HTC Hero / T-Mobile G2 Touch - HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

  • Antworten:5.522
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

07.03.2010, 17:38:00 via Website

-.- ui... alles klar!
hab ich gerade gelesen! ^^ das "App" in deinem Satz hat mich verwirrt! ^^

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

07.03.2010, 18:16:55 via App

moe moe

Danke dir für die Info, aber ich wollte keine Apps auf SD speichern ;) sondern nur meine SMS ;P

Aber danke dir trotzdem *g*

sms backup&restore ist die Lösung deines Problems

— geändert am 07.03.2010, 18:18:05

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

07.03.2010, 18:32:15 via Website

Das kommt gerade von Nathan auf xda-developers.com


Today, 05:55 PM
nprussell's
I was going to release a new version today, but I think I'll delay it slightly - a day, maybe 2 tops.. to incorporate as many fixes as possible.

Sieht wohl so aus als ob es über-/morgen kommen wird, aber:

Yes, battery life has been improved.
However, only as much as the kernel will allow. It's not a great kernel unfortunately, but it's all we have.

Mitglied Nr. 819

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

07.03.2010, 18:35:39 via Website

Funktioniert der "proximity sensor" eigentlich?
Jedes mal wenn ich telefoniere, dreht sich die "arbeitsanzeige" (kreis, der aus vielen wickeln besteht, ihr wisst was ich mein)

Das sieht nicht so aus als ob der arbeiten würde...

Mitglied Nr. 819

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

07.03.2010, 18:46:49 via Website

Felix Bro
Das kommt gerade von Nathan auf xda-developers.com


Today, 05:55 PM
nprussell's
I was going to release a new version today, but I think I'll delay it slightly - a day, maybe 2 tops.. to incorporate as many fixes as possible.

Sieht wohl so aus als ob es über-/morgen kommen wird, aber:

Yes, battery life has been improved.
However, only as much as the kernel will allow. It's not a great kernel unfortunately, but it's all we have.

Das gefällt mir gar nicht gut... Aber Nathan braucht ja auch mal Freizeit :) Hat ja schon tolles geleistet.

— geändert am 07.03.2010, 18:54:16

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

07.03.2010, 19:02:17 via App

soo,bisschen fragen aufarbeiten:
@johannes: wipe=factory reset

@moe: HTC Kontakt widget props sind bekannt und in Arbeit

@moe:doppelte kontakte...ist so ne Sache, liegt vermutlich dran, dass das Droid Eris nen cdma phone ist... ist in Arbeit

@felix: ext Partition 256mb macht noch Sinn, ein 512mb Linux swap gar nicht, je größer der swap, desto schneller muss die SD sein, wobei du eigtl eh erst bei einer class 6 SD über nen swap nachdenken brauchst, da er sonst das System eher verlangsamt!
und generell macht ein swap über 92mb wenig Sinn...

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 110

07.03.2010, 19:08:14 via Website

Klaus P.
Felix Bro
Das kommt gerade von Nathan auf xda-developers.com


Today, 05:55 PM
nprussell's
I was going to release a new version today, but I think I'll delay it slightly - a day, maybe 2 tops.. to incorporate as many fixes as possible.

Sieht wohl so aus als ob es über-/morgen kommen wird, aber:

Yes, battery life has been improved.
However, only as much as the kernel will allow. It's not a great kernel unfortunately, but it's all we have.

Das gefällt mir gar nicht gut... Aber Nathan braucht ja auch mal Freizeit :) Hat ja schon tolles geleistet.


