HTC Hero / T-Mobile G2 Touch - HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

  • Antworten:5.522
Sven S.
  • Forum-Beiträge: 39

19.07.2010, 00:00:08 via Website

Froyd (Froyo for Hero) is very, very close to release. Most issues found from the beta testing now resolved. Still no camera, FYI.

warum gibt es bei froyo mit der kamera solche probleme

Antworten
Ralf B.
  • Forum-Beiträge: 73

19.07.2010, 00:29:46 via Website

So Leute, die Leitungen werden glühen, die SD KArten gnadenlos gefüllt, denn....
Presenting FroydVillain 1.0.0, TeamVillain's Froyo ROM (Android 2.2)
FroydVillain 1.0.0 INFO & Release Notes:

IMPORTANT INFORMATION:

REMEMBER - The ROM will only be at peak performance after it's been rebooted a couple of times, and when you've opened your apps once prior.

- As usual, as this is a major increment in ROM, you'll need to perform a FULL WIPE of data and dalvik cache; it is MANDATORY.
The ROM will likely crash until you do this.

- An EXT wipe is recommended, as you will now be running Froyo (2.2), which has access to a slightly different market apps selection.

- adb install won't work on this ROM, until you tick "Unknown Sources" in the Menu > Settings > Applications menu.
This appears to be a new security feature. Similarly, apps pushed to /data/app won't work either. You might not notice the issue, but the app does not get any of its permissions it should have, meaning that it is probably useless, and might FC constantly or whatever. So remember to tick the Unknown Sources box

The stock camera doesn't work properly - it takes photos OK, but it doesn't do live preview. The app "Camera Magic", which is free on the market, works fine, so we recommend that.

RELEASE NOTES:

- Android Froyo 2.2 with all features, except Flash 10.1
- Based on CM6 - Thanks to Lox
- All hardware (except camera - use Camera Magic) seems to be working flawlessly
- Custom bootscreen
- Custom OC kernel (Thanks to Pulser, with help of Kendon and Ninpo)
- Setup loop as reported in the beta test now resolved (Thanks Pulser)
- Custom FroydVillain Wallpaper + some images
- Works with EXT partition
- All HTC & Stock Android Ringtones, message, alarm, notification tones, etc.
- Great Open GL and overall ROM performance
- Fancy Widget (HTC style clock)
- Launcher Pro or new Launcher 2

That's all I can think of right now. Just play around with it, and let us know what you think!

INSTRUCTIONS:

- Nandroid Backup
- Full Wipe
- Flash the ROM
- Boot
- Install SetCPU & set OC settings as usual
- Reboot
- Enjoy!

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 25

19.07.2010, 01:17:30 via Website

Hi Leute!

Ich werde (wie viele hier) morgen mal Villain mit 2.2 testen. Obwohl ich mal anderer Meinung war, glaube ich mittlerweile, dass Android seit 2.1/2.2 auch ohne Sense sehr gut benutzbar ist. Besonders z.B. mit Launcher Pro.

Trotzdem gäbe es ein paar Sachen (vor allem Widgets), die ich wohl sehr vermissen würde.

Deshalb wollte ich mal die Frage in die Runde werfen, ob ihr jeweils Widgets (am liebsten natürlich Free) kennt, die die Htc Sence widgets ersetzen können!?

Insbesondere geht es mir um die Folgenden:

1. Uhr : Ich habe nie die Flipclock benutzt (zu groß), sondern die kleine schwarze viereckige Digitaluhr von HTC. Gibt es dafür Ersatz ?

2. Twitter: Ich kenne die offizielle Twitter App, deren Widget zeigt aber immer nur eine Nachricht gleichzeitig an, leider kein richtiger Ersatz für das Peep-Widget.

3. Bookmarks: Eigentlich das für mich wichtigste Widget. Ich hatte auf einem meiner Homescreens immer alle meine favorite Webseiten in dem großen HTC-Bookmark-Widget abgelegt. Sehr praktische Sache und gut sah es auch noch aus (dank der großen Vorschaubilder). Eigentlich hab ich sogar hauptsächlich darüber Websites aufgerufen. Gibt es hier halbwegs adäquaten Ersatz ?

4. Battery-Widget: Konnte man über den Market nachladen, funktioniert aber nur bei HTC-Sense. Es wäre schon praktisch auch weiterhin ein kleines (1x1) und funktionierendes Widget für den Batterie-Status auf dem Homescreen zu haben. Tipps ?

5. Mobiles Internet On/Off : Die anderen Einstellungswidgets von HTC habe ich mittlerweile eh durch die standart Android Einstellungsleiste ersetzt. Nur hat die eben keinen Schalter für Mobiles Internet. Deshalb wäre es natürlich toll, wenn es sowas einzeln auch noch irgendwo im Market gäbe.

