HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 26

05.03.2010 23:37:00 via Website

LEM2k H.
Ich hab´s oben schon mal gepostet:
NUR die flashrec & die Version RA Recovery der Seite laden.
Mit Linda oder apkinstall den flashrec installieren & das RA-.img laden.
Runterfahren, booten wie im Video. Dann biste root.

-> Welche Flashrec benutzt Du denn - Download Link?

Scheitere noch immer an "Backup Revorey Image" mit "Backup FAILED: Could not run command."
Könnte dies mit meiner Build-Nr. zusammenhängen?

Meine Ausgangslage:
- Original ROM - HTC HERO
- Firmware 1.5
- Baseband-Version: 63.18.55.06EU_6.35.06.18
- Kernel-Version: 2.6.27-8dd6deee
- Build-Nr.: 2.73.405.5
- Softwareversion 1.0.0.A6288

*verzweifelter Gruss*

— geändert am 05.03.2010 23:37:33

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

05.03.2010 23:43:48 via App

Klaus P.
Lars S.
Wenn ihr wollt könnt ihr euren Lockscreen zum Standart Android Lockscreen (links-rechts-wischen) umstellen, dann könnt ihr allerdings keine individuellen Bilder für den Lockscreen einstellen! Ich empfehle vorher ein Nandroid Backup...kenne die Befehle nicht um den Lockscreen wieder zu pushen:P. Befehle zum entfernen sind:
adb remount
adb shell

cd system/app
rm HtcLockScreen.apk
rm HtcLockScreen.odex
reboot

Wie genau muss man diesen Befehl eintippen? das man "Ausführen" starten muss ist mir klar aber muss das Handy verbunden sein und brauch ich da noch etwas anderes für, um den Befehl eingeben/benutzen zu können?

achso werd ich morgen ändern: ich setze dafür die androidSDK voraus ( kannst du auf der Standard android Seite runterladen!)

wenn du dann ausführen 'cmd' dann 'cd c:/androidSDK/tools' dann kannst du adb nutzen (ich schreibs morgen was ausführlicher falls dir das Grad nicht reicht) und gibst dann die befehle von oben ein!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 478

05.03.2010 23:45:19 via Website

Klaus P.
Lars S.
Wenn ihr wollt könnt ihr euren Lockscreen zum Standart Android Lockscreen (links-rechts-wischen) umstellen, dann könnt ihr allerdings keine individuellen Bilder für den Lockscreen einstellen! Ich empfehle vorher ein Nandroid Backup...kenne die Befehle nicht um den Lockscreen wieder zu pushen:P. Befehle zum entfernen sind:
adb remount
adb shell

cd system/app
rm HtcLockScreen.apk
rm HtcLockScreen.odex
reboot

Wie genau muss man diesen Befehl eintippen? das man "Ausführen" starten muss ist mir klar aber muss das Handy verbunden sein und brauch ich da noch etwas anderes für, um den Befehl eingeben/benutzen zu können?

Klaus, nimm mir das jetzt bitte nicht übel:
aber wenn du schon nicht weißt wie man mit der CMD umgeht, erkundige dich da erst ein wenig.

Ich hab das Gefühl du willst alles, und am besten sofort. ^^ Kann ich verstehen mach ich auch gerne so.
ich will dich nur vor Schäden bewahren die irreparabel sind. (briked Phone and so...)
Wenn du dir nicht sicher bist was passiert, lass es. Oder lass es dir zumindest persönlich erklären.
Wie gesagt ist nicht böse... mir hat das damals leider keiner gesagt, und ich hab wegen so einer ungedult schon einiges an Hardware geschrottet.

@Lars:
gelten für ein G2 touch die gleichen bestimmungen wie für ein 2.73.405.5 Build, im bezug auf FlashRec?

— geändert am 05.03.2010 23:48:12

Mitglied Nr. 819

Antworten

05.03.2010 23:47:49 via Website

Beat O.
LEM2k H.
Ich hab´s oben schon mal gepostet:
NUR die flashrec & die Version RA Recovery der Seite laden.
Mit Linda oder apkinstall den flashrec installieren & das RA-.img laden.
Runterfahren, booten wie im Video. Dann biste root.

-> Welche Flashrec benutzt Du denn - Download Link?

Scheitere noch immer an "Backup Revorey Image" mit "Backup FAILED: Could not run command."
Könnte dies mit meiner Build-Nr. zusammenhängen?

Meine Ausgangslage:
- Original ROM - HTC HERO
- Firmware 1.5
- Baseband-Version: 63.18.55.06EU_6.35.06.18
- Kernel-Version: 2.6.27-8dd6deee
- Build-Nr.: 2.73.405.5
- Softwareversion 1.0.0.A6288

*verzweifelter Gruss*

Hey BeatO:
versuche mal den Link von mir bei TheUnlockr.com
der hat bei mir bis jetzt immer funktioniert, egal mit welcher Build

Mitglied Nr. 819

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

05.03.2010 23:58:56 via Website

@Jack: jaja... 9 ANSI-Lumen.
Leider muss ich Beamer an unsere user ausgeben, die mit 2000 schon nicht zufrieden sind *g*
Haben auch einen EPSON dabei, der WLAN kann. Nun frag ich mich: wo bleibt die app, die zumindest PPS über WLAN "streamen" kann?!

@Beat O. usw.: kleinen mom, ich mach gleich einen neuen post auf: Schritt für Schritt, _ohne_ die Win-Variante mit cmd.
Die Variante die mein Vorposter ^^^ nochmal verlinkt hat.

— geändert am 06.03.2010 00:02:32

1030 DELL Streak 5 & 7, http://bit.ly/cHzTfs

Antworten
  • Forum-Beiträge: 596

06.03.2010 00:00:31 via Website

Felix Bro
aber wenn du schon nicht weißt wie man mit der CMD umgeht, erkundige dich da erst ein wenig.

Ich hab das Gefühl du willst alles, und am besten sofort. ^^ Kann ich verstehen mach ich auch gerne so.
ich will dich nur vor Schäden bewahren die irreparabel sind. (briked Phone and so...)
Wenn du dir nicht sicher bist was passiert, lass es. Oder lass es dir zumindest persönlich erklären.
Wie gesagt ist nicht böse... mir hat das damals leider keiner gesagt, und ich hab wegen so einer ungedult schon einiges an Hardware geschrottet.

1. Wurde dieser Forumbeitrag erstellt um Fragen zu stellen und ich glaube nicht das es eine blöde Frage war, da ich mit Sicherheit nicht der einzige hier bin der das nicht weiß.
2. Habe nie geschrieben, das ich nicht mit cmd umgehen kann.
3. Denke ich, habe ich das schlimmste schon hinter mich gebracht in Sachen Root und Rom Flash.
4. Denke ich nicht, dass dieses Problem schwer zu lösen sein wird, wenn man weiß wie es geht.
5. Denke ich das vielen AndroidPit Lesern geholfen wird wenn hier viele sinnvolle Fragen gestellt werden.
6. Ja ich bin ungeduldig :smug: (aber immernoch vorsichtig)
7. Habs nicht böse genommen :grin:

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

06.03.2010 00:02:53 via App

Felix Bro

@Lars:
gelten für ein G2 touch die gleichen bestimmungen wie für ein 2.73.405.5 Build, im bezug auf FlashRec?

bin mir da selber nicht sicher, da ich bei meinem g2 mit flashrec auch ein Problem hatte, beim hero gings bei der selben build Nummer...

Antworten

06.03.2010 00:07:03 via Website

Klaus P.
Felix Bro

1. Wurde dieser Forumbeitrag erstellt um Fragen zu stellen und ich glaube nicht das es eine blöde Frage war, da ich mit Sicherheit nicht der einzige hier bin der das nicht weiß.
2. Habe nie geschrieben, das ich nicht mit cmd umgehen kann.
3. Denke ich, habe ich das schlimmste schon hinter mich gebracht in Sachen Root und Rom Flash.
4. Denke ich nicht, dass dieses Problem schwer zu lösen sein wird, wenn man weiß wie es geht.
5. Denke ich das vielen AndroidPit Lesern geholfen wird wenn hier viele sinnvolle Fragen gestellt werden.
6. Ja ich bin ungeduldig :smug: (aber immernoch vorsichtig)
7. Habs nicht böse genommen :grin:

Ja gut, dann muss ich mich wohl für meine Mutmaßungen entschuldigen!
Entschuldige lieber Klaus!
Nächste mal geb ich nen Bier aus! ^^

Aber mal kurz OT:
Sieht die Schneeanimation vom Wetter-Widget geil aus oder was? Hier in Wuppertal schneits gerade...
Ich bin so begeistert! *strahl* Ich guck die ganze Zeit aufs Handy statt raus ^^

Und ich hoffe sehr sehr sehr sehr doll dass Live-Wallpaper in naher Zukunft unterstützt werden.
Habt ihr euch das LED-Wallapaper mal angeguckt? Leck mich fett! Will ich auch! ^^

Mitglied Nr. 819

Antworten

06.03.2010 00:13:30 via Website

sagt mal:
lohnt sich nicht mittlerweile mit dem Thema ins IRC zu wechseln? AndroidPit ist doch auch dahin online gegangen, wenn ich mich nicht irre...
Die SuFu spuckt nichts aus O_o

Mitglied Nr. 819

Antworten

06.03.2010 00:49:00 via Website

Erneuter Flashrec - Hilfeschrei:
In der Anleitung (http://theunlockr.com/2009/08/27/how-to-root-your-htc-hero-in-one-click/) ist unter Punkt 5 ein Link >>FlashRec.apk (Updated 01/10/2010)<< dieser Zeigt auf: http://zenthought.org/content/project/flashrec?page=1

Dort entnehme ich:
"Please note that current firmwares are patched. If you still have a phone with a cupcake (1.5) firmware, FlashRec may still work, but there are some patched cupcake firmwares too. If you get “Could not run command”, then your firmware is patched."

-> Daraus muss ich leider schliessen, dass ich meine firmware "patched" ist.

Kann mir hier jemand weiterhelfen! Thankx!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.569

06.03.2010 00:59:58 via Website

LEM2k H.
@Jack: jaja... 9 ANSI-Lumen.
Leider muss ich Beamer an unsere user ausgeben, die mit 2000 schon nicht zufrieden sind *g*
Haben auch einen EPSON dabei, der WLAN kann. Nun frag ich mich: wo bleibt die app, die zumindest PPS über WLAN "streamen" kann?!

das das teil nicht mit einem richtigen beamer mithalten kann, ist mir schon klar...
es ging ja nur darum, wie beeindrucke ich die chefetage... und ich denke ein
handy-beamer ist noch nicht soooo verbreitet und würde zumindest ein staunendes
"ohhhhhoooo" hervorrufen.

bleibt abzuwarten was die zeit so bringt... ich finde die technik sehr interessant!
und sie WIRD sich weiterentwickeln (laut samsung).

Antworten

06.03.2010 01:02:38 via Website

Beat O.
Erneuter Flashrec - Hilfeschrei:
In der Anleitung (http://theunlockr.com/2009/08/27/how-to-root-your-htc-hero-in-one-click/) ist unter Punkt 5 ein Link >>FlashRec.apk (Updated 01/10/2010)<< dieser Zeigt auf: http://zenthought.org/content/project/flashrec?page=1

Dort entnehme ich:
"Please note that current firmwares are patched. If you still have a phone with a cupcake (1.5) firmware, FlashRec may still work, but there are some patched cupcake firmwares too. If you get “Could not run command”, then your firmware is patched."

-> Daraus muss ich leider schliessen, dass ich meine firmware "patched" ist.

Kann mir hier jemand weiterhelfen! Thankx!!!

Probiers mal hier mit.

hat bei mir geklappt
(füll mal deine daten bei "Build" aus)

Mitglied Nr. 819

Antworten

06.03.2010 02:40:27 via Website

Today, 02:00 AM nprussell
Sorry to dissapoint - but my upload just stopped at 78% and I have to start again.

I'm leaving it uploading overnight, so get some sleep and it'll be up in the morning!

If I stay up any longer I'm not going to be able to think straight tomorrow!

schreibt Nathan in seinem thread auf xda.

Schade wird wohl heute Nacht nichts mehr mit Villain3.2 kommt wohl morgen erst...
Naja dann geh ich auch mal ins Bett und bin gespannt auf morgen.

Wie sieht das eigentlich mit nem Baseband update aus? brauch ich eins? wird das mit geflasht? hatte mal eins mit JU oder so drauf, jetzt ists nen EU

Guts Nächtle, oder wie schreibt man das? ^^

— geändert am 06.03.2010 03:29:30

Mitglied Nr. 819

Antworten
  • Forum-Beiträge: 110

06.03.2010 09:53:55 via Website

Schade bis jetzt war der Thread so einfach zu verstehen, aber seit der letzten seite stehe ich völlig aufm Schlauch :D

Antworten

06.03.2010 10:21:37 via Website

Danke für Eure Hilfe: @Klaus & @Felix & @Lars & @LEM2k (Meine Handydaten sind nun alle ausgefüllt!)

Alle FlashRec – Versionen zeigen „Could not run command“. Gemäss Zenthought ist diese Fehlermeldung ein Hinweis auf „your firmware is patched". Versteht dies jemand? Kennt jemand ein Workaround?

Oder muss ich wirklich auf Goldcard zurückgreifen: Wer hat damit Erfahrung?

Ansonsten muss ich wohl Tee trinkend auf das offizielle Release warten. *sniff*

— geändert am 06.03.2010 10:25:00

Antworten

06.03.2010 10:40:00 via App

Beat O.
Danke für Eure Hilfe: @Klaus & @Felix & @Lars & @LEM2k (Meine Handydaten sind nun alle ausgefüllt!)

Alle FlashRec – Versionen zeigen „Could not run command“. Gemäss Zenthought ist diese Fehlermeldung ein Hinweis auf „your firmware is patched". Versteht dies jemand? Kennt jemand ein Workaround?

Oder muss ich wirklich auf Goldcard zurückgreifen: Wer hat damit Erfahrung?

Ansonsten muss ich wohl Tee trinkend auf das offizielle Release warten. *sniff*

your welcome...
wegen der goldcard schreibst du am besten Lars an. der kennt sich glaub ich recht gut damit aus.

Mitglied Nr. 819

Antworten