HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 237

08.04.2010 22:56:25 via Website

Timm H.
Kann ich das 1.6.2er Recovery eigentlich auch per FlashRec.apk flashen oder muss man das über adb machen?

Hab noch die 1.5.2 drauf, bin damit auch eig zufrieden, will nur den CareBear 8D

ich habs über adb gemacht. What the hell is CareBear?

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

08.04.2010 23:03:06 via Website

Das ist ein CareBear:

(gucken ob der IMG LInk hier geht... geht wahrs. nur mit XDA account...)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

08.04.2010 23:06:32 via Website

Richard R.
@ Lars: wäre doch schön, wenn man die ganzen Köche mal an einen Tisch kriegen könnte. Da käm wahrscheinlich ein ROM raus, nach dem sich HTC die Finger lecken würde.
Ich hab zwischendrin mal ein frühes 2.1 ROM von Paul drauf gehabt, wo der Proximity- Sensor tadellos funktionierte. (Also: Handy ans Ohr - Licht aus; Handy vom Ohr weg - Licht wieder an zum Auflegen oder zum Konferenz schalten oder oder oder...). Weißt Du, ob das in der Planung von Nathan oder Behnaam oder Paul noch eine Rolle spielt? Oder ob es im offiziellen 2.1 released wird? Ich fand das war ein gutes Feature.

also der Proximity sensor ist definitiv noch dabei, allerdings mit dem weg und auflegen wohl nimmer, einfach weil sich auch viele drüber beschwert haben! dann willste dir ne nummer eintippen und das gespräch ist weg...

...die developer helfen sich ja halbwegs untereinander
zumindest bei den großen Problemen...nur gibts halt auch die developer ehre und da sind die zum teil was eigen;)

Antworten
Gelöschter Account

08.04.2010 23:09:34 via Website

Richard R.
Timm H.
Kann ich das 1.6.2er Recovery eigentlich auch per FlashRec.apk flashen oder muss man das über adb machen?

Hab noch die 1.5.2 drauf, bin damit auch eig zufrieden, will nur den CareBear 8D

ich habs über adb gemacht. What the hell is CareBear?

...im endeffekt nur nen hintergrundbild^^ amon ra recovery hat trotzdem alle features:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

09.04.2010 00:33:32 via Website

Villain ROM 5.2 RC ist grad rausgekommen...

hier der Changelog:
  • Faster than 5.1
  • Fixed 3D issues
  • Gallery 3D Rotate fix still works (I broke this twice trying to fix the streaming issue, but it's sorted now)
  • Apps2SD (again, untested... I have never used it)
  • FIXED ALL STREAMING ISSUES! (including Youtube)
  • Modified boot animation to safe valuable space on /system
  • VillainROM splash screen (you'll only see it once or twice)
  • Included Launcher, Launcher2 & Live Wallpaperpicker (Disable Sense to try these! - remember, don't try high end ones.... our Heros don't have the balls)
  • FIXED VANILLA LOCKSCREEN THANKS TO FLIPZ (See downloads below)

Und hier nochmal die Featurelist:
  • Syncing works flawlessly
  • Extra Special HTC Keyboard with Voice Input & LOADS of options
  • All hardware working as it should
  • No graphical glitches anywhere
  • Busybox
  • Rooted
  • VPN
  • Launcher 2 works - just push it.
  • Some LIVE WALLPAPERS WORK - only if you turn off Sense and use Launcher
  • Network Location working 100%
  • All apps in market

Liest sich fast so, als wäre das GPS Problem gefixed?
Bei Known Bugs steht nur noch:

• MMS (fix available from wiki/forums)
  • Dashes when dialling due to it being a US ROM (not really a problem)

Bin ja fast versucht es zu flashen ^^ Dabei bin ich heute ersmal auf MCR umgestiegen, weil mir der Speed gefehlt hat ;)

— geändert am 09.04.2010 00:36:55

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

09.04.2010 00:48:24 via Website

Naja er erwähnt zwar in den bekannten Bugs das GPS Problem nicht, jedoch steht es im Chancelog auch nicht drin.
Ich glaub eher er hat es mittlerweile so hingenommen das es nicht geht und versucht selber nichts mehr zu dran zu ändern.
Und bevor GPS nicht einwandfrei läuft werd ich mir nichts mehr außer Modaco flashen^^

User Nr. 2618

Antworten
  • Forum-Beiträge: 186

09.04.2010 00:56:31 via Website

Stand bei 5.1 schon nicht mehr drin. GPS Problem wird also sicherlich noch vorhanden sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

09.04.2010 01:55:41 via App

ist denn diesmal deutsch drin? dann werd ichs nämlich flashen!