Edit:
6. Kalender: den hab ich ganz vergessen, dabei ist er auch sehr wichtig für mich. Ich habe allerdings nie das große Widget benutzt, sondern nur das kleine, dass nur eine Reihe auf dem Homescreen belegt hat (1x3 ?). So, dass mir immer der jeweils nächste Termin angezeigt wurde. Sowohl fehlendes Kalender- als auch Bookmark-Widget wären für mich persönlich vielleicht schon fast Gründe bei Sense mit 2.1 zu bleiben...

Ich habe bisher selbst noch nicht nach Ersatz für die Widgets geschaut, da aber einige hier ja schon auf Vanilla-Roms sind/waren, dachte ich es lohnt sich gleich mal euch zu fragen. Vielleicht wäre es, jetzt wo 2.2 so langsam auf unserem Hero Einzug hält (und das vorerst ohne Sense), sogar eine gute Idee eine Liste zusammenzustellen, wo man Alternativen für die ganzen Sense-Widgets auflistet - so es denn überhaupt welche gibt.

— geändert am 19.07.2010, 01:25:18

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

19.07.2010, 07:23:04 via Website

- All hardware (except camera - use Camera Magic) seems to be working flawlessly
Das ist doof. Damit dürften Kamera-basierte Apps auch auf diesem Rom nicht funktionieren.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Mar l.
  • Forum-Beiträge: 140

19.07.2010, 09:31:30 via Website


This is the same thing as maxisma's nightly builds and rbrucemtl's Fusion. Except for the kernel.
Sehr entäuschend....

Zum Thema ChocolateEclair. Schade das es einigen nicht gefählt aber nun gut, ein Versuch war es wert :) CE bleibt nun erstmal bei mir drauf.

Viele Grüße.

— geändert am 19.07.2010, 09:31:55

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

19.07.2010, 10:42:14 via App

Andreas S.
Hi Leute!

Ich werde (wie viele hier) morgen mal Villain mit 2.2 testen. Obwohl ich mal anderer Meinung war, glaube ich mittlerweile, dass Android seit 2.1/2.2 auch ohne Sense sehr gut benutzbar ist. Besonders z.B. mit Launcher Pro.

mach das mal in einen eigenen thread (wobei es in die Richtung schon einige gibt...)

das sprengt dann doch den rahmen des threads

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

19.07.2010, 10:53:28 via Website

Lars Siebenhaar
Andreas S.
Hi Leute!

Ich werde (wie viele hier) morgen mal Villain mit 2.2 testen. Obwohl ich mal anderer Meinung war, glaube ich mittlerweile, dass Android seit 2.1/2.2 auch ohne Sense sehr gut benutzbar ist. Besonders z.B. mit Launcher Pro.

mach das mal in einen eigenen thread (wobei es in die Richtung schon einige gibt...)

das sprengt dann doch den rahmen des threads

Hallo Lars, das verstehe ich jetzt nicht recht. Sollen wir hier nicht über Froyo posten? Titel ist ja 2.1/2.2.
Übrigens habe ich jetzt keinen thread der sich speziell um hero 2.2 CR's geht gefunden oder habe ich da was übersehen?

gruss

— geändert am 19.07.2010, 10:54:09

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Pälzer Fischkopp
  • Forum-Beiträge: 41

19.07.2010, 11:17:30 via Website

Andreas S.

6. Kalender: den hab ich ganz vergessen, dabei ist er auch sehr wichtig für mich. Ich habe allerdings nie das große Widget benutzt, sondern nur das kleine, dass nur eine Reihe auf dem Homescreen belegt hat (1x3 ?). So, dass mir immer der jeweils nächste Termin angezeigt wurde.

Da ich im Moment gerade das FroydVillain teste, würde mich auch eine Alternative zum Sense-Kalender-Widget interessieren. Allerdings bräuchte ich die Fullscreen-Variante... -_-

Antworten
Ralf B.
  • Forum-Beiträge: 73

19.07.2010, 12:48:26 via Website

@Christian
Ich hatte gestern kurz mal getestet und festgestellt, daß der Market bei aktivem WLan nicht klappt.
Wie verhält es sich bei Dir ?
Das integrierte fancy widget schaut dem HTC ähnlich, aber da muß man selber die Programme zuweisen, die verwendet werden sollen.
Was für ein Wecker bei dem Lockscreen funzt, wäre interessant.
Bei mir war das ROM etwas "Hakelig", sprich mal schnell, mal stockend.
Wie läuft es bei Dir und welche ext hast Du in verwendung (256, 512 MB ? )
Es fehlt ein Twitterersatz oder gleich Frienstream.
Cam... naja, ein Grund warum ich zurückgeflasht habe.
Gute Basis, aber es hakt noch - mein erster Eindruck

— geändert am 19.07.2010, 12:49:15

Antworten
erik p.
  • Forum-Beiträge: 111

19.07.2010, 12:56:57 via Website

Es juckt es juckt- habe aber novh villain 12 drauf und bin eigentlich ganz zufrieden.

kann den froyo schon mit facebook die verknüpfungen oder ist das sense speziefisch?

Antworten
Pälzer Fischkopp
  • Forum-Beiträge: 41

19.07.2010, 13:28:05 via Website

Ralf B.
@Christian
Ich hatte gestern kurz mal getestet und festgestellt, daß der Market bei aktivem WLan nicht klappt.
Wie verhält es sich bei Dir ?
Das integrierte fancy widget schaut dem HTC ähnlich, aber da muß man selber die Programme zuweisen, die verwendet werden sollen.
Was für ein Wecker bei dem Lockscreen funzt, wäre interessant.
Bei mir war das ROM etwas "Hakelig", sprich mal schnell, mal stockend.
Wie läuft es bei Dir und welche ext hast Du in verwendung (256, 512 MB ? )
Es fehlt ein Twitterersatz oder gleich Frienstream.
Cam... naja, ein Grund warum ich zurückgeflasht habe.
Gute Basis, aber es hakt noch - mein erster Eindruck

WLAN hab ich im Büro leider nicht und konnte es deswegen auch noch nicht testen. Ansonsten funktioniert der Market einwandfrei. Ich hatte gerade das Pure Calendar Widget getestet, da lief das ganze System etwas ruckelig - ohne Pure allerdings sehr flüssig.
Als Twitter-Ersatz nutz ich meist Twicca oder das offizielle Twitter-App.
Ich hab leider feststellen müssen, dass Froyd extrem am Akku saugt, mir kommt es jedenfalls so vor... Hast du auch diese Erfahrung gemacht?

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 25

19.07.2010, 14:11:00 via Website

Lukas B.
Lars Siebenhaar
Andreas S.
Hi Leute!

Ich werde (wie viele hier) morgen mal Villain mit 2.2 testen. Obwohl ich mal anderer Meinung war, glaube ich mittlerweile, dass Android seit 2.1/2.2 auch ohne Sense sehr gut benutzbar ist. Besonders z.B. mit Launcher Pro.

mach das mal in einen eigenen thread (wobei es in die Richtung schon einige gibt...)

das sprengt dann doch den rahmen des threads

Hallo Lars, das verstehe ich jetzt nicht recht. Sollen wir hier nicht über Froyo posten? Titel ist ja 2.1/2.2.
Übrigens habe ich jetzt keinen thread der sich speziell um hero 2.2 CR's geht gefunden oder habe ich da was übersehen?

gruss

Was er meinte, war glaube ich speziell die Diskussion um Sense-Ersatz Widgets. Das kann ich persönlich schon verstehen, ich war mir nur nicht ganz sicher, weil ich schon bei anderen Themen beobachtet hatte, dass Leute dann doch eher auf diesen Thread verwiesen wurden. Übersichtlich ist der allerdings andererseits eh schon lange nicht mehr...

Ich werde meinen post einfach rauskopieren und einen neuen Thread eröffnen. Falls es sich dann um einen Doppelpost handelt, wird man mich sicher darauf hinweisen.

Edit: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/400622/Wechsel-von-Sense-zu-nacktem-Android-Welche-Widgets-benutzt-ihr-als-Ersatz

— geändert am 19.07.2010, 14:16:04

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

19.07.2010, 14:35:04 via Website

..."wenn ich kein sense hab, kann ich auch gleich das Teil mit dem angebissenen Apfel nehmen"...
Liebe Leute,
in einigen Punkten muß ich Lars recht geben.
Android-phones gibts inzwischen wie Sand am Mittelmeer. Sense ist die Oberfläche, um die uns viele Android- user beneiden.
Klar, man braucht es nicht unbedingt.
Aber es erleichtert vieles, sieht gut aus und wer von uns hätte seinen Helden nicht in erster Linie deshalb gekauft, weil er die Sense- Oberfläche haben wollte.
Neues OS (froyo) hin oder her: Wir reden hier von einem Nachkommaupdate (2.1 auf 2.2). Das einzutauschen gegen Geschwindigkeit, Stabilität, niedriger Akkuverbrauch (Ich muß inzwischen nur noch alle 4 Tage nachladen) bei normalem Gebrauch und unter Eibuße meiner favorisierten Sense... nö!
Zum CE habe ich die weit über 20 Seiten Posts gelesen. Ich lasse lieber die Finger davon. Cronos ist für mich immer noch "die Unvollendete". Paul ist noch nicht in die Gänge gekommen. Behnaam entwickelt leider nicht mehr fürs Hero, der war mal mein absoluter Favorit (und Teile seines Roms sind es immer noch). Schade, daß Nathan sich auch aufs Froyo stürzt. In seinem Villain steckt wie ich finde ein riesiges Potential, es werden viele gute Sachen sofort implementiert (die ganze Social-Network- sch... brauch ich nicht, aber er macht sie trotzdem für diejenigen, die sie brauchen),
Ich habe ein Handy gekauft, welches nativ mit kamera, GPS, BT, etc umgehen kann. Und wo solch elementare Sachen wie Kalender, Wecker usw. funktionieren.
Die flashe ich mir doch nicht kaputt!
Und wie gesagt, bei mir funktioniert alles! Market schnell, alle hardware, Live- Wallpaper etc. Ich hab sogar meinen Helden auf 619 MHZ runtergetaktet von 749 MHZ und es läuft noch alles flüssig.
Also: Wenn ein neues Rom rauskommt, welches mit den Vorzügen unseres Helden sprich sense und den HTC- Apps nicht umgehen kann, ist das für mich auch ein Grund, daraus einen neuen Thread zu machen, vor allem, weil sich doch immer mal wieder Leute beschweren, der Thread wäre zu groß.

