HTC Hero / T-Mobile G2 Touch - HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

  • Antworten:5.522
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

13.08.2010, 21:15:57 via App

Lukas B.
Hallo zusammen,

Ich habe jetzt lange im Stillen mitgelesen und bin ein bisschen verwirrt. Sehr gerne würde ich mal ein Froyo ausprobieren, aber bin mir da ziemlich unsicher. ZUr Zeit habe ich das Villain12 drauf und eigentlich gefällt es mir, aber doch ab und zu finde ich, dass es Verzögerungen hat. Nun meine Fragen dazu:

Gibt es von Villain oder Cronos schon eine Weiterentwicklung, die stabil läuft und auch für den täglichen Gebrauch ist?

Mir ist wichtig, dass alles bisherige läuft, kamera soll ja jetzt funktionieren etc...

Wie ich es verstanden habe, gibt es noch kein SenseROM mit Froyo für Hero, stimmt das?

Bin auch sehr unsicher mit dem installieren, denn ich weiss nicht so recht, wie ich vorgehen muss.
Ist das Radio 63.18.55.06PU_6.35.15.14 noch das aktuelle oder muss ich das was neues flashen?
Jetzt sind ja alle apps auf der SD-karte installiert, gibt dies probleme?
funktioniert Tianium restore, denn von google backup wird ja abgeraten?

und was muss ich sonst noch so beachten?

Bin einfach unsicher und daher meine für euch vielleicht dummen Fragen

Bin gespannt was Ihr dazu sagt und mir empfehlt.

Gruss

also wenn du vor hast noch mehr ROMs zu flashen dann würde ich dir die donated Version von titanium empfehlen.

und für dumme fragen sind wir ja alle da :-) schau dir mal die ersten posts von mir in diesem thread an :-D da sind mindestens 5 posts nur dummes gelaber von mir wie zum Beispiel: Mann und was mach ich wenn mein Hero beim flashen kaputt geht? ich bin schließlich nur Schüler! *angst hab*

:-D frag mal Lars der kann ein Lied von meinen posts singen :-P

und die Radio Version ist soweit ich weiß noch die aktuellste.

— geändert am 13.08.2010, 21:18:54

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Stevi H.
  • Forum-Beiträge: 45

14.08.2010, 15:52:15 via App

Toll. Die Villain Spinner haben es geschafft. Feeyo wird nichts mehr veröffentlichen. :(

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

14.08.2010, 15:57:04 via App

Stevi H.
Toll. Die Villain Spinner haben es geschafft. Feeyo wird nichts mehr veröffentlichen. :(

WAS? Gar nix mehr??? auch kein 2.1 ROM mehr? was soll der scheiß???

EDIT: es stimmt... :'( die komplette cronosproject HP is down... feeyo wir werden dich nie vergessen...

— geändert am 14.08.2010, 16:00:18

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 102

14.08.2010, 16:19:08 via Website

Stevi H.
Toll. Die Villain Spinner haben es geschafft. Feeyo wird nichts mehr veröffentlichen. :(

Ein bisschen mehr Information wäre super. Was ist genau passiert? Warum wird Feeyo nichts mehr veröffentlichen? Was hat Villain damit zu tun?

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

14.08.2010, 16:34:19 via Website

Bernd Sch
Stevi H.
Toll. Die Villain Spinner haben es geschafft. Feeyo wird nichts mehr veröffentlichen. :(

Ein bisschen mehr Information wäre super. Was ist genau passiert? Warum wird Feeyo nichts mehr veröffentlichen? Was hat Villain damit zu tun?

Ja das würde mich auch interessieren....

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Rainer B.
  • Forum-Beiträge: 22

14.08.2010, 16:56:02 via Website

Lukas B.
Bernd Sch
Stevi H.
Toll. Die Villain Spinner haben es geschafft. Feeyo wird nichts mehr veröffentlichen. :(

Ein bisschen mehr Information wäre super. Was ist genau passiert? Warum wird Feeyo nichts mehr veröffentlichen? Was hat Villain damit zu tun?