Mir gefällt das richtig gut. Habs lieber das ich 2-3 Tage jetzt nichts bekomme wie alle Paar Stunden was neues was dann doch wieder andere Fehler entstehen lässt. So nimmt er sich jetzt zeit und bringt deine eine Optimale Version ;) Und wer weiss, vllt. will er uns schon mit Jit überrascchen :) Oder wäre das noch nicht möglich? ( Hab ja eh kein Plan) :D

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

07.03.2010, 19:13:42 via Website

Wobei er ja auch schreibt, dass er 3.3 schon fertig hat aber liebe alle Fixes einbauen will.
Sascha B.
Mir gefällt das richtig gut. Habs lieber das ich 2-3 Tage jetzt nichts bekomme wie alle Paar Stunden was neues was dann doch wieder andere Fehler entstehen lässt. So nimmt er sich jetzt zeit und bringt deine eine Optimale Version ;) Und wer weiss, vllt. will er uns schon mit Jit überrascchen :) Oder wäre das noch nicht möglich? ( Hab ja eh kein Plan) :D

Hast schon recht, hab im Moment 3.1 drauf und läuft eigentlich super, hab noch keine richtig schlimmen Probleme entdeckt.

— geändert am 07.03.2010, 19:16:40

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

07.03.2010, 19:14:33 via Website

@Lars:
hast Recht! ^^ hab mich vertan! Hatte mir vor Wochen mal dieses Tutorial durchgelesen.
Da steht was von 512 MB für die ext2, und 32 MB für swap ^^

Mitglied Nr. 819

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 110

07.03.2010, 19:16:01 via Website

Achso okay :)

"proximity sensor" klappt bei mir. Sobald ich Telefoniere schaltet sich mein Bildschrim schwarz und durch die zurück taste komme ich auf den normalen anruf bildschirm :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

07.03.2010, 19:31:26 via App

Felix Bro
@Lars:
hast Recht! ^^ hab mich vertan! Hatte mir vor Wochen mal dieses Tutorial durchgelesen.
Da steht was von 512 MB für die ext2, und 32 MB für swap ^^


passiert:P war mich nur am wundern...versuch mal dein android Handy mit automatischer Hintergrund-task Verwaltung so weit zu bekommen, dass du mehr als 20 mb auszulagern hast, selbst das wird schon schwer;)

— geändert am 07.03.2010, 19:31:49

Antworten
LEM2k
  • Forum-Beiträge: 144

07.03.2010, 19:37:01 via Website

So, probiere mal das Villain 3.2 mit VPN

"Wanting to get VPN support on your phone: (thanks to Xian_2)"
Link hier.
Hoffentlich ein inc. ROM. Werde das hier dann mal kurz posten.

1030 DELL Streak 5 & 7, http://bit.ly/cHzTfs

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

07.03.2010, 19:42:13 via Website

hab übrigens meine Kontaktbilder von Facebook syncronisiert bekommen... das Problem hatten ja auch einige.
Ist es schon gelöst worden?

Sonst hab ich sie hier nochmal geschrieben:
Kontakte -> Aktualisierungen und Ereignisse -> Menu -> Settings -> Open account settings:
Hier das Häckchen bei "Autmo. synchronisieren" setzten. Dann auf "Jetzt synchronisieren" klicken.
Sollten eines der Synchronzeichen neben dem jeweiligen Dienst roten sein, und nicht grün, draufklicken, angucken was der Held zu meckern hat.

Danach sollte alles klappen. Bei mir hat beispielsweise der Filckr rumgezickt.

Hoffe es hilft was.

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

07.03.2010, 20:32:42 via App

also das nathan noch was braucht find ich super, dann wirds was schönes! werd für euch nachher aber noch nen Blick auf zwei andere Roms werfen...

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

07.03.2010, 20:40:02 via Website

welches denn?
mir juckts auch schon wieder in den Finger! ^^
Will was neues ausprobieren...

Kennst du gute Emulatoren ROMs?

Mitglied Nr. 819

Antworten
LEM2k
  • Forum-Beiträge: 144

07.03.2010, 20:53:57 via Website

@Lars: 2.07 beim Benchmark. Hatte gestern Nacht den "Interactive" Knopf erwischt...>_>
VPN von Villain 3.2 update.zip ist inkrementell, d.h. nix weg.
Nachher noch testen...

1030 DELL Streak 5 & 7, http://bit.ly/cHzTfs

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

07.03.2010, 21:24:04 via App

LEM2k H.
@Lars: 2.07 beim Benchmark. Hatte gestern Nacht den "Interactive" Knopf erwischt...>_>
VPN von Villain 3.2 update.zip ist inkrementell, d.h. nix weg.
Nachher noch testen...

...eher 20.7 fps oder? da ist der punkt verrutscht oder? hatte es drauf (villain 3.2) , hatte da 23.5 fps mit ..

vpn update.zip hab ich schon geflasht :) ach und bei behero 1.2.4 ist vpn standartmäßig gefixt

— geändert am 07.03.2010, 21:25:47

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

07.03.2010, 23:01:19 via Website

Ich wollte mal fragen was der Unterschied ist zwischen Villain und Vanillain, weil Nathan in der nächsten Woche auch eine neue Version von Vanillain rausbringen will.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
LEM2k
  • Forum-Beiträge: 144

07.03.2010, 23:18:39 via Website

Jep 20.7.
Hab atm aber keine Zeit, alle ROMS auszutesten.
1* Alles neu reicht schon.

1030 DELL Streak 5 & 7, http://bit.ly/cHzTfs

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

07.03.2010, 23:41:30 via Website

Klaus P.
Ich wollte mal fragen was der Unterschied ist zwischen Villain und Vanillain, weil Nathan in der nächsten Woche auch eine neue Version von Vanillain rausbringen will.

Vanillain ist ein Non-Sense Rom Based on AOSP Eclair

... auf deutsch: kein Sense und nen anderen Kernel!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

07.03.2010, 23:42:49 via Website

LEM2k H.
Jep 20.7.
Hab atm aber keine Zeit, alle ROMS auszutesten.
1* Alles neu reicht schon.

Ich teste eh fast jedes;) bin neugierig^^ beim neumachen und einspielen ist inzwischen so eine Routine...lustig irgendwie^^

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

08.03.2010, 00:13:48 via Website

Lars S.
Klaus P.
Ich wollte mal fragen was der Unterschied ist zwischen Villain und Vanillain, weil Nathan in der nächsten Woche auch eine neue Version von Vanillain rausbringen will.

Vanillain ist ein Non-Sense Rom Based on AOSP Eclair

... auf deutsch: kein Sense und nen anderen Kernel!

Nächste Woche will er dann eins based on Eris leak raus bringen. Das schau ich mir auf jeden Fall an...

— geändert am 08.03.2010, 00:13:57

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

08.03.2010, 00:17:40 via Website

Klaus P.
Lars S.
Klaus P.
Ich wollte mal fragen was der Unterschied ist zwischen Villain und Vanillain, weil Nathan in der nächsten Woche auch eine neue Version von Vanillain rausbringen will.

Vanillain ist ein Non-Sense Rom Based on AOSP Eclair

... auf deutsch: kein Sense und nen anderen Kernel!

Nächste Woche will er dann eins based on Eris leak raus bringen. Das schau ich mir auf jeden Fall an...

Mh ich nicht, hatte Vanillain mal drauf, um mir die Live-Wallpaper anzuschaun...ruckelige Spielerei, mehr nicht! Bin ein Sense Fan geworden, immer wenn ich nacktes Android sehe bin ich froh um mein Sense:)

Antworten
Beat O.
  • Forum-Beiträge: 26

08.03.2010, 08:17:03 via Website

Guten Morgen

Der, der noch immer nicht ROOT ist: :wacko:

Lars S.

MEIN TIPP: schaut mal hier damit hab ich damals auch meine Goldcard erstellt, ist wirklich seeeehr einfach! da brauchts nicht die ganzen Manuellen schritte! Nachteil der Goldcard (und das heb ich hier nochmal raus: ALLE DATEN AUF DER SD WERDEN GELÖSCHT! also am besten einmal vorher alle daten auf die Festplatte kopieren und danach wieder drauf spielen!)

Danke für Dein Tipp (Link) - dort wird im Formular unter Punkt 2 folgendes verlangt:
-> Enter your SD Card Serial (CID) :

Frage: Wo finde ich denn nun meine SD Card Serial (CID)? Thankx!

