HTC Hero / T-Mobile G2 Touch - HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

  • Antworten:5.522
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

09.03.2010, 15:24:42 via Website

Daniel C.
Lars S.
Daniel C.


Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen. Ich hab 3.3 drauf. Vielleicht mach ich auch gerade nur einen Denkfehler. Ich klicke auf einen meiner Kontakte, wähle Fotos und klicke anschließend auf Facebook-Profil verknüpfen. Im nächsten Fenster kommt dann:"Keine Übereinstimmung gefunden"?

naja gibt es denn einen Facebook Kontakt mit genau dem Namen? ich hatte mal (jetzt nicht mehr, nervt mich;) ) nen generellen Facebook sync, da wars dann bei Leuten, wo der Name 1:1 stimmte synchronisiert, bei Leuten wo der Nachname nicht dabei war o.ä. hat der aber nen neuen Kontakt angelegt...

Nene, also die Namen stimmen überein. Was ich mich jetzt gerade frage ist, von wo er die Kontakte sucht? Sprich, durchforstet er meine Google-Kontakte oder sucht er auf der SIM? Ich hab nämlich meine SIM-Kontakte alle gelöscht.

SIM-Kontakte werden nicht benötigt. Mit 3.2 hatte ich allerdings das gleiche Problem mit dem Verknüpfen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

09.03.2010, 15:24:54 via App

Daniel C.
Lars S.
Daniel C.


Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen. Ich hab 3.3 drauf. Vielleicht mach ich auch gerade nur einen Denkfehler. Ich klicke auf einen meiner Kontakte, wähle Fotos und klicke anschließend auf Facebook-Profil verknüpfen. Im nächsten Fenster kommt dann:"Keine Übereinstimmung gefunden"?

naja gibt es denn einen Facebook Kontakt mit genau dem Namen? ich hatte mal (jetzt nicht mehr, nervt mich;) ) nen generellen Facebook sync, da wars dann bei Leuten, wo der Name 1:1 stimmte synchronisiert, bei Leuten wo der Nachname nicht dabei war o.ä. hat der aber nen neuen Kontakt angelegt...

Nene, also die Namen stimmen überein. Was ich mich jetzt gerade frage ist, von wo er die Kontakte sucht? Sprich, durchforstet er meine Google-Kontakte oder sucht er auf der SIM? Ich hab nämlich meine SIM-Kontakte alle gelöscht.

daran könnts liegen... Erstell doch einfach nen sim Kontakt mit dem Namen und Versuchs;)

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 110

09.03.2010, 15:25:09 via Website

Danke Lars,
Ich will echt nicht nerven, aber könntest du mir mal genau sagen was VPN bedeutet? bzw. wofür ich es verwenden kann?
Und können wir vllt mal unsere einstellungen vom tether vergleichen?Ich finde das Wlan und er verbindet auch, aber muss weder passwort noch sonst was eingeben obwohl ich es so festgelegt habe. Dann ist er verbunden aber es steht immer nur Kein Internetzugriff :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

09.03.2010, 15:28:28 via App

Sascha B.
Danke Lars,
Ich will echt nicht nerven, aber könntest du mir mal genau sagen was VPN bedeutet? bzw. wofür ich es verwenden kann?
Und können wir vllt mal unsere einstellungen vom tether vergleichen?Ich finde das Wlan und er verbindet auch, aber muss weder passwort noch sonst was eingeben obwohl ich es so festgelegt habe. Dann ist er verbunden aber es steht immer nur Kein Internetzugriff :(

vpn ist eine bestimmte Netzwerk Art, meistens in Firmen genutzt, beim teether schau ich gleich wenn ich im Zug sitze.
nerven tut keiner ;)

— geändert am 09.03.2010, 15:29:29

Antworten
Daniel C.
  • Forum-Beiträge: 21

09.03.2010, 15:29:20 via Website

Lars S.
Daniel C.
Lars S.
Daniel C.


Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen. Ich hab 3.3 drauf. Vielleicht mach ich auch gerade nur einen Denkfehler. Ich klicke auf einen meiner Kontakte, wähle Fotos und klicke anschließend auf Facebook-Profil verknüpfen. Im nächsten Fenster kommt dann:"Keine Übereinstimmung gefunden"?

naja gibt es denn einen Facebook Kontakt mit genau dem Namen? ich hatte mal (jetzt nicht mehr, nervt mich;) ) nen generellen Facebook sync, da wars dann bei Leuten, wo der Name 1:1 stimmte synchronisiert, bei Leuten wo der Nachname nicht dabei war o.ä. hat der aber nen neuen Kontakt angelegt...