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

19.07.2010, 15:45:50 via App

Lukas B.
Lars Siebenhaar
Andreas S.
Hi Leute!

Ich werde (wie viele hier) morgen mal Villain mit 2.2 testen. Obwohl ich mal anderer Meinung war, glaube ich mittlerweile, dass Android seit 2.1/2.2 auch ohne Sense sehr gut benutzbar ist. Besonders z.B. mit Launcher Pro.

mach das mal in einen eigenen thread (wobei es in die Richtung schon einige gibt...)

das sprengt dann doch den rahmen des threads

Hallo Lars, das verstehe ich jetzt nicht recht. Sollen wir hier nicht über Froyo posten? Titel ist ja 2.1/2.2.
Übrigens habe ich jetzt keinen thread der sich speziell um hero 2.2 CR's geht gefunden oder habe ich da was übersehen?

gruss

ops falschen teil kopiert, meinte den teil mit den widget anfragen.

sorry,

Gruß Lars

Antworten
erik p.
  • Forum-Beiträge: 111

19.07.2010, 15:51:04 via Website

mal eine kurze Frage beim villian 11.3 konnte ich ueber Einstellungen> Anwendungen > Anwendungen Verwalten > HTC Sense
dann Stoppen erzwingen und standart einstellung löschen
danachn konnte ich über 2x home drücken zwischen sende und dem " nackten" android hin und her schalten dies geht leider seit der 12er version nicht mehr .
hat jemand eine idee?

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

19.07.2010, 15:53:20 via Website

@Lars: Okay verstanden....

@Richard: Ja bin auch Deiner Meinung, Sense möchte ich auch behalten, friendstream brauch ich nicht,baer ein system, dass schnell und sauber läuft.

Was ich jetzt nicht ganz verstehe, es gibt doch schon Sense Systeme auf Froyo (deisre etc..) oder habe ich das falsch verstanden? Ist denn Nathan nicht auch dran dies für Hero zu portieren, denn dies würde mich brennend von dem Geschwindigkeitsschub und dem automatischen Appsupdate interessieren?

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

19.07.2010, 15:58:43 via Website

Lukas B.
@Lars: Okay verstanden....

@Richard: Ja bin auch Deiner Meinung, Sense möchte ich auch behalten, friendstream brauch ich nicht,baer ein system, dass schnell und sauber läuft.

Was ich jetzt nicht ganz verstehe, es gibt doch schon Sense Systeme auf Froyo (deisre etc..) oder habe ich das falsch verstanden? Ist denn Nathan nicht auch dran dies für Hero zu portieren, denn dies würde mich brennend von dem Geschwindigkeitsschub und dem automatischen Appsupdate interessieren?

da gibts noch nichts offizielles, fürs Desire sind bisher nur nen paar 2.2er Custom Roms und ein paar Leaks draußen. Es gibt noch kein offizielles 2.2 mit Sense -.-

wegen mir wäre übrigens ein Thread für no-sense Roms etc auch recht, liegt in eurer Macht;) ich werde nicht einen zweiten Thread so pflegen (können) - ich habe im Moment weniger Zeit als mir lieb ist wegen der Uni!

Gruß lars

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

19.07.2010, 16:01:29 via Website

danke Lars für die schnelle antwort trotz Unistress....
Ah ich dachte, dass es da schon offizielle 2.2 Senses gibt. dann muss ich eben noch ein bisschen warten...:(

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Frank Schulz
  • Forum-Beiträge: 48

19.07.2010, 17:09:35 via Website

Ich kann nur zustimmen zum Thema Sense.

Ich werde noch abwarten, vielleicht gibt es ja bald ein VillainROM mit Sense.. so wie ich das hier verstanden habe, ist es ja nicht integriert.
Das einzige was ich nicht verstehe ist, warum das Desire andere Sense Widgets hat. Ich dachte immer es gibt nur ein Sense.

Gibt es evtl eine Möglichkeit, die Widgets vom Desire ( vorallem das Email Widget ) auf das Hero zu bekommen?

Antworten
Pälzer Fischkopp
  • Forum-Beiträge: 41

19.07.2010, 20:06:14 via Website

Christian Nass

Ich hab leider feststellen müssen, dass Froyd extrem am Akku saugt, mir kommt es jedenfalls so vor... Hast du auch diese Erfahrung gemacht?

Das mit dem Akku hat sich etwas relativiert nachdem ich die automatische Helligkeitsanpassung abgeschaltet habe. Jetzt läuft der Akku wieder optimal!

Antworten
sebastian budke
  • Forum-Beiträge: 155

19.07.2010, 21:03:52 via Website

Mar l.

This is the same thing as maxisma's nightly builds and rbrucemtl's Fusion. Except for the kernel.
Sehr entäuschend....

Zum Thema ChocolateEclair. Schade das es einigen nicht gefählt aber nun gut, ein Versuch war es wert :) CE bleibt nun erstmal bei mir drauf.

Viele Grüße.

Also ich habs drauf und ich bin angenehm überrascht. Alles läuft soweit und alles ist wirklich sehr fix. Diese kleinen lags beim scrollen z.B. die
ich bei fast allen anderen roms hatte gibs hier nicht. Ich habs jetzt noch nicht wirklich lange drauf, aber bisher find ichs super. Ich werd jetzt erst
mal 2.2 flashen, aber bisher ist das chocolateEclair mein favorit, auch vor villain 12.

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Antworten
UweB
  • Forum-Beiträge: 45

19.07.2010, 22:48:48 via Website

Ralf B.
So Leute, die Leitungen werden glühen, die SD KArten gnadenlos gefüllt, denn....
Presenting FroydVillain 1.0.0, TeamVillain's Froyo ROM (Android 2.2)

So, mein erster Eindruck:

- schneller finde ich es nicht unbedingt
- optisch ein wenig anders
- die Tastatur ist anders belegt, leider muss man nun für Zahlen und die meisten Satzzeichen immer "umblättern".
- dass das Livebild der Kamera noch nicht geht wird hoffentlich bald behoben.
- Bei den eMail-Konten kann ich nicht mehr einstellen, bis zu welcher Größe die Mails geladen werden, dafür kann ich mehrere Konten in einer Ansicht zusammenfassen
- die Facebook-Anbindung bei den Kontakten fehlt leider
- Fotoalbum fehlt /es gibt nur noch die 3D-Gallery
- leider gibt es kein Smartdiling (hieß das so?) mehr. Also entweder Nummern tippen oder in den Kontakten suchen. DIeses komfortable Lostippen des Namens zur Nummernsuche scheint es nicht mehr zu geben.


Weiß jemand was davon noch behoben wird? Ist auch Sense geplant?

Bevor das zu negativ klingt: Vieles ist ja ganz nett. Auto-Update, Flash etc. Aber 100%ig ausgereift ist es leider noch nicht.

— geändert am 19.07.2010, 22:59:31

Antworten
Sven S.
  • Forum-Beiträge: 39

20.07.2010, 03:22:19 via Website

also im moment ist froyo für mich keine alternative wenn ich bei einem handy suchen muss wo ich telefonieren kann dann ist das schon arg. ich hoffe das an der rom noch gefeilt wird=) weil oberflächen mäßig gefällt es mir und es geht auch alles zügig von statten=)

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

20.07.2010, 08:20:38 via Website

- leider gibt es kein Smartdiling (hieß das so?) mehr. Also entweder Nummern tippen oder in den Kontakten suchen. DIeses komfortable Lostippen des Namens zur Nummernsuche scheint es nicht mehr zu geben.
Ja das hieß so. Als Ersatz habe ich mir Dialer One installiert. Damit funktioniert das wieder ohne Einschränkungen.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
UweB
  • Forum-Beiträge: 45

20.07.2010, 09:09:01 via Website

Wurst Hansel
- leider gibt es kein Smartdiling (hieß das so?) mehr. Also entweder Nummern tippen oder in den Kontakten suchen. DIeses komfortable Lostippen des Namens zur Nummernsuche scheint es nicht mehr zu geben.
Ja das hieß so. Als Ersatz habe ich mir Dialer One installiert. Damit funktioniert das wieder ohne Einschränkungen.

Klasse Tipp, danke!

Gehört das ab 2.2 nicht mehr zum Android oder wurde das nur "vergessen"?