Ja das würde mich auch interessieren....


habe es mal auf xda überflogen, habe zwar nicht alles verstanden, aber so wie es aussieht hat er wohl gegen die GNU GPL verstossen (seine kerneländerungen nicht jedem zugänglich gemacht)

That being said, the Linux kernel is released under what is called the GNU GPL. (General Public License)
Basically this license allows for the Android kernel to be freely used and modified under the condition that the source of the kernel be released to the public.

...

Herein, lies our problem. We here at XDA have had MULTIPLE interactions with the Android ROM dev, Feeyo, in regards to the specific problem that he has not followed these GNU GPL guidelines. There have been multiple instances where users have requested his Kernel source and he has continually refused to provide this source, or he has provided us with non working and otherwise incomplete source, or invalid or unmodified source.

beitrag im xda-forum

— geändert am 14.08.2010, 16:58:15

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

14.08.2010, 17:00:52 via Website

@Stevi H.: und was haben dann die Villain's damit zu tun? Was haben sie geschafft. Laut dem was Rainer gepostet hat, hat Feeyo den Fehler selber gemacht und gegen die Regeln verstossen oder verstehe ich da was falsch?

— geändert am 14.08.2010, 17:01:10

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 102

14.08.2010, 17:42:49 via Website

Stevi H.
Toll. Die Villain Spinner haben es geschafft. Feeyo wird nichts mehr veröffentlichen. :(

Ich habe jetzt den Post bei XDA gelesen und weiß aber noch immer nicht was das mit Villain zu tun hat?
Nach dieser Nachricht bin ich froh, bisher nie ein Feeyo-ROM getestet zu haben. Und wenn Feeyo die GPL-Lizenz nicht berücksichtigt, so muss dies Folgen haben!
Erst die GPL macht die Vielzahl der Custom-ROMs möglich.

Ein Verstoß gegen die GPL ist genauso zu sehen wie ein Verstoß gegen das Copyright einer properitären Software. Ich weiß, dass dies vielen egal ist, aber Lizenzen sind nun mal Lizenzen und daran muss man sich halten

Antworten
Stevi H.
  • Forum-Beiträge: 45

14.08.2010, 17:51:54 via App

Nur ganz kurz weil ich unterwegs bin: Die Villains haben seit Wochen Feeyo wo es nur geht angeschwärzt. Dabei verstoßen sie durch z.B. gapps selbst gegen Lizenzen bzw. Urheberrechte.

Es stimmt allerdings, dass Feeyo sich nicht Lizenzkonform verhalten hat. Aber er arbeitet alleine und ist daher mit der Veröffentlichung der Sourcen nicht nachgekommen. Durch den stetigen Druck von Villain hat man ihn jetzt bei xda gebannt.

Nur so am Rande: Viele große Firmen lassen sich Monate Zeit mit der Veröffentlichung von Sourcen. Villain hat das von dem alleine arbeitenden Feeyo sofort verlangt.

Vermutlich sind die nicht damit klar gekommen, dass seine Roms die besten waren. Ich bedaure das sehr.

Lukas B.
@Stevi H.: und was haben dann die Villain's damit zu tun? Was haben sie geschafft. Laut dem was Rainer gepostet hat, hat Feeyo den Fehler selber gemacht und gegen die Regeln verstossen oder verstehe ich da was falsch?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 102

14.08.2010, 18:33:04 via Website

Würde das Villain-Team auch gegen die Lizenz verstoßen, dann werden sie hoffentlich auch von den XDA-Developern darauf hingewiesen!

Das es als Einzelperson schwierig ist seinen Source-Code zu veröffentlichen, darüber kann ich nur lachen. Er braucht ja nur sein git/svn/mecurial/bzr/.. Repository öffentlich zugänglich machen und man kann sofort jedes Commit von ihm verfolgen.
Aber das wollte er nicht, was er auch in einem Post selbst zugegeben hat. Wenn er die GPL nicht einhalten will, dann ist dies der richtige Weg, egal wie gut seine ROMs waren.....