Nene, also die Namen stimmen überein. Was ich mich jetzt gerade frage ist, von wo er die Kontakte sucht? Sprich, durchforstet er meine Google-Kontakte oder sucht er auf der SIM? Ich hab nämlich meine SIM-Kontakte alle gelöscht.

daran könnts liegen... Erstell doch einfach nen sim Kontakt mit dem Namen und Versuchs;)

Ach komm, dir war doch klar das es nicht funzt ;-) Bei SIM-Kontakten kann man kein Facebook-Profil verknüpfen. Hmm....woran mag das nur liegen. Ist jetzt natürlich kein Weltuntergang, aber komisch ist das schon.

Antworten
Jo Wi
  • Forum-Beiträge: 34

09.03.2010, 15:33:59 via Website

Sascha B.
Danke Lars,
Ich will echt nicht nerven, aber könntest du mir mal genau sagen was VPN bedeutet? bzw. wofür ich es verwenden kann?
Und können wir vllt mal unsere einstellungen vom tether vergleichen?Ich finde das Wlan und er verbindet auch, aber muss weder passwort noch sonst was eingeben obwohl ich es so festgelegt habe. Dann ist er verbunden aber es steht immer nur Kein Internetzugriff :(

http://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_Private_Network ;-)

Antworten
Bert Lorenz
  • Forum-Beiträge: 26

09.03.2010, 15:39:51 via Website

Hi zusammen,

Ich hab mir heute mal VillainRom 3.3 installiert (nach VR 3.2 und BeHero 1.2.4 und 1.2.5) und muss sagen - echt top :) Vor allem der Bootscreen ^^

Ich hab allerdings noch zwei Probleme, die ich noch nirgends wirklich gefunden hab:

- GPS funktioniert nur wenn ich das Hero mit aktivierten GPS neustarte, oder gibts da jetzt schon nen fix dafür / wird es nen fix geben, oder ist geht es einfach nicht anders?
- Kamerafokus funktioniert nicht richtig. selbe Frage wie oben - wird es nen fix geben, oder gehts halt nicht anders?


Besten Dank! :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

09.03.2010, 15:40:11 via App

Daniel C.


Ach komm, dir war doch klar das es nicht funzt ;-) Bei SIM-Kontakten kann man kein Facebook-Profil verknüpfen. Hmm....woran mag das nur liegen. Ist jetzt natürlich kein Weltuntergang, aber komisch ist das schon.

:D hast du denn bei Einstellungen-Synchronisation ein Facebook for HTC Sense Konto?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

09.03.2010, 15:41:38 via App

Daniel C.
Lars S.
Daniel C.
Lars S.
Daniel C.


Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen. Ich hab 3.3 drauf. Vielleicht mach ich auch gerade nur einen Denkfehler. Ich klicke auf einen meiner Kontakte, wähle Fotos und klicke anschließend auf Facebook-Profil verknüpfen. Im nächsten Fenster kommt dann:"Keine Übereinstimmung gefunden"?

naja gibt es denn einen Facebook Kontakt mit genau dem Namen? ich hatte mal (jetzt nicht mehr, nervt mich;) ) nen generellen Facebook sync, da wars dann bei Leuten, wo der Name 1:1 stimmte synchronisiert, bei Leuten wo der Nachname nicht dabei war o.ä. hat der aber nen neuen Kontakt angelegt...

Nene, also die Namen stimmen überein. Was ich mich jetzt gerade frage ist, von wo er die Kontakte sucht? Sprich, durchforstet er meine Google-Kontakte oder sucht er auf der SIM? Ich hab nämlich meine SIM-Kontakte alle gelöscht.

daran könnts liegen... Erstell doch einfach nen sim Kontakt mit dem Namen und Versuchs;)

Ach komm, dir war doch klar das es nicht funzt ;-) Bei SIM-Kontakten kann man kein Facebook-Profil verknüpfen. Hmm....woran mag das nur liegen. Ist jetzt natürlich kein Weltuntergang, aber komisch ist das schon.


Das mit den Sim-Kontakten liegt wahrscheinlich an der begrenzten Kapazität der Sim. Man kann auf der Sim zu einem Kontakt ja nichmal zwei Nummern speichern. Facebookverknûpfung läuft über nen Code in den Kontaktnotizen und wenn es diese Notizen nicht hat.

User Nr. 2618

Antworten
Daniel C.
  • Forum-Beiträge: 21

09.03.2010, 15:44:12 via Website

Lars S.
Daniel C.


