HTC Hero / T-Mobile G2 Touch - HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

  • Antworten:5.522
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

24.04.2010, 10:30:40 via Website

Thorben Mielke
Tom Sebbesse
Timo A.
Top Sebbesse
Timo A.
hey wieso ist hier noch nix los? 5.3 ist seit halb 2 heut Nacht online!

schon getestet?:)

ne nur geladen. muss jetzt Mathe lernen weil ich am Dienstag Prüfung schreib :(

hehe viel glueck :)
ich am montag physik leistungskurs und am mittwoch mathe :(

Ich glaube weil mittlerweile alle davon genervt sind, dass er seine Versionen nur noch auf Englisch rausbringt. Ich finde er sollte mal lieber bei seiner Legend Version weitermachen und diesen nutzlosen Sprint Port lassen.

ALso mich störts nicht^^ lads mir grad runter, fahre gleich nochmal kurz wech und danach wird nebenher geflasht=) bin nur am überlegen ob ich das installierte theme vorher per nandroidrückgängig machen muss.... schaun

an die abi-schreiberlinge: viel glück... und keine bange: so leicht wirds nie wieder :) gebt mal gas sonst ärgert ihr euch später in der uni, dass ihr früher nicht mehr fürs abi gemacht habt.

Lg Lars

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

24.04.2010, 10:31:38 via App

ich Werd wohl auch nicht dazu kommen es auszuprobieren. :-( sagt mir wie es ist ^^

Mitglied Nr. 819

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

24.04.2010, 10:47:21 via Website

Ich warte auch auf ne deutsche Version. Schade, dass Nathan auf die Kommentare und Wünsche nicht eingeht. Die wollen ja auch danisch, spanisch und türkisch :-)

Gruß Thomas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

24.04.2010, 11:03:36 via Website

Ich habe mal eine Frage. Ist es möglich bei Vanillain 2.0 ein anderes Theme wie diese Stock Rosie oder so zu installieren? muss ja nicht unbedingt Sense sein. Dann hätte man aber JIT, Live Wallpapers und nen gutes Theme?

— geändert am 24.04.2010, 11:04:06

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

24.04.2010, 11:05:27 via App

Lars S.
Thorben Mielke
Tom Sebbesse
Timo A.
Top Sebbesse
Timo A.
hey wieso ist hier noch nix los? 5.3 ist seit halb 2 heut Nacht online!

schon getestet?:)

ne nur geladen. muss jetzt Mathe lernen weil ich am Dienstag Prüfung schreib :(

hehe viel glueck :)
ich am montag physik leistungskurs und am mittwoch mathe :(

Ich glaube weil mittlerweile alle davon genervt sind, dass er seine Versionen nur noch auf Englisch rausbringt. Ich finde er sollte mal lieber bei seiner Legend Version weitermachen und diesen nutzlosen Sprint Port lassen.

ALso mich störts nicht^^ lads mir grad runter, fahre gleich nochmal kurz wech und danach wird nebenher geflasht=) bin nur am überlegen ob ich das installierte theme vorher per nandroidrückgängig machen muss.... schaun

an die abi-schreiberlinge: viel glück... und keine bange: so leicht wirds nie wieder :) gebt mal gas sonst ärgert ihr euch später in der uni, dass ihr früher nicht mehr fürs abi gemacht habt.

Lg Lars

bei mir ist es "nur" Realschule xD und deutsch und englisch waren ganz gut nur vor Mathe hab ich bammel!

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

24.04.2010, 11:17:54 via Website

Thorben Mielke
Ich habe mal eine Frage. Ist es möglich bei Vanillain 2.0 ein anderes Theme wie diese Stock Rosie oder so zu installieren? muss ja nicht unbedingt Sense sein. Dann hätte man aber JIT, Live Wallpapers und nen gutes Theme?

Hat keiner ne Idee? Wie bekommt man diese Themes denn aufs Handy? Flashen als update.zip?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

24.04.2010, 11:46:08 via Website

Hab nochmal ne andere Frage. WIe kann ich bei Vanillain das mobile Internet aktivieren/deaktivieren? Finde keinen Schalter und nen WIdget scheints ja nicht zu geben?

Antworten
Mark W.
  • Forum-Beiträge: 11

24.04.2010, 12:47:10 via Website

hi,
ich habe schon wieder ein Problem .....

Ich bekomm dass mit den Apps2Sd nicht hin ......