Antworten
Ralf B.
  • Forum-Beiträge: 73

14.08.2010, 18:39:42 via Website

Das Kasperletheater (anders nenne ich das nicht) das Villain losgelassen hat, gipfelt nun in einer solchen Aktion.
Ich gebe Steve Recht, Firmen geben einen Dreck darum, ihre Soucen sofort zu veröffentlichen.
Bei Villain geht es darum, daß die sich angep**** fühlen, daß da ein ein Mann Team daher kommt und Ihnen die Butter vom Brot nimmt.
Besonders, weil Feeyo keinen Kniefall vor seiner möchtegern Heiligkeit Pulser gemacht hat, als dieser recht Herrisch wegen der veröffentlichung aufgetreten ist.
Naja, ist er halt weinend zu Mama XDA gelaufen... Feeyo wird schon wieder auftauchen, dessen bin ich mir sicher - und da werde ich auch gerne sein.
Das XDA Villain nicht wegninmmt, obwohl die auch keine weisse Weste haben, ist eine Sauerei.
Ich bin froh kein Villain Rom mehr installiert zu haben und ich werde auch keines mehr installieren.

Meine zwei Cent dazu

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 102

14.08.2010, 18:46:21 via Website

Diese Firmen werden verklagt und müssen sich dann auch der GPL beugen. Erst vor kurzem wurde die GPL vor Gericht wieder bestätigt:
http://www.theregister.co.uk/2010/08/04/gpl_violation_westinghouse/

Es gibt halt leider zu wenig Leute/Vereine, welche gegen Firmen vorgehen, welche gegen die GPL verstoßen. Und wie immer muss man klein anfangen.

Feeyo hätte ja auch einfach seinen Source-Code veröffentlichen können. Er wurde ja öfter darauf hingewiesen. Wurde ja nicht von einem Tag auf den anderen gesperrt.

Antworten
Frank R.
  • Forum-Beiträge: 44

14.08.2010, 18:46:52 via Website

@ Ralf B.
Sehe ich genauso, die Cronos Roms waren immer besser als die von Villain. Hoffe auch das er bald wieder da ist. Wenn nicht muss wohl doch irgendwann das Original 2.1 drauf:cold:

— geändert am 14.08.2010, 18:47:43

Antworten
sebastian budke
  • Forum-Beiträge: 155

14.08.2010, 19:56:01 via App

Gnu Gpl? Kann das jemand mal bitte genauer erläutern für Leute die nicht so gutenglisch sprechen und sich auch mit der Materie nicht so aus kennen...Laien halt.
Ich war immer größere cronos Fan.

— geändert am 14.08.2010, 19:57:09

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 102

14.08.2010, 20:04:25 via Website

Am besten in den deutschen Wikipedia-Artikel schauen: Wikipedia

Aus diesem Artikel:
Alle abgeleiteten Programme eines unter der GPL stehenden Werkes dürfen von Lizenznehmern nur dann verbreitet werden, wenn sie von diesen ebenfalls zu den Bedingungen der GPL lizenziert werden. Dies betrifft nur Lizenznehmer, nicht die Inhaber der Rechte. (Der Halter des Copyrights – das ist der Autor oder jemand, dem der Autor seine Rechte abgetreten hat – kann das Werk auch unter beliebigen anderen Lizenzen weitergeben.) Dieses Schutzverfahren benannte Richard Stallman „Copyleft“ – als Anspielung auf das Wort Copyright. Ziel ist es, die Freiheit eines Programmes auch in der Weiterentwicklung von anderen sicherzustellen

Daher muss Feeyo seine geänderten Sourcen seiner ROMs veröffentlichen und allen anderen zugänglich machen. Ist also keine Schikane der XDA-Developer, sondern ist ein Muss aufgrund der verwendeten Lizenz.

Antworten
Ralf B.
  • Forum-Beiträge: 73

14.08.2010, 20:17:52 via Website

So weit sehe ich das auch, Feeyo hätte vielleicht nicht ganz so lange warten sollen.
Veröffentlichen muß er, denke, er wollte das aus Prinzip nicht, wenns ihm von Seiten aus dem Villain Lager angeschafft wird.
So weit habe ich das mal bei Ihm gelesen.