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten

09.04.2010 02:22:08 via Website

Ich ziehe es mir auch mal und haue es grad noch drauf ;)

Soll schneller sein und apps2sd klappt bei einem im Villain Forum - we will see :)

Antworten
Gelöschter Account

09.04.2010 02:54:55 via Website

also sprachen hab ich keine gefunden und "benchmark" spielt verrückt... aber schnell isses!

neocore beim ersten lauf grad mal 20.6 fps.... mh...2. 20.4 fps

EDIT: nach neustart
Benchmark: 161.113
Neocore:
1.: 21.5
2.: 22.9

— geändert am 09.04.2010 03:03:54

Antworten

09.04.2010 02:56:30 via Website

So erster Bootvorgang läuft. Der Nexusbootscreen ist leider verschwunden :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 101

09.04.2010 06:06:30 via Website

Christoph D.
Naja er erwähnt zwar in den bekannten Bugs das GPS Problem nicht, jedoch steht es im Chancelog auch nicht drin.
Ich glaub eher er hat es mittlerweile so hingenommen das es nicht geht und versucht selber nichts mehr zu dran zu ändern.
Und bevor GPS nicht einwandfrei läuft werd ich mir nichts mehr außer Modaco flashen^^

Ich nehm mal an du hast die 3.2 Version oder? Könntest du mal einen Benchmark drüber laufen lassen. Würde mich einfach mal interessieren wie sich MCR hier einreiht.

Edit: Raidroid 1.1 hat übrigens ne CPU-Score von 149.926. Neocore hab ich 3 mal drüberlaufen lassen. Das erste mal waren es 22,7 FPS, das zweite und dritte mal 25,3 FPS. Und es ist auf Deutsch. ;)

— geändert am 09.04.2010 06:31:46

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

09.04.2010 09:54:42 via Website

hei leute..
Erstmal, habe gerade 5.2 geflasht, mau schauen.. wie lange ich damit zufriden bin, gefällt mir sonst schon mal gut. da es die -möglichkeit gibt die wallpaper zu nutzen..aber wie kann ich das bewerkstelligen?? Wo kann ich die Sense aus schalten??
(Some LIVE WALLPAPERS WORK - only if you turn off Sense and use Launcher)
Gruss

Antworten
Gelöschter Account

09.04.2010 10:04:37 via Website

Und wie nutze ich den launcher???:(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

09.04.2010 10:29:01 via Website

Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, das es seit langem keine wirklich brauchbare Version mehr gibt. Ich habe immer noch Villain 3.3 drauf und alle höheren Versionen stürzen mir die ganze Zeit ab und haben ständig FCs. Gibt es überhaupt irgend ein ROM, welches mehr Features hat und keine extrem lästigen "known bugs"?

Habe langsam den Überblick verloren *schäm*...:(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

09.04.2010 10:55:21 via App

Gwen R.
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, das es seit langem keine wirklich brauchbare Version mehr gibt. Ich habe immer noch Villain 3.3 drauf und alle höheren Versionen stürzen mir die ganze Zeit ab und haben ständig FCs. Gibt es überhaupt irgend ein ROM, welches mehr Features hat und keine extrem lästigen "known bugs"?

Habe langsam den Überblick verloren *schäm*...:(

bei mir wars genau so. ich hatte die ganze Zeit Villain 4 beta2 drauf. das hat mich nach ner Weile so genervt das ich jetzt mal auf legendroid umgestiegen bin. und was soll ich sagen? ist EXTREM schnell und ich ha keine fcs mehr! das lass ich jetzt auf meinem Hero bis zum offiziellen. oder nathan vollbringt ein Wunder und 5.3 oder 5.4 sind deutsch.

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account

09.04.2010 11:14:25 via Website

edgar cupari
hei leute..
Erstmal, habe gerade 5.2 geflasht, mau schauen.. wie lange ich damit zufriden bin, gefällt mir sonst schon mal gut. da es die -möglichkeit gibt die wallpaper zu nutzen..aber wie kann ich das bewerkstelligen?? Wo kann ich die Sense aus schalten??
(Some LIVE WALLPAPERS WORK - only if you turn off Sense and use Launcher)
Gruss
gutes Rom! Better Terminal pro funkt..Tastatur einwandfrei.. Launcher und die Live Wallpaper scheinen auch zu funktionieren... bislang noch kein Fc.. wow
weiter testen. he

Antworten