Ach komm, dir war doch klar das es nicht funzt ;-) Bei SIM-Kontakten kann man kein Facebook-Profil verknüpfen. Hmm....woran mag das nur liegen. Ist jetzt natürlich kein Weltuntergang, aber komisch ist das schon.

:D hast du denn bei Einstellungen-Synchronisation ein Facebook for HTC Sense Konto?

Ahaaa...bestens! Ich hatte es zwar eingetragen, aber mir war nicht bewusst das ich in den Einstellungen auch nochmal nen Haken bei "Contacts synchronisieren" setzen kann. Jetzt klappts :-) thx.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

09.03.2010, 15:45:14 via App

Daniel C.
Lars S.
Daniel C.


Ach komm, dir war doch klar das es nicht funzt ;-) Bei SIM-Kontakten kann man kein Facebook-Profil verknüpfen. Hmm....woran mag das nur liegen. Ist jetzt natürlich kein Weltuntergang, aber komisch ist das schon.

:D hast du denn bei Einstellungen-Synchronisation ein Facebook for HTC Sense Konto?

Ahaaa...bestens! Ich hatte es zwar eingetragen, aber mir war nicht bewusst das ich in den Einstellungen auch nochmal nen Haken bei "Contacts synchronisieren" setzen kann. Jetzt klappts :-) thx.

wundertoll:)

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

09.03.2010, 15:53:54 via Website

Ich habe gerade mal zum Spaß gewipt, konnte die Villain Updates immer ohne drüberbügeln...
kein Plan was da los ist, aber danach war das ewig langsam und direkt 3 FCs! auch nach mehrmaligen Neustarts....

Hab jetzt wieder das Backup, vor dem Wipe eingespielt, alles flüßig, keine FCs.
Ich kann mir nicht erklären woran es liegt, aber es ist auf jedenfall vor jedem Update nen versuch wert NICHT zu wipen...

Meine Meinung dazu ^^

Mitglied Nr. 819

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

09.03.2010, 15:55:07 via Website

Hi an alle!

Ich hab hier jetzt mal die Seiten überflogen (vor allem die erste *grins*) und will jetzt auch unbedingt 2.1 auf meinem Hero! Leider hab ich noch nie mein Hero geflasht (aber ich habs gerootet per One-Klick-Root) und hab auch keinerlei Erfahrung damit. Da ich noch Schüler bin und somit nix verdien kann ich mir es nicht leisten meinen teueren Helden zu zerschießen :P deshalb folgende fragen:

-Wo bekomme ich nach nem Wipe und Flash meine Konakte und Sms wieder her?
-Was kann alles passieren oder worauf muss man genau achten.

Danke schonmal

Timo

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Johannes Jaeger
  • Forum-Beiträge: 87

09.03.2010, 16:12:21 via Website

Wie sieht es aus, ist Villain mitlerweile auf Deutsch? Also Deutsche Tastatur, also Wortvorschläge?

wäre ein Entscheidungsgrund...

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

09.03.2010, 16:21:11 via Website

Johannes Jaeger
Wie sieht es aus, ist Villain mitlerweile auf Deutsch? Also Deutsche Tastatur, also Wortvorschläge?

wäre ein Entscheidungsgrund...

Also ich hatte schon immer deutsche Wortvorschläge beim Smsen

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
JOMO
  • Forum-Beiträge: 168

09.03.2010, 16:21:44 via Website

So hab jetzt mal die 3.3 drauf nun ja der Bootscreen echt nett dieses Windows Dos teil ABER: steht dort bei euch dedected OS Villain 3.2 oder ist das nur bei mir so? Seltsam weiter ist sehr schade das die Gallery draus is :-( war doch soo schön naja läuft aber bis jetzt flüssig und ohne Probleme hatte zuvor 3.2 und machte dann noch einen richtigen Wipe bevor ich 3.3 drauf getan habe.

LA DI DA

Antworten
Johannes Jaeger
  • Forum-Beiträge: 87

09.03.2010, 16:23:26 via Website

ich nie bei Villain ich kontne nur zws. Englisch oder Franz auswählen...

kann ich mein etziges Sense einstellungen und so speichern unter BeHero und dann in Villain einfügen?

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

09.03.2010, 16:26:23 via Website

Wie sieht das eigentlich aus mit Titanium Backup, wenn ich die Apps da wiederherstelle, werden die mir dann auch im Market angezeigt (aus Aktualisierungszwecken).
Weil bei MyBackup Pro wird das nach dem restore nicht im Market angezeigt.

