HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 183

05.03.2010 11:43:49 via Website

Was für nen Wert bekommt man denn beim orginal Hero Rom? heißt 120.xxxx dass es flüssig läuft? oder ab welcher Zahl kann man davon ausgehen dass es flüssig läuft?

Mit welchem Programm kann ich nen Backup von meinem Hero machen (mal abgesehen von dem Nandroid Backup), Will nämlich meine Kontakte, SmS verlauf auch auf dem neuen Rom haben. Ist das irgendwie möglich?

@ Lars

Auf der Seite "TheUnlockr" steht irgendwas mit HTC Sync downgraden?!?!????? Für was braucht man denn dieses HTC Sync? Muss ich das Handy überhaupt am PC per USB anschließen?

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

05.03.2010 11:50:33 via Website

moe moe
Was für nen Wert bekommt man denn beim orginal Hero Rom? heißt 120.xxxx dass es flüssig läuft? oder ab welcher Zahl kann man davon ausgehen dass es flüssig läuft?

Mit welchem Programm kann ich nen Backup von meinem Hero machen (mal abgesehen von dem Nandroid Backup), Will nämlich meine Kontakte, SmS verlauf auch auf dem neuen Rom haben. Ist das irgendwie möglich?

@ Lars

Auf der Seite "TheUnlockr" steht irgendwas mit HTC Sync downgraden?!?!????? Für was braucht man denn dieses HTC Sync? Muss ich das Handy überhaupt am PC per USB anschließen?

Beim original Rom war ich meistens so zwischen 127.xxx und 141.xxx... mit flüssig... naja eigtl laufen alle flüssig, finde das eh nicht sehr aussagekräftig, durch JiT wurde bei den Test Builds beispielsweise mehr als 200.xxx geschafft, subjektiv hatte sich aber nichts geändert....

Backup Lösungen: Beste die ich kenne ist TItanium backup, damit gehts am umfangreichsten, wenn du nur die sms sichern willst kannst du auch sms backup & restore nutzen...

HTC Sync ist für die Synchronisation mit dem PC.... wenn du darauf auch Syncbare Programme hast und/oder Microsoft exchange.... geht aber auch alles übers inet, ich habe HTC Sync bei mir nur ans laufen gebracht, weil leute Probleme damit hatten (meistens wegen Treibern) nutzen tuhe ich es gar nicht!....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 110

05.03.2010 11:54:33 via Website

Aber eine Alternative zu HTC Sync, wenn man Outlook syncen will, gibt es ja nicht oder irre ich mich da?
HTC Sync ist nämlich gelinde gesagt, dreck :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

05.03.2010 11:55:47 via Website

@ Lars,

wegen dem Lockscreen zum Wischen. Da braucht man noch gewisse Dateien. Kannst diese mal zur Verfügung stellen?

Danke

Antworten
Gelöschter Account

05.03.2010 11:56:18 via Website

Sascha B.
Aber eine Alternative zu HTC Sync, wenn man Outlook syncen will, gibt es ja nicht oder irre ich mich da?
HTC Sync ist nämlich gelinde gesagt, dreck :D

Soweit ich weiß (wie gesagt, nutze es leider selber nicht) kann man es übers Internet synchronisieren! dann Brauchst du HTC Sync nicht (finds auch Mist....!)

Antworten
Gelöschter Account

05.03.2010 11:57:49 via Website

Stefan Müller
@ Lars,

wegen dem Lockscreen zum Wischen. Da braucht man noch gewisse Dateien. Kannst diese mal zur Verfügung stellen?

Danke

Welche Dateien brauchst du? Eigtl sind es nur 2 adb befehle "rm" also "remove" für den HTC Lockscreen, danach greift das Phone automatisch auf den Standart Android Lockscreen zurück!

Antworten

05.03.2010 11:58:04 via Website

Ahh ok, Kontakte habe ich ehh bei Google (Jaja ich weis die Krake ;D, aber ist halt nunmal total praktisch). das einzige wäre halt Sms, Bilder und so sind ehh auf der SD Karte und von der habe ich schon ein Backup gemacht.
Einstellungen muss man ehh neu machen von daher brauch ich da auch kein Backup von und die Apps schreib ich mir in ne textdatei und lade dann alle einzelnd schön runter, es sei denn es gibt von ihnen eine Bessere Version die nur unter 2.1 läuft *g*

Wenn alle gleich gut laufen dann werde ich mich wohl für das Villain Rom nehmen, wegen der Gallery *g* und weil da ja dieses JiT kommen soll.

Oder welches empfiehlst du?

Ahh und dieses Titanium Backup, braucht das root? Hab ich nämlich nicht ^^

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

05.03.2010 11:59:16 via Website

Hi,

dann hat sich das geklärt, wusste nicht das nach dem Entfernen der Dateien der normale Lockscreen greift.
Ich teste nun mal das BeHero.

Thx

Antworten
  • Forum-Beiträge: 110

05.03.2010 12:09:08 via Website

Hat sich eigentlich an den market was verändert? Also Screenshots ect.?
Man ich bin Heiß aufs Flashen :D
Aber warte solange bis hier jemand schreibt das alles klappt :)

Nochmal zum Syncen: Soweit ich wess gehts über inet halt per Exchange, aber sonst nicht mit Outlook. Würde mich natürlich extrem gerne eines besseren belehren lassen ;)

Antworten
Gelöschter Account

05.03.2010 12:15:36 via Website

moe moe
Ahh ok, Kontakte habe ich ehh bei Google (Jaja ich weis die Krake ;D, aber ist halt nunmal total praktisch). das einzige wäre halt Sms, Bilder und so sind ehh auf der SD Karte und von der habe ich schon ein Backup gemacht.
Einstellungen muss man ehh neu machen von daher brauch ich da auch kein Backup von und die Apps schreib ich mir in ne textdatei und lade dann alle einzelnd schön runter, es sei denn es gibt von ihnen eine Bessere Version die nur unter 2.1 läuft *g*

Wenn alle gleich gut laufen dann werde ich mich wohl für das Villain Rom nehmen, wegen der Gallery *g* und weil da ja dieses JiT kommen soll.

Oder welches empfiehlst du?

Ahh und dieses Titanium Backup, braucht das root? Hab ich nämlich nicht ^^

Titanium backup braucht root :( sorry!

Im moment empfehle ich (noch) BeHero, das haptic feedback war noch nen ticken schneller und bei Villain 3.1 waren noch nen paar Minor-Bugs... die wird er heute noch fixen, daher auch NOCH ;)

Das JiT wird denk ich relativ schnell in jedes Custom Rom einzug bekommen, nur Nathan ist erfahrungsgemäß sehr schnell... Allerdings hast du mit der Gallery schon recht (und das Bootlogo ist das vom Nexus One :) und jetzt vieeeel schneller als früher:) )

Fazit für dich: Denk mal Villain 3.1 ist zukunft sicherer, da wirds über No-Wipe Updates verbessert, ich selber hab halt BeHero weil ich eh immer neu flashe (werd die anderen ROms ja noch für euch testen) und weil ichs heute den Tag über brauchte! Deswegen ...nimm ruhig Villain, sollten Bugs auftreten sag kurz bescheid, werd die an Nathan schreiben und im Laufe des Wochenendes wirst du über NO-Wipe Updates dann ein perfektes Rom bekommen und musst nicht dauernd deine Daten neu einspielen:)

Antworten
Gelöschter Account

05.03.2010 12:19:40 via Website

Sascha B.
Hat sich eigentlich an den market was verändert? Also Screenshots ect.?
Man ich bin Heiß aufs Flashen :D
Aber warte solange bis hier jemand schreibt das alles klappt :)

Nochmal zum Syncen: Soweit ich wess gehts über inet halt per Exchange, aber sonst nicht mit Outlook. Würde mich natürlich extrem gerne eines besseren belehren lassen ;)

...kann ich dich leider nicht, da müssen andere ran, habe Outlook nie benutzt!

Screenshots werd ich gleich in den ersten POst setzen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 596

05.03.2010 12:27:28 via Website

Hi,
also ich hatte eben nen Absturz mit Villain 3.1. Ich habe diverse Anwendungen auf den Screen gezogen und nach 6 Stück hat er sich dan aufgehängt. Ich hatte allerdings vorher bestimmt min. 20 neue Anwenungen installiert kann also auch daran gelegen haben, das es zu viel war. Nach nem Neustart hat alles wieder funktioniert.

Gruß Klaus

— geändert am 05.03.2010 12:27:49

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account

05.03.2010 12:30:19 via Website

Klaus Peterson
Hi,
also ich hatte eben nen Absturz mit Villain 3.1. Ich habe diverse Anwendungen auf den Screen gezogen und nach 6 Stück hat er sich dan aufgehängt. Ich hatte allerdings vorher bestimmt min. 20 neue Anwenungen installiert kann also auch daran gelegen haben, das es zu viel war. Nach nem Neustart hat alles wieder funktioniert.

Gruß Klaus

Mh.... komisch, aber wenns jetzt wieder funktioniert ist ja gut:)

Ach @ Sascha, hab im ersten post Screenshots vom BeHero reingesetzt, Villain 3.1 folgt!

Antworten

05.03.2010 12:30:41 via Website

Jo Wi
Hat jemand schon Google Earth installiert? Bei mir lässt es sich nicht starten. Wenn ich es versuche zu starten wirft er mich immer wieder auf den Startbildschirm zurück...

Ich habe es eben auch versucht Google Earth unter Villain 3.1 zu installieren aber mit dem selben Ergebnis wie du. Er wirft mich auf den Startbildschirm... Vielleicht kannst du das mal Nathan berichten Lars.

Danke

— geändert am 05.03.2010 12:31:26

Antworten

05.03.2010 12:31:09 via Website

Lars S.

Titanium backup braucht root :( sorry!

Im moment empfehle ich (noch) BeHero, das haptic feedback war noch nen ticken schneller und bei Villain 3.1 waren noch nen paar Minor-Bugs... die wird er heute noch fixen, daher auch NOCH ;)

Das JiT wird denk ich relativ schnell in jedes Custom Rom einzug bekommen, nur Nathan ist erfahrungsgemäß sehr schnell... Allerdings hast du mit der Gallery schon recht (und das Bootlogo ist das vom Nexus One :) und jetzt vieeeel schneller als früher:) )

Fazit für dich: Denk mal Villain 3.1 ist zukunft sicherer, da wirds über No-Wipe Updates verbessert, ich selber hab halt BeHero weil ich eh immer neu flashe (werd die anderen ROms ja noch für euch testen) und weil ichs heute den Tag über brauchte! Deswegen ...nimm ruhig Villain, sollten Bugs auftreten sag kurz bescheid, werd die an Nathan schreiben und im Laufe des Wochenendes wirst du über NO-Wipe Updates dann ein perfektes Rom bekommen und musst nicht dauernd deine Daten neu einspielen:)

Hehe kein Thema, ich habe einfach mal diese Panda Sofware genommen und mal nen komplett Backup gemacht. Zur Not hab ich ja dann noch das Nandroid Backup was ich dann erstelle.

Dann probiere ich mal das Villain aus. Das mit dem NO-Wipe Update musste mir dann aber nochmal erklären :D hab da keine Ahnung wie das geht.

Also ich versuche jetzt dann mal mein Glück, drückt mir die Daumen ;) (aber nur einen 2 bringen Unglück *g*)

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Gelöschter Account

05.03.2010 12:35:54 via Website

Klaus Peterson
Jo Wi
Hat jemand schon Google Earth installiert? Bei mir lässt es sich nicht starten. Wenn ich es versuche zu starten wirft er mich immer wieder auf den Startbildschirm zurück...

Ich habe es eben auch versucht Google Earth unter Villain 3.1 zu installieren aber mit dem selben Ergebnis wie du. Er wirft mich auf den Startbildschirm... Vielleicht kannst du das mal Nathan berichten Lars.

Danke

Hab ich bereits, ist ein bekanntes Problem und hat vermutlich mit den Open GL drivern zu tun:( Vllt sogar mit der Prozessorstruktur...dann wirds unmöglich:(

@Moe viel Glück;)

— geändert am 05.03.2010 12:36:23

Antworten

05.03.2010 12:51:18 via Website

Mhh grad angefangen und schon eine Frage...

Laut "TheUnlockr" muss ich meine SD Karte formatieren.

Einstellungen --> SD --> SD entnehmen --> SD formatieren

gesagt, getan.... aber!!!! Ich habe immer noch auf meiner SD Karte den footprints ordner ... Ist das egal? oder wie bekomm ich den mist weg?

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten

05.03.2010 12:53:18 via Website

Habe noch Probleme in der 3D Galery entdeckt. Wenn man das Handy vertikal hält wird alles richtig angezeigt, jedoch wenn man das Handy dreht, dann stimmt die Anzeige überhaupt nicht mehr. Dann habe ich ein Video getestet, welches ja horizontal läuft, das hat auch gut funktioniert dann wieder zurück zur Galery und dann hat trat der selbe Fehler in vertikaler Haltung auf und nicht mehr in horizontaler Haltung.
Hoffe ihr habt es verstanden ^^.

Hat den Fehler noch jemand ?

Antworten
Gelöschter Account

05.03.2010 12:54:32 via Website

moe moe
Mhh grad angefangen und schon eine Frage...

Laut "TheUnlockr" muss ich meine SD Karte formatieren.

Einstellungen --> SD --> SD entnehmen --> SD formatieren

gesagt, getan.... aber!!!! Ich habe immer noch auf meiner SD Karte den footprints ordner ... Ist das egal? oder wie bekomm ich den mist weg?

Problem ist, dass das Hero den Ordner sofort wieder anlegt: also am leichtesten ist einfach ein Cardreader zu benutzen!
Wenn du den nicht hast würd ichs einfach mal weiterversuchen und den footprints Ordner ignorieren!

Antworten
Gelöschter Account

05.03.2010 12:56:00 via Website

Klaus P.
Habe noch Probleme in der 3D Galery entdeckt. Wenn man das Handy vertikal hält wird alles richtig angezeigt, jedoch wenn man das Handy dreht, dann stimmt die Anzeige überhaupt nicht mehr. Dann habe ich ein Video getestet, welches ja horizontal läuft, das hat auch gut funktioniert dann wieder zurück zur Galery und dann hat trat der selbe Fehler in vertikaler Haltung auf und nicht mehr in horizontaler Haltung.
Hoffe ihr habt es verstanden ^^.

Hat den Fehler noch jemand ?

Ist nen bekannter Fehler, Nathan ist dran:)

Antworten