HTC Hero / T-Mobile G2 Touch - HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

  • Antworten:5.522
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

01.06.2010, 12:18:48 via App

Christian Nass
Lars S
Christian Nass
Lars S
Christian Nass
Bernd Sch

Gibt es Alternativ-ROMs, welche ihr empfehlen könnt? Muss nicht unbedingt ein HTC Sense ROM sein. Aber hätte gerne ein stabiles 2.1 ROM.

Ich wäre auch sehr stark an einem stabilen 2.1 ROM interessiert. Allerdings sollte es kein Sense ROM sein. Könnt ihr mir da das ein oder andere empfehlen?

was sehr schnelles wäre cronos Droid 1.4.1 jit Performance Rom...hat mich überzeugt!

Alles klar. Danke! Kannst du/ihr mir noch ein schnelles, stabiles 2.1 ROM ohne Sense empfehlen?

sorry, das ist ohne Sense!

mit Sense rate ich zu Villain 6.0.1 bzw 6.2 !

Hmm, ich dachte immer Cronos Droid sei mit Sense. So wurde es mir jedenfalls von anderen mitgeteilt....

1.3 ist mit Sense, das 1.4.x Performance Rom ist ohne... sollte ich auch in den wiki ändern...

— geändert am 12.05.2011, 12:37:55

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

01.06.2010, 12:20:57 via App

Timo A.
Richard R.
Timo A.
kann mir jemand erklären was die beiden anderen Optionen im Wipe Menü vom Amon RA Recovery bedeuten? Also das mit Battery und Rotating Settings oda so

Jau, Rotating settings setzt den G- Sensor zurück (muß danach neu kalibriert werden)
Battery löscht die Akkustatistik und sagt der Batterie, in ihrem jetzigen Ladezustand sei sie voll. Also bitte nur nach komplettem Aufladen der Batterie wipen.

Ahja ok danke... also nicht so wichtig außer wenn mein G-Sensor/Akku spinnt.

vor.cronos Droid soll man das auch wipen... hab das gemacht als der akku nicht voll war... müsste ich doch rückgängig machen können durch einen erneuten wipe bei vollem akku...

Antworten
Pälzer Fischkopp
  • Forum-Beiträge: 41

01.06.2010, 12:38:34 via Website

Lars S
Christian Nass

Hmm, ich dachte immer Cronos Droid sei mit Sense. So wurde es mir jedenfalls von anderen mitgeteilt....

1.3 ist mit Sense, das 1.4.x Performance Rom ist ohne... sollte ich auch in den wiki ändern...

Alles klar. Danke für die Klärung. :)

— geändert am 12.05.2011, 12:38:06 durch Moderator

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

01.06.2010, 12:57:38 via Website

Ich habs endlich auch geschafft meinen Helden zu rooten und das Villain 6.0 Rom zu installieren.
Heute wollte ich das Update 6.01 installieren.
Mein HTC hat sich nun die root rechte geholt und im Recoverymodus gestartet.
Es hat auch wunderbar angefangen mit Finding update/opening udate/ Installint update...
und nun bleibt es bei Copying files... stehen. Ist es nun fertig?

Ich kann wie Trackball im Menu navigieren...

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

01.06.2010, 13:00:32 via Website

Stefan S.
Ich habs endlich auch geschafft meinen Helden zu rooten und das Villain 6.0 Rom zu installieren.
Heute wollte ich das Update 6.01 installieren.
Mein HTC hat sich nun die root rechte geholt und im Recoverymodus gestartet.
Es hat auch wunderbar angefangen mit Finding update/opening udate/ Installint update...
und nun bleibt es bei Copying files... stehen. Ist es nun fertig?

Ich kann wie Trackball im Menu navigieren...

Jap einfach auf Reboot system oder so ähnlich gehn

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Jerry
  • Forum-Beiträge: 43

01.06.2010, 13:58:32 via Website

Moin zusammen,

Nachdem ich nun ewig mitgelesen habe wollte, hab ich mich dann doch mal registriert um meinen Senf dazugeben zu können *lol*

Kurz zum Villain: Wer mit dem 6.1er keine Probleme hat sollte vom 6.2er erstmal die Finger lassen. Ich habe diverse Fehler in der Ersteinrichtung beim Flash nach komplettem Wipe gehabt (reproduzierbar). Sprachen wurden nicht erkannt, Updateservices sind von Anfang an verreckt etc. Auch nach mehrmaligem Flashen reproduzierbar. Zur Zeit hab ich im Android-Menü 2 mal den Punkt "Einstellungen" *hehe*

Also falls jemand bei der Ersteinrichtung nach Flash Probleme mit der Spracheinstellung haben sollte: Solange wieder auf zurück Klicken und immer wieder German (German) auswählen bis erst irgendwann frisst... Kann etwas dauern *lol* Falls man einfach weiter klickt obwohl die Sprache english bleibt hat man Albanisch(Englisch) oder irgend sowas *hehe*

Alles in allem läuft das 6.2er meiner Meinung nach jedoch nen Tacken geschmeidiger.

Und zur Frage ein paar Posts weiter oben:
Das Battery-Wipe setzt die Batterie meiner Meinung nach nicht auf voll, sondern zwingt das Gerät den Batterie-Füllstand erneut zu prüfen und sich einzupegeln. Ich habs vorhin extra nochmal getestet, da ich immer Wipe ohne nen volles Akku zu haben und er mir danach das Akku auch weiterhin bzw. wieder mit korrektem Füllstand anzeigt. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur an meinem Gerät so ist ;-) Falls doch nenn ich ihn demnächst Superheld :-P

Grüße
Jerry

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

01.06.2010, 14:03:34 via Website

Mann mann mann...
Da ist man mal 3 Tage weg und schon muss man 6 Seiten lesen :)

Zum Thema welches Rom ist das beste muss ich Moment (leider?) sagen das bei Villain der Support leider nachgelassen hat, da wenn bei einem die "neuen" Roms (ab 6.1) langsam laufen, man als Noob abgestempelt wird, weil man irgendetwas nicht richtig gemacht haben soll. Ich würde mich so langsam nun wirklich nicht mehr als Noob in Sachen Rom flashen bezeichnen. Das fand ich wirklich schade, da ich bis jetzt immer sehr zufrieden war mit den Roms und mit dem Support vom Villain Team.

Deshalb rate ich im Moment zum Cronos Rom 1.4.1, es läuft wirklich perfekt, hatte noch keinen Fc und ist bei mir um Welten schneller als Villain 6.1 (habe langsam keine Lust mehr Villain zu testen, da ich es an einem Tag ca. 8 Mal neu geflasht hatte mit kompletter Einrichtung des Systems)
Und der Dev macht auch wirklich einen super Support

Crosos Droid 1.4.1
Kernel: running on the fully 2.6.29 hero kernel
Bootzeit: (Zeit vom Einschalten bis zum Pin- Eingabefenster): ca. 5 Min
OC: SetCPU auf 691 max, 691 min
Benchs: Neocore: 28.1 FPS
Linpack: 2.973 MFLOPS
Softweg Grafik: 138.544
Softweg CPU: 205.51073
ext.2 : ja
friendstream: nein
more HTC wigets: ja
includet apps: ja (Brightness Profiles)
zusätzliches: -

Wobei ich von solchen Benchmarks test nicht so viel halte, da der Subjektive Eindruck bei mir manchmal, trotz "schlechterer" Benchmarks viel besser war als andere Roms.
Vielleicht eine Geschwindigkeitswertung von 1-10 einführen ?

— geändert am 01.06.2010, 14:06:14

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

01.06.2010, 14:18:07 via Website

[quote
Und zur Frage ein paar Posts weiter oben:
Das Battery-Wipe setzt die Batterie meiner Meinung nach nicht auf voll, sondern zwingt das Gerät den Batterie-Füllstand erneut zu prüfen und sich einzupegeln. Ich habs vorhin extra nochmal getestet, da ich immer Wipe ohne nen volles Akku zu haben und er mir danach das Akku auch weiterhin bzw. wieder mit korrektem Füllstand anzeigt. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur an meinem Gerät so ist ;-) Falls doch nenn ich ihn demnächst Superheld :-P

Grüße
Jerry[/quote]


Sry, Jerry hast recht. Habs wo gelesen und gepostet, aber nach Nachprüfen löscht er nur die Akkustatistik aus dem ROM.

— geändert am 01.06.2010, 14:24:31

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

01.06.2010, 14:33:08 via Website

Klaus P.
Mann mann mann...
Da ist man mal 3 Tage weg und schon muss man 6 Seiten lesen :)

Zum Thema welches Rom ist das beste muss ich Moment (leider?) sagen das bei Villain der Support leider nachgelassen hat, da wenn bei einem die "neuen" Roms (ab 6.1) langsam laufen, man als Noob abgestempelt wird, weil man irgendetwas nicht richtig gemacht haben soll. Ich würde mich so langsam nun wirklich nicht mehr als Noob in Sachen Rom flashen bezeichnen. Das fand ich wirklich schade, da ich bis jetzt immer sehr zufrieden war mit den Roms und mit dem Support vom Villain Team.

Deshalb rate ich im Moment zum Cronos Rom 1.4.1, es läuft wirklich perfekt, hatte noch keinen Fc und ist bei mir um Welten schneller als Villain 6.1 (habe langsam keine Lust mehr Villain zu testen, da ich es an einem Tag ca. 8 Mal neu geflasht hatte mit kompletter Einrichtung des Systems)
Und der Dev macht auch wirklich einen super Support

Crosos Droid 1.4.1
Kernel: running on the fully 2.6.29 hero kernel
Bootzeit: (Zeit vom Einschalten bis zum Pin- Eingabefenster): ca. 5 Min
OC: SetCPU auf 691 max, 691 min
Benchs: Neocore: 28.1 FPS
Linpack: 2.973 MFLOPS
Softweg Grafik: 138.544
Softweg CPU: 205.51073
ext.2 : ja
friendstream: nein
more HTC wigets: ja
includet apps: ja (Brightness Profiles)
zusätzliches: -

Wobei ich von solchen Benchmarks test nicht so viel halte, da der Subjektive Eindruck bei mir manchmal, trotz "schlechterer" Benchmarks viel besser war als andere Roms.
Vielleicht eine Geschwindigkeitswertung von 1-10 einführen ?


Zum Thema Geschwindigkeitsbewertung: Was soll als Referenz herhalten? Das 1.5er Modaco ROM 3.2 hieße Äpfel mit Birnen vergleichen. Und während ein Gelegenheitsflasher und - Tester eher bereit ist, bei flüssig laufenden Bildschirm und Animationen die 9 oder 10 zu geben, ist das bei einem Intensivtester vielleicht nur die 6 oder 7. Und wer nicht den Umweg über BeHero + oder Villain 4.x bzw. 6.01 gegangen ist, der weiß i.d.R. auch nicht, was "schnell" ist. Was den Aufwand betrifft, sich aus dem Villainforum die Tweaks zu holen, um den Hero wieder flott zu bekommen, gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Dem Aufwand gegenüber steht aber der wirklich überragende Funktionsumfang. (wenn man mal davon absieht, daß MMS immer noch nicht wirklich funktionieren und es immer noch nicht möglich ist, die Sortierreihenfolge in den Kontakten zu ändern). Es scheint noch ein weiter Weg zur "Eierlegenden Wollmilchsau" zu sein.

Aber es bleibt spannend!

— geändert am 01.06.2010, 14:33:35

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

01.06.2010, 14:40:37 via Website

Richard R.
Zum Thema Geschwindigkeitsbewertung: Was soll als Referenz herhalten? Das 1.5er Modaco ROM 3.2 hieße Äpfel mit Birnen vergleichen. Und während ein Gelegenheitsflasher und - Tester eher bereit ist, bei flüssig laufenden Bildschirm und Animationen die 9 oder 10 zu geben, ist das bei einem Intensivtester vielleicht nur die 6 oder 7. Und wer nicht den Umweg über BeHero + oder Villain 4.x bzw. 6.01 gegangen ist, der weiß i.d.R. auch nicht, was "schnell" ist. Was den Aufwand betrifft, sich aus dem Villainforum die Tweaks zu holen, um den Hero wieder flott zu bekommen, gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Dem Aufwand gegenüber steht aber der wirklich überragende Funktionsumfang. (wenn man mal davon absieht, daß MMS immer noch nicht wirklich funktionieren und es immer noch nicht möglich ist, die Sortierreihenfolge in den Kontakten zu ändern). Es scheint noch ein weiter Weg zur "Eierlegenden Wollmilchsau" zu sein.

Aber es bleibt spannend!

Ja, mit der Geschwindigkeitsbewertung gebe ich dir Recht das ist nicht so eindeutig...

Zum VR, selbst nach allen Tweaks und dem einen Thread, welcher helfen soll das Rom schneller zu machen, war mein Hero genauso langsam wie vor den Tweaks. Es sieht so aus, dass manchen Heros der von Kendon entwickelte Kernel nicht schmeckt. Es wird gemunkelt, das es an den vielen möglichen Frequenzen liegt. Wie es mit VR6.2 aussieht, weiß ich leider nicht, weil ich keine Lust mehr habe wieder alles umsonst zu flashen um dann wieder zu Chronos Droid zurück zu nandroiden. Werde das jetzt mal im VR Forum beobachten und dann entscheiden, welchers Rom ich dann wieder flashe.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

01.06.2010, 14:54:26 via Website

Klaus P.
Ja, mit der Geschwindigkeitsbewertung gebe ich dir Recht das ist nicht so eindeutig...

Zum VR, selbst nach allen Tweaks und dem einen Thread, welcher helfen soll das Rom schneller zu machen, war mein Hero genauso langsam wie vor den Tweaks. Es sieht so aus, dass manchen Heros der von Kendon entwickelte Kernel nicht schmeckt. Es wird gemunkelt, das es an den vielen möglichen Frequenzen liegt. Wie es mit VR6.2 aussieht, weiß ich leider nicht, weil ich keine Lust mehr habe wieder alles umsonst zu flashen um dann wieder zu Chronos Droid zurück zu nandroiden. Werde das jetzt mal im VR Forum beobachten und dann entscheiden, welchers Rom ich dann wieder flashe.


OK, wenn Dein letztes ROM von VR 6.1 war, gebe ich Dir recht. Hatte es auch mehrmals drauf und nach den Anleitungen vom VR- Forum versucht, es schnell oder wenigstens stabil zu bekommen. Neben einer Menge Ärger und einer Menge verpasster Anrufe und jedesmal entnervtem Restore auf VR 6.01 hat mir das ROM gar nicht getaugt.

Hab aber jetzt 6.2 drauf, hat auch ne Menge Arbeit gekostet, aber es läuft wenigstens stabil und smooth. (zur Arbeit: Siehe mein HowTo weiter oben.)

Aber: Ich arbeite lieber mit dem OC- Widget als mit SetCPU. (Die Einstellung über den Schieberegler bei SetCPU ist so schnell auf > 800 MHZ und dann friert mir der Held ein, bevor ich den Regler zurückschieben kann. Außerdem finde ich es einfacher, 2 Frequenzbereiche für Screen on- off einzugeben als einen WideRange). Und das OC Widget bietet leider noch nicht die feinen Abstufungen, welche ich gerne hätte im oberen Frequenzbereich. Fazit: Mein Held läuft mit einer MaxFreq von 691 MHZ, dabei könnte er ohne Probleme die 710 handlen. Bei 729 im Dauerbetrieb läuft er zwar auch stabil, aber der Bildschirm macht irgendwann Fehlfarben.

— geändert am 01.06.2010, 14:57:11

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

01.06.2010, 15:05:46 via Website

Also Villain 6.2 läuft nu endlich, aber ich kann nichts ausm Market laden, die Downloads starten einfach nicht.

User Nr. 2618

Antworten
Jerry
  • Forum-Beiträge: 43

01.06.2010, 15:25:42 via Website

Also das 6.1er habe ich überhaupt nur übertaktet einigermaßen flüssig lauffähig bekommen. Das 6.2er is da schon geschmeidiger... Ich muss dazu sagen, dass mein Held leider nur stabil auf 653 läuft... der nächste Schritt mit dem OC-widget geht ja direkt auf 691 und da hängt er sich bei Nutzung weg *sniff*

Naja 653 is ja auch schonmal nicht schlecht :-D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

01.06.2010, 15:27:00 via Website

Ich kann garnich übertakten weil ich das OC Widget nicht laden kann weil der Market ja nicht läuft :P

User Nr. 2618

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

01.06.2010, 15:39:23 via Website

Jerry
Also das 6.1er habe ich überhaupt nur übertaktet einigermaßen flüssig lauffähig bekommen. Das 6.2er is da schon geschmeidiger... Ich muss dazu sagen, dass mein Held leider nur stabil auf 653 läuft... der nächste Schritt mit dem OC-widget geht ja direkt auf 691 und da hängt er sich bei Nutzung weg *sniff*

Naja 653 is ja auch schonmal nicht schlecht :-D

das klingt wenig: Was für einen Kernel hast Du installiert und hast Du den Compcache abgeschaltet?

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Jerry
  • Forum-Beiträge: 43

01.06.2010, 15:40:23 via Website

Mach den Held mal aus und lass ihn neu booten ;-)

Auch hier trifft "have you try to force an unexpected reboot" oftmal zu... Nach Neustart ist nämlich auch mein 2tes Einstellungs-Icon wieder weg ;-)

Und nu läuft das 6.2er auch ordentlich ;-)

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

01.06.2010, 15:41:44 via Website

Christoph D.
Ich kann garnich übertakten weil ich das OC Widget nicht laden kann weil der Market ja nicht läuft :P

Schau mal im VillainRom Forum, da gibt es ein Workaraound, wenn der Market nicht läuft.
Ich frag jetzt nicht nach, ob uns was Du gewiped hast, und ob Du das 6.2 einfach drübergebügelt oder neuinstalliert hast ;)
Aber: Hast Du den Sense- Cache gelöscht?

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

01.06.2010, 15:43:57 via Website

P.S. Die neue Version vom OC- Widget stellt jetzt endlich auch feinere Abstimmungen im oberen Bereich zur Verfügung. So mag ich das!
Und jetzt rennt der Held, allerdings immer noch nur 29.2 FPS im Neocore

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

01.06.2010, 15:45:23 via Website

Hab alles gewiped und hab auch die Sense Daten gelöscht. Jetzt gehts auch, hat einfach irgendwann angefangen^^

User Nr. 2618

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

01.06.2010, 15:49:28 via Website

Christoph D.
Hab alles gewiped und hab auch die Sense Daten gelöscht. Jetzt gehts auch, hat einfach irgendwann angefangen^^


Mann Mann mann,
scheint an der Geduld zu liegen.
Hab ein paar Seiten weiter oben ein HowTo gepostet für das 6.2.
Der braucht ein paar Reboots und ne Menge Geduld bis er sich gekramt hat.
Aber das steht inzwischen auch im Wiki.
Nochmal für alle, die auf 6.2 updaten wollen: Den Wiki Eintrag in den F&A lesen und beherzigen.
Ist wahrscheinlich nicht der Weisheit letzter Schluß, aber es funktioniert!

— geändert am 01.06.2010, 15:52:46

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

01.06.2010, 15:51:09 via Website

Ich hab alles so gemacht und mittlerweile auch n paar mal neugestartet, wie oft denn noch^^

Necore macht jetzt 25.5 FPS CPU schafft aber nicht mehr als 160pkt trotz 710MHz

— geändert am 01.06.2010, 15:51:17

User Nr. 2618

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

01.06.2010, 15:55:34 via Website

Christoph D.
Ich hab alles so gemacht und mittlerweile auch n paar mal neugestartet, wie oft denn noch^^

Necore macht jetzt 25.5 FPS CPU schafft aber nicht mehr als 160pkt trotz 710MHz

Hmm...
Kernel?
Lass Neocore mindestens 2 mal laufen, weil das OC- Widget oder SetCPU ein wenig Laggy mit dem On-demand hochtakten sind.
Hast Du die no-bfs Version installiert?
Und den Compcache deaktiviert?
Läuft bei Dir der Autokiller?
Das Neustarten alleine bringt es nicht. Die Zeit, die Du den Helden ruhig liegen läßt ist genauso wichtig

— geändert am 01.06.2010, 15:56:42

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Claas Müller
  • Forum-Beiträge: 27

01.06.2010, 15:57:35 via Website

Hmm also ich hab 6.2 über 6.1 ohne wipe gebügelt (inkl. anschließendem Neuboot und noch den Fix für Widgets).
Es rennt flüssig bei 691 Mhz und es gibt nichts zu beanstanden (ausser das der RSS - Feedreader wohl ab und an spackt). Den Kernel für weitere Mhz - Hatz hab ich mir erstmal gespart.

Das einzige was ich noch gemacht habe ist die Sense - Daten zu wipen um an das neue News - Widget zu kommen. Sonst hab ich null Probleme (Neoore läuft ohne Sound bei 28.9 fps). Bin recht zufrieden mit Geschwindigkeit und Stromverbrauch. Glaub ich brauch erstmal nicht nochmehr Mhz.

Edit meint: Achso Autokiller läuft ebenfalls auf Optimum - Einstellung.

— geändert am 01.06.2010, 15:58:47

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

01.06.2010, 16:02:25 via Website

Richard R.
Christoph D.
Ich hab alles so gemacht und mittlerweile auch n paar mal neugestartet, wie oft denn noch^^

Necore macht jetzt 25.5 FPS CPU schafft aber nicht mehr als 160pkt trotz 710MHz

Hmm...
Kernel?
Lass Neocore mindestens 2 mal laufen, weil das OC- Widget oder SetCPU ein wenig Laggy mit dem On-demand hochtakten sind.
Hast Du die no-bfs Version installiert?
Und den Compcache deaktiviert?
Läuft bei Dir der Autokiller?
Das Neustarten alleine bringt es nicht. Die Zeit, die Du den Helden ruhig liegen läßt ist genauso wichtig

Neocore is ja schon besser als mit 1.5
Kernel is der nobfs nowhining
Compcache fehlt noch. Wie mach ich des von Hand? ich hattes im Custom bisher immer integriert.
Autokiller läuft auch

— geändert am 01.06.2010, 16:02:37

User Nr. 2618

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

01.06.2010, 16:05:18 via Website

Christoph D.
Richard R.
Christoph D.
Ich hab alles so gemacht und mittlerweile auch n paar mal neugestartet, wie oft denn noch^^

Necore macht jetzt 25.5 FPS CPU schafft aber nicht mehr als 160pkt trotz 710MHz

Hmm...
Kernel?
Lass Neocore mindestens 2 mal laufen, weil das OC- Widget oder SetCPU ein wenig Laggy mit dem On-demand hochtakten sind.
Hast Du die no-bfs Version installiert?
Und den Compcache deaktiviert?
Läuft bei Dir der Autokiller?
Das Neustarten alleine bringt es nicht. Die Zeit, die Du den Helden ruhig liegen läßt ist genauso wichtig

Neocore is ja schon besser als mit 1.5
Kernel is der nobfs nowhining
Compcache fehlt noch. Wie mach ich des von Hand? ich hattes im Custom bisher immer integriert.
Autokiller läuft auch

ADB Shell
compcache off
Warten bis da steht "compcache disabled"
reboot

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

01.06.2010, 16:07:28 via Website

Is ja easy^^ starte dann mal neu.

User Nr. 2618

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

01.06.2010, 16:19:40 via Website

Hab mal von BFS- no- whining auf no- bfs- no- whining umgeflasht:
Ergebnis: Bei 730 MHZ Neocore von 29, irgendwas auf max 28.5 FPS
Softweg CPU von 206 auf 180 runter.
Aber: läuft stabiler und nicht so träge beim Aufwecken.
Wobei ich werde mal wieder auf BFS mit geringerer Taktfrequenz zurückschalten, dann die Benchs laufenlassen und wenn das dann schneller und stabiler ist, solls mir recht sein.
Aber ich trauere immer noch dem 6.01 nach, der lief stabil mit über 30 FPS im Neocore, hatte aber nicht alle goodies on Board

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

01.06.2010, 16:44:20 via Website

Also war bisher der BFS no whining bei dir der schnellere? Und wieweit kann ich des Teil eig. übertakten?

User Nr. 2618

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

01.06.2010, 16:52:31 via Website

Christoph D.
Also war bisher der BFS no whining bei dir der schnellere? Und wieweit kann ich des Teil eig. übertakten?
Jap, war er.
Zum Übertakten: Bei mir laufen 729. irgendwas (bei OC- Widget als 730 MHZ angezeigt) stabil.
Hab gerade mal den Compcache wieder aktiviert. Läuft auch, ist aber nicht schneller von den Benchmarks und beim scrollen hakt der Held mehr. hab ihn also jetzt wieder deaktiviert.
Einstellungen im OC- Widget:
Min: 710.000
Max : 729.600 bei höheren Frequenzen gibts bei mir irgendwann nen freeze
Screen off: Min 245760
Max : 384000

— geändert am 01.06.2010, 16:54:49

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

01.06.2010, 17:06:30 via Website

So mit BFS ohne Compcache:
Softweg 211.230CPU, 141.950 Grafik
Neocore 29.3 FPS
Dabei weiß ich immer noch nicht genau, was BFS eigentlich ist. Hört sich nach nem eigenen Filesystem an.
Egal, läuft schnell und stabil.

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

01.06.2010, 17:07:52 via Website

Ich geh jetzt mal Boulespielen.
Bis später.

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Manuel S.
  • Forum-Beiträge: 138

01.06.2010, 17:41:13 via Website

bin jetzt von vr 6.2 wegen speicherplatzproblemen und trotz anpassung nicht zufriedenstellender geschwindigkeit auf cronos umgestiegen.

hat jemand schon erfahrungen mit sensehero? das sieht sehr vielversprechend aus...

Antworten
Jan G.
  • Forum-Beiträge: 113

01.06.2010, 17:51:10 via Website

So...gerade Villain 6.2 nochmal neu aufgesetzt...
Geschwindigkeit passt jetzt momentan, hatte da auch arge Probleme.
Allerdings scheint A2SD nicht zu funktionieren....hätte ich da noch nen fix einspielen müssen?

Antworten
Daniel C.
  • Forum-Beiträge: 21

01.06.2010, 18:30:44 via Website

Hi,

hab jetzt auch nach langem zögern mal wieder ein Custom Rom installiert. Villian 6.2 um genau zu sein. Nachdem ich natürlich direkt das OC-Widget installiert habe und mein Hero auf 691 Mhz gestellt habe kam es ständig zu FCs. Nach ein bisschen Suchen bin ich auf den Tip von Richard R. gestoßen. Ein paar Sachen schnall ich aber irgendwie nicht. Es wird ja gesagt das man einen Wipe von Data, Dalvik und ext! durchführen soll. Nur leider klappt das nicht bei mir? Data ist kein Problem, aber bei Dalvik kommt immer die Meldung das ich es per ADB machen soll?? Ist damit dieses Terminal Tool gemeint? Wie muss ich das jetzt genau machen? Ich hab jetzt einfach nochmal Vilian 6.2 installiert ohne einen Wipe von Dalvik zu machen. Kann ich das jetzt auch noch nachträglich machen?

Und noch eine Frage: Es wird gesagt das ich einen anderen Kernel installieren sollte, aber ich hab keinen Plan wie das geht und welchen ich davon am besten nehmen sollte??

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

01.06.2010, 18:36:55 via Website

Daniel C.
Hi,

hab jetzt auch nach langem zögern mal wieder ein Custom Rom installiert. Villian 6.2 um genau zu sein. Nachdem ich natürlich direkt das OC-Widget installiert habe und mein Hero auf 691 Mhz gestellt habe kam es ständig zu FCs. Nach ein bisschen Suchen bin ich auf den Tip von Richard R. gestoßen. Ein paar Sachen schnall ich aber irgendwie nicht. Es wird ja gesagt das man einen Wipe von Data, Dalvik und ext! durchführen soll. Nur leider klappt das nicht bei mir? Data ist kein Problem, aber bei Dalvik kommt immer die Meldung das ich es per ADB machen soll?? Ist damit dieses Terminal Tool gemeint? Wie muss ich das jetzt genau machen? Ich hab jetzt einfach nochmal Vilian 6.2 installiert ohne einen Wipe von Dalvik zu machen. Kann ich das jetzt auch noch nachträglich machen?

Und noch eine Frage: Es wird gesagt das ich einen anderen Kernel installieren sollte, aber ich hab keinen Plan wie das geht und welchen ich davon am besten nehmen sollte??

Also das Problem mit dem Dalvik Cache hatte ich noch nicht, wie stark ist denn dein Akku geladen ? Würde wenn es an der Akku Ladung geladen hat und u noch nicht viel weiter deinen Hero eingerichtet hast, einfach alles nochmal machen. Einen anderen Kernel kann man wie ein ganz normales Rom über dein aktuelles System flashen. Und welchen du nehmen solltest kann ich dir auch nicht sagen, da die unterschiedlichen Kernels bei verschiedenen Heros anders (besser oder schlechter) funktionieren. Das musst du selber probieren.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Taoufik M.
  • Forum-Beiträge: 111

01.06.2010, 20:03:43 via App

also ich habe mittlerweile 6.1 6.2 und 6.0.1 getestet wobei ich sagen muss 6.0.1 läuft super die anderen beiden Roms kann man in die Tonne kloppen nur fc's und die sind enorm langsam nicht mal das scrollen zwischen den screens hat geklappt. Ich hab bei 6.0.1 setcpu auf max 671 gesetzt und min 580.
beim sleepmodus hab ich 480 gesetzt bei min und Max wenn ich den niedriger setze friert der hero ein.

Mitglied Nr. 7.528

Antworten
albeer albeer
  • Forum-Beiträge: 8

01.06.2010, 20:11:11 via App

Hallo,
hab heute mal das Cronos 1.4.1 Rom installiert. Hab aber jedesmal einen FCs sobald er Sense lädt. Hat jemand eine Lösung parat?
Gruß

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

01.06.2010, 20:24:14 via Website

albeer albeer
Hallo,
hab heute mal das Cronos 1.4.1 Rom installiert. Hab aber jedesmal einen FCs sobald er Sense lädt. Hat jemand eine Lösung parat?
Gruß

Kannst du da auf "Warten" drücken ? dann mach das mal, das hatte ich bei Villain 6.1 auch, kam aber immer nur am anfang und mit warten gings dann und kam nicht mehr.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

01.06.2010, 20:47:54 via Website

Daniel C.
Hi,

hab jetzt auch nach langem zögern mal wieder ein Custom Rom installiert. Villian 6.2 um genau zu sein. Nachdem ich natürlich direkt das OC-Widget installiert habe und mein Hero auf 691 Mhz gestellt habe kam es ständig zu FCs. Nach ein bisschen Suchen bin ich auf den Tip von Richard R. gestoßen. Ein paar Sachen schnall ich aber irgendwie nicht. Es wird ja gesagt das man einen Wipe von Data, Dalvik und ext! durchführen soll. Nur leider klappt das nicht bei mir? Data ist kein Problem, aber bei Dalvik kommt immer die Meldung das ich es per ADB machen soll?? Ist damit dieses Terminal Tool gemeint? Wie muss ich das jetzt genau machen? Ich hab jetzt einfach nochmal Vilian 6.2 installiert ohne einen Wipe von Dalvik zu machen. Kann ich das jetzt auch noch nachträglich machen?

Und noch eine Frage: Es wird gesagt das ich einen anderen Kernel installieren sollte, aber ich hab keinen Plan wie das geht und welchen ich davon am besten nehmen sollte??


Hallo Daniel,
welche recovery hast Du denn drauf? Die empfohlene RA 1.6.2 oder eine andere?

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
albeer albeer
  • Forum-Beiträge: 8

01.06.2010, 20:48:17 via Website

Klaus P.
albeer albeer
Hallo,
hab heute mal das Cronos 1.4.1 Rom installiert. Hab aber jedesmal einen FCs sobald er Sense lädt. Hat jemand eine Lösung parat?
Gruß

Kannst du da auf "Warten" drücken ? dann mach das mal, das hatte ich bei Villain 6.1 auch, kam aber immer nur am anfang und mit warten gings dann und kam nicht mehr.


Nein .. da steht nur "Schließen erzwingen" .. wenn ich nichts mache, schließt er Sense nach einer Weile und versucht wieder zu starten. Und das geht dann so in Schleife

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

01.06.2010, 20:55:33 via Website

albeer albeer
Klaus P.
albeer albeer
Hallo,
hab heute mal das Cronos 1.4.1 Rom installiert. Hab aber jedesmal einen FCs sobald er Sense lädt. Hat jemand eine Lösung parat?
Gruß

Kannst du da auf "Warten" drücken ? dann mach das mal, das hatte ich bei Villain 6.1 auch, kam aber immer nur am anfang und mit warten gings dann und kam nicht mehr.


Nein .. da steht nur "Schließen erzwingen" .. wenn ich nichts mache, schließt er Sense nach einer Weile und versucht wieder zu starten. Und das geht dann so in Schleife

Das ist seltsam, das hatte ich nie. Hast du komplett gewiped? schon mal neu installiert?

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Jerry
  • Forum-Beiträge: 43

01.06.2010, 21:01:14 via Website

Kann ich davon ausgehen, dass 31.3 bei Neocore akzeptabel sind? *hrhr*

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

01.06.2010, 21:01:34 via Website

Taoufik M.
also ich habe mittlerweile 6.1 6.2 und 6.0.1 getestet wobei ich sagen muss 6.0.1 läuft super die anderen beiden Roms kann man in die Tonne kloppen nur fc's und die sind enorm langsam nicht mal das scrollen zwischen den screens hat geklappt. Ich hab bei 6.0.1 setcpu auf max 671 gesetzt und min 580.
beim sleepmodus hab ich 480 gesetzt bei min und Max wenn ich den niedriger setze friert der hero ein.

FC´s beim 6.2 sollte es eigentlich nicht geben. Ich stimme Dir zu, wenn Du sagst, das 6.01 ist das geschmeidigste von allen Villain Roms.
Wenn Du wirklich auf 6.2 upgraden willst, siehe die Anleitung im Wiki.
Aber setz Dich wirklich in Ruhe hin und warte...
Oder bleib beim 6.01, das ist wirklich schnell und gut.

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

01.06.2010, 21:02:34 via Website

Jerry
Kann ich davon ausgehen, dass 31.3 bei Neocore akzeptabel sind? *hrhr*

Jau kannst Du.
Wie kriegst Du die hin?

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
albeer albeer
  • Forum-Beiträge: 8

01.06.2010, 21:48:25 via App

Klaus P.
albeer albeer
Klaus P.
albeer albeer
Hallo,
hab heute mal das Cronos 1.4.1 Rom installiert. Hab aber jedesmal einen FCs sobald er Sense lädt. Hat jemand eine Lösung parat?
Gruß

Kannst du da auf "Warten" drücken ? dann mach das mal, das hatte ich bei Villain 6.1 auch, kam aber immer nur am anfang und mit warten gings dann und kam nicht mehr.


Nein .. da steht nur "Schließen erzwingen" .. wenn ich nichts mache, schließt er Sense nach einer Weile und versucht wieder zu starten. Und das geht dann so in Schleife

Das ist seltsam, das hatte ich nie. Hast du komplett gewiped? schon mal neu installiert?

Ich habe mehrmals full-wipe gemacht .. mehrmals neu geflashed aber keine Besserung.
Schon seltsam

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

01.06.2010, 22:01:18 via App

albeer albeer
Klaus P.
albeer albeer
Hallo,
hab heute mal das Cronos 1.4.1 Rom installiert. Hab aber jedesmal einen FCs sobald er Sense lädt. Hat jemand eine Lösung parat?
Gruß

Kannst du da auf "Warten" drücken ? dann mach das mal, das hatte ich bei Villain 6.1 auch, kam aber immer nur am anfang und mit warten gings dann und kam nicht mehr.


Nein .. da steht nur "Schließen erzwingen" .. wenn ich nichts mache, schließt er Sense nach einer Weile und versucht wieder zu starten. Und das geht dann so in Schleife

ist mit jit und somit no-Sense

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

01.06.2010, 22:04:05 via Website

Lars S

ist mit jit und somit no-Sense

Cronos 1.4.1 ist ein Sense Rom...:grin: und ohne Jit

— geändert am 12.05.2011, 12:38:45 durch Moderator

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

01.06.2010, 22:31:26 via App

Klaus P.
Lars SIebenhaar

ist mit jit und somit no-Sense

Cronos 1.4.1 ist ein Sense Rom...:grin: und ohne Jit

:grin: Cronos Droid 1.4.1 Pure Performance 710Mhz JIT
ist no-Sense und du bekommst dauernd einen Sense FC ... würde wetten, dass er das hat!

— geändert am 01.06.2010, 22:31:58

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 102

01.06.2010, 22:37:56 via Website

Bernd Sch
Hallo,

ich habe am WE auch das Villain 6.1 installiert mit ein paar Patches und dem OTA Update auf 6.2
Leider habe ich nur Probleme. Manchmal friert das Telefon für Minuten ein. Teilweise kann ich keine Anrufe entgegennehmen.

Hat hier jemand eine Anleitung wie man das am sinnvollsten installiert, damit alles funktioniert. Also welches ist die erste Datei welche geflasht wird. Welche Kernelversionen, welche Updates danach
Inwieweit könnte hier das Radio Probleme machen. Wie erkenne ich welche Radio-Version ich habe und wo bekommt man hier Updates her?

Gibt es Alternativ-ROMs, welche ihr empfehlen könnt? Muss nicht unbedingt ein HTC Sense ROM sein. Aber hätte gerne ein stabiles 2.1 ROM

lg
Bernd

Ich wollte mein Telefon nach der Anleitung von Richard neu flashen:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/393548/HTC-Hero-2-1-Rom-based-on-Droid-Eris-Leak?si=2780#p454406

Zuvor ist mir aber noch aufgefallen, dass ich AutoKiller zwar installiert, aber noch nicht konfiguriert hatte. Seit ich das gemacht habe, läuft mein Handy echt flott. Wahnsinn im Vergleich zur originalen 1.5 Firmware ;-)
Später habe ich dann noch den Compcache deaktiviert. Soweit ich sagen kann hat dies aber keinen Unterschied gemacht.
Was bringt das Abschalten des Compcache eigentlich? Wofür ist dieser gut?
Und was bedeutet eigentlich immer "FC" in den Beiträgen?

Antworten
albeer albeer
  • Forum-Beiträge: 8

01.06.2010, 22:45:14 via App

Lars S
Klaus P.
Lars SIebenhaar

ist mit jit und somit no-Sense

Cronos 1.4.1 ist ein Sense Rom...:grin: und ohne Jit

:grin: Cronos Droid 1.4.1 Pure Performance 710Mhz JIT
ist no-Sense und du bekommst dauernd einen Sense FC ... würde wetten, dass er das hat!

.. hab dieses File

StableCronosJIT_4.1_710_fix_sign.zip

— geändert am 12.05.2011, 12:38:54 durch Moderator

Antworten