HTC Hero / T-Mobile G2 Touch - HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

  • Antworten:5.522
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

05.07.2010, 10:09:36 via Website

danke für die schnelle Antwort....

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 27

05.07.2010, 11:59:28 via Website

Guten Morgen,

hatte in den letzten Wochen relativ wenig Zeit die Updates der CR zu verfolgen(habe noch Villain 2.3 oder sowas :P)...hab zwar jetzt auch die letzten paar Seiten des Threads gelesen aber habe keine antworten auf meine Fragen gefunden und der Wiki brachte mich auch nicht weiter.
Also hier kurz paar fragen:

-gibts nun schon CR basierend auf dem Original 2.1 Hero Rom? Wenn ja welche/welches?

- viele schreiben hier von Cronos ROM...finde ich im Wiki und sonst wo auch nirgends?!? Hat wer nen link?

Danke schonmal :)

Antworten
Pascal B.
  • Forum-Beiträge: 124

05.07.2010, 12:03:15 via Website

Matze S.
Guten Morgen,

hatte in den letzten Wochen relativ wenig Zeit die Updates der CR zu verfolgen(habe noch Villain 2.3 oder sowas :P)...hab zwar jetzt auch die letzten paar Seiten des Threads gelesen aber habe keine antworten auf meine Fragen gefunden und der Wiki brachte mich auch nicht weiter.
Also hier kurz paar fragen:

-gibts nun schon CR basierend auf dem Original 2.1 Hero Rom? Wenn ja welche/welches?

- viele schreiben hier von Cronos ROM...finde ich im Wiki und sonst wo auch nirgends?!? Hat wer nen link?

Danke schonmal :)

Ja gibt es z.b. villain 12.0 oder cronos 2.0 hier der link http://www.cronosproject.org/forum/viewtopic.php?f=20&t=137

und hier noch mal villain 12.0 http://www.villainrom.co.uk/viewtopic.php?f=95&t=1807

— geändert am 05.07.2010, 12:04:32

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 27

05.07.2010, 12:06:55 via Website

Pascal B.
Matze S.
Guten Morgen,

hatte in den letzten Wochen relativ wenig Zeit die Updates der CR zu verfolgen(habe noch Villain 2.3 oder sowas :P)...hab zwar jetzt auch die letzten paar Seiten des Threads gelesen aber habe keine antworten auf meine Fragen gefunden und der Wiki brachte mich auch nicht weiter.
Also hier kurz paar fragen:

-gibts nun schon CR basierend auf dem Original 2.1 Hero Rom? Wenn ja welche/welches?

- viele schreiben hier von Cronos ROM...finde ich im Wiki und sonst wo auch nirgends?!? Hat wer nen link?

Danke schonmal :)

Ja gibt es z.b. villain 12.0 oder cronos 2.0 hier der link http://www.cronosproject.org/forum/viewtopic.php?f=20&t=137

und hier noch mal villain 12.0 http://www.villainrom.co.uk/viewtopic.php?f=95&t=1807

Danke für speed antwort...dann weiss ich ja was ich heute abend zu tun habe :P

Antworten
Ralf B.
  • Forum-Beiträge: 73

05.07.2010, 12:31:34 via Website

Ich hatte auf meiner Sicherung ein Stromspar App mit gesichert.
Da hat FroYo gemeckert und einen FC geliefert..
Sonst lief alles glatt, Netzwerk war nach Rückspielung eingerichtet.
Vielleicht bei der Rückspielung schauen, welches App Probleme bereiten könnte....

Antworten
Pascal B.
  • Forum-Beiträge: 124

05.07.2010, 12:39:48 via Website

Klappt eigentlich das gps beim Froyo

Antworten
Mar l.
  • Forum-Beiträge: 140

05.07.2010, 14:03:49 via Website

TeamVillain wird heute ein FroYo release rausbringen wooooow :)

@Pascal: So weit ich weiß sollte das keine Probleme machen.
Interssant wird Feeyos port, vielleicht funktioniert da auch die Kamera ;)

Antworten
Markus Kerschbaum
  • Forum-Beiträge: 42

05.07.2010, 14:41:18 via Website

so, ich hab derzeit mal wieder VR12 auf meinem Hero und muss sagen der Spaß läuft gut und schnell und auch die Akkulaufzeit scheint ziemlich gut zu sein, hat von euch jemand Cronos 2.0 oben und kann mir sagen ob das stabil ist? Hatte bisher VR10 und Cronos 1.5.1 und 1.7.1 auf meinem Hero und die Cronos Builds haben mir tendentiell fast besser gefallen, wie siehts mit 2.0 aus, möglichst auch im Vergleich mit VR12, ansonsten werd ichs einfach mal riskieren, wohl aber ohne JIT, das scheint ja noch sehr buggy zu sein be der 2.0er..

lg Markus

Antworten
Mar l.
  • Forum-Beiträge: 140

05.07.2010, 16:01:41 via Website

Endlich das neue Cronos da (Patch Release).
http://www.cronosproject.org/forum/viewtopic.php?f=20&t=159

Meaning it is 2.0 with most of the patches included.
Ergo, wer schon 2.0 drauf hat ohne Probleme braucht das hier nicht zu flashen.

— geändert am 05.07.2010, 16:06:53

Antworten
sebastian budke
  • Forum-Beiträge: 155

05.07.2010, 20:34:00 via App

Könnte jemand mal einen DL link Posten wo man die.modaco ROMs saugen kann. Ich finds generell sehr schwierig für die ganzen CRs nen DL link zu finden.

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

05.07.2010, 21:32:05 via Website

heyhey,
also ich hab mir jetzt mal das Villain 12 auf den held gepackt...
geht nur mir das so das man den lockscreen nicht mehr beliebig gestallten kann, und das die live-wallpaper (wie unter 10.3 auch) nur teilweise funktionieren??

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
sebastian budke
  • Forum-Beiträge: 155

05.07.2010, 21:42:52 via App

Marek S.
heyhey,
also ich hab mir jetzt mal das Villain 12 auf den held gepackt...
geht nur mir das so das man den lockscreen nicht mehr beliebig gestallten kann, und das die live-wallpaper (wie unter 10.3 auch) nur teilweise funktionieren??

Inwiefern der lockscreen?

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

05.07.2010, 21:55:33 via Website

sebastian budke
Marek S.
heyhey,
also ich hab mir jetzt mal das Villain 12 auf den held gepackt...
geht nur mir das so das man den lockscreen nicht mehr beliebig gestallten kann, und das die live-wallpaper (wie unter 10.3 auch) nur teilweise funktionieren??

Inwiefern der lockscreen?

hat sich erledigt...
man kann dem lockscreen nicht wie bisher ein bild vom homescreen zuweisen sondern muss das über die einstellungen machen...
hat ein wenig gedauert bis ich das rausgefunden hab...

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
sebastian budke
  • Forum-Beiträge: 155

05.07.2010, 22:12:28 via App

Marek S.
sebastian budke
Marek S.
heyhey,
also ich hab mir jetzt mal das Villain 12 auf den held gepackt...
geht nur mir das so das man den lockscreen nicht mehr beliebig gestallten kann, und das die live-wallpaper (wie unter 10.3 auch) nur teilweise funktionieren??

Inwiefern der lockscreen?

hat sich erledigt...
man kann dem lockscreen nicht wie bisher ein bild vom homescreen zuweisen sondern muss das über die einstellungen machen...
hat ein wenig gedauert bis ich das rausgefunden hab...

Daumen hoch...

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Antworten
David A.
  • Forum-Beiträge: 25

05.07.2010, 22:30:33 via Website

An alle Androidfreaks :P also ich hab ne Frage, wenn ich 2.2 installieren will, muss ich dann neu wipen? oder sit das ur wenns handy nicht gerooted ist^^

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

05.07.2010, 22:46:42 via Website

Nach einem kurzen Ausflug zum r5 von Paul bin ich erst mal weider reumütig in den Schoß von Nathans Viallain zurückgekehrt. Was mich am meisten gestört hat, war die maximale CPU- Frequenz von 528 MHZ. Imho läuft bei dieser Frequenz das 2.1er sehr laggy.
Das 12er von Nathan kann ich bis 749 hochziehen und es läuft flott und ansprechend.
Die vorher (beim ersten Test) vorhandenen Aussetzer bei der Kamera und beim Bluetooth sind erstaunlicherweise beim erneuten Flashen auch verschwunden.
Die Benchs von: Neocore - 32.6 FPS, Linpack 3.4 Mflops und Softweg Grafik 143,173 und CPU 226,305 sprechen für sich.
Der Held ist einfach flott!
Und bei entsprechenden OC- Einstellungen sollte der Akku auch verträglich lange halten.
@ Lars, wenn Du magst, mach ich den Wiki daraufhin flott.

— geändert am 05.07.2010, 23:00:17

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

05.07.2010, 22:48:55 via Website

David A.
An alle Androidfreaks :P also ich hab ne Frage, wenn ich 2.2 installieren will, muss ich dann neu wipen? oder sit das ur wenns handy nicht gerooted ist^^
Schau mal in der Anleitung zum 2.2er. Aber ich denke, wenn Du Froyo aufspielen willst, solltest Du einen Full wipe machen.
Root brauchst Du so oder so, weil das 2.2er meines Wissens nicht fürs Hero offiziell freigeschaltet ist.

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 278

05.07.2010, 22:50:23 via App

David A.
An alle Androidfreaks :P also ich hab ne Frage, wenn ich 2.2 installieren will, muss ich dann neu wipen? oder sit das ur wenns handy nicht gerooted ist^^

du solltest wenn du eine neue Version flashst immer wipen...nur wenn du innerhalb einer Version und einem custom Rom bleibst brauchst du das nicht...z.b. von villain 10.2 auf 10.3...natürlich kannst du es auch ohne wipen probieren aber dann können Fehler auftreten

Antworten
Patrick F.
  • Forum-Beiträge: 48

05.07.2010, 22:59:50 via Website

Hallo zusammen, habe seit heute VillainROM 12.0.0 und die neuste Radio Version drauf. Wenn ich nun bei setCPU auf 652 stelle startet mein Held neu wenn ich z.B. Linpack laufen lasse. Hat diese Problem noch jemand?

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

05.07.2010, 23:04:19 via Website

Patrick F.
Hallo zusammen, habe seit heute VillainROM 12.0.0 und die neuste Radio Version drauf. Wenn ich nun bei setCPU auf 652 stelle startet mein Held neu wenn ich z.B. Linpack laufen lasse. Hat diese Problem noch jemand?

Hast Du sofort Linpack laufen lassen oder hast Du 1 bis 2 mal rebootet?
Solltest Du nämlich auf jeden Fall machen.
Ich hab zwar die Erfahrung gemacht, daß längst nicht jeder Held (egal ob mit T-on Branding oder nicht) die 748.8 MHZ klaglos mitmacht, aber bis 710 sind bisher alle, die ich ausprobiert habe, locker gekommen.
Ich geh mal davon aus, daß Du einen kompletten wipe gemacht hast (incl ext Partition), bevor Du das 12er aufgespielt hast und daß Deine SD- Karte nicht in die Kategorie "langsam, aber dafür billig" fällt. Und ich arbeite lieber mit dem OC- Widget, kann auch sein, daß SetCPU rumzickt.

— geändert am 05.07.2010, 23:05:18

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
David A.
  • Forum-Beiträge: 25

06.07.2010, 00:01:08 via Website

Simon Hillerich
David A.
An alle Androidfreaks :P also ich hab ne Frage, wenn ich 2.2 installieren will, muss ich dann neu wipen? oder sit das ur wenns handy nicht gerooted ist^^

du solltest wenn du eine neue Version flashst immer wipen...nur wenn du innerhalb einer Version und einem custom Rom bleibst brauchst du das nicht...z.b. von villain 10.2 auf 10.3...natürlich kannst du es auch ohne wipen probieren aber dann können Fehler auftreten

Ah danke, habsjetzt mal mt so nem app gemacht, heisst irgendwas mit ROM... das amcht sowas automatisch hoff ich^^, ab next mal mit wippen funkt auf jeden echt gut, klar es gibt die angesprochenen probleme, aber naja das einzige über was ich mich freuen würde wäre ehct der fehler mit der kamera und mit dem trackball, dass die weg kommen, aber naja wayne, vom aussehen echt n geiles ding dieses 2.2. Gut die google apps wie den markt oder so muss man alle extra installieren aber naja das sollte ja mal kein problem sein :) ich liebe Hero 2.2

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

06.07.2010, 08:34:02 via Website

Andreas M.
jonas m.
ich hab mal ne frage zu APP2SD ich hab meine Karte partitioniert 0 swab 512 ext2 nun wie bring ich die apps auf die sd wird das automatisch gemach oder muss ich die irgendwie rüber speichern...und weden die systemapps auch auf die sd ausgelagert
habe nämlich nur noch 3MB auf dem System frei
sorry doppelpost

Apps2SD funktioniert beim12er voll automatisch, müsstes Du auch am freien Speicher sehen (sollte so um die 130 bis 140MB frei sein) Oder aber mit der App "Quick System Info" wird es Dir auch angezeigt.

Wie kriege ich die Apps mit Villaion 10.3 auf die sd-karte? Im Market ist die Applikation app2sd nicht mehr auffindbar...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

06.07.2010, 09:10:53 via App

Hab cronos 2 geflasht und bin soweit zufrieden. Gerade eben hab ich allerdings kein GPS-Signal bekommen und mich verlaufen. ;)

Ist euch das auch schonmal passiert? also das fehlende GPS-Signal, nicht das verlaufen.

Antworten
Patrick F.
  • Forum-Beiträge: 48

06.07.2010, 09:12:32 via Website

Richard R.
Patrick F.
Hallo zusammen, habe seit heute VillainROM 12.0.0 und die neuste Radio Version drauf. Wenn ich nun bei setCPU auf 652 stelle startet mein Held neu wenn ich z.B. Linpack laufen lasse. Hat diese Problem noch jemand?

Hast Du sofort Linpack laufen lassen oder hast Du 1 bis 2 mal rebootet?
Solltest Du nämlich auf jeden Fall machen.
Ich hab zwar die Erfahrung gemacht, daß längst nicht jeder Held (egal ob mit T-on Branding oder nicht) die 748.8 MHZ klaglos mitmacht, aber bis 710 sind bisher alle, die ich ausprobiert habe, locker gekommen.
Ich geh mal davon aus, daß Du einen kompletten wipe gemacht hast (incl ext Partition), bevor Du das 12er aufgespielt hast und daß Deine SD- Karte nicht in die Kategorie "langsam, aber dafür billig" fällt. Und ich arbeite lieber mit dem OC- Widget, kann auch sein, daß SetCPU rumzickt.
THX für die schnelle Antwort. Habe ca. 2-3 Reboots gemacht und davor wurde ein kompletter wipe durchgeführt. Habe nun OC-Widget installiert hier komme ich zumindest mal auf 652. Evtl. werde ich das Ding einfach noch mal neu Flaschen, evtl. ist ja hier etwas schief gegangen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

06.07.2010, 10:20:35 via Website

Richard R.
Nach einem kurzen Ausflug zum r5 von Paul bin ich erst mal weider reumütig in den Schoß von Nathans Viallain zurückgekehrt. Was mich am meisten gestört hat, war die maximale CPU- Frequenz von 528 MHZ. Imho läuft bei dieser Frequenz das 2.1er sehr laggy.
Das 12er von Nathan kann ich bis 749 hochziehen und es läuft flott und ansprechend.
Die vorher (beim ersten Test) vorhandenen Aussetzer bei der Kamera und beim Bluetooth sind erstaunlicherweise beim erneuten Flashen auch verschwunden.
Die Benchs von: Neocore - 32.6 FPS, Linpack 3.4 Mflops und Softweg Grafik 143,173 und CPU 226,305 sprechen für sich.
Der Held ist einfach flott!
Und bei entsprechenden OC- Einstellungen sollte der Akku auch verträglich lange halten.
@ Lars, wenn Du magst, mach ich den Wiki daraufhin flott.

Gerne, ich kann im Moment eh nicht viel machen, habe Klausurenphase - da werden die nächsten 2 wochen auf was anderes hin gerichtet sein! aber danach bin ich wieder voll und ganz da=)

Antworten
Thomas Wagner
  • Forum-Beiträge: 10

06.07.2010, 12:28:55 via Website

Hallo habe noch einen G2 in der ersten Softwareversion am 2.8. wird zwar das mit dem Update von T-Mobile kommen, aber will eher auf Custum Rom wechseln.

Frage ist nun welches, gibt ja momentan Villain V12, Cronos 2.0.1 sowie modaco r5 gibts schon reale Vergleiche und Benchmarks der drei verwendeten Roms?
Möglichst mit gleichen Bedingungen was CPU Takt angeht damit man nicht Äpfel mit Birnen vergleicht.

Wie siehts mit den Laufzeiten im Vergleich aus? Gibts da schon Praxis Ergebnisse nutze meinen G2 ja täglich Navi usw.
Auch wäre es schön wenn es ein Kitchen geben würde da ich nicht jedes App was fest mitgeliefert wird benötige und somit nur der Speicher
zugemüllt wird.

Gruss Thomas

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 278

06.07.2010, 12:44:32 via Website

die custom roms sind ja ein wenig verschieden und viele haben halt ihre "vorlieben" welches cr geflashed wird, ich halte mich eher an Villain, war mein erstes und hat mir bis jetzt immer gut gefallen, ich finde es läuft sehr stabil und flüssig (vr 12)

von modaco hört man eig. auch nur gutes, aber auch cronos wird von einigen stark bevorzugt (kann ich nix zu sagen, hatt ich noch nie)

bei manchen läuft das eine cr stockend, bei einem anderen "rennt" es wieder sehr gut und läuft extrem stabil, da solltest du persönliche erfahrungen mit machen (meine meinung)

ich weiß das es bei modaco und villain jeweils en kitchen gibt, villain aber nur wenn man donater ist, bei modaco und cronos k.a.

mein villain 12 läuft bei regelmäßiger nutzung genau einen tag

ich könnte mir vorstellen wenn du oft und lang navi nutzt, steht das handy keinen tag durch, allerdings kann man es ja auch unterwegs laden ;)

Antworten
Thomas Wagner
  • Forum-Beiträge: 10

06.07.2010, 13:20:22 via Website

Ja bei Navi Nutzung meist Auto geht das mit dem Strom und für mal kurz zu Fuss in der Stadt ist das auch kein Problem.
Nun den twitter Facebook und den anderen Käse brauche ich halt nicht wozu also erst ins Rom laden.

Klar kann ich auch was spenden für gute Arbeit ist das sicher berechtigt werde mal sehen wie es weiter läuft mit den Versionen.

Nutze Mails, Internet, Googledienste, Termine, Navi usw und komme ohne 3G meist zwei drei Tage ohne Strom aus bisher und das soll sich nun auch nicht wesentlich verschlechtern.

Bisher liest man halt nur noch nicht soviel im Vergleich der CR untereinander was Speed und laufzeiten angeht

Antworten
marco t.
  • Forum-Beiträge: 90

06.07.2010, 16:39:07 via Website

hallo @ all,

ich habe auch mal wieder nen paar Fragen (bitte nicht Hauen falls diese hier schon einmal beantwortet wurden, ich hab es auf die Schnelle nicht gefunden B) )

also, ich habe meiner Frau das MoDaCo 5 raufgespielt.
Leider ist sie damit nicht ganz soooo zufrieden, es sind doch noch ein paar Teile in englisch wie der Wecker z.b.
Desweiteren würde sie gern LiveWallpapers nutzen doch dies geht ja so leider nicht.
Nun meine Frage. Ich möchte Ihr das Villian 12 draufmachen, muss ich da noch nen anderen Kernel zum Overclocken flashen, oder ist der bereits integriert?
Dann einfach das Overclock Widget auf irgendeinen Homescreen und dort die Einstellungen aus der Wiki rein und alles sollte gut sein oder?
Ist das Villian komplett alltagstauglich?
Ich frag deshalb weil ich wieder mecker bekommen habe, weil sie ja wieder alles neu machen muss :grin: :grin:

Ihr wird immer Angst und Bange wenn sie das Wort "flashen" nur hört, weiss ja wie es bei mir war, jeden Tag was neues geflasht :grin:


viele Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

06.07.2010, 16:54:55 via Website

marco t.
hallo @ all,

ich habe auch mal wieder nen paar Fragen (bitte nicht Hauen falls diese hier schon einmal beantwortet wurden, ich hab es auf die Schnelle nicht gefunden B) )

also, ich habe meiner Frau das MoDaCo 5 raufgespielt.
Leider ist sie damit nicht ganz soooo zufrieden, es sind doch noch ein paar Teile in englisch wie der Wecker z.b.
Desweiteren würde sie gern LiveWallpapers nutzen doch dies geht ja so leider nicht.
Nun meine Frage. Ich möchte Ihr das Villian 12 draufmachen, muss ich da noch nen anderen Kernel zum Overclocken flashen, oder ist der bereits integriert?
Dann einfach das Overclock Widget auf irgendeinen Homescreen und dort die Einstellungen aus der Wiki rein und alles sollte gut sein oder?
Ist das Villian komplett alltagstauglich?
Ich frag deshalb weil ich wieder mecker bekommen habe, weil sie ja wieder alles neu machen muss :grin: :grin:

Ihr wird immer Angst und Bange wenn sie das Wort "flashen" nur hört, weiss ja wie es bei mir war, jeden Tag was neues geflasht :grin:


viele Grüße

kernel ist integriert, Overclock auf den Homescreen und einstellungen aus dem wiki. das rom ist super alltagstauglich, alles funktioniert=) live wallpapers sind aber was buggy (rucklig/hören auf)

sicher doch alles von deiner frau mit tianium backup oder wenns nur die sms sind "sms backup &restore"

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

06.07.2010, 16:55:34 via Website

marco t.
hallo @ all,

ich habe auch mal wieder nen paar Fragen (bitte nicht Hauen falls diese hier schon einmal beantwortet wurden, ich hab es auf die Schnelle nicht gefunden B) )

also, ich habe meiner Frau das MoDaCo 5 raufgespielt.
Leider ist sie damit nicht ganz soooo zufrieden, es sind doch noch ein paar Teile in englisch wie der Wecker z.b.
Desweiteren würde sie gern LiveWallpapers nutzen doch dies geht ja so leider nicht.
Nun meine Frage. Ich möchte Ihr das Villian 12 draufmachen, muss ich da noch nen anderen Kernel zum Overclocken flashen, oder ist der bereits integriert?
Dann einfach das Overclock Widget auf irgendeinen Homescreen und dort die Einstellungen aus der Wiki rein und alles sollte gut sein oder?
Ist das Villian komplett alltagstauglich?
Ich frag deshalb weil ich wieder mecker bekommen habe, weil sie ja wieder alles neu machen muss :grin: :grin:

Ihr wird immer Angst und Bange wenn sie das Wort "flashen" nur hört, weiss ja wie es bei mir war, jeden Tag was neues geflasht :grin:


viele Grüße


Also dem letzten zuerst::
Der Kernel ist im VR 12 drin,
die Einstellungen aus dem Wiki werden noch geändert fürs 12er. Hier schon mal vorab: Min 352, max das was Dein Held stabil hergibt. (bei mir sinds 748.800, bei anderen um die 650, wieder bei anderen 710 MHZ für Screen on.
Für Scrren off hab ich 245780 als min und 352000 als maxDas Update Intervall auf 5 sek.
LW hab ich bis auf das freie Aquarium nicht ausprobiert, das funktioniert aber soweit gut (mit den bekannten Einschränkungen, nach nem sleep schaltet der Held auf den normalen Screen um, muß also erst wieder eingeschaltet werden). Hab aber noch kein workaround dazu gefunden.
Der Rest funktioniert so wie er soll.

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

06.07.2010, 16:57:56 via Website

Lars Siebenhaar
marco t.
hallo @ all,

ich habe auch mal wieder nen paar Fragen (bitte nicht Hauen falls diese hier schon einmal beantwortet wurden, ich hab es auf die Schnelle nicht gefunden B) )

also, ich habe meiner Frau das MoDaCo 5 raufgespielt.
Leider ist sie damit nicht ganz soooo zufrieden, es sind doch noch ein paar Teile in englisch wie der Wecker z.b.
Desweiteren würde sie gern LiveWallpapers nutzen doch dies geht ja so leider nicht.
Nun meine Frage. Ich möchte Ihr das Villian 12 draufmachen, muss ich da noch nen anderen Kernel zum Overclocken flashen, oder ist der bereits integriert?
Dann einfach das Overclock Widget auf irgendeinen Homescreen und dort die Einstellungen aus der Wiki rein und alles sollte gut sein oder?
Ist das Villian komplett alltagstauglich?
Ich frag deshalb weil ich wieder mecker bekommen habe, weil sie ja wieder alles neu machen muss :grin: :grin:

Ihr wird immer Angst und Bange wenn sie das Wort "flashen" nur hört, weiss ja wie es bei mir war, jeden Tag was neues geflasht :grin:


viele Grüße

kernel ist integriert, Overclock auf den Homescreen und einstellungen aus dem wiki. das rom ist super alltagstauglich, alles funktioniert=) live wallpapers sind aber was buggy (rucklig/hören auf)

sicher doch alles von deiner frau mit tianium backup oder wenns nur die sms sind "sms backup &restore"


Lars Du warst mal wieder zu schnell für mich...

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 278

06.07.2010, 16:58:01 via App

vr 12 ist absolut alltagstauglich oc-widget lädst du dir aus dem market der entsprechende kernel ist normal schon dabei

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

06.07.2010, 16:58:03 via Website

Ich finde das V12 absolut alltagstauglich. Ich muß aber dazu sagen, ich nutze die sozialen Netzwerke wie Twitter oder Facebook nicht. Und ich habe kein Outlook, weiß also nicht wie die Sync klappt. Der Rest (WiFi, GPS, Kamera, Google-Sync und PC-Sync usw.) sind in Ordnung. Ach ja, telefonieren kann man damit auch :grin:
Soweit ich weiß ist das V12 bis 612 overclocked. Wenn das nicht reicht kannst Du es so machen wie im Wiki beschrieben.
Live Wallpaper funktionieren nicht alle. Die meisten gehen beim ersten Lockscreen aus. Ich habe mir jetzt den Herzmonitor installiert, der funktioniert. Kommt wohl auf das Wallpaper an.

Gruß Thomas

Edit: Ich bin wohl doch zu langsam :(

— geändert am 06.07.2010, 16:59:49

Antworten
marco t.
  • Forum-Beiträge: 90

06.07.2010, 17:08:24 via Website

danke euch :grin:

werd mich dann jetzt mal ans flashen machen!
Sms backup habe ich schon gemacht, so das sie wegens die behält.
Soooooooviel hat sie ja auch gar nicht drauf.
Sie nuzt den Hero eh mehr zum Telefonieren, da sie keine Internetflat hat (und auch nicht wirklich brauch), ist dann immer abends über Wlan im Net.
Ich hoff ja das sie dann zufrieden ist :wacko: frauen halt, haben eben ne andere Einstellung zum Telefon, wird jetzt schon schwer Ihr das mit den LW´s zu erklären :(

liebe Grüße

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

06.07.2010, 17:10:08 via Website

Thomas Wagner
Hallo habe noch einen G2 in der ersten Softwareversion am 2.8. wird zwar das mit dem Update von T-Mobile kommen, aber will eher auf Custum Rom wechseln.

Frage ist nun welches, gibt ja momentan Villain V12, Cronos 2.0.1 sowie modaco r5 gibts schon reale Vergleiche und Benchmarks der drei verwendeten Roms?
Möglichst mit gleichen Bedingungen was CPU Takt angeht damit man nicht Äpfel mit Birnen vergleicht.

Wie siehts mit den Laufzeiten im Vergleich aus? Gibts da schon Praxis Ergebnisse nutze meinen G2 ja täglich Navi usw.
Auch wäre es schön wenn es ein Kitchen geben würde da ich nicht jedes App was fest mitgeliefert wird benötige und somit nur der Speicher
zugemüllt wird.

Gruss Thomas

Hallo Thomas,
zuerst: Benchs hab ich nur im direkten Vergleich zwischen VR12 und MCR4 r.5 Bei der von Paul max einstellbaren Frequenz von 528 MHZ hat er knapp die Nase vorne vor Nathan. Allerdings: Das Modaco Rom erscheint nur demjenigen, der direkt von einer 1.5er Version komm,t schnell genug für die vielen neuen Features.
Und wenn Du einmal eins der schnellen Roms mit OC ausprobiert hast, dann willst Du Dich nicht mehr mit einem langsameren zufrieden geben.
Und wenn VR 12 bei 691 bis 749 MHZ läuft, hat Paul bei den Benchs keine Chance mehr.
Ich habe versucht, Das ModaCo mit einem anderen Kernel aufzubohren, klappt auch wunderbar, aber die Anzahl der FC´s ist nicht alltagstauglich.
Natürlich ist die Laufzeit bei schneller getakteten CPU´s kürzer, aber durch die Option, das Teil bei ausgeschaltetem Desktop extrem runterzutakten, relativiert sich das ganze ein wenig.
Cronos hab ich noch nicht ausprobiert.
Navi, BT, MMS und der ganze Kram funktioniert wie er soill.
LW und die ganzen social Networks nutze ich nicht, aber ebensowenig das Wavesecure, welches beim Modaco bei jedem Boot nervt.
Zur Küche: Ich glaub Cronos hat noch keine, Paul und Nathan nur für Donators.

Das ist zur Zeit Stand der Dinge. Allerdings sagt Paul selber, sein ModaCo4 r5 sei noch Beta. Da wird sich wohl noch was tun.

— geändert am 06.07.2010, 17:13:47

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Halphas S.
  • Forum-Beiträge: 64

06.07.2010, 17:24:43 via App

Richard R.

Zur Küche: Ich glaub Cronos hat noch keine, Paul und Nathan nur für Donators.

Wobei anzumerken wäre, das die Villainküche noch auf VR10.3.3 steht. Naja noch... :lol:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

06.07.2010, 17:31:34 via Website

Richard R.
Lars Siebenhaar
marco t.
hallo @ all,

ich habe auch mal wieder nen paar Fragen (bitte nicht Hauen falls diese hier schon einmal beantwortet wurden, ich hab es auf die Schnelle nicht gefunden B) )

also, ich habe meiner Frau das MoDaCo 5 raufgespielt.
Leider ist sie damit nicht ganz soooo zufrieden, es sind doch noch ein paar Teile in englisch wie der Wecker z.b.
Desweiteren würde sie gern LiveWallpapers nutzen doch dies geht ja so leider nicht.
Nun meine Frage. Ich möchte Ihr das Villian 12 draufmachen, muss ich da noch nen anderen Kernel zum Overclocken flashen, oder ist der bereits integriert?
Dann einfach das Overclock Widget auf irgendeinen Homescreen und dort die Einstellungen aus der Wiki rein und alles sollte gut sein oder?
Ist das Villian komplett alltagstauglich?
Ich frag deshalb weil ich wieder mecker bekommen habe, weil sie ja wieder alles neu machen muss :grin: :grin:

Ihr wird immer Angst und Bange wenn sie das Wort "flashen" nur hört, weiss ja wie es bei mir war, jeden Tag was neues geflasht :grin:


viele Grüße

kernel ist integriert, Overclock auf den Homescreen und einstellungen aus dem wiki. das rom ist super alltagstauglich, alles funktioniert=) live wallpapers sind aber was buggy (rucklig/hören auf)

sicher doch alles von deiner frau mit tianium backup oder wenns nur die sms sind "sms backup &restore"


Lars Du warst mal wieder zu schnell für mich...


viel zu übel wie schnell dieser thread ist=)

werde heute abend nach dem sport mal den wiki angehen und aktualisieren, ist mal nötig! irgendwelche vorschläge/ideen?

Antworten
marco t.
  • Forum-Beiträge: 90

06.07.2010, 17:53:45 via Website

so, der Held ist geflasht und mache gleich noch das Radio neu.....
bei der Gelegenheit, ich habe imer noch das Ra 1.5.2 recovery image.
Gibt es da schon ein neues? meinte mal gelesen zu haben es würde schon 1.6................. geben?
Falls ja, hat dort jemand mal nen Link?

liebe Grüße

— geändert am 06.07.2010, 17:58:20

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

06.07.2010, 17:58:17 via Website

Lars Siebenhaar
Richard R.
Lars Siebenhaar
marco t.
hallo @ all,

ich habe auch mal wieder nen paar Fragen (bitte nicht Hauen falls diese hier schon einmal beantwortet wurden, ich hab es auf die Schnelle nicht gefunden B) )

also, ich habe meiner Frau das MoDaCo 5 raufgespielt.
Leider ist sie damit nicht ganz soooo zufrieden, es sind doch noch ein paar Teile in englisch wie der Wecker z.b.
Desweiteren würde sie gern LiveWallpapers nutzen doch dies geht ja so leider nicht.
Nun meine Frage. Ich möchte Ihr das Villian 12 draufmachen, muss ich da noch nen anderen Kernel zum Overclocken flashen, oder ist der bereits integriert?
Dann einfach das Overclock Widget auf irgendeinen Homescreen und dort die Einstellungen aus der Wiki rein und alles sollte gut sein oder?
Ist das Villian komplett alltagstauglich?
Ich frag deshalb weil ich wieder mecker bekommen habe, weil sie ja wieder alles neu machen muss :grin: :grin:

Ihr wird immer Angst und Bange wenn sie das Wort "flashen" nur hört, weiss ja wie es bei mir war, jeden Tag was neues geflasht :grin:


viele Grüße

kernel ist integriert, Overclock auf den Homescreen und einstellungen aus dem wiki. das rom ist super alltagstauglich, alles funktioniert=) live wallpapers sind aber was buggy (rucklig/hören auf)

sicher doch alles von deiner frau mit tianium backup oder wenns nur die sms sind "sms backup &restore"


Lars Du warst mal wieder zu schnell für mich...


viel zu übel wie schnell dieser thread ist=)

werde heute abend nach dem sport mal den wiki angehen und aktualisieren, ist mal nötig! irgendwelche vorschläge/ideen?

Hab den 12er schon integriert. Wir sollten aber bei den alten 2.1er langsam mal abspecken, findest Du nicht

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

06.07.2010, 18:01:23 via Website

marco t.
so, der Held ist geflasht und mache gleich noch das Radio neu.....
bei der Gelegenheit, ich habe imer noch das Ra 1.5.2 recovery image.
Gibt es da schon ein neues? meinte mal gelesen zu haben es würde schon 1.6................. geben?
Falls ja, hat dort jemand mal nen Link?

liebe Grüße

Guckst Du hier: http://rapidshare.com/files/360227978/recovery-RA-hero-v1.6.2.img

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

06.07.2010, 18:01:57 via Website

Richard R.


Hab den 12er schon integriert. Wir sollten aber bei den alten 2.1er langsam mal abspecken, findest Du nicht

doch denke auch, sollten abspecken auf villain, cronos und MCR (wobei ich zum letzteren noch nichts sagen kann...)

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

06.07.2010, 18:03:03 via Website

So, OT: Bin jetzt Boulespielen.
In Marseille läuft die WM, da muß ich auch paar Kugeln schmeißen gehen.
Bis später

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

06.07.2010, 18:04:24 via Website

Lars Siebenhaar
Richard R.


Hab den 12er schon integriert. Wir sollten aber bei den alten 2.1er langsam mal abspecken, findest Du nicht

doch denke auch, sollten abspecken auf villain, cronos und MCR (wobei ich zum letzteren noch nichts sagen kann...)

Ich schon, hab ihn einen Tag lang getestet. Aber Paul sagt selber, ist noch Beta. Und so fühlt er sich auch an.

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
marco t.
  • Forum-Beiträge: 90

06.07.2010, 18:14:22 via Website

Richard, ich dank dir :grin:

Overclock hab ich nach deiner Anleitung auch gemacht und der Held läuft so wie ich Ihn noch nie gesehen habe :P
Ich habe nur nicht ganz die Werte wie sie bei dir stehen, sind nen klein wenig abweichend wie z.b. Screen off sind es bei mir min. 245760 und keine 245780
So ist es bei fast den ganzen Einstellungen, sollte ja aber kein Problem sein, er läuft ja :grin:

liebe Grüße und vielen Dank noch mal an euch

Antworten
erik p.
  • Forum-Beiträge: 111

06.07.2010, 18:24:31 via Website

bei mir weichen die werte auch leicht ab.
aber geht gut

Antworten
marco t.
  • Forum-Beiträge: 90

06.07.2010, 18:51:25 via Website

Hm...... habe gerade versucht das neue recovery img aufzuspielen aber irgendwie will er nicht! :angry:

ich habe flashrec geöffnet und /sdcard/recovery-RA-hero-v1.6.2.img eingegeben

leider will er nicht, er macht mal ganz, ganz kurz etwas auf (geht so schnell das ich es nicht lesen kann) und danach steht "Flash Failed: Could not run command."
Weiß jemand was ich da tun kann?

liebe Grüße

Antworten
Thomas Wagner
  • Forum-Beiträge: 10

06.07.2010, 20:02:29 via Website

Nun ich schaue mir das mit den neuen Versionen noch ne Woche an mal sehen was noch so für Erfahrungen oder Fehlerchen auftauchen und dann wirds neu gemacht, bisher bin ich mit der alten Version ja auch ausgekommen.

Klar wenn 2.1 neu drauf ist spielt man erstmal alles durch da wird der Akku auch schneller alle aber nach ein paar Tagen gibt sich sowas ja meist und
dann kommen die Praxis Werte zu Tage.

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

06.07.2010, 20:17:14 via Website

marco t.
Hm...... habe gerade versucht das neue recovery img aufzuspielen aber irgendwie will er nicht! :angry:

ich habe flashrec geöffnet und /sdcard/recovery-RA-hero-v1.6.2.img eingegeben

leider will er nicht, er macht mal ganz, ganz kurz etwas auf (geht so schnell das ich es nicht lesen kann) und danach steht "Flash Failed: Could not run command."
Weiß jemand was ich da tun kann?

liebe Grüße

Solltest es via adb versuchen...
Copy recovery-RA-hero-v1.6.2.img to the root of your sdcard
Boot into your current custom recovery (boot while holding HOME)
Connect your Hero via usb to your pc/mac/...
adb shell
$su (not required if you have root already)
#mount -a
#flash_image recovery /sdcard/recovery-RA-hero-v1.6.2.img

Den Driss mit evtl falsch getippten Befehlen kannst Du Dir erleichtern, indem Du die *.img z.B. in 162recovery.img umbenennst

— geändert am 06.07.2010, 20:19:10

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
marco t.
  • Forum-Beiträge: 90

06.07.2010, 20:28:57 via App

hab noch nie mit adb etwas gemacht. muss mich da mal schlau machen :)

dank dir

Antworten