Antworten
LEM2k
  • Forum-Beiträge: 144

20.07.2010, 09:14:37 via Website

Habe seit gestern auch FroyoVillain drauf, mit Launcher Pro, OverClock Widget bei 691MHz und DialerOne für´s Telefonieren
Was mir noch aufgefallen war:

- Gefühlt hoher Akkuverbrauch,
- HTC-Einstellungs-Widgets fehlen (als Ersatz SwitchPro für 0,99$ gekauft),
- Queransicht der Galerie funktioniert nicht.
[edit] Fix gibt es hier.[/edit]

+ nach mehrmaligem booten rasend schnell (werd´s mal messen),
+ 7 Screens + 3 Docks, also eher noch komfortabler als Sense,
+ schicke und flüssige Animationen.

Zum Mailen benutze ich Touchdown für meinen Exchange, für den Rest K9 + K9 for Pure und Pure Messenger als Widget dafür.

Noch ein paar nette Themes für das Froyo und die Bugs raus, dann wird das mein "Lieblings-ROM".

— geändert am 20.07.2010, 10:32:07

1030 DELL Streak 5 & 7, http://bit.ly/cHzTfs

Antworten
Taoufik M.
  • Forum-Beiträge: 111

20.07.2010, 10:27:17 via Website

Also ich hab momentan Villain12 drauf, bin hammer zufrieden damit, OC geht ohne Probleme (SetCPU)
GPS Fix ist sau schnell, Rom ist flüssig und stabil und sogar ein paar Live Wallpaper funktionieren ;)

Und Akku ist auch spitze sofern man keine Live Wallpaper verwendet.


Versteh nicht wirklich wieso hier einige auf dieses Rom schimpfen, es ist auf jeden Fall um ein 10 faches besser als das original Rom.

Mitglied Nr. 7.528

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 278

20.07.2010, 11:13:04 via Website

also ich war/bin auch immernoch begeistert von villain12

aber froydvillain ist auch echt richtig gut...für die meisten sense sachen gibt es alternativen im market und froyo ist einfach sau schnell mir gefällt es richtig gut

läuft flüssig und stabil
hatte noch kein fc oder hänger oder nen reboot oder was auch immer

bin absolut zufrieden

Antworten
erik p.
  • Forum-Beiträge: 111

20.07.2010, 14:04:52 via Website

so FroYo drauf von Villian. kann nur sagen macht einen sehr guten eindruck.
Sync mit mail kalender etc hat geklappt.
hatte vorher villian 12. und meine sd karte mit app2sd
dann alles schön gewiped.
dann image geflashed. ging super schnell
dann nur google account neu rein und der rest ging von alleine
erst war es lahme dann nach dem 3 reboot rennt die kste. SUPER;_)

alles ghet bis auf die bekannte kamera. und wenn ich einen screenshot mit shootme mache muss ich erst neustarten bis es in der galery ist
tastatur ist halt die typische google die ok ist.
es gibt auch ein uhr widget was sense mässig aussieht. mir fehlt bisher ausser der kamera an nichts

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

20.07.2010, 14:12:46 via Website

erik p.
so FroYo drauf von Villian. kann nur sagen macht einen sehr guten eindruck.
Sync mit mail kalender etc hat geklappt.
hatte vorher villian 12. und meine sd karte mit app2sd
dann alles schön gewiped.
dann image geflashed. ging super schnell
dann nur google account neu rein und der rest ging von alleine
erst war es lahme dann nach dem 3 reboot rennt die kste. SUPER;_)

alles ghet bis auf die bekannte kamera. und wenn ich einen screenshot mit shootme mache muss ich erst neustarten bis es in der galery ist
tastatur ist halt die typische google die ok ist.
es gibt auch ein uhr widget was sense mässig aussieht. mir fehlt bisher ausser der kamera an nichts

haste schon flash 10.1 getestet?

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 278

20.07.2010, 14:15:03 via Website

flash 10.1 ist nicht enthalten...

RELEASE NOTES:

* Android Froyo 2.2 with all features, except Flash 10.1

Antworten
erik p.
  • Forum-Beiträge: 111

20.07.2010, 14:24:32 via Website

Gerade am testen schein aber nicht zu gehen.
habe im market adobe flash showcase runtergeladen
dann gestartet und dann sage ich download und dann kommt device not supportet
the devices listed below support adobe flash player
google nexus one

also muessen wir wohl noch warten

Antworten
erik p.
  • Forum-Beiträge: 111

20.07.2010, 14:34:13 via Website

habe das neue radio von villian updater reingeladen seitdem startet das handy immer wieder neu nach der pin eingabe -!
??????????????????????????????????????????

Antworten
erik p.
  • Forum-Beiträge: 111

20.07.2010, 14:39:14 via Website

so jetzt geht es wieder beim start fragt er launcher pro oder übersicht hatte immer übersicht genommen.
jetzt einmal launcher pro dann rebout und jetzt uebersicht und die kiste will wieder ;-))

Antworten
erik p.
  • Forum-Beiträge: 111

20.07.2010, 16:40:34 via Website

Die spracheingabe bei sms funktioniert ja mal richtig gut ;-))

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 278

20.07.2010, 16:51:11 via Website

bei mir funktionierne mms und bluetooth auch endlich reibungslos...sehr gelungen

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

20.07.2010, 17:45:10 via Website

so habs auch drauf testweise aber ich spiel immer mehr mit dem Gedanken es als Daily zu nutzen... Es bootet einfach wahnsinnig schnell! Und so ein NonSense (:grin:) ROM wollte ich schon immer mal nutzen... was mich am meisten freut is die Automatische Update möglichkeit. Meine Entscheidung treffe ich aber erst heut abend...