Habe schon mehrmals partitioniert ( über recovery-RA-hero v1.5.2 )
Aber irgendwie klappt es nicht wirklich dass mein interner Speicher steigt .....

Habe Villain 5.2 dass ist glaube ich Apps2Sd drin ?
Und habe eine SanDisk 8Gb SDHC 2 Class Micro Sd-Karte , bin mir nicht sicher ob es an der 2 Class liegt ?

Mfg Mark

Antworten
Thomas H.
  • Forum-Beiträge: 31

24.04.2010, 13:30:49 via Website

Thomas H.
Ich spiele übrigens mit dem Gedanken, mir ein Desire zu kaufen. Meine Kollegin hat eins und ich hab mich gleich verliebt (ins Handy, nicht in die Kollegin :D) Kostet momentan 450 bei der Telekom. Ich müsste dann nur mein Hero noch verkaufen. Jemand Interesse? :)

So, Desire and back to Hero again... Erstmal. Das Ding ist rattenscharf! Ein must-have! End-GEIL! Aber... Das T-Com gebrandete Desire kann sich bei mir mit meinem Google Account nicht in Talk einloggen und daher auch nichts aus dem Market laden. Hab ne eplus-Karte. Vielleicht liegt es daran, aber via WLAN gings auch nicht. Die Hotlines von htc (sehr nett!) und T-Com wussten keinen Rat außer das Branding als Ursache, Forensuche war auch erfolglos. Echt schade... :-(

Werde dann wohl mal ein ungebrandetes von amazon oder so testen und bis dahin mal Villain 5.3 testen. :) Aber so schnell wie das Desire wird das Hero wohl nie werden. Echt der Wahnsinn. Die Seiten bauen sich superschnell auf und zoom in Browser und Maps ist einfach nur total flüssig. So muss es sein. Aber kein Root zu haben suckt irgendwie schon. ;)

— geändert am 24.04.2010, 13:32:00

Antworten
LEM2k
  • Forum-Beiträge: 144

24.04.2010, 14:29:40 via Website

Bin grad am runterladen 5.3.
Hat Jmd. schon mal probiert 5.2->5.3 ohne Wipe?

[edit] funktioniert. ;) [/edit]

— geändert am 24.04.2010, 16:07:58

1030 DELL Streak 5 & 7, http://bit.ly/cHzTfs

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

24.04.2010, 14:32:04 via Website

Thorben Mielke
Thorben Mielke
Ich habe mal eine Frage. Ist es möglich bei Vanillain 2.0 ein anderes Theme wie diese Stock Rosie oder so zu installieren? muss ja nicht unbedingt Sense sein. Dann hätte man aber JIT, Live Wallpapers und nen gutes Theme?

Hat keiner ne Idee? Wie bekommt man diese Themes denn aufs Handy? Flashen als update.zip?


...du kannst den launcher/launcher2/helix launcher/ jedes andere Desktop Replacement nutzen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

24.04.2010, 14:44:10 via Website

Für was ist eigentlich das java app zu gebrauchen..??

Antworten
Claas Müller
  • Forum-Beiträge: 27

24.04.2010, 15:21:48 via Website

Schon jemand Erfahrungen mit dem Villian 5.3 sammeln können ? Und ist ein Wipe erforderlich oder kann man einfach updaten ?

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

24.04.2010, 16:03:47 via Website

Ich lade es gerade runter und probier es mal ohne zu wipen aus.
mal ne andere Frage:
Wie installiere ich den Live Wallpaper Patch nach? einfach per update-zip nachinstallieren?

Grüße von flexowitsch

edit:
hat sich erledigt die frage. einfach per update.zip drüberbügeln ^^

— geändert am 24.04.2010, 16:09:58

Mitglied Nr. 819

Antworten
De-Jie T.
  • Forum-Beiträge: 27

24.04.2010, 16:05:20 via Website

Also ich habe es mal installiert ist ein wenig träge wenn ihr mich fragt...
wenn ich auf dem home bildschirm hin und her switche bewegt sich der hintergrund bissi versetzt nach...
live wallpaper ist zwar augenschmaus aber ist halt ein wenig langsam=/
naja und englisch halt
ich würd am liebsten wieder zu legendroid aber irgendwie hab ich bei der rom eine akkulaufzeit von 8-9 stunden bei fast nix machen...

