HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

26.03.2010, 14:08:38 via Website

Taoufik M.
Lars S.
Taoufik M.
Ist bei dem Legendary die 3D Gallery drin ? Also diese neue Ansicht wie beim Villain Rom ?

nein aber die gallery.apk kannst du ja einfach installieren!

hab ich auf behero 1.3.2 geht nix.....bleibt nur schwarz leider .......

konntest du noch mehr Vorteile bei Legendary entdecken gegenüber dem behero ?

Laut Behnaam ist Legendary der Nachfolger von BeHero! es basiert auf einem neueren Legend Rom und ist zudem verbessert worden! Die Gallery.apk müsstest du via adb auf den Hero pushen, dann sollte es funktionieren!

Legendary ist schneller, stabiler und hat weniger bugs!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 111

26.03.2010, 14:24:06 via Website

Lars S.
Taoufik M.
Lars S.
Taoufik M.
Ist bei dem Legendary die 3D Gallery drin ? Also diese neue Ansicht wie beim Villain Rom ?

nein aber die gallery.apk kannst du ja einfach installieren!

hab ich auf behero 1.3.2 geht nix.....bleibt nur schwarz leider .......

konntest du noch mehr Vorteile bei Legendary entdecken gegenüber dem behero ?

Laut Behnaam ist Legendary der Nachfolger von BeHero! es basiert auf einem neueren Legend Rom und ist zudem verbessert worden! Die Gallery.apk müsstest du via adb auf den Hero pushen, dann sollte es funktionieren!

Legendary ist schneller, stabiler und hat weniger bugs!

na ok dann heisst es wieder heute abend flashen ;).....ja das mit dem ganzen adb zeugs hab ich noch nicht wirklich geschnallt muss, muss mir das mal anschauen,

Mitglied Nr. 7.528

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

26.03.2010, 14:45:23 via Website

Toll grad beschlossen wieder auf MoDaCo zu wechseln dann kommt Legendary :D
Aber so wie ichs les ist GPS noch nicht gefixt, und solang sich da nichts tut werd ich nicht mehr aufn 2.1er ROM umsteigen.
Zu der MoDaCo Frage, der Unterschied zwischen 3.1 und 3.2 ist meines Wissens nach n neuer Kernel. Große Veränderung in diesem Kernel ist, das dieser sich automatisch runtertaktet wenn der Bildschirm aus ist. Also wer vorher das Overclockwidget benutzt hat, braucht es mit diesen Kernel nichtmehr. Genausp kann man ab 3.2 den Taskkiller Mod von Angang an ins ROM integrieren.
Und man kann, wenn man min einen AdFree Account bei Modaco hat, selbst irgendwelche Veränderungen direkt in die ZIP vom ROM integrieren.

User Nr. 2618

Antworten
  • Forum-Beiträge: 168

26.03.2010, 20:35:25 via Website

Mann Mann Mann...okay hab jetzt legendary drauf :-D nun nach dem first start hatte ich irgend so ein dumms feld offen um die Szene zu speicher bringt man aber nicht mit "Speichern" oder "Abbrechen" drücken weg..nun wer das gleiche Problem hat.. sollte auf den HomeScreen gehn und noch mal die "Home-Taste" drücken damit die Ansicht mit allen 7 Screens kommt und nun is es dann auch weg..

Ach ja hatte in der kurzen Zeit zwei Hänger und musste unsanft Neustarten (Akku Restart)...könnte sein dass ich ihn mit APN restore etwas überfordert habe..war das erste mal dass ich APN Restor einsetzt...

Güsse Jonas

LA DI DA

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

26.03.2010, 22:18:54 via Website

Raoul J.
Wilhelm Herbrich
Hi, ist das normal, dass villain 4b2 ungefähr jetzt schon 10min brauch beim ersten boot? 8o

braucht schon ziemlich lang beim ersten mal. aber 10 min sind zuviel denk ich. hast du von der beta1 geupgraded oder mit full wipe geflasht?

ich habe gewiped und dann geflashed also ganz normal eigentlich. die vorherigen roms (z.B. villain 3.3) habe wunderbar funktioniert...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 596

27.03.2010, 12:56:57 via Website

Für alle die das Theme von Villain 3.4 gemocht haben, dieses gibts jetzt auch hier für Villain 4.0

Ich persönlich fands nicht so doll...

— geändert am 27.03.2010, 13:07:03

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

27.03.2010, 13:26:18 via Website

Ich fand das auch nicht so toll.

Bin jetzt echt am überlegen, ob ich Legendary noch mal ausprobiere. Villain soll ja auch noch dieses Wochenende Beta 3 rauskommen...

Schwere Entscheidung! :)

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten

27.03.2010, 13:46:08 via Website

Sebastian P.
Ich fand das auch nicht so toll.

Bin jetzt echt am überlegen, ob ich Legendary noch mal ausprobiere. Villain soll ja auch noch dieses Wochenende Beta 3 rauskommen...

Schwere Entscheidung! :)

Also ich hab im Moment das Legendary drauf und habe das Gefühl das es schneller ist als das Villain...

Aber ich glaube der Unterschied kann nicht so groß sein, da beide den selben Fix für die Geschwindigkeit benutzt haben, er fühlt sich aber relativ groß an :grin:

Was auf jeden Fall schneller ist, ist das Keyboard, ich hatte vorher immer lags bei den Villain Roms.

— geändert am 27.03.2010, 13:50:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 478

27.03.2010, 14:01:36 via Website

Lars S.
so im ersten post ist jetzt auch Legendary v.1.3.5 drin... mein tägliches Rom :) sehr schnell und gut!

Nachdem ich von 1.3 auf 1.3.5 gewechselt bin, fehlten mir alle HTC-Widgets. Nur die Android- und App-Widgets waren noch da....
Hat jemand eine Ahnung wo das Problem liegt? Hat es noch jemand?

Greez

Mitglied Nr. 819

Antworten

27.03.2010, 14:14:06 via Website

Felix B.
Lars S.
so im ersten post ist jetzt auch Legendary v.1.3.5 drin... mein tägliches Rom :) sehr schnell und gut!

Nachdem ich von 1.3 auf 1.3.5 gewechselt bin, fehlten mir alle HTC-Widgets. Nur die Android- und App-Widgets waren noch da....

Greez

Hast du mal bei Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> HTC Sense -> Daten löschen probiert ?

Antworten
Gelöschter Account

27.03.2010, 14:26:31 via App

Felix B.
Lars S.

Greez

einmal neustarten!

Antworten

27.03.2010, 15:39:02 via App

Lars S.
Felix B.
Lars S.

Greez

einmal neustarten!

hatte ich schon probiert. der 3. hat es dann gebracht. keine Ahnung warum, aber dank dir.

1.3.5 ist noch ein wenig flotte hab ich das Gefühl.

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account

27.03.2010, 19:45:24 via App

Felix B.

hatte ich schon probiert. der 3. hat es dann gebracht. keine Ahnung warum, aber dank dir.

ich finds echt schneller und hat keine bugs mehr (außer gps) und der akku hält bei mittlerer beanspruchung inzwischen über 12 stunden und es sind noch 70%!

Antworten
Gelöschter Account

27.03.2010, 21:06:29 via Website

Oh man... dann muss ich es ja doch mal flashen.

Also Kabel raus und Download an! Bis nachher :grin:

Antworten

28.03.2010, 00:23:53 via Website

Lars S.
Felix B.

ich finds echt schneller und hat keine bugs mehr (außer gps) und der akku hält bei mittlerer beanspruchung inzwischen über 12 stunden und es sind noch 70%!

Stell dir mal vor HTC bringt ein 2.1 ROM fürs Hero raus und der durchschnittliche Akkuverbrauch liegt bei .... hm sagen wir mal ... 15 Stunden....

Was machen wir dann? Ich meine dich Jungs von XDA sind gut, aber schaffen sie es auch den Kernel zu verbessern?
Ich bin mittlerweile bei zwei Ladegängen pro Tag.... Gut für den Akku ist das nicht, ganz im Gegenteil...

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

28.03.2010, 00:42:02 via Website

Felix B.
Lars S.
Felix B.

Stell dir mal vor HTC bringt ein 2.1 ROM fürs Hero raus und der durchschnittliche Akkuverbrauch liegt bei .... hm sagen wir mal ... 15 Stunden....

Was machen wir dann? Ich meine dich Jungs von XDA sind gut, aber schaffen sie es auch den Kernel zu verbessern?
Ich bin mittlerweile bei zwei Ladegängen pro Tag.... Gut für den Akku ist das nicht, ganz im Gegenteil...

Also Teknologist hat den 1.5er Kernel soweit gemoddet das er bei mir und moderater Nutzung auch mal 2-3Tage mitmacht.
Und mit moderat mein ich alle regelmäßig Mails usw. checken und dann auch mal für 5-10Min Bildschirm an und arbeiten.

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account

28.03.2010, 04:07:58 via Website

Christoph D.
Felix B.
Lars S.
Felix B.

Also Teknologist hat den 1.5er Kernel soweit gemoddet das er bei mir und moderater Nutzung auch mal 2-3Tage mitmacht.
Und mit moderat mein ich alle regelmäßig Mails usw. checken und dann auch mal für 5-10Min Bildschirm an und arbeiten.

Im Optimalfall gibt HTC den Kernel frei und der wird dann verbessert :)

Edit: Hab jetzt das Legendary drauf. Läuft stabil und flüssig. Bin bisher zufrieden! Vielleicht sollten die zwei Devs mal ne Kooperation machen :grin:

— geändert am 28.03.2010, 04:09:02

Antworten
Gelöschter Account

28.03.2010, 09:05:11 via App

Felix B.

ich glaub die Angst musst du nicht haben, das Rom wird vllt wegen 2.1 nen bisschen ( schätze 10%) mehr akku brauchen und da werden custom Roms und overclock widget helfen! kernel Modifikationen sind zwar grds möglich, allerdings nur von sehr sehr wenigen cracks!

Antworten

Empfohlene Artikel