— geändert am 09.03.2010, 16:31:14

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

09.03.2010, 16:30:03 via Website

jonas m.
So hab jetzt mal die 3.3 drauf nun ja der Bootscreen echt nett dieses Windows Dos teil ABER: steht dort bei euch dedected OS Villain 3.2 oder ist das nur bei mir so? Seltsam weiter ist sehr schade das die Gallery draus is :-( war doch soo schön naja läuft aber bis jetzt flüssig und ohne Probleme hatte zuvor 3.2 und machte dann noch einen richtigen Wipe bevor ich 3.3 drauf getan habe.

Das haben die bei xda auch schon bemerkt, ist aber 3.3 :)

Wegen der Galery steht hier ein par Seiten vorher schon was :

moe moe
wegen der Gallerie hat jemand im xda forum das hier gepostet

Gallery

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

09.03.2010, 16:31:07 via Website

jonas m.
So hab jetzt mal die 3.3 drauf nun ja der Bootscreen echt nett dieses Windows Dos teil ABER: steht dort bei euch dedected OS Villain 3.2 oder ist das nur bei mir so? Seltsam

der bbotscreen ist nur ne animation, da wird nicht wirklich was detected. anon2212 hat sie erstellt als villain2.1 noch aktuell war. nathan hat sie dann bei v3.3 integriert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

09.03.2010, 16:32:31 via Website

Klaus P.
Wie sieht das eigentlich aus mit Titanium Backup, wenn ich die Apps da wiederherstelle, werden die mir dann auch im Market angezeigt (aus Aktualisierungszwecken).
Weil bei MyBackup Pro wird das nach dem restore nicht im Market angezeigt.

Jup, bei mir werden sie alle brav im Market angezeigt.
Unter 3.2 musste man die Busybox updaten sonst lief Titanium nicht mit der Standart LZOP Kompression. Wies in 3.3 is weiß ich garnich^^

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

09.03.2010, 16:33:16 via Website

Johannes Jaeger
ich nie bei Villain ich kontne nur zws. Englisch oder Franz auswählen...

kann ich mein etziges Sense einstellungen und so speichern unter BeHero und dann in Villain einfügen?

bei 3.2 waren nur englisch und französich dabei. jetzt sind's wieder mehr sprachen, auch deutsch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

09.03.2010, 16:47:59 via Website

Timo A.
Hi an alle!

Ich hab hier jetzt mal die Seiten überflogen (vor allem die erste *grins*) und will jetzt auch unbedingt 2.1 auf meinem Hero! Leider hab ich noch nie mein Hero geflasht (aber ich habs gerootet per One-Klick-Root) und hab auch keinerlei Erfahrung damit. Da ich noch Schüler bin und somit nix verdien kann ich mir es nicht leisten meinen teueren Helden zu zerschießen :P deshalb folgende fragen:

-Wo bekomme ich nach nem Wipe und Flash meine Konakte und Sms wieder her?
-Was kann alles passieren oder worauf muss man genau achten.

Danke schonmal

Timo

Also erstmal: Gute Entscheidung;) dann: das schwerste haste mit dem rooten hinter dir (finde ich^^)

Dann: Kontakte hast du die von der Sim sofort, google kontakte musst du sychronisieren, sind dann aber auch da. Sms kannst du vorher sichern (ich nehm dazu Sms Backup & Restore) und danach wieder einspielen (funktioniert super)

Was passieren kann... naja ganz ehrlich: Schlimmster Fall wäre ein so genanntes Bricked Phone, also ein sehr teurer Briefbeschwerer mit dem du nichts mehr machen kannst! ABER: habe ich bisher erst einmal von gelesen auf xda-developers.com und da wurde es dann auch repariert! Ansonsten musst du dir im klaren sein, dass du durch das flashen eines Custom Roms grundsätzlich erstmal deine Garantie verlierst! Aber 1. ist alles via Nandroid zurücksetzbar und nicht mehr erkennbar 2. Könntest du den (schweren) Beweis antreten, dass das Custom Rom nicht schuld ist am Schaden und 3.kannst du letztendlich jedes Stock HTC Rom flashen und hast damit deine Garantie zurück (grob gesagt!) Ansonsten kann dir eigtl nicht viel passieren, schlimmster Fall war früher eine boot-loop aber selbst die kannste durch laden in den fastboot reparieren!

Also: Flash das Custom Rom, du wirst es nicht bereuen, wir haben hier bisher JEDEM geholfen und (soweit ich weiß) war jeder zufrieden und hat sein Hero heile gelassen!


Gruß Lars

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

09.03.2010, 16:49:03 via Website

moe moe
wegen der Gallerie hat jemand im xda forum das hier gepostet

Gallery

bei wem klappt der link noch? kann der evt nochmal gepostet werden?

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

09.03.2010, 16:50:13 via Website

Felix Bro
Ich habe gerade mal zum Spaß gewipt, konnte die Villain Updates immer ohne drüberbügeln...
kein Plan was da los ist, aber danach war das ewig langsam und direkt 3 FCs! auch nach mehrmaligen Neustarts....

Hab jetzt wieder das Backup, vor dem Wipe eingespielt, alles flüßig, keine FCs.
Ich kann mir nicht erklären woran es liegt, aber es ist auf jedenfall vor jedem Update nen versuch wert NICHT zu wipen...

Meine Meinung dazu ^^

Du Wipest zum Spaß? Freak:P ^^ hab ich auch schon gemacht:P

aber Spaß beiseite: komischer Fall, dass es danach langsam war usw... auch auf xda-devs etc. wird immer berichtet, dass es nach einem Wipe schneller ist und alles funktioniert (mehr oder weniger jaja:P )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

09.03.2010, 16:52:11 via Website

Felix Bro
moe moe
wegen der Gallerie hat jemand im xda forum das hier gepostet

Gallery

bei wem klappt der link noch? kann der evt nochmal gepostet werden?

Dazu wollte ich auch noch was sagen: wenn ihr die Gallery selber installiert, müsst ihr eventuell beim nächsten Update Wipen, zumindest ist da kein so Problemloser Übergang gesichert... wollts nur mal einwerfen!
Nathan sagt selber, dass er noch ein update.zip releasen wird, mit dem ihr die installieren könnt... würde darauf warten...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

09.03.2010, 16:54:34 via Website

Sascha B.
Danke Lars,
Ich will echt nicht nerven, aber könntest du mir mal genau sagen was VPN bedeutet? bzw. wofür ich es verwenden kann?
Und können wir vllt mal unsere einstellungen vom tether vergleichen?Ich finde das Wlan und er verbindet auch, aber muss weder passwort noch sonst was eingeben obwohl ich es so festgelegt habe. Dann ist er verbunden aber es steht immer nur Kein Internetzugriff :(

So Sascha: ich muss mich bei dir entschuldigen^^ habe damals zwar den Tether mal getestet, aber nicht drauf geachtet, dass er auch eine verbindung zum inet hat... jetzt sitz ich schon eine halbe Stunde dran und es funktioniert nicht... sehr komisch, verstehe es auch nicht:(

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

09.03.2010, 17:07:30 via Website

Lars S.
Felix Bro
Ich habe gerade mal zum Spaß gewipt, konnte die Villain Updates immer ohne drüberbügeln...
kein Plan was da los ist, aber danach war das ewig langsam und direkt 3 FCs! auch nach mehrmaligen Neustarts....

Hab jetzt wieder das Backup, vor dem Wipe eingespielt, alles flüßig, keine FCs.
Ich kann mir nicht erklären woran es liegt, aber es ist auf jedenfall vor jedem Update nen versuch wert NICHT zu wipen...

Meine Meinung dazu ^^

Du Wipest zum Spaß? Freak:P ^^ hab ich auch schon gemacht:P

aber Spaß beiseite: komischer Fall, dass es danach langsam war usw... auch auf xda-devs etc. wird immer berichtet, dass es nach einem Wipe schneller ist und alles funktioniert (mehr oder weniger jaja:P )

Ja, da ich das bis jetzt noch nicht gemacht hatte, war ich mal gespannt ob sich irgendwas Leistungstechnisch verbessert ^^

Mitglied Nr. 819

Antworten
Johannes Jaeger
  • Forum-Beiträge: 87

09.03.2010, 17:24:32 via Website

Wie sieht es aus kann ich meine einstellungen von Sense und all sowas von BEhero übernehmen zu Villain?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

09.03.2010, 17:29:21 via Website

Johannes Jaeger
Wie sieht es aus kann ich meine einstellungen von Sense und all sowas von BEhero übernehmen zu Villain?

würde ich nicht machen, 1. Villain 3.3 soll möglichst nach einem Wipe installiert werden, 2. No-Wipe nur wenn du vorher Villain 3.2 oder 31 hattest... grundsätzlich haste zwar die selbe base aber... naja kann halt probleme geben! würde einfach meine sms sichern per sms backup&restore und die Sense und weiteren einstellungen über titanium Backup sichern, dann wipen, villain 3.3 flashen und dann über titanium backup und sms backup&restore alles wieder einspielen!

Antworten
Johannes Jaeger
  • Forum-Beiträge: 87

09.03.2010, 17:33:55 via Website

Super vielen Dank Sowas habe ich gesucht

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

09.03.2010, 17:43:46 via Website

Lars S.


Also erstmal: Gute Entscheidung;) dann: das schwerste haste mit dem rooten hinter dir (finde ich^^)

Dann: Kontakte hast du die von der Sim sofort, google kontakte musst du sychronisieren, sind dann aber auch da. Sms kannst du vorher sichern (ich nehm dazu Sms Backup & Restore) und danach wieder einspielen (funktioniert super)

Was passieren kann... naja ganz ehrlich: Schlimmster Fall wäre ein so genanntes Bricked Phone, also ein sehr teurer Briefbeschwerer mit dem du nichts mehr machen kannst! ABER: habe ich bisher erst einmal von gelesen auf xda-developers.com und da wurde es dann auch repariert! Ansonsten musst du dir im klaren sein, dass du durch das flashen eines Custom Roms grundsätzlich erstmal deine Garantie verlierst! Aber 1. ist alles via Nandroid zurücksetzbar und nicht mehr erkennbar 2. Könntest du den (schweren) Beweis antreten, dass das Custom Rom nicht schuld ist am Schaden und 3.kannst du letztendlich jedes Stock HTC Rom flashen und hast damit deine Garantie zurück (grob gesagt!) Ansonsten kann dir eigtl nicht viel passieren, schlimmster Fall war früher eine boot-loop aber selbst die kannste durch laden in den fastboot reparieren!

Also: Flash das Custom Rom, du wirst es nicht bereuen, wir haben hier bisher JEDEM geholfen und (soweit ich weiß) war jeder zufrieden und hat sein Hero heile gelassen!

Und kann mir bitte jemand einen Link zu nem guten nandroid Tutorial geben? Danke!

Gruß Lars

Ok danke für die Infos bis jetzt! Mein Problem: ich hab eigentlich so gut wie keine kontakte auf sim oder in meinem Goolge acc! was mach ich jetzt?

lg Timo

— geändert am 09.03.2010, 17:44:45

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gwen R.
  • Forum-Beiträge: 8

09.03.2010, 17:46:04 via Website

Ich hab mir jetzt auch das Villain 3.3 drauf gehaun. Nun hab ich 1. das Gefühl, dass mein Hero viel langsamer geworden ist und 2. Funktioniert WLAN nicht?
bin ich damit alleine?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

09.03.2010, 17:52:34 via Website

Timo A.


Ok danke für die Infos bis jetzt! Mein Problem: ich hab eigentlich so gut wie keine kontakte auf sim oder in meinem Goolge acc! was mach ich jetzt?

lg Timo

Naja: Erst ein Nandroid Backup und danach MyBackup runterladen, bzw Titanium Backup und damit Kontakte sichern und danach wipen, flashen und schaun, ob du deine Kontakte restoren kannst, wenns nicht klappt kannst du das backup wieder einspielen und sagst nochmal bescheid;) ich lass mir was einfallen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

09.03.2010, 17:53:51 via Website

Gwen R.
Ich hab mir jetzt auch das Villain 3.3 drauf gehaun. Nun hab ich 1. das Gefühl, dass mein Hero viel langsamer geworden ist und 2. Funktioniert WLAN nicht?
bin ich damit alleine?

Also das ist echt strange, durch das Rom wirds schneller als das Standard Rom (hattest du doch vorher?) Wlan sollte auch funktionieren!
Welche Radio hast du denn installiert?

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

09.03.2010, 17:54:36 via Website

Gwen R.
Ich hab mir jetzt auch das Villain 3.3 drauf gehaun. Nun hab ich 1. das Gefühl, dass mein Hero viel langsamer geworden ist und 2. Funktioniert WLAN nicht?
bin ich damit alleine?

Hattest du vorher eine andere Version von Villain drauf?
Ein andere Custom ROM?
oder die Originale?

Mal mit Wipen probiert?

Mitglied Nr. 819

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

09.03.2010, 17:55:53 via Website

Gwen R.
Ich hab mir jetzt auch das Villain 3.3 drauf gehaun. Nun hab ich 1. das Gefühl, dass mein Hero viel langsamer geworden ist und 2. Funktioniert WLAN nicht?
bin ich damit alleine?

Das mit dem langsamer hatte ich auch, hatte allerdings nicht gewiped, das habe ich jetzt nachgeholt und jetzt läufts super.

Das Problem mit dem WLan hatte ich nicht, würde mal den wipe machen, dann nochmal flashen.

— geändert am 09.03.2010, 18:05:58

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

09.03.2010, 18:05:28 via Website

Christoph D.
Klaus P.
Wie sieht das eigentlich aus mit Titanium Backup, wenn ich die Apps da wiederherstelle, werden die mir dann auch im Market angezeigt (aus Aktualisierungszwecken).
Weil bei MyBackup Pro wird das nach dem restore nicht im Market angezeigt.

Jup, bei mir werden sie alle brav im Market angezeigt.
Unter 3.2 musste man die Busybox updaten sonst lief Titanium nicht mit der Standart LZOP Kompression. Wies in 3.3 is weiß ich garnich^^

Kannst mir das mal genauer erklären, weil wenn ich auf Batch gehe schreibt der mir "System requirements were not met,..." und macht kein Backup.
Ist Titanium Backup nur für die Apps?

— geändert am 09.03.2010, 18:05:44

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gwen R.
  • Forum-Beiträge: 8

09.03.2010, 18:09:09 via Website

ok vielen Dank dass ihr hier alle so schnell helft :) echt super! hab meinen Helden nun "gewiped" ;) jetzt läufts besser, bin richtig begeistert!
Gibts denn jetzt noch was, das noch nicht da ist, was andere 2.1 phones haben?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

09.03.2010, 18:11:16 via Website

Gwen R.
ok vielen Dank dass ihr hier alle so schnell helft :) echt super! hab meinen Helden nun "gewiped" ;) jetzt läufts besser, bin richtig begeistert!
Gibts denn jetzt noch was, das noch nicht da ist, was andere 2.1 phones haben?

Naja da sind besonders zwei Sachen: Live Wallpaper und Google Earth

LiveWallpaper ist noch nicht mal sicher ob das überhaupt fürs Hero kommt (fraglich ob die Systemleistung mit Sense zusammen ausreicht)
Google Earth könnte sogar an der Prozessorstruktur liegen,,, ist noch nicht ganz sicher!

— geändert am 09.03.2010, 18:12:45

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

09.03.2010, 18:16:06 via Website

Lars S.


Naja: Erst ein Nandroid Backup und danach MyBackup runterladen, bzw Titanium Backup und damit Kontakte sichern und danach wipen, flashen und schaun, ob du deine Kontakte restoren kannst, wenns nicht klappt kannst du das backup wieder einspielen und sagst nochmal bescheid;) ich lass mir was einfallen

Hmm... Titanium Backup behauptet beim start: Sorry could not acquire root privileges. This application will not work! Please verify that your ROM is rooted (ist es auf jeden fall da Overclock Widget auch geht!) and includes Busybox (ok das hab ich glaub nich wo krieg ich das her?) and try again.

An dieser Stelle: Danke für die schnellen Antworten! Ihr seid echt auf Zack! :D

Ach ja: Kennt jemand einen Link zu nem guten Tutorial für ein nandroid Backup? Danke!

— geändert am 09.03.2010, 18:19:51

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
David M
  • Forum-Beiträge: 5

09.03.2010, 18:16:41 via Website

hi!

kann mir einer von euch sagen, was denn alles beim kalender und der HTC Mail app verändert/verbessert wurde? Sind beide endlich merklich schneller geworden?

— geändert am 09.03.2010, 18:17:00

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

09.03.2010, 18:20:13 via Website

Timo A.
Lars S.


Naja: Erst ein Nandroid Backup und danach MyBackup runterladen, bzw Titanium Backup und damit Kontakte sichern und danach wipen, flashen und schaun, ob du deine Kontakte restoren kannst, wenns nicht klappt kannst du das backup wieder einspielen und sagst nochmal bescheid;) ich lass mir was einfallen

Hmm... Titanium Backup behauptet beim start: Sorry could not acquire root privileges. This application will not work! Please verify that your ROM is rooted (ist es auf jeden fall da Overclock Widget auch geht!) and includes Busybox (ok das hab ich glaub nich wo krieg ich das her?) and try again.

An dieser Stelle: Danke für die schnellen Antworten! Ihr seid echt auf Zack! :D

Mh kann sein, dass du nur "root light" hast kann manchmal passieren beim rooten, dann hast du zwar root aber nicht auf alle Apps...
muss grad mal überlegen was man jetzt macht..

— geändert am 09.03.2010, 18:22:57

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

09.03.2010, 18:21:02 via Website

David M
hi!

kann mir einer von euch sagen, was denn alles beim kalender und der HTC Mail app verändert/verbessert wurde? Sind beide endlich merklich schneller geworden?

Also zum Kalender kann ich nciht viel sagen, benutze seit einger Zeit "Calendar pad" ist klasse!

Das die beiben apps wohl so "langsman" sind, liegt glaub ich eher daran , dass sie sich ständig mit im internet synchronisieren.
Aber schicker sit der Kalender auf jedenfall geworden! ^^

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

09.03.2010, 18:21:15 via Website

David M
hi!

kann mir einer von euch sagen, was denn alles beim kalender und der HTC Mail app verändert/verbessert wurde? Sind beide endlich merklich schneller geworden?

Was soll denn schneller werden deiner Meinung nach? die Widgets machen den Homescreen nicht mehr langsamer, habe jeden Screen voll und man merkts kaum...

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

09.03.2010, 18:23:16 via Website

Lars S.


Mh kann sein, dass du nur "root light" hast kann manchmal passieren beim rooten, dann hast du zwar root aber nicht auf alle Apps...

Ohje kann man da irgendwas machen? Also bei mir is jetzt eben der einzige Grund noch die Kontakte die mich vom Wipen abhalten

EDIT: Problem gefunden! Man kann auf Problems klicken und da Busybox laden lassen! Hoffentlich geht das jetzt! :grin:

— geändert am 09.03.2010, 18:24:34

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

09.03.2010, 18:25:44 via Website

Timo A.
Lars S.


Mh kann sein, dass du nur "root light" hast kann manchmal passieren beim rooten, dann hast du zwar root aber nicht auf alle Apps...

Ohje kann man da irgendwas machen? Also bei mir is jetzt eben der einzige Grund noch die Kontakte die mich vom Wipen abhalten

EDIT: Problem gefunden! Man kann auf Problems klicken und da Busybox laden lassen! Hoffentlich geht das jetzt! :grin:

:D wusste ichs doch:D wusste man kann über Titanium Backup busybox installieren wusste aber nicht mehr wie:D

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

09.03.2010, 18:25:59 via Website

Timo A.
Lars S.


Mh kann sein, dass du nur "root light" hast kann manchmal passieren beim rooten, dann hast du zwar root aber nicht auf alle Apps...

Ohje kann man da irgendwas machen? Also bei mir is jetzt eben der einzige Grund noch die Kontakte die mich vom Wipen abhalten

EDIT: Problem gefunden! Man kann auf Problems klicken und da Busybox laden lassen! Hoffentlich geht das jetzt! :grin:

Lad dir doch eine App mit der du die Kontakte als .vcf-Kart exportieren kannst. darüber kriegste die bestimmt auch wieder rein...
Gibt doch sowas im Market

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

09.03.2010, 18:26:38 via Website

Timo A.
Lars S.


Naja: Erst ein Nandroid Backup und danach MyBackup runterladen, bzw Titanium Backup und damit Kontakte sichern und danach wipen, flashen und schaun, ob du deine Kontakte restoren kannst, wenns nicht klappt kannst du das backup wieder einspielen und sagst nochmal bescheid;) ich lass mir was einfallen

Hmm... Titanium Backup behauptet beim start: Sorry could not acquire root privileges. This application will not work! Please verify that your ROM is rooted (ist es auf jeden fall da Overclock Widget auch geht!) and includes Busybox (ok das hab ich glaub nich wo krieg ich das her?) and try again.

An dieser Stelle: Danke für die schnellen Antworten! Ihr seid echt auf Zack! :D

Ach ja: Kennt jemand einen Link zu nem guten Tutorial für ein nandroid Backup? Danke!

Für Nandroid braucht es eig. kein Tutorial, wenn du im Recovery-Modus bist einfach nandroid auswählen und dann das jeweilige was du tun willst. nandroid backup, nandroid+ext, restore, bart backup, bart restore.
Wenn du n Tutorial brauchst wie du in den Recovery-Modus kommst guck mal im ersten Post.

Bleib TitaniumBackup an? Wenn es anbleibt kannst du über den "Problems?" Button zumindest mal BusyBox laden.

€: Da braucht man zum tippen mal mehr als 10Sek. und schon hat jemand anderes die Antwort gepostet :D
Wenns so weitergeht leg mer noch den Server lahm :D

— geändert am 09.03.2010, 18:27:58

User Nr. 2618

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

09.03.2010, 18:27:18 via Website

So lieber Lars, gibt was zu feiern!

über 10000 x angesehen und 500 Posts! (DAS HIER IST DER 500ste!!!!!!!!) ^^

*da trinken wir ein drauf*

— geändert am 09.03.2010, 18:28:12

Mitglied Nr. 819

Antworten