Antworten
Dennis V.
  • Forum-Beiträge: 13

24.04.2010, 16:07:15 via Website

De-Jie T.
Also ich habe es mal installiert ist ein wenig träge wenn ihr mich fragt...
wenn ich auf dem home bildschirm hin und her switche bewegt sich der hintergrund bissi versetzt nach...
live wallpaper ist zwar augenschmaus aber ist halt ein wenig langsam=/
naja und englisch halt
ich würd am liebsten wieder zu legendroid aber irgendwie hab ich bei der rom eine akkulaufzeit von 8-9 stunden bei fast nix machen...


sehe ich genauso, vorallem dieses live wallpaper mit den blattern war eine katastrophe.. hab mir das eig bisschen besser vorgestellt, bin jetzt wieder bei legendroid auch wenn die akkulaufzeit nicht die beste ist.

Antworten
LEM2k
  • Forum-Beiträge: 144

24.04.2010, 16:08:59 via Website

5.2 -> 5.3 kein wipe nötig. Er erkennt beim flashen "update"-Paket.
1. Reboot dauert ca. 10min.

1030 DELL Streak 5 & 7, http://bit.ly/cHzTfs

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

24.04.2010, 16:20:30 via App

also scheint das 5.3 nicht empfehlenswert zu sein?!
was ist denn jetzt so die beste?soll halt fluessig und schnell laufen.akku sollte so einen tag halten und livewallpaper waeren auch ganz huebsch :)

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

24.04.2010, 17:18:36 via Website

Tom Sebbesse
also scheint das 5.3 nicht empfehlenswert zu sein?!
was ist denn jetzt so die beste?soll halt fluessig und schnell laufen.akku sollte so einen tag halten und livewallpaper waeren auch ganz huebsch :)

Also ich kann keinen negativen UNterscheid zu 5.2 feststellen. Es läuft soweit prima, die Live Wallpapers bleiben da (gab ja anscheinend probleme wenn man zum Homescreen gewechselt ist), so schnell wie vorher ist es auch, mit LW natürlich ein wenig langsamer

OT:
gestern gabs ja ein Update zum Overclock Widget, seit dem hab ich das Gefühl das der Akku länger hält. Hatte es jetzt 17 Stunden ohne Kabel dran und der Akku war immer noch zu 55% voll. Könnt ihr das bestätigen?

Grüße

Mitglied Nr. 819

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

24.04.2010, 17:21:39 via Website

Felix B.

OT:
gestern gabs ja ein Update zum Overclock Widget, seit dem hab ich das Gefühl das der Akku länger hält. Hatte es jetzt 17 Stunden ohne Kabel dran und der Akku war immer noch zu 55% voll. Könnt ihr das bestätigen?

Grüße

Mit den Einstellungen von der ersten Seite?

Gruß Thomas

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

24.04.2010, 18:18:54 via Website

Mit den Einstellungen von der ersten Seite?

Fast,
Screen Off Freq Setting: Min. 192 Mhz und Max: 122880 Hz &
Screen On Freq Settings 192 MHz bis 528 MHz damit der auch hier nicht immer volle Pulle geben muss wenn er es denn mal nicht braucht.
Scheint so ganz gut zu laufen, die eine Sekunde die er brauch um die CPU beim "Screen On" hochzufahren kann ich verkraften ^^
man gewöhnt sich sehr schnell dran.

Mitglied Nr. 819

Antworten
Claas Müller
  • Forum-Beiträge: 27

24.04.2010, 19:25:48 via Website

Meine Erfahrung bisher kurz mit Villian 5.3

Also ich habs ohne wipe geflashed. Einziges Problem was ich bisher habe ist das die Galerie nicht benutzbar ist (sehr lahm und bilder sind nicht sichtbar) - kennt einer dafür nen Trick :P ?

Ansonsten Friendstream und HTC News Widget funktionieren und nachdem ich More Locals installiert habe ist wenigstens ein Teil auf Deutsch. Wobei mich das grundsätzlich nicht stört das es auf Englisch ist.

Antworten
Mark W.
  • Forum-Beiträge: 11

25.04.2010, 09:09:26 via Website

ich habe Villain 5.3 mit wipe installiert und bei mir funktioniert die Gallery gar nicht .

Und meine Sd-Karte musste ich auch löschen damit mein Hero überhaupt wieder anging .......

Mfg Mark

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

25.04.2010, 11:30:39 via Website

Mark W.
ich habe Villain 5.3 mit wipe installiert und bei mir funktioniert die Gallery gar nicht .

Und meine Sd-Karte musste ich auch löschen damit mein Hero überhaupt wieder anging .......

Mfg Mark

Also ich habe Villain 5.3 mit einem kompletten Wipe installiert und hatte überhaupt keine Probleme, Gallery funktioniert problemlos und flüssiger als vorher.
Sogar das News und Weather Widget zeigt endlich deutsche Nachrichten an.

Vielleicht einfach nochmal neu installieren.

— geändert am 25.04.2010, 11:31:04

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

25.04.2010, 11:35:48 via Website

Felix B.
Mit den Einstellungen von der ersten Seite?

Fast,
Screen Off Freq Setting: Min. 192 Mhz und Max: 122880 Hz &
Screen On Freq Settings 192 MHz bis 528 MHz damit der auch hier nicht immer volle Pulle geben muss wenn er es denn mal nicht braucht.
Scheint so ganz gut zu laufen, die eine Sekunde die er brauch um die CPU beim "Screen On" hochzufahren kann ich verkraften ^^
man gewöhnt sich sehr schnell dran.

Danke. Die weichen etwas ab von den empfohlenen auf der ersten Seite des Threads. Mal probieren.

Gruß Thomas

Antworten
wah h.
  • Forum-Beiträge: 35

25.04.2010, 16:16:44 via Website

tach alle zusammen
hätt ma ne kleine frage
also hatte das Villain 5.2 drauf, lief eigentlich ganz okay aber war m.E nach etwas zu langsam. Und es war halt auf englisch (war noch nie so meine stärke^^).
Naja und ich hab mir gerade wieder das Modaco 3.2 draufgemacht aber bei der sprachauswahl kann ich jetzt nur noch englisch auswählen:blink:
Meine frage wäre jetzt wie ich das wieder auf deutsch bekomm??
hmmm

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

25.04.2010, 16:46:41 via Website

1 frage: hast du einen wipe gemacht?

Mitglied Nr. 819

Antworten
marco t.
  • Forum-Beiträge: 90

25.04.2010, 18:11:47 via App

modaco 3.2 ist glaube ich nur auf englisch. musst dir noch aus dem Market morelocale2 runterladen und danach kannst du deutsch auswählen.
viele grüße

Antworten
Thomas H.
  • Forum-Beiträge: 31

25.04.2010, 18:13:32 via Website

Nee, also eigentlich war das MoDaCo immer multilingual AFAIR, nur die Sprint-Leaks sind nur auf Englisch.

Antworten
gado g
  • Forum-Beiträge: 40

25.04.2010, 21:49:29 via Website

Modaco 3.2 ist auf englisch, da es auf einem englischen ROM basiert. Wenn man aber von Modaco 3.1 kommt und ohne Wipe auf 3.2 geht merkt man es nicht. Nur mit Morelocal2 bekommt man die deutsche Sprache auf Modaco 3.2, wenn man nicht vorher 3.1 hatte.

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

25.04.2010, 22:41:15 via Website

Schönen Sonntag Abend euch allen,
geiles Wetter heute gewesen oder? Zumindest in NRW ^^

Ich habe mir heute morgen Vllain5.3 draufgehauen, ohne wipe. Das lief aber nicht so zufriedenstellend, also hab ich doch noch einen gemacht, über das Recovery-Menu.
Danach war die 3D-Gallery werg :-( Ich hab sie vorher mit Tiatnium gesichert, aber von da kann ich sie nicht wieder zurückspielen. Hatte mich gerade so daran gewöhnt. Habt ihr ne Ahnung wo ich die wieder herbekomme?
Zweites Problem, ich hab das Problem, dass bei den Telefoneinträgen, nicht im Telefonbuch (People), sonder wenn man an auf "Phone" am Homescreen drück, alle Kontakte zwar drinstehen, aber alle statt der Primary-Nummer nur C1 - C16 steht. Bei den meisten C6. Ich kann also nicht direkt anrufen, sondern muss immer erst dem Kontakt auswählen und dann die Nummer wählen weil sonst die jeweilige "C"-Nummer gewählt wird... wired!!!

Was kann ich tun? (Will nicht schon wieder wipen und alles einspielen müssen)

Schönen Abend noch,
Flexowitsch

Mitglied Nr. 819

Antworten
wah h.
  • Forum-Beiträge: 35

25.04.2010, 23:26:13 via App

marco t.
modaco 3.2 ist glaube ich nur auf englisch. musst dir noch aus dem Market morelocale2 runterladen und danach kannst du deutsch auswählen.
viele grüße
perfekt hat geklappt mit morlocal 2 danke vielmals ^^

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

26.04.2010, 07:43:38 via App

Hat das modaco schon 2.1 oder immer noch 1.6?

Antworten
offebaescher d.
  • Forum-Beiträge: 23

26.04.2010, 11:57:33 via Website

Moin hab da mal n GPS problem,

nach dem nun das upadte noch mal verschoben wurde hab ich auch mal eine rootung durchgeführt. herrlich andro 2.1 !
Da ich mein Hero recht häufig auch mal zum geocachen verwende möchte ich natürlich das GPS geht ;)

ich habe bisher Lengendroid und VillainROM5.3 und nun Legendary angecheckt.
(Legendroid hat mir bisher am besten gefallen .. mal sehn wie Lendary iss)

Bei allen dreien ist mir aufgefallen GPS geht nur dann einzuschalten wenn ich die Mobile datenverbindung kappe.
Diese kann ich dann nach dem GPS init wieder einschalten.

Neuestes radioupdate habe ich drauf. 63.18.55.06JU_6.35.09.26

jemand ne ideeee ?
danngöööö

Antworten
JOMO
  • Forum-Beiträge: 168

26.04.2010, 12:16:35 via App

das ist ein rom problem konnte meines wissens noch nicht behoben werden...bei legendroid wars so nach dem rom flashen musst du noch mal das radio flashen...hat bei mir aber nicht geklappt und bei ganz vielen anderen auch nicht also musst halt so auskommen wies es im moment is:-l
gruss und bitte korrigieren wenns falsch ist

— geändert am 26.04.2010, 12:18:15

LA DI DA

Antworten
offebaescher d.
  • Forum-Beiträge: 23

26.04.2010, 12:46:53 via Website

radio update hab ich danach gemacht. bringt wohl nix

aber andro 2.1 iss so eine wohltat ! :)

geht denn GPS wieder wenn man danach internetz einschaltet.
mir war so als würde es dann gehn. -- richtig ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

26.04.2010, 12:54:35 via App

offebaescher d.
radio update hab ich danach gemacht. bringt wohl nix

aber andro 2.1 iss so eine wohltat ! :)

geht denn GPS wieder wenn man danach internetz einschaltet.
mir war so als würde es dann gehn. -- richtig ?

normalerweise (sorry) heißt es, dass man unter ort- gps ein/ausschalten muss und dann neustarten...

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

26.04.2010, 13:24:52 via App

Ich kann auch noch eine Merkwürdigkeit dazu steuern. nach dem aufspielen von Legendroid gong GPS ohne Probleme. Nach dem nächsten Neustart tat sich nix mehr. Hab dann das Radio geflasht und alles war gut. Aber nur ein paar Tage. kostet ja nix, also noch mal Legendroid mit eingeschaltetem GPS drüber installiert und seit dem läuft GPS reibungslos. Bin gespannt wie lange :-)

Gruß Thomas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

26.04.2010, 13:26:35 via Website

Villain 5.4 kommt heut noch.
Und anscheinend auch ne Villain OTA App, ob das heißt in Zukunft nicht mehr flashen zum Updaten?

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

26.04.2010, 13:28:50 via App

Christoph D.
Villain 5.4 kommt heut noch.
Und anscheinend auch ne Villain OTA App, ob das heißt in Zukunft nicht mehr flashen zum Updaten?


genau wie beim cyanogen mod:)

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

26.04.2010, 14:21:50 via App

Lars S.
Christoph D.
Villain 5.4 kommt heut noch.
Und anscheinend auch ne Villain OTA App, ob das heißt in Zukunft nicht mehr flashen zum Updaten?


genau wie beim cyanogen mod:)

naja so wie ich das bis jetzt im Forum gekriegt hab macht der updater noch ziemliche zicken!

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

26.04.2010, 14:22:44 via App

Timo A.
Lars S.
Christoph D.
Villain 5.4 kommt heut noch.
Und anscheinend auch ne Villain OTA App, ob das heißt in Zukunft nicht mehr flashen zum Updaten?


genau wie beim cyanogen mod:)

naja so wie ich das bis jetzt im Forum gekriegt hab macht der updater noch ziemliche zicken!

...noch, aber die Idee ist. super:)

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

26.04.2010, 16:19:19 via Website

5.4 ist oben aber anscheinend nur das Theme gewechselt und natürlich Featuring OTA Updates... Naja ich persönlich mag Tristans theme nicht *g*

Die bessere Nachricht ist : Just fixed browser in slide port. At last. Will upload tonight

Hoffe es kommt heute Nacht, da bin ich voll gespannt drauf

— geändert am 26.04.2010, 17:14:35

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

26.04.2010, 18:32:15 via Website

Habe gute Nachrichten von Behnam :
Hatte ihn gefragt wie es mit seinem slide port und mit generellem Rom development für das Hero aussieht und das hat er geantwortet:

@Kelthizar the mytouch build is tooo bloated with tmo stuff in it, which sucks tbh. Yes im going to do a new rom within the few next days

Mal schaun was da kommt :)

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

26.04.2010, 19:01:22 via Website

Ich poste nochmal hier auf der seite, das Problem konnte ich leider selber noch nicht beheben

Ich habe mir heute morgen Vllain5.3 draufgehauen, ohne wipe. Das lief aber nicht so zufriedenstellend, also hab ich doch noch einen gemacht, über das Recovery-Menu.
Danach war die 3D-Gallery werg :-( Ich hab sie vorher mit Tiatnium gesichert, aber von da kann ich sie nicht wieder zurückspielen. Hatte mich gerade so daran gewöhnt. Habt ihr ne Ahnung wo ich die wieder herbekomme?
Zweites Problem, ich hab das Problem, dass bei den Telefoneinträgen, nicht im Telefonbuch (People), sonder wenn man an auf "Phone" am Homescreen drück, alle Kontakte zwar drinstehen, aber alle statt der Primary-Nummer nur C1 - C16 steht. Bei den meisten C6. Ich kann also nicht direkt anrufen, sondern muss immer erst dem Kontakt auswählen und dann die Nummer wählen weil sonst die jeweilige "C"-Nummer gewählt wird... wired!!!

Was kann ich tun? (Will nicht schon wieder wipen und alles einspielen müssen)

Mitglied Nr. 819

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

26.04.2010, 19:52:39 via Website

Felix B.
Ich poste nochmal hier auf der seite, das Problem konnte ich leider selber noch nicht beheben

Ich habe mir heute morgen Vllain5.3 draufgehauen, ohne wipe. Das lief aber nicht so zufriedenstellend, also hab ich doch noch einen gemacht, über das Recovery-Menu.
Danach war die 3D-Gallery werg :-( Ich hab sie vorher mit Tiatnium gesichert, aber von da kann ich sie nicht wieder zurückspielen. Hatte mich gerade so daran gewöhnt. Habt ihr ne Ahnung wo ich die wieder herbekomme?
Zweites Problem, ich hab das Problem, dass bei den Telefoneinträgen, nicht im Telefonbuch (People), sonder wenn man an auf "Phone" am Homescreen drück, alle Kontakte zwar drinstehen, aber alle statt der Primary-Nummer nur C1 - C16 steht. Bei den meisten C6. Ich kann also nicht direkt anrufen, sondern muss immer erst dem Kontakt auswählen und dann die Nummer wählen weil sonst die jeweilige "C"-Nummer gewählt wird... wired!!!

Was kann ich tun? (Will nicht schon wieder wipen und alles einspielen müssen)

Nachdem man ein Rom geflasht hat, sollte man auf keinen Fall mehr einen Wipe machen, weil man sonst essentielle Dinge von dem neuen Rom löscht.

Vielleicht funktioniert das :
einfach mal dein gedownloadetes Rom mit WinRar öffnen und dann in data/app die 3DGallery.apk rausholen und auf dein Handy kopieren.
Das Problem mit deinen Kontakten habe ich leider nicht und ich weiß auch keine Abhilfe...

Vielleicht doch nochmal flashen :P

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

26.04.2010, 19:57:16 via Website

Ich habe mich als Tester bereit erklärt, mal gucken ob das klappt.

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

26.04.2010, 20:02:50 via Website

Thorben Mielke
Ich habe mich als Tester bereit erklärt, mal gucken ob das klappt.

Ich denke, dass nur Donators Zugriff bekommen, da muss man sich nicht anmelden.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

26.04.2010, 20:09:30 via Website

Das ist mal ne Nachricht :) :

benocharm auf Twitter
ok got the latest Eris 2.1 build, time to port it to our beloved gsm heroes, its the release RUU :)

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten