HTC Hero / T-Mobile G2 Touch - HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

  • Antworten:5.522
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

29.04.2010, 21:12:53 via Website

falls das nicht über OTA geht, wie üblich (allerdings ohne wipe und nandr. backup. mit gedrückter Home Taste einschalten und dann "flash zip from sd card" wählen. Der Hotfix muß natürlich vorher als *.zip auf der SD- Karte sein.

— geändert am 29.04.2010, 21:16:12

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Manuel S.

Antworten
Manuel S.
  • Forum-Beiträge: 138

29.04.2010, 21:23:51 via Website

ja genau, wie ich sie einspiele.

ach super danke. das wollte ich wissen.

— geändert am 29.04.2010, 21:24:13

Antworten
Timm H.
  • Forum-Beiträge: 40

29.04.2010, 21:33:17 via Website

BeHero+ hab ich jetzt am laufen seit gut einer Stunde.

Und ich muss sagen, ich bin begeistert! Das letzte 2.1 sense CR das ich hatte war das villian 4b2 und das war einfach nicht zu gebrauchen :)
Zu langsam zu viele FCs und allgemein halt irgendwie nicht brauchbar....

BeHero+ ist toll. Fast genauso schnell wie das 1.5er Original, zum großen Teil auf deutsch (nicht komplett, aber fast alles, wirklich ;) ).

Und bis jetzt rennt es einfach :) Morgen mal gucken was der Akku sagt =) Bei meinem aHero wollte der jetzt die letzte Zeit nicht mehr länger als 8-10 Stunden halten und wurde sauwarm... Hoffe mal das lag irgendwie am ROM / JiT

Also ich kann BeHero jedem empfehlen!

Hier der Link für alle Faulen: http://htcpedia.com/forum/showthread.php?t=2630

— geändert am 29.04.2010, 21:33:43

Antworten
Richard R.
  • Forum-Beiträge: 237

29.04.2010, 21:43:15 via Website

Timm H.
BeHero+ hab ich jetzt am laufen seit gut einer Stunde.

Und ich muss sagen, ich bin begeistert! Das letzte 2.1 sense CR das ich hatte war das villian 4b2 und das war einfach nicht zu gebrauchen :)
Zu langsam zu viele FCs und allgemein halt irgendwie nicht brauchbar....

BeHero+ ist toll. Fast genauso schnell wie das 1.5er Original, zum großen Teil auf deutsch (nicht komplett, aber fast alles, wirklich ;) ).

Und bis jetzt rennt es einfach :) Morgen mal gucken was der Akku sagt =) Bei meinem aHero wollte der jetzt die letzte Zeit nicht mehr länger als 8-10 Stunden halten und wurde sauwarm... Hoffe mal das lag irgendwie am ROM / JiT

Also ich kann BeHero jedem empfehlen!

Hier der Link für alle Faulen: http://htcpedia.com/forum/showthread.php?t=2630

seh ich bis jetzt genauso! Flott, stabil, ohne Schnickschnack, alles funktioniert, keine FCs.

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

29.04.2010, 22:12:01 via Website

Hat einer von euch schon das Theme-pack von Shenshang ausprobiert? sieht sehr schick aus. und ich würde es gerne mal ausprobieren.
scheint aber wohl noch ein wenig buggy zu sein...


BUGS:
-If your lockscreen freezes on boot, deleting /system/app/HtcLockScreen.apk fixes the problem, it will mean you will be stuck with the eclair lockscreen (tbh, i find this better, none of that boring dragging down bs)
-If you use a pin on your SIM, it will freeze at either lockscreen.
-Weather animations won't work if you have livewallpaper running, you will need to turn untick "full screen animation"

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

30.04.2010, 08:28:08 via App

hey wollt noch mal fragen,an was es liegen koennte,dass ich bei slidevillain die live wallpaper nicht aktivieren kann.ich waehle eins aus und nichts passiert mit dem homescreen o.O

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

30.04.2010, 08:37:25 via Website

Soweit ich weiß sind die im Slide Port nicht aktiviert. Ansonsten versuch mal den LWFix für Villain5. Ich glaube dann bekommste nen Fehler mit dem unteren Teil des Themes.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

30.04.2010, 08:41:45 via App

Thorben Mielke
Soweit ich weiß sind die im Slide Port nicht aktiviert. Ansonsten versuch mal den LWFix für Villain5. Ich glaube dann bekommste nen Fehler mit dem unteren Teil des Themes.

und wenn der fehler kommt..wie kann ich dann den fix wieder runterschmeißen?

ach und ich hab das problem,dass wenn ich meine sd karte reinmache,sich das tele beim booten aufhaengt und auch sonst fehler anzeigt??sd wurde am pc formatiert,aber nichts hat sich geaendert.

Antworten
Manuel S.
  • Forum-Beiträge: 138

30.04.2010, 09:40:53 via Website

also ich habe jetzt villain 5.4 und slidevillain 1.0.1 ausprobiert.
außer dem, dass sie mir optisch nicht so zusagen, kommt dazu, dass sie englisch sind und bedeutend langsamer als behero+

momentan ist das mein favorit. wahnsinnsschnell und momentan findet auf htcpedia ein theming contest statt, so dass da auch noch was zu erwarten ist.

wünschenswert wäre dann die implementierung von speech2text, wenn es das auf deutsch gibt

ansonsten wirklich spitzen arbeit ohne fc!!!!

edit:
ok kamera hat leichten grünstich

— geändert am 30.04.2010, 09:55:45

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

30.04.2010, 09:44:37 via Website

Tom S.
Thorben Mielke
Soweit ich weiß sind die im Slide Port nicht aktiviert. Ansonsten versuch mal den LWFix für Villain5. Ich glaube dann bekommste nen Fehler mit dem unteren Teil des Themes.

und wenn der fehler kommt..wie kann ich dann den fix wieder runterschmeißen?

ach und ich hab das problem,dass wenn ich meine sd karte reinmache,sich das tele beim booten aufhaengt und auch sonst fehler anzeigt??sd wurde am pc formatiert,aber nichts hat sich geaendert.

Am einfachsten machst du wohl ein nandroidbackup rein ^^ ich erstell zumindest vor jedem update eins

Formatiere die Karte noch einmal in Hero. AM besten vom Recoverymenü aus.
Wenn du kein Apps2SD und Swap benutzt stell bei den entsprechenden einstellungen "0 MB" mit den Lautstärketasten ein.

— geändert am 30.04.2010, 09:48:03

Mitglied Nr. 819

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

30.04.2010, 09:47:00 via Website

Ist BeHero+ wirklich besser als Villain5.4?

edit:
ich wollte jetzt hier nicht wieder eine "ist blau oder rot die bessere Farbe?"-diskussion anfangen, aber ein paar persönliche eindrücke helfen, vor allem neuen Lesern, sich manchmal zu entscheiden was besser zu einem passt. rot, oder halt blau ^^

— geändert am 30.04.2010, 10:07:04

Mitglied Nr. 819

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

30.04.2010, 10:00:59 via App

Gute Frage. Würde mich auch interessieren. Besonders nach der Ankündigung des Language-Packs für Villa.

Gruß Thomas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

30.04.2010, 10:13:41 via Website

Felix B.
Am einfachsten machst du wohl ein nandroidbackup rein ^^ ich erstell zumindest vor jedem update eins

Formatiere die Karte noch einmal in Hero. AM besten vom Recoverymenü aus.
Wenn du kein Apps2SD und Swap benutzt stell bei den entsprechenden einstellungen "0 MB" mit den Lautstärketasten ein.

das formatieren der sd karte mit nem wipe der karte oder?

edit:also bis jetzt hat alles geklappt!! nur sind die ganzen sense widgets weg.wie bekomme ich die denn wieder?

— geändert am 30.04.2010, 10:19:54

Antworten
Manuel S.
  • Forum-Beiträge: 138

30.04.2010, 10:15:16 via Website

also behero+ ist um einiges schneller als villain. jedoch muss man sich bewusst sein, dass es mager ist. es kommt komplett ohne extras. keine 3d-gallery kein speech2text und viele andere tweaks die nathan gemacht hat fehlen auch ersatzlos, friendstream fehlt z.b. auch noch.

wer ein rom haben will, das wie das 1.5er aussieht und sich auch so verhält, ist mit dem behero+ genau richtig. aber es ist schneller als das 1.5er.

ich habe nochmal eine frage an alle, die hier ein 2.1 cr drauf haben. könnt ihr apps für 2.1 runterladen. ich habe es mit google earth probiert und das wird bei mir im market nicht gefunden...

— geändert am 30.04.2010, 10:15:59

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

30.04.2010, 10:47:55 via App


ich habe nochmal eine frage an alle, die hier ein 2.1 cr drauf haben. könnt ihr apps für 2.1 runterladen. ich habe es mit google earth probiert und das wird bei mir im market nicht gefunden...


mit villain 5.4 kein Problem

Antworten
Manuel S.
  • Forum-Beiträge: 138

30.04.2010, 11:02:34 via Website

Lars S.

ich habe nochmal eine frage an alle, die hier ein 2.1 cr drauf haben. könnt ihr apps für 2.1 runterladen. ich habe es mit google earth probiert und das wird bei mir im market nicht gefunden...


mit villain 5.4 kein Problem
market enabler oder sowas drauf?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

30.04.2010, 11:07:26 via App

Manuel S.
Lars S.

ich habe nochmal eine frage an alle, die hier ein 2.1 cr drauf haben. könnt ihr apps für 2.1 runterladen. ich habe es mit google earth probiert und das wird bei mir im market nicht gefunden...


mit villain 5.4 kein Problem
market enabler oder sowas drauf?

nö, funktioniert standardmäßig

Antworten
Manuel S.
  • Forum-Beiträge: 138

30.04.2010, 11:17:16 via Website

Lars S.
Manuel S.
Lars S.

ich habe nochmal eine frage an alle, die hier ein 2.1 cr drauf haben. könnt ihr apps für 2.1 runterladen. ich habe es mit google earth probiert und das wird bei mir im market nicht gefunden...


mit villain 5.4 kein Problem
market enabler oder sowas drauf?

nö, funktioniert standardmäßig
mist... gut da haben wir einen nachteil von behero+ gefunden ;)

Antworten
Timm H.
  • Forum-Beiträge: 40

30.04.2010, 11:34:16 via App

wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann ist twicca eine 2.0 app und die finde ich mit behero+

Antworten
Manuel S.
  • Forum-Beiträge: 138

30.04.2010, 13:17:14 via Website

twicca ist 1.6 und die hab ich auch drauf. habe auch runkeeper installieren können, was eine 2.0 app ist.

habe aber noch keine andere 2.1 app als referenz finden können

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

30.04.2010, 13:38:30 via Website

für alle die bei dem slideport probleme haben, dass es die sense widgets nicht anzeigt:

einstellungen->apps->htc sense->clear data
(bei xda gefragt)

habs noch nicht ausprobiert, weil es bei mir auf einmal wieder funktioniert (kA warum).
wenn ihr es probiert habt und es funktioniert, dann bitte posten :)
danke :)

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

30.04.2010, 13:51:51 via Website

Tom S.
für alle die bei dem slideport probleme haben, dass es die sense widgets nicht anzeigt:

einstellungen->apps->htc sense->clear data
(bei xda gefragt)

habs noch nicht ausprobiert, weil es bei mir auf einmal wieder funktioniert (kA warum).
wenn ihr es probiert habt und es funktioniert, dann bitte posten :)
danke :)

Muss man nicht testen, das ist so :) , hatte ich auch mal bei nem anderen Rom. Ist ein bekannter "Fix" für das Problem.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Manuel S.
  • Forum-Beiträge: 138

30.04.2010, 13:54:21 via Website

Manuel S.
Lars S.
Manuel S.
Lars S.

ich habe nochmal eine frage an alle, die hier ein 2.1 cr drauf haben. könnt ihr apps für 2.1 runterladen. ich habe es mit google earth probiert und das wird bei mir im market nicht gefunden...


mit villain 5.4 kein Problem
market enabler oder sowas drauf?

nö, funktioniert standardmäßig
mist... gut da haben wir einen nachteil von behero+ gefunden ;)

zitat aus htcpedia:

"The current Google Maps will never work on a hero, regardless of what software is on it. It is a hardware limitation down to the OpenGL instruction set it requires, and therefore it will not work until Google release a version that doesn't require OpenGL 2.0. It doesn't work on villain, or any other Hero ROM for that matter "

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

30.04.2010, 14:11:38 via Website

Klaus P.
Tom S.
für alle die bei dem slideport probleme haben, dass es die sense widgets nicht anzeigt:

einstellungen->apps->htc sense->clear data
(bei xda gefragt)

habs noch nicht ausprobiert, weil es bei mir auf einmal wieder funktioniert (kA warum).
wenn ihr es probiert habt und es funktioniert, dann bitte posten :)
danke :)

Muss man nicht testen, das ist so :) , hatte ich auch mal bei nem anderen Rom. Ist ein bekannter "Fix" für das Problem.

Perfekt, da weiss ich, was ich das nächste mal machen muss :)
danke dir

Du hast das doch auch drauf, richtig??
laufen bei dir i.welche live wallpaper ausm market im normalen launcher??:)

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

30.04.2010, 18:12:45 via Website

Felix B.


Habe gerade das OTA auf Villain5.4 ausprobiert. Klappt alles prima!
Erst das VillainROMUpdaterBETA-signed.zip runtergeladen, dann die VillainROMUpdater.apk installiert.

Hast Du die .zip Datei auf die SD-Card kopiert und von dort ausgeführt?

Gruß Thomas

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

30.04.2010, 18:50:50 via Website

[quote=Thomas B.]
Felix B.

Hast Du die .zip Datei auf die SD-Card kopiert und von dort ausgeführt?

Ja klar, entschuldige ^^ Das habe ich nicht mit dazu geschrieben. erst die Updatebeta.zip über das Recoverymenü dann die Updater.apk über einen Filemanager.

Mitglied Nr. 819

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

30.04.2010, 18:56:50 via Website

[quote=Felix B.]
Thomas B.
Felix B.

Hast Du die .zip Datei auf die SD-Card kopiert und von dort ausgeführt?

Ja klar, entschuldige ^^ Das habe ich nicht mit dazu geschrieben.

Ich hab ja nen Mund um zu fragen :-)

Danke

Antworten
LEM2k
  • Forum-Beiträge: 144

30.04.2010, 19:45:35 via Website

:grin::grin:*Durchs_Forum_hüpf* :grin::grin:

BT-Keyboard´s mit Hero funktionieren!!
Getestet mit Hero + VillainROM 5.4 + KeyPro Beta.
Da ich nicht alles auf n Seiten tippen will, habe ich mal kurz ein eigenes Blog aufgemacht (auch 4 mobiles passend ;) : lem2k.de
Da passt dann auch die Twitter/Facebook Integration & ich kann jetzt mit meinem Freedom Keyboard+Hero bloggen & Twittern..

Dann reicht hier auch ein Teaser + Permalink.
lg LEM

— geändert am 30.04.2010, 19:45:54

1030 DELL Streak 5 & 7, http://bit.ly/cHzTfs

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

30.04.2010, 22:27:08 via Website

Hmm, ich scheine irgendwas verkehrt zu machen: Sowohl bei BeHero+ als auch beim Villain 5.4 hängt sich das Handy beim Booten auf. E soll zwar einige Minuten dauern bis es nach dem ersten booten bereit ist aber ne halbe Stunde?
Ich habe normal gewipt, auch den Cache und danach das Rom.zip installiert. Mehr kann man doch nicht machen, oder?

Gruß Thomas

— geändert am 30.04.2010, 22:27:23

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

30.04.2010, 22:56:27 via App

Thomas B.
Hmm, ich scheine irgendwas verkehrt zu machen: Sowohl bei BeHero+ als auch beim Villain 5.4 hängt sich das Handy beim Booten auf. E soll zwar einige Minuten dauern bis es nach dem ersten booten bereit ist aber ne halbe Stunde?
Ich habe normal gewipt, auch den Cache und danach das Rom.zip installiert. Mehr kann man doch nicht machen, oder?

Gruß Thomas

Boote mal bitte nach dem flashen ohne sd!

ansonsten: alles (auch ext Partition) gewiped?

ach und wenn du ne ext hast, welche? 2/3/4?

— geändert am 30.04.2010, 22:57:58

Antworten
LEM2k
  • Forum-Beiträge: 144

30.04.2010, 22:57:12 via Website

Thomas B
...hängt sich das Handy beim Booten auf. E soll zwar einige Minuten dauern bis es nach dem ersten booten bereit ist aber ne halbe Stunde?...

Hmm: update von 5.2->5.3 & 5.3->5.4 hat bei mir (ohne wipe) jedesmal gefühlte 10min gedauert...

1030 DELL Streak 5 & 7, http://bit.ly/cHzTfs

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

30.04.2010, 23:02:18 via Website

Das ging ja schnell mit Euren Antworten. Danke!!
Mittlerweile hab ich ihn zum booten bekommen. Hab tatsächlich vergessen die ext. Partiton zu wipen.
Jetzt hängt der Held bei der SIM-Card. Ich probiere es noch mal ohne die Karte. Hab da die ext 3 drauf. Hmm braucht der beim ersten booten nicht die sd? ich denke da an apps2sd. Das wird doch beim ersten boot eingerichtet.

Gruß Thomas

— geändert am 30.04.2010, 23:12:24

Antworten
Pascal B.
  • Forum-Beiträge: 124

30.04.2010, 23:06:21 via Website

Hey habe da mal ne frage habe ja Villain 5.4 drauf und nen neue radio version und zwar 63.18.55.06JU_6.35.09.26 aber jetzt tuts mein gps net mehr es zeigt zwar an das es an ist aber klapt ne brauche ich ne andere version thx schon mal

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

30.04.2010, 23:19:18 via App

Pascal B.
Hey habe da mal ne frage habe ja Villain 5.4 drauf und nen neue radio version und zwar 63.18.55.06JU_6.35.09.26 aber jetzt tuts mein gps net mehr es zeigt zwar an das es an ist aber klapt ne brauche ich ne andere version thx schon mal

mit angeschalteten gps neu starten, wenns dann Net geht gps aus neustart, gps an neustart...wenn dann noch nicht die Radio neu flashen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

30.04.2010, 23:21:08 via App

Thomas B.
Das ging ja schnell mit Euren Antworten. Danke!!
Mittlerweile hab ich ihn zum booten bekommen. Hab tatsächlich vergessen die ext. Partiton zu wipen.
Jetzt hängt der Held bei der SIM-Card. Ich probiere es noch mal ohne die Karte. Hab da die ext 3 drauf. Hmm braucht der beim ersten booten nicht die sd? ich denke da an apps2sd. Das wird doch beim ersten boot eingerichtet.

Gruß Thomas

wenn er da hängt starte ohne sd, apps2sd kann er Bein nächsten boot einrichten

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

30.04.2010, 23:24:32 via Website

Hat geklappt. Jetzt geht das Einrichten los.
Ich sag erstmal Danke für die schnelle Hilfe. Den Post hätte ich mir sparen können wenn ich an den ext. Part. Wipe gedacht hätte.

Gruß Thomas

Antworten
Pascal B.
  • Forum-Beiträge: 124

01.05.2010, 00:37:37 via App

Hey danke hat geklappt ist nen super Forum thx an alle

Antworten
Dennis V.
  • Forum-Beiträge: 13

01.05.2010, 11:59:41 via Website

Dennis V.
Halloo,,

Mal ne Frage an die Spezialisten :P

Wollte nämlich die Gallery apk vom Villain Rom 5.4 (die funktioniert ja vollständig) auf mein Legendroid raufhauen.. hab sie dann rüberkopiert in system/app und permissions geändert.. trotzdem kommt der selbe fehler auf wie vorher :S.. Muss ich noch eine Datei rüberschieben oder hab ich vielleicht was falsch gemacht??

Danke schonmal ;)

Und weil mir SOOOOO SEHR geholfen wurde, frage ich einfach nochmal. Schön dass ihr ignoriert.

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

01.05.2010, 12:06:35 via Website

Und weil mir SOOOOO SEHR geholfen wurde, frage ich einfach nochmal. Schön dass ihr ignoriert.

Das hat doch nichts mit Ignoranz zu tun. Entweder hat keiner eine Antwort drauf, oder es hat keiner gelesen :-)
btw: ich hab keine.

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

01.05.2010, 12:26:10 via App

Dennis V.
Dennis V.
Halloo,,

Mal ne Frage an die Spezialisten :P

Wollte nämlich die Gallery apk vom Villain Rom 5.4 (die funktioniert ja vollständig) auf mein Legendroid raufhauen.. hab sie dann rüberkopiert in system/app und permissions geändert.. trotzdem kommt der selbe fehler auf wie vorher :S.. Muss ich noch eine Datei rüberschieben oder hab ich vielleicht was falsch gemacht??

Danke schonmal ;)

Und weil mir SOOOOO SEHR geholfen wurde, frage ich einfach nochmal. Schön dass ihr ignoriert.

sorry vergessen: so leicht geht das nicht, nathan musste einiges im villain ändern damit die gallery funktionierd.
was genau kann ich dir nicht sagen, hat er auch nicht wirklich bekannt gemacht...


es liegt also nicht an der apk (die dürften die selben sein) sondern an der Implementierung ins Rom und da fehlt dem legendroid halt einiges!

frage geklärt?

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

01.05.2010, 12:56:42 via Website

Bei mir funktioniert der Villain-Updater nicht richtig. Ein Update wurde gefunden und geladen. Wenn ich sage: Apply starte das Handy ins Bootmenue und dann kommt die Fehlermeldung:

Invalid command argument
finding update package...
can't mount /dev/block/mmcblk0 (no such file or directory)
Can't mount SDCARD:villainromupdater/updates/VillainROM5.4.zip
Installation aborted

Was mache ich falsch? Der Updater hat das Verzeichnis doch selbst angelegt und über den File-Manager wird die Datei dort auch gefunden.

Gruß Thomas

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

01.05.2010, 13:27:36 via Website

Thomas B.
Bei mir funktioniert der Villain-Updater nicht richtig. Ein Update wurde gefunden und geladen. Wenn ich sage: Apply starte das Handy ins Bootmenue und dann kommt die Fehlermeldung:

Invalid command argument
finding update package...
can't mount /dev/block/mmcblk0 (no such file or directory)
Can't mount SDCARD:villainromupdater/updates/VillainROM5.4.zip
Installation aborted

Was mache ich falsch? Der Updater hat das Verzeichnis doch selbst angelegt und über den File-Manager wird die Datei dort auch gefunden.

Gruß Thomas

Wie ist es denn mit den root-rechten? Fragt der nicht bevor er das Telefon startet? oder hast du auf "always allow" geklickt?

Mitglied Nr. 819

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

01.05.2010, 13:28:53 via Website

Hab auf allways allow geklickt.

Antworten
Dennis V.
  • Forum-Beiträge: 13

01.05.2010, 14:19:13 via Website

Lars S.
Dennis V.
Dennis V.
Halloo,,

Mal ne Frage an die Spezialisten :P

Wollte nämlich die Gallery apk vom Villain Rom 5.4 (die funktioniert ja vollständig) auf mein Legendroid raufhauen.. hab sie dann rüberkopiert in system/app und permissions geändert.. trotzdem kommt der selbe fehler auf wie vorher :S.. Muss ich noch eine Datei rüberschieben oder hab ich vielleicht was falsch gemacht??

Danke schonmal ;)

Und weil mir SOOOOO SEHR geholfen wurde, frage ich einfach nochmal. Schön dass ihr ignoriert.

sorry vergessen: so leicht geht das nicht, nathan musste einiges im villain ändern damit die gallery funktionierd.
was genau kann ich dir nicht sagen, hat er auch nicht wirklich bekannt gemacht...


es liegt also nicht an der apk (die dürften die selben sein) sondern an der Implementierung ins Rom und da fehlt dem legendroid halt einiges!

frage geklärt?

Jap, vielen Dank :P

Geht doch :)

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

01.05.2010, 15:50:29 via Website

Thomas B.
Hab auf allways allow geklickt.

hm ok... dann probier das Update doch mal von hand zu installieren. also aus dem Ordner auf der sd karte raus und dirket ins root-verzeichnis, und dann über recovery.
Welches benutzt du? das Amon Ra Recovery?

Mitglied Nr. 819

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

01.05.2010, 16:27:25 via Website

Felix B.
Thomas B.
Hab auf allways allow geklickt.

hm ok... dann probier das Update doch mal von hand zu installieren. also aus dem Ordner auf der sd karte raus und dirket ins root-verzeichnis, und dann über recovery.
Welches benutzt du? das Amon Ra Recovery?

Die Idee hatte ich auch gerade :grin: Bin gerade dabei.
Ja, ich benutze das Amon Ra. Davon bin ich absolut begeistert.

Scheint geklappt zu haben. Jetzt sind zwar meine Widgets weg, das sollte aber kein Problem sein.

Danke für den Tipp.

Gruß Thomas

Antworten
Sebastian T.
  • Forum-Beiträge: 22

01.05.2010, 16:58:46 via Website

Hab mir heute auch Villian 5.4 drauf gezogen, geiles teil, hatte vorher noch die 5.2 version (glaub ich) drauf. design gefällt mir gut (die power-control-leiste für den homescreen ist der hamma!). das logo vom hochfahren ist auch super, dieses knallige rotierende blau erinnerte mich an alte konsolen spiele (fehlt nur noch: "press start to play")

leider vermiss ich die favoriten-liste auf den homescreen. gibt es die gar nicht mehr?

das es auf englisch ist ist nicht schlimm, hoffe aber, dass noch auf deutsch nachgebessert wird. dann kann ich auch die texteingabe über sprache richtig nutzen. funktioniert eigentlich nicht schlecht (aber er nimmt eben nur englisch an bzw. wenn man mit ihm deutsch spricht sucht er wörter die im englischen ähnlich klingen) ;)

komisch war nach dem update, dass mir das handy 2 mal eingefroren ist, erst während der sim karten anmeldung und beim 2. mal kurz darauf. der 3. neustart war aber erfolgreich und seit dem läufts problemlos.


hab noch eine frage zu handcent sms.
ist es möglich das sms einzig und allein nur bei handcent abgelegt werden, sprich nicht im messenger. wozu kann ich meine blacklist mit nem passwort schützen, wenn jeder idiot nur den messenger aufmachen muss um alle nachrichten zu lesen?

schönes we noch!

Antworten
Pascal B.
  • Forum-Beiträge: 124

01.05.2010, 17:25:27 via App

ich schließe mich der frage am ist schon nervig das immer beide Massager angezeigt werden

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

01.05.2010, 17:37:01 via Website

Pascal B.
ich schließe mich der frage am ist schon nervig das immer beide Massager angezeigt werden

Also in der Notification-Bar kann der vorinstallierte SMS-Service rausgenommen werden. Indem ihr das in der entsprechenden Einstellung ändert.
Gelöscht werden kann der meines Wissens nicht, weil er fest mit Sense verbunden ist und Bestandteil darin ist.

@Sebastian:
Lade dir mal über die OTA-app die Updates runter die er dir vorschlägt, dann sollte das Problem bei der Anmeldung nicht nochmal kommen.

Mitglied Nr. 819

Antworten
Manuel S.
  • Forum-Beiträge: 138

01.05.2010, 18:35:59 via Website

das ist nämlich immer das problem an sense, es ist ein wirklich nettes gesamtpaket, aber will man einen teil davon nicht steht man auf dem schlauch...

edit: ich muss nochmal sagen. VIELEN DANK für die anleitung den ollen htc lockscreen runterzuhauen. ich hab schon immer neidisch auf den originalen android geguckt :D

— geändert am 01.05.2010, 18:53:46

Antworten