— geändert am 08.03.2010, 08:19:25

Antworten
De-Jie T.
  • Forum-Beiträge: 27

08.03.2010, 08:45:12 via Website

guten morgen ich hab mal das villain 3.2 installiert
dabei stieß ich auf ein kleines problem...
ich kann vom market keine programme installieren...
jedes mal wenn ich was zum installieren auswähle (titanium backup zb), steht dann das die installation fehlgeschlagen ist....
woran liegt das?
gruß
de-jie

Antworten
Andreas W.
  • Forum-Beiträge: 26

08.03.2010, 08:49:08 via Website

nichts zu danken ist doch selbst verständlich

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

08.03.2010, 09:00:03 via App

De-Jie Tse
guten morgen ich hab mal das villain 3.2 installiert
dabei stieß ich auf ein kleines problem...
ich kann vom market keine programme installieren...
jedes mal wenn ich was zum installieren auswähle (titanium backup zb), steht dann das die installation fehlgeschlagen ist....
woran liegt das?
gruß
de-jie

moin. bei xda-developers.com wird Rom ähnliches Problem beschrieben. folge mal dem villain3.2 link Lars erstem Beitrag aus diesem thread hier.

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

08.03.2010, 09:00:46 via Website

De-Jie Tse
guten morgen ich hab mal das villain 3.2 installiert
dabei stieß ich auf ein kleines problem...
ich kann vom market keine programme installieren...
jedes mal wenn ich was zum installieren auswähle (titanium backup zb), steht dann das die installation fehlgeschlagen ist....
woran liegt das?
gruß
de-jie


Hey guten morgen,

Der fehler liegt nicht bei dir, sondern am ROm, daher gibts auf xda-devs auch einen Wiki dazu. Glaube auf den hab ich im ersten Post auch verwiesen... naja egal, jedenfalls kannst du in diesem wiki eine 3kb große .zip datei runterladen, diese auf die sd, in update.zip umbenennen und genauso flashen wie das rom selber, dauert ca. eine sekunde, dann rebooten und fertig.

Oder du wartest auf villain 3.3, sollte heute abend oder morgen rauskommen... wäre mir persönlich zu lang:P

Gruß Lars


Edit: Wow waren die anderen schnell:P bin grad erst aufgestanden, schreib die antwort und dann gibts schon 3 :) Top Forum:)

— geändert am 08.03.2010, 09:02:01

Antworten
De-Jie T.
  • Forum-Beiträge: 27

08.03.2010, 09:04:50 via Website

hey danke an die schnelle antworten=)
jaa und es geht^^
dann richte ich mal mein hero ein =P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

08.03.2010, 09:12:27 via Website

Torsten Kaufmann
Hi,

ich habe gestern das Villain 3.1-ROM installiert um mir Android 2.1 mal anzuschauen. Da ich aber lieber auf ein offizielles HTC-Update warte, habe ich wieder mein Nandroid-Backup zurück gespielt. Seitdem funktioniert GPS nicht mehr. Ich kann es im Menü aktivieren und er setzt den Haken auch, aber wenn ich z. B. Google Maps starte, kann er meinen aktuellen Standort nicht lokalisieren. Auch Navigation mit Copilot Live geht nicht. Das GPS-Symbol wird nicht mal oben in der Leiste angezeigt. Ich habe schon komplett gewiped und das letzte offizielle ROM installiert, auch das hat nicht geholfen.

Hat noch jemand das Problem und weiß eine Lösung? Ich hoffe ich habe mir das GPS nicht zerschossen.

Danke und Gruß

Torsten

So Torsten, sorry, dass die antwort was länger gedauert hat, musste selber ne minute drüber nachdenken;)

Scheinbar hats dein Radio image beschädigt, jetzt weiß ich nicht, wie gut du dich mit flashen usw auskennst...

Radio image ist quasi die anleitung für dein Handy wie es mit den verschiedensten Verbindungen umgeht, es gibt radios, da geht besonders schnell gps und die batterie wird geschont.

Ich selber habe Baseband-Version 63.18.55.06JU_6.35.09.26, bei anderen... kann ich dir leider nichtsagen ob die funktionieren und wie gut, daher würde ich entweder diese flashen oder du schaust mal bei dir unter Telefoninformationen nach und lädst deine jetzige Version neu runter.

das ganze wird dann genau wie das Rom geflasht, nur dass du hier nicht umbenennen brauchst!

Gruß Lars

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

08.03.2010, 09:12:52 via Website

Jo, morgen nochmal an alle ^^

Meine Frage von vor ein paar Tagen nochmal (hab wohl die antwort überlesen, wenns eine gab ^^)

Kann man beim villain3.2 ROM ohne probleme nen Radio-update machen?
Bin mir da nicht sicher ob das über nadroid mitgesichert wird und bei nem Worse Casse darüber wieder eingespielt werden kann...

Mitglied Nr. 819

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 321

08.03.2010, 09:15:54 via Website

Darf ich mal ganz dumm Fragen? Auch wenn ich jetzt mein Hero nicht mit Custom ROMs flashen will, hat Root doch diverse Vorteile. Entstehen irgendwelche Nachteile wenn IRGENDWANN mal das ofizielle 2.1 update von HTC kommt? Muss man fuer das Update Root wieder rueckgaengig machen oder gehts auch mit Root.

Weil das mit der Goldkarte hab ich wohl verstanden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

08.03.2010, 09:18:09 via Website

Felix Bro
Jo, morgen nochmal an alle ^^

Meine Frage von vor ein paar Tagen nochmal (hab wohl die antwort überlesen, wenns eine gab ^^)

Kann man beim villain3.2 ROM ohne probleme nen Radio-update machen?
Bin mir da nicht sicher ob das über nadroid mitgesichert wird und bei nem Worse Casse darüber wieder eingespielt werden kann...

Kann sein, dass ichs überlesen hab, sorry.

Das Radio image wird (soweit ich weiß) nicht über nandroid gesichert! Daher sollteste schon drauf achten! Nathan hat mal gesagt, dass alle Versionen die neuer sind funktionieren sollen... hab aber grad leider nicht den Post dabei... sind inzwischen echt zu viele^^, also kannst du, da deine Radio funktioniert einfach eine radio nehmen die neuer ist. Wobei für mich selber (hab ne Weile dran rumexperimentiert) die unterschiede sooo groß nicht sind!
Meine Version kannste einen Post früher sehen;)

Gruß Lars

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

08.03.2010, 09:20:06 via Website

:-D hatte meinen eintrag gerade geschrieben da hab ich gesehen das deiner 30 sekunden vorher einging! ^^

Timing!!!

kann ich das hier verwenden? also die version die du auch hast?

— geändert am 08.03.2010, 09:22:05

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

08.03.2010, 09:21:38 via Website

Chris H.
Darf ich mal ganz dumm Fragen? Auch wenn ich jetzt mein Hero nicht mit Custom ROMs flashen will, hat Root doch diverse Vorteile. Entstehen irgendwelche Nachteile wenn IRGENDWANN mal das ofizielle 2.1 update von HTC kommt? Muss man fuer das Update Root wieder rueckgaengig machen oder gehts auch mit Root.

Weil das mit der Goldkarte hab ich wohl verstanden.

Erstmal: gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten! :P

Also: Da kann man nur mutmaßen, da wissen die Entwickler selber nicht so ganz bescheid, einfach weils noch kein solches Update gab!
Definitiv ist root erstmal weg, wenn du das neue update flashst und es kann sein, dass es danach nen paar tage dauert bis ein weg gefunden wurde das Rom zu rooten!
Zum Updaten selber kommts auf den weg an, wenns über das HTC eigene Prog geht sollte man egal von welchem Rom du kommst flashen können, root sollte dich nicht dran hindern! Genauso denke ich bei den anderen Methoden, würde aber jetzt nicht meine Hand drauf verwetten.
Also don't worry, irgendwie bekommt man das update sicher drauf:)

Gruß Lars

— geändert am 08.03.2010, 09:23:02

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

08.03.2010, 09:24:11 via Website

Felix Bro
:-D hatte meinen eintrag gerade geschrieben da hab ich gesehen das deiner 30 sekunden vorher einging! ^^

Timing!!!

kann ich das hier verwenden? also die version die du auch hast?


:D gutes Timing^^
Die Version die ich hab geht auf jeden Fall, hatte die auch schon mit Villain 3.2 laufen :)

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

08.03.2010, 11:01:16 via Website

Lars S.
Felix Bro

kann ich das hier verwenden? also die version die du auch hast?

Die Version die ich hab geht auf jeden Fall, hatte die auch schon mit Villain 3.2 laufen :)

Lohnt es sich überhaupt ein Radio Update zu machen, wenn alles einwandfrei läuft und der Akku Verbrauch auch akzeptabel ist ?
Hab im Moment die drauf : 63.18.55.06EU_6.35.06.18

— geändert am 08.03.2010, 11:08:34

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

08.03.2010, 11:06:37 via Website

Klaus P.


Lohnt es sich überhaupt ein Radio Update zu machen, wenn alles einwandfrei läuft under der Akku Verbrauch auch akzeptabel ist ?
Hab im Moment die drauf : 63.18.55.06EU_6.35.06.18

Meiner Meinung nach nicht, die Unterschiede sind zu gering... aber schaden kanns auch nicht...
Ich bleib bei meiner Radio bis eine neue obligatorisch für ein Rom ist!

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

08.03.2010, 11:09:17 via Website

Lars S.
Ich bleib bei meiner Radio bis eine neue obligatorisch für ein Rom ist!

Hast ja auch die neuste :grin:

Bleibt die auch drauf, wenn ich ne neue Rom Flashe?

— geändert am 08.03.2010, 11:10:04

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 110

08.03.2010, 11:13:29 via Website

So Morgen,
Habe gestern abend endlich mal die Neuheit an Android 2.1 getestet wo ich mich seit Monaten drauf freue. Google Maps Navigation

Fazit:

Pure enttäuschung!!! Ich kanns überhaupt nicht nachvollziehen wie man ein Programm das derart tief im beta Status steckt vorinstallieren kann. Oen Rechts steht die ganze Navigation lang nur "Straße ohne Straßenname". Die Stimme ist sowas von ekelhaft. Sauschnell und undeutlich. Man versteht fast nichts...
Außerdem kommt die Ansage, wenn überhaupt, viel zu spät. meistens schon nach dem abbiegen. Was auch extrem nervt ist, dass man bei jeder neuen Navigation erneut einstellen muss ob man Tankstellen, Parkplätze ect. sehen will.

Positiv ist natürlich zu bemerken das die Satelliten Ansicht Super gut aussieht.

Insgesamt muss man leider sagen, dass das App keineswegs Alltagstauglich ist. Ich hoffe schwer das hier bald von Google nachgebessert wird.

Hoffe das ist hier für einige auch Interessant :D

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

08.03.2010, 11:20:53 via Website

Sascha B.
So Morgen,
Habe gestern abend endlich mal die Neuheit an Android 2.1 getestet wo ich mich seit Monaten drauf freue. Google Maps Navigation

Fazit:

Pure enttäuschung!!! Ich kanns überhaupt nicht nachvollziehen wie man ein Programm das derart tief im beta Status steckt vorinstallieren kann. Oen Rechts steht die ganze Navigation lang nur "Straße ohne Straßenname". Die Stimme ist sowas von ekelhaft. Sauschnell und undeutlich. Man versteht fast nichts...
Außerdem kommt die Ansage, wenn überhaupt, viel zu spät. meistens schon nach dem abbiegen. Was auch extrem nervt ist, dass man bei jeder neuen Navigation erneut einstellen muss ob man Tankstellen, Parkplätze ect. sehen will.

Positiv ist natürlich zu bemerken das die Satelliten Ansicht Super gut aussieht.

Insgesamt muss man leider sagen, dass das App keineswegs Alltagstauglich ist. Ich hoffe schwer das hier bald von Google nachgebessert wird.

Hoffe das ist hier für einige auch Interessant :D

Also mit der Navigation muss ich dir Recht geben, das mit der zu späten Ansage hängt denke ich am Rom und nicht an der App.

Allerdings ist diese App soweit ich weiß auch noch gar nicht für den deutschen Raum bestimmt sondern nur für Amerika. Vielleicht bekommt Nathan das ja in den Griff.

— geändert am 08.03.2010, 11:21:30

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

08.03.2010, 11:29:42 via Website

Klaus P.


Also mit der Navigation muss ich dir Recht geben, das mit der zu späten Ansage hängt denke ich am Rom und nicht an der App.

Allerdings ist diese App soweit ich weiß auch noch gar nicht für den deutschen Raum bestimmt sondern nur für Amerika. Vielleicht bekommt Nathan das ja in den Griff.

Die Navigation ist echt noch verbesserungsbedürftig...obs am Rom liegt... naja man kann bei der app auch nicht einstellen, wann man gewarnt werden will etc... also liegts vllt auch an der app... beides wird noch verbessert, da bin ich mir sicher!

Mich ärgerts nur nen bisschen, dass mein CoPilot nicht auf den 2.1er Roms läuft...

Hab grad BeHero 1.2.5 geflasht :) Weather Bug gefixt :)

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 110

08.03.2010, 11:52:25 via Website

Hab mal eine ganz blöde frage, wie kann ich eigentlich umlaute schreiben? laut dem tut muss man ja für Ä z.b lange einfach a gedrückt halten und dann scrollen, aber ich habe da keine umlaute :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

08.03.2010, 11:55:56 via Website

Sascha B.
Hab mal eine ganz blöde frage, wie kann ich eigentlich umlaute schreiben? laut dem tut muss man ja für Ä z.b lange einfach a gedrückt halten und dann scrollen, aber ich habe da keine umlaute :(

:-O wenn ich a bei einer Texteingabe lange drücke erscheint ein Balken wie beim Iphone mit den verschiedenen auf diese Taste gelegten Symbolen, Umlauten o.ä...

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 110

08.03.2010, 11:58:34 via Website

Ja das weiss ich, aber genau da habe ich keine Umlaute :(

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

08.03.2010, 11:59:06 via Website

Sascha B.
So Morgen,
Habe gestern abend endlich mal die Neuheit an Android 2.1 getestet wo ich mich seit Monaten drauf freue. Google Maps Navigation

Fazit:

Pure enttäuschung!!! Ich kanns überhaupt nicht nachvollziehen wie man ein Programm das derart tief im beta Status steckt vorinstallieren kann. Oen Rechts steht die ganze Navigation lang nur "Straße ohne Straßenname". Die Stimme ist sowas von ekelhaft. Sauschnell und undeutlich. Man versteht fast nichts...
Außerdem kommt die Ansage, wenn überhaupt, viel zu spät. meistens schon nach dem abbiegen. Was auch extrem nervt ist, dass man bei jeder neuen Navigation erneut einstellen muss ob man Tankstellen, Parkplätze ect. sehen will.

Positiv ist natürlich zu bemerken das die Satelliten Ansicht Super gut aussieht.

Insgesamt muss man leider sagen, dass das App keineswegs Alltagstauglich ist. Ich hoffe schwer das hier bald von Google nachgebessert wird.

Hoffe das ist hier für einige auch Interessant :D

Ich denke mal es wurde eingebaut damit möglichst viele Leute nen Bug melden können.

Die Straße ohne Namen hatte ich bei mir nur beim ersten mal, auf der Straße wo die Navigation begonnen hat... Danach wurde alles angezeigt.
Wo bist du denn gefahren? In ner Stadt? Auf dem Land oder vllt im Wasser? ^^

Die Stimme kann du in den Einstellungen ändern. Sowohl die Sprache als auch die Geschwindigkeit.
Ich hab sie erstmal Lautlos gemacht... Lass mich eh ungern von Frauen navigieren... höhö (kleiner Scherz)

@Lars:
Hab 63.18.55.06JU_6.35.09.26 jetzt drauf. Im Empfangsbalken hab ich jetzt 2 Striche mehr.
In der Signalstärke steht auch "-63 dBm 25 ASU" statt vorher "-110 dBm 6 ASU"
Gemessen an der gleichen Stelle ^^ Also bringt es doch einen Vorteil

Mitglied Nr. 819

Antworten