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
erik p.
  • Forum-Beiträge: 111

20.07.2010, 17:48:32 via Website

ich spiele auch noch mit dem gedanken es als daily zu nutzen.
es geht alles bis auf die kamera.
und ok die facebook syn ist nicht da also von den kontakten her.
aber die spracheingabe finde ich klasse
mal sehen wie der strom verbrauch so ist

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

20.07.2010, 18:01:48 via Website

erik p.
ich spiele auch noch mit dem gedanken es als daily zu nutzen.
es geht alles bis auf die kamera.
und ok die facebook syn ist nicht da also von den kontakten her.
aber die spracheingabe finde ich klasse
mal sehen wie der strom verbrauch so ist

ok ich glaub ich hab mich jetzt schon entschieden: ich hab mich in froyo verliebt :D mann fühlt sich das geil an :D

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

20.07.2010, 18:09:32 via Website

Wenn Ihr alle so begeistert seit, dann sollte ich es auch mal ausporbieren. Habe da aber noch eine Frage an Euch Mutigen:
Ich nehme mal an, dass Ihr auch mit Titanium Backup arbeitet. Konntet Ihr da ihne Porbleme die vielen installierten Apps
wieder zuurückspielen oder gab es da bei einigen Probleme? Was hat nicht funktioniert dabei?

LukiLuke, el Suizo

Antworten
UweB
  • Forum-Beiträge: 45

20.07.2010, 18:09:45 via Website

So am 2. Froyo-Tag kann ich vieles relativieren. Die Geschwindigkeit hat inzwischen zugelegt und das ROM läuft flüssig uns stabil.
Verschiedene Probleme waren mit diversen Apps zu beheben.

Für folgende Probleme habe ich jedoch noch keine Lösung:

- Facebook-Sync der Kontakte fehlt!
- unter Einstellungen/Konten & Synchronisierung/Konto hinzufügen kann man Facebook auswählen, allerdings passiert hier nichts beim Anklicken des Buttons
- Album fehlt, 3D-Gallery geht nur hochkannt
- Kamera läuft nicht (liveview) und Barcode-Scanner kann das Bild nicht scharfstellen
- Bei der Eingabe von Texten fehlt mir der gewohnte Wortvorschlag. In den Einstellungen habe ich die Funktion aktiviert, es werden aber keine Vorschläge angezeigt
- unter Einstellungen/Konten & Synchronisierung/Konto hinzufügen kann man Facebook auswählen, allerdings passiert hier nichts beim Anklicken des Buttons

Hat jemand Tipps/Lösungen hierfür?

Antworten
erik p.
  • Forum-Beiträge: 111

20.07.2010, 18:14:20 via Website

so bei mir genau das gleiche mit dem facebook sync. man klickt es an es passiert aber nichts

wie hiess die kamera app?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

20.07.2010, 18:25:21 via Website

Hey Timo... hast du was Zeit?

Bekomm am rande mit (wie gesagt Klausurphase...morgen Staatsrecht III -.-), dass Froyo rockt...

da drängt sich mir auf, dass wir den Punkt "die verschiedenen Roms" im Wiki reformieren sollten:
zwei unterpunkte "Sense" / "No-Sense" und darunter dann weitermachen ("sense" kann man kopieren) "no-sense" wäre beispielsweise froydvillain - könntest du das machen? ich schaff im Moment gaaaar nichts!

(es darf sich auch gern wer anders angesprochen fühlen^^)

Gruß Lars

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

20.07.2010, 18:47:22 via Website

Einen wunderschönen guten Abend alle zusammen,
ich melde mich auch mal wieder.
Hatte in letzter Zeit viel um die Ohren, wie dem auch sei.

Nachdem ich Gestern auf Froyo für unsere geliebten Helden aufmerksam gemacht wurde, habe ich es mir heute direkt mal auf selbigen gehauen und geschaut wie das ganze sich so anfühlt...
und ich muss sagen: sehr sehr geil!
Der erste Bootvorgang war super fix, eingerichtet war es fast genau so schnell.
Deutsche Sprache, APN erkannt, etc...
Direkt erstmal alles nachgeschaut was es so neues gibt und dann die Apps mit Titanium wieder draufgepackt. Da ich noch keine Donate-Version hab (Heute aber überwiesen), hat das installieren etwas länger gebraucht. Aber nur wegen dem lästigen bestätigen vor jeder App. Der Installationsvorgang selber lief super schnell ab.
Dann erstmal ein paar mal neu gestartet. Sehr schön fand ich hierbei das man direkt "REBOOT" auswählen kann, wenn man lange die Auflegentaste drückt.

Was ich noch nicht getestet hab ist WLAN und GPS, wird aber Heute noch nachgeholt.
Nach dem 5. Reboot hab ich mal [app]Linpack for Android[/app] drüberlaufen lassen. 10x mal und den Durchschnitt genommen.
3.741 MFLOPS kamen raus.
Ich meine mich erinnern zu können das der HERO mit 2.1 höchstens 2 schafft oder so? Korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege.

Was mich ein wenig stört ist, dass man eigentlich immer zwei bis fünf anläuft braucht um den Helden zu entsperren.
Gerade wenn man das Gerät vorführen will ist das nicht das Gelbe vom Ei. Aber da hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben das sich das noch einrichtet.
Also immer schön entsperren ^^

Naja soviel erstmal von meiner Seite zu Froyo auf dem Helden.

Liebe Grüße & einen schönen Abend noch,
Felix

Mitglied Nr. 819

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 183

20.07.2010, 21:23:31 via Website

mmh irgendwie geht der Downloadlink von Froyo Villain nimmer :/ naja später nomml versuchen

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

20.07.2010, 21:28:37 via Website

Laut Beschrieb bei Villain soll nach flash von FroyoVillain danach SetCPU kaufen und installieren. Habt Ihr das alle gemacht oder geht es auch einfach mit dem OC-Widget?

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

20.07.2010, 21:35:30 via Website

So, noch ein Nachtrag:

GPS:
es werden zwar Satelliten gefunden, sogar mit gutem Signal, aber die Position kann nicht bestimmt werden. Weiß nicht woran es liegt. Werde nachher mal ein paar andere Apps ausprobieren.

WLAN:
Quasi das gleiche. Es werden Netze gefunden, aber Connecten kann ich nicht. Hab schon alle Einstellungen im Menü ausprobiert...

Sehr schade, ich hoffe diese Punkte werden ASAP gefixt. Dann kann es echt für den täglichen Gebrauch sein.

Akku werde ich auch noch testen.

LG

Mitglied Nr. 819

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

20.07.2010, 22:11:04 via Website

Lukas B.
Laut Beschrieb bei Villain soll nach flash von FroyoVillain danach SetCPU kaufen und installieren. Habt Ihr das alle gemacht oder geht es auch einfach mit dem OC-Widget?

Im Merket ist nur die Donate-Version. Für die kostenlose hier klicken. Zwischen den Versionen gibt es keinen Unterschied außer das du das manuell geladene von Hand updaten musst...

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Patrick F.
  • Forum-Beiträge: 48

20.07.2010, 22:50:03 via Website

Lars Siebenhaar
erik p.
so FroYo drauf von Villian. kann nur sagen macht einen sehr guten eindruck.
Sync mit mail kalender etc hat geklappt.
hatte vorher villian 12. und meine sd karte mit app2sd
dann alles schön gewiped.
dann image geflashed. ging super schnell
dann nur google account neu rein und der rest ging von alleine
erst war es lahme dann nach dem 3 reboot rennt die kste. SUPER;_)

alles ghet bis auf die bekannte kamera. und wenn ich einen screenshot mit shootme mache muss ich erst neustarten bis es in der galery ist
tastatur ist halt die typische google die ok ist.
es gibt auch ein uhr widget was sense mässig aussieht. mir fehlt bisher ausser der kamera an nichts

haste schon flash 10.1 getestet?
Flash 10.1 wird von dem HTC Hero Prozessor nicht unterstützt von dem her heißt es erst mal warten. Evtl. findet ja jemand noch eine Lösung dafür.
Quelle: http://www.villainrom.co.uk/viewtopic.php?f=51&t=2169#p21762

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

21.07.2010, 00:39:49 via Website

Ein weiterer Grund FroydVillain draufzuhauen (zumindest für Chrome User) ist: Chrome to Phone!

Habs grade getestet und das is echt nützlich!

Stell dir vor du sitzt vorm PC und liest gerade einen ewig langen Artikel. Jetzt merkst du das du ganz dringend weg musst, also klickst du auf das Chrome to Phone Symbol in der Leiste schnappst dir deinen Hero und gehst aus dem Haus... Nach einer Weile hast du kurz Zeit auf deinen Hero zu schaun. Ein klick in die Benachrichtigungszeile und du bist auf der Seite...

Oder du willst eine Nummer von einer Homepage anrufen... ein Klick genügt...

Oder du willst einen Text in die Zwischenablage deines Heros kopieren... ein Klick entfernt!

DAS TEIL IS HAMMER!
http://code.google.com/p/chrometophone/

viel spaß :)

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten