etwas runterladen will o.O

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

20.06.2010, 14:56:55 via Website

Tom S.
na super, der updater bekommt immer mehrere fc,wenn ich etwas runterladen will o.O

Hast du deinen Hero mit dem Pc verbunden ? Die SD Karte darf nicht freigegeben sein.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

20.06.2010, 14:59:22 via Website

Also wenn ich flashrec öffnen, dann steht dort : Phone type is EBI1/32A und der Button Download Recovery Image ist inaktiv. An was kann das liegen? Liegt es daran, dass ich das Preupdate gemacht habe? Kann zwar den link zum img enigeben, aber der Button bleibt inaktiv. please help

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Joschua Gierden
  • Forum-Beiträge: 148

20.06.2010, 15:09:49 via App

Lukas B.
Also wenn ich flashrec öffnen, dann steht dort : Phone type is EBI1/32A und der Button Download Recovery Image ist inaktiv. An was kann das liegen? Liegt es daran, dass ich das Preupdate gemacht habe? Kann zwar den link zum img enigeben, aber der Button bleibt inaktiv. please help

hatte auch das preupdate drauf, konnte aber zusätzlich nicht downgraden und musste also per goldcard rooten - ging trotz preupdate ohne Probleme...

EDIT: gedowngradet hast du aber, oder? ( mit diesem ruu wie von the unlockr im 1 click root beschrieben )

— geändert am 20.06.2010, 15:12:41

so long... mfgchen... : )

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

20.06.2010, 15:11:37 via Website

und wie geht das per goldcard rooten?

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

20.06.2010, 15:20:17 via App

Klaus P.
Tom S.
na super, der updater bekommt immer mehrere fc,wenn ich etwas runterladen will o.O

Hast du deinen Hero mit dem Pc verbunden ? Die SD Karte darf nicht freigegeben sein.

nein ich hab das vorhin im auto probiert :p

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

20.06.2010, 15:22:30 via Website

Lukas B.
und wie geht das per goldcard rooten?

schau mal im wiki:

du löschst deine SD und erstellst eine Goldcard mit der seite die da verlinkt ist, dann lädst du dir eine RUU zu 2.73.405.5 runter - dann flashrec installieren und wie geplant weitermachen=)

Antworten
Joschua Gierden
  • Forum-Beiträge: 148

20.06.2010, 15:23:57 via Website

Also, zum einen, nicht erschrecken, klingt alles bissl gefährlich aber im Grunde genommen sollte es kein Problem darstellen...: :vader:



https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/Goldcard_erstellen

Aber unbedingt beim umstellen der Zahlenreihen GENAU vorgehen und besser dreimal kontrollieren, sonst könnte es passieren, das Deine SD ganz schnell futsch ist.

Achso, was in der Anleitung nicht erwähnt ist: Am besten die SD sichern und dann übers Phone formatieren (hab ich irgendwo bei den XDA-devs gelesen), nur um möglichen Komplikationen aus dem Weg zu gehen... :smug:

so long... mfgchen... : )

Antworten