Antworten
Patrick F.
  • Forum-Beiträge: 48

14.08.2010, 20:44:44 via Website

Haben seit gestern Nacht FroydVillain 1.2.1 auf meinem Hero. Ich muss sagen bis jetzt bin ich voll zufrieden! Apps laufen auch alle so wie Sie sollen und wirklich gestört hat mich bis jetzt nichts. Viel mehr kann ich noch nicht sagen aber werde es die nächsten Tage mal ausgiebig testen, ob die 2.2 für mich schon für den täglichen Einsatz geeignet sind.
Eins habe ich noch was mich stört: Iwie fehlen mir doch Sense ... aber da wusste ich ja auf was ich mich einlasse =).

Antworten
Stevi H.
  • Forum-Beiträge: 45

14.08.2010, 21:29:59 via Website

Ich hab mal den Mod be ixda, der den feeyo ban erläutert hat, per pm gefragt, wieso alle anderen devs, die sense und gapps veröffentlichen ohne eine "redistribution"-Lizenz zu haben, nicht gebanned werden. Auf die Antwort bin ich gespannt.

Ich habe übrigens gerade erst festgestellt, dass pulser von Villain moderator bei xda ist. Das erklärt natürlich auch einiges.

Ich bin richtig sauer, denn feeyo hat für mein Hero die besten Roms gebastelt und er war auch immer wahnsinnig hilfsbereit.

Antworten
sebastian budke
  • Forum-Beiträge: 155

14.08.2010, 21:34:27 via App

Also war cronos einfach Angep**** das die vorderung des Quellcodes von villain kann und hat das deshalb nicht veröffentlicht? Dann isser auch irgendwie selber schuld, oder. Trotzdem sind die cronos Roms die besten ROMs und ich werde gleich cronos 2.1.3 flashen...wenn ich das noch habe. Kann man die ROMs denn noch irgendwo her bekommen?

— geändert am 15.08.2010, 13:02:48

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Antworten
Rainer B.
  • Forum-Beiträge: 22

14.08.2010, 21:47:38 via Website

gute frage, wollte mir das auch noch ziehen, aber wer konnte sowas schon ahnen :'(

falls noch jmd nen link zu 2.1.3 hat, wäre ich sehr dankbar

Antworten
Ralf B.
  • Forum-Beiträge: 73

14.08.2010, 21:48:33 via Website

Ich könnte mich so in den Allerwertesten beissen, daß ich seine neueste Cronos 0.2 Version mit der working Cam nicht vorher gezogen habe.
Wollte das heute Abend schön machen und jetzt..... :(
link wird ja wohl keiner haben, oder ?

Die 2.1.3 hab ich zum Glück noch auf Handy als update.zip
Werd ich gleich mal sichern.

Antworten
Stevi H.
  • Forum-Beiträge: 45

14.08.2010, 22:09:52 via Website

Ich habe in meinem Download Ordner noch:
  • CronosDroid_2.0.2
  • CronosDroid_2.1.2
  • CronosDroid_1.7.1
  • CF-0.1.5.2
  • CF-0.1.41
  • CF-0.2.0.0
Fall jemand unbedingt noch eine dieser Versionen haben will, würde ich sie ggf. passwortgeschützt hochladen, falls mir jemand eine schnelle, einfache und ohne Anmeldung nutzbare Seite hierfür nennen kann.

Antworten
erik p.
  • Forum-Beiträge: 111

14.08.2010, 22:19:37 via Website

hat jemand schon das 1.21 drauf?

gibt es da die fancy widget clock wieder also die uhr die so wis sense aussieht-?

habe ich das richtig verstanden das ich nicht die google restore nehmen darf sondern manuell machen soll?

Antworten
Paul JT
  • Forum-Beiträge: 94

15.08.2010, 00:48:21 via Website

Habe mal Cronos 2.1.3 und den Schrift-Patch für euch hochgeladen.

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

15.08.2010, 01:00:43 via Website

Danke!

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

15.08.2010, 02:01:36 via App

ich hab noch CF 0200 daheim auf dem Rechner. werds am Montag hochladen. hat schon jemand den IRC gecheckt? ist mir mit mein Hero zu doof.

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 278

15.08.2010, 08:49:59 via Website

erik p.

habe ich das richtig verstanden das ich nicht die google restore nehmen darf sondern manuell machen soll?

ja du sollst es deaktivieren weil es anscheinend froyo langsamer macht

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

15.08.2010, 10:45:06 via Website

Paul JT
Habe mal Cronos 2.1.3 und den Schrift-Patch für euch hochgeladen.

Danke :)
Kann ich das ohne wipe über 2.1.2 flashen?

Gruß Thomas

Antworten
Ralf B.
  • Forum-Beiträge: 73

15.08.2010, 11:21:32 via Website

Habs ohne probiert (nur Dalvik), hatte Probleme.
Fullwipe nötig.

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

15.08.2010, 12:09:07 via App

Ralf B.
Habs ohne probiert (nur Dalvik), hatte Probleme.
Fullwipe nötig.

komisch bei mir hats von 2.1.2 problemlos nur mit dalvik wipe geklappt. ich machs immer so das ich ein nandroid mache und es dann nur mit dalvik probiere. wenns nicht klappt mach ich full wipe und flashe nochmal drüber. beste Methode denke ich.

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

15.08.2010, 12:21:58 via Website

Ich werd es später mal probieren. Bisher läuft das 2.1.2 ja reibungslos.

Antworten
sebastian budke
  • Forum-Beiträge: 155

15.08.2010, 13:10:53 via Website

Simon Hillerich
erik p.

habe ich das richtig verstanden das ich nicht die google restore nehmen darf sondern manuell machen soll?

ja du sollst es deaktivieren weil es anscheinend froyo langsamer macht

Mal ne frage zu dem auto-restore von google, ich versteh das nicht ganz. Also ich hab jetzt Villain 1.2.1 geflasht. Bei der einrichtung des ROMs
ganz am Anfang hab ich dann das Häkchen bei diesem google-restore service, der die ganzen passwörter scheinbar speichert (!!!), entfernt.
So weit so gut...weiter mit der einrichtung....fertig....schwups, bin ich im Wlan ohne das ich das PW angegeben habe ?!?!?
Was willste machen, denke ich mir so und mach einfach weiter. Auf einmal werden alle meine aps die ich vorher installiert hatte automatisch
runter geladen und installiert. Krass. Eigendlich find ich das nen tollen service, aaaaber macht das jetzt das villain langsahmer, und wie kann
ich das denn nun wirklich deaktivieren?
Ist vielleicht ne dumme Frage, aber ich machs lieber noch mal neu befor ich mir jetzt das ROM ausbremse.
edit: Noch was. Ich würde gerne auch die PWs und was google sonst noch gespeichert hat wieder löschen, aber wie ???

— geändert am 15.08.2010, 13:12:59

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 278

15.08.2010, 16:59:01 via App

Menü - Einstellungen - Datenschutz

Und dann entweder beide Häkchen raus oder nur das untere

Antworten
Ralf B.
  • Forum-Beiträge: 73

15.08.2010, 23:11:16 via Website

Was für ein Wecker ist beim Cronos 0.2 empfehlenswert ?

Antworten
Stevi H.
  • Forum-Beiträge: 45

15.08.2010, 23:15:32 via Website

Ralf B.
Was für ein Wecker ist beim Cronos 0.2 empfehlenswert ?
Ich benutze schon seit Monaten, auch als ich noch mit Sense unterwegs war, [app]Sanfter Wecker[/app] (Sanfter Wecker (TESTVERSION))

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

15.08.2010, 23:49:37 via App

Stevi H.
http://www.cronosproject.org/forum/viewtopic.php?f=20&t=189&start=570
"Feeyo"
"jelle"
(...)Please continue with releasing great roms !

Thanks. Will do :)
:grin:

DU HAST MIR DIE GEILSTE NACHRICHT DES TAGES GEGEBEN!! DANKE :-):-):-)

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Ralf B.
  • Forum-Beiträge: 73

16.08.2010, 00:09:05 via Website

Danke für den Tip mit Sanfter Wecker !
Ich flashe jetzt Cronos 0.2 :grin:

Antworten
sebastian budke
  • Forum-Beiträge: 155

16.08.2010, 16:23:04 via App

Timo A.
Stevi H.
http://www.cronosproject.org/forum/viewtopic.php?f=20&t=189&start=570
"Feeyo"
"jelle"
(...)Please continue with releasing great roms !

Falsch...beste Nachricht der Woche !!!
Thanks. Will do :)
:grin:

DU HAST MIR DIE GEILSTE NACHRICHT DES TAGES GEGEBEN!! DANKE :-):-):-)

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Antworten
JOMO
  • Forum-Beiträge: 168

16.08.2010, 18:36:46 via Website

Uwe Uwee... Naja das war ja mal wieder eine Geschichte... ich bin froh das Feeyo weiter macht...Schade eigentlich das Villain nicht mit solchem konkurentzkampf klar kommt..:-/ dabei ist es doch nur das beste wenn man mehrere Rom Dev's hat die starke Rom progen :-D
ich werd mir die nächsten Tage mal 0.2 gönnen :-D mein erstes Froyo rom

LA DI DA

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 102

16.08.2010, 18:42:45 via Website

jonas m.
Uwe Uwee... Naja das war ja mal wieder eine Geschichte... ich bin froh das Feeyo weiter macht...Schade eigentlich das Villain nicht mit solchem konkurentzkampf klar kommt..:-/ dabei ist es doch nur das beste wenn man mehrere Rom Dev's hat die starke Rom progen :-D
ich werd mir die nächsten Tage mal 0.2 gönnen :-D mein erstes Froyo rom

Das hier hat nichts mit Konkurrenzkamp zu tun. Der Linux Kernel steht unter der GNU GPL-Lizenz und Feeyo hat gegen diese Lizenz verstoßen. Ninpo vom Villain-Team stellt seine aktuellen Kernel Sources unter github bereit. Wenn ich da jetzt aktuell darauf schaue, dann ist dort seine letzte Änderung ungefähr 1 Stunde alt.
Und genau so ein öffentliches Repository sollte auch Feeyo bereitstellen, wenn er die Kernel Sourcen ändert.

Wie gesagt, das hat nichts mit Konkurrenzkampf, Neid oder sonstigem zu tun. Das hat einfach nur lizenzrechtliche Gründe. Linux steht nun einmal unter der GPL und Linux wäre nicht das was es heute ist, wenn es nicht diese Lizenz hätte und es Leute gibt, die auf Ihre Einhaltung bestehen.

— geändert am 16.08.2010, 18:43:42

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

16.08.2010, 19:18:07 via Website

Es geht ja nicht darum ob wer was sondern wann wer was veröffentlicht. Ich denke, da haben die Entwickler schon einiges mehr an Spielraum als hier einem suggeriert wird.
Kann doch nicht sein, dass irgend welche Alphas mitten in der Entwicklung ständig und immer wieder veröffentlicht werden müssen. Gerade weil sie sich stündlich ändern, macht das wenig Sinn. Das macht nur Sinn in einem Entwickerteam wie zB beim CM-Projekt.
So wie ich mit meinem nicht vorhandenen Englisch Feyoo verstanden habe, macht er seinen Kram dann öffentlich, wenn er denkt "habe fertig".
Kann mich natürlich auch irren. Wie auch immer, finde das ne ziemliche Haarspalterei in so einem Entwicklungsstatus, wo es um Versionen "0.2" geht.

— geändert am 16.08.2010, 19:19:17

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 102

16.08.2010, 19:22:28 via Website

So genau kenne ich die GNU GPL nun auch nicht und es wird wohl nicht erforderlich sein und komplett öffentliches Repository zu führen. Aber was die GNU GPL schon sagt ist, dass auf Anfrage der Source Code zur Verfügung gestellt werden muss.
Und hier hat sich Feeyo lt. dem Post im XDA-Forum nicht an die Lizenz gehalten, da er auf Anfrage öfter einen nicht lauffähigen Source Code zur Verfügung gestellt hat. Und das widerspricht auf alle Fälle der Lizenz

Antworten
Stevi H.
  • Forum-Beiträge: 45

16.08.2010, 19:52:15 via Website

Naja, Firmen wie Google oder HTC lassen sich auch genug Zeit mit der Veröffentlichung der Sourcen. Und ich glaube nicht, dass es was ändert, wenn man dort anfragt. Ich bleibe dabei, es war reine Schikane der Villains.

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

17.08.2010, 00:12:54 via Website

Puh, bin jetzt nach 4 Wochen Urlaub und exakt 16 neuen Seiten in unserem schönen Forum (nochmal danke Lars) auf den Kinderkram mit der GNU- GPL- Lizenzverletzung mit Feeyo getsoßen.
Fakt ist: Die Linux- Gemeinde muß sich darauf verlassen können, daß jede funktionierende Veränderung der Kernelsource frühzeitig veröffentlich wird.
Ob und inwieweit es da einen Grabenkampf zwischen einzelnen Devs gibt entzieht sich definitiv meiner Kenntnis.
Konkurrenz belebt das Geschäft - wie wahr, wie wahr.
Wenn Konkurrenz ausgeschaltet wird, bleibt ein fader Beigeschmack, egal ob es um Linux, Unix (also auch Apple), Os/2, Win oder sonstwas geht!
Das Bessere ist der Feind des Guten, nach diesem Gesichtspunkt sollte die Entwicklung auch der Software für unseren Helden vonstatten gehen.
Und gerade Linux- basierte Systeme waren bisher vorbildlich in der Umsetzung dieser Philosophie. Wenn ein Entwickler Verbesserungen an bestehenden Sytemen macht, ist das nur gut! Aber er sollte sich an die Spielregeln halten!
Tut er das nicht, steht das gesamte Projekt von Verbesserung und Weiterentwicklung in Frage. Dann verliert er bei MS z.B. seinen MCSE (auf deutsch: bei Microsoft seinen Titel Microsoft Certified Software Engineer), bei Linux eben sein Recht zum Veröffentlichen seiner Programmentwicklung, bei Apple seinen Job und anderswo womöglich seinen Kopf.
Letztlich ist es wie bei einem Fußballverein, der einen Grottenkick abliefert: Die Fans sind zu Recht ennttäuscht und sauer! Gut, hier zahlen wir kaum Eintritt, aber trotzdem sind wir alle hier, um über Tips und Anregungen ein uns lieb gewordenes Produkt weiter zu verbessern. Auch der Urheber einer OpenSource- Software profitiert über die von der GNU verteilten Provisionen letztlich von der Weiterentwicklung seiner Software.


So, jetzt zum profanen Teil zurück:
Bin immer noch beim 12er VR, gibt es inzwischen ein Sense- Rom, was meine Anforderungen an Stabilität, Akkulaufzeit und Geschwindigkeit besser erfüllt?
Hab auf den letzten 16 Seiten keins gefunden. Hätte gerne CR ausprobiert, aber ist ja wohl nun nicht mehr, oder?
:bashful:

Edit: Hab vor lauter Frust den ganzen aus Italien mitgebrachten Rotwein niedergemacht...

— geändert am 17.08.2010, 00:19:27

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

17.08.2010, 00:45:34 via Website

Richard R.
Puh, bin jetzt nach 4 Wochen Urlaub und exakt 16 neuen Seiten in unserem schönen Forum (nochmal danke Lars) auf den Kinderkram mit der GNU- GPL- Lizenzverletzung mit Feeyo getsoßen.
Fakt ist: Die Linux- Gemeinde muß sich darauf verlassen können, daß jede funktionierende Veränderung der Kernelsource frühzeitig veröffentlich wird.
Ob und inwieweit es da einen Grabenkampf zwischen einzelnen Devs gibt entzieht sich definitiv meiner Kenntnis.
Konkurrenz belebt das Geschäft - wie wahr, wie wahr.
Wenn Konkurrenz ausgeschaltet wird, bleibt ein fader Beigeschmack, egal ob es um Linux, Unix (also auch Apple), Os/2, Win oder sonstwas geht!
Das Bessere ist der Feind des Guten, nach diesem Gesichtspunkt sollte die Entwicklung auch der Software für unseren Helden vonstatten gehen.
Und gerade Linux- basierte Systeme waren bisher vorbildlich in der Umsetzung dieser Philosophie. Wenn ein Entwickler Verbesserungen an bestehenden Sytemen macht, ist das nur gut! Aber er sollte sich an die Spielregeln halten!
Tut er das nicht, steht das gesamte Projekt von Verbesserung und Weiterentwicklung in Frage. Dann verliert er bei MS z.B. seinen MCSE (auf deutsch: bei Microsoft seinen Titel Microsoft Certified Software Engineer), bei Linux eben sein Recht zum Veröffentlichen seiner Programmentwicklung, bei Apple seinen Job und anderswo womöglich seinen Kopf.
Letztlich ist es wie bei einem Fußballverein, der einen Grottenkick abliefert: Die Fans sind zu Recht ennttäuscht und sauer! Gut, hier zahlen wir kaum Eintritt, aber trotzdem sind wir alle hier, um über Tips und Anregungen ein uns lieb gewordenes Produkt weiter zu verbessern. Auch der Urheber einer OpenSource- Software profitiert über die von der GNU verteilten Provisionen letztlich von der Weiterentwicklung seiner Software.


So, jetzt zum profanen Teil zurück:
Bin immer noch beim 12er VR, gibt es inzwischen ein Sense- Rom, was meine Anforderungen an Stabilität, Akkulaufzeit und Geschwindigkeit besser erfüllt?
Hab auf den letzten 16 Seiten keins gefunden. Hätte gerne CR ausprobiert, aber ist ja wohl nun nicht mehr, oder?
:bashful:

Edit: Hab vor lauter Frust den ganzen aus Italien mitgebrachten Rotwein niedergemacht...

ich leg dir cronos droid 2.1.3 ans herz. das teil ist einfach nur hammer! ist jetzt schon lang mein daily (vorher natürlich 2.1.2 da es 2.1.3 noch nicht so lange gibt)

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

17.08.2010, 04:48:17 via Website

Habe seit einiger Zeit auch das Cronos (2.1.2) und kann es wirklich nur empfehlen. Das läuft wie ein Uhrwerk ohne Overclocking und ohne Taskkiller. Es ist einfach irgendwie stimmig und rund. Für mich das bisher beste, alltagstauglichste Rom.
Hätte gerne CR ausprobiert, aber ist ja wohl nun nicht mehr, oder?
Ist wieder online.

— geändert am 17.08.2010, 04:50:25

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

17.08.2010, 07:28:25 via App

Ich stimme den beiden Vorpostern zu. 2.1.2 ist auch mein daily geworden.
Ich hoffe der Rotwein war lecker :)

Antworten
Flo
  • Forum-Beiträge: 69

17.08.2010, 09:19:48 via App

Flo
Moin.ich habe grade mal versucht den cronos 2.1.3 patch zu flashen.leider bricht der dabei ab.Rom scheint aber trotzdem komplett drauf zu sein.jemand was ähnliches?

und ich habe ein Problem mit dem market.es starten keine downloads mehr auswählen etc.geht aber sobald ich auf installieren klicken füllt sich der Balken nicht.jemand ne Idee?

darf ich das nochmal hervorholen?

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

17.08.2010, 18:03:57 via Website

Flo
Flo
Moin.ich habe grade mal versucht den cronos 2.1.3 patch zu flashen.leider bricht der dabei ab.Rom scheint aber trotzdem komplett drauf zu sein.jemand was ähnliches?

und ich habe ein Problem mit dem market.es starten keine downloads mehr auswählen etc.geht aber sobald ich auf installieren klicken füllt sich der Balken nicht.jemand ne Idee?

darf ich das nochmal hervorholen?

Das gleiche Problem hab ich mit VR 12. Scheint also kein ROM- Typisches Problem zu sein, sondern wahrscheinlich hat der Market heute seine Migräne und will nicht. (und gestern und vorgestern...)

Ich ziehe jetzt mal CR drauf.
Schaun mer mal

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten