HTC Hero / T-Mobile G2 Touch - HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

  • Antworten:5.522
King Artus
  • Forum-Beiträge: 60

05.03.2010, 22:46:29 via Website

Hallo Miteinander...


Wie Schon so oft hier im Forum muss auch ich mich melden weil ich von der Menge der Informationen überfordert bin...

Ich habe mich entschieden nicht mehr auf HTC / T-Mobile zu warten und mir ein Costum Rom zu installieren, vor allem nun wo es 2.1 gibt...

Aber es gibt noch Fragen...

Also aller erstes... Welches ROM ist zu empfehlen...
Ich brauche:

VPN
Market
Google Maps navigation
Wifi
Deutsche Sprache
Spracheingabe
Und alle Standart Funktionen wie UMTS, Mail ect...

Schön wäre auch Animierter Hintergrund :-)


Wenn das Geklärt ist würde ich mich freuen wenn mir einer mal eben erklärt was ich genau machen muss..
schön ist natürlich sowas hier:
http://www.pocketpc.ch/htc-hero-root-und-rom/63629-htc-hero-rom-upgrade-anleitung.html

Aber da fehlt das Backupen..
aber wie und womit?

außerdem werde ich bestimmt noch Rooten müssen, weil wegen Telekom :-)
aber wie?


schade ist das sowas nicht im WIKI steht.. mal so ne Dummy Anleitung wie man das HERO rootet, und ein Backup macht, wie man jedes x Beliebige ROM drauf tut.. und wie man aufs alte ROM zurück geht...


Zu den Gegebenheiten:
PC: Win7

Handy:
HERO Black T-Mobile eddition

Modellnummer: T-Mobile G2 Touch
Firmware: 1.5
baseband version: 63.18.55.06U:6.35.04.25
Kernel-Version: 2.6.27-a5504199 htc-kernel@and18-2 #521
Build-Nummer: 1.76.111.6 146733 CL#47214 releas-keys
Softwareversion: 1.0.0.A6288

Es wäre sehr schön, wenn mir einer Helfen würde, ich denke das würde viele interessieren...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

05.03.2010, 22:50:05 via App

ach noch ne andere Idee: bist du root? wenn nein musst du das vorher werden link musst du suchen, bin Grad unterwegs! sorry..

btw: als root das recovery.img in den Ordner 'tools' im androidSDK Ordner (logisch, musste vorher installieren;) ) danach öffnest du per 'ausführen' mit dem Befehl 'cmd' die console, dann folgendes: 'cd c:/androidSDK/tools' (oder den entsprechenden Pfad wo du das recovery.img hin kopiert hast)
dann 'adb shell reboot bootloader'
dann 'fastboot boot 'name-des-recovery.img' ...


versuch vorher aber einfach punkt 11 zu überspringen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

05.03.2010, 22:53:23 via App

King Artus
Hallo Miteinander...


Wie Schon so oft hier im Forum muss auch ich mich melden weil ich von der Menge der Informationen überfordert bin...

Ich habe mich entschieden nicht mehr auf HTC / T-Mobile zu warten und mir ein Costum Rom zu installieren, vor allem nun wo es 2.1 gibt...

Aber es gibt noch Fragen...

Also aller erstes... Welches ROM ist zu empfehlen...
Ich brauche:

VPN
Market
Google Maps navigation
Wifi
Deutsche Sprache
Spracheingabe
Und alle Standart Funktionen wie UMTS, Mail ect...

Schön wäre auch Animierter Hintergrund :-)


Wenn das Geklärt ist würde ich mich freuen wenn mir einer mal eben erklärt was ich genau machen muss..
schön ist natürlich sowas hier:
http://www.pocketpc.ch/htc-hero-root-und-rom/63629-htc-hero-rom-upgrade-anleitung.html

Aber da fehlt das Backupen..
aber wie und womit?

außerdem werde ich bestimmt noch Rooten müssen, weil wegen Telekom :-)
aber wie?


schade ist das sowas nicht im WIKI steht.. mal so ne Dummy Anleitung wie man das HERO rootet, und ein Backup macht, wie man jedes x Beliebige ROM drauf tut.. und wie man aufs alte ROM zurück geht...


Zu den Gegebenheiten:
PC: Win7

Handy:
HERO Black T-Mobile eddition

Modellnummer: T-Mobile G2 Touch
Firmware: 1.5
baseband version: 63.18.55.06U:6.35.04.25
Kernel-Version: 2.6.27-a5504199 htc-kernel@and18-2 #521
Build-Nummer: 1.76.111.6 146733 CL#47214 releas-keys
Softwareversion: 1.0.0.A6288

Es wäre sehr schön, wenn mir einer Helfen würde, ich denke das würde viele interessieren...

werde morgen dazu nen vollständiges Wiki schreiben, bin nur leider grad unterwegs (und meine Freundin rastet aus wenn ich wie gestern bis 2 Uhr nachts schreibe! ;) sorry! )

Antworten
King Artus
  • Forum-Beiträge: 60

05.03.2010, 22:55:05 via Website

Kein Problem...

Siehst diu denn da irgendwelche Schwierigkeiten auf mich zukommen?

Klappt das mit dem Navi? denn am Sonntag Abend muss ich weg, und wenn ich es dann nutzen könnte wäre es gut, wenn nicht verschiebt sich das um TAGE bei mir...

Schönen Abend und Gruß an die Freundin :-)

Antworten
Beat O.
  • Forum-Beiträge: 26

05.03.2010, 23:05:40 via Website

Lars S.
wegen punkt 11: kann an der flashrec Version liegen! hatte das auch mal, ansonsten musst du wohl oder übel die goldcard benutzen...

O.K. teste flashrec Versionen:

- flashrec-1.1.2-20090909.apk -> funktioniert nicht!
- flashrec-1.1.1-20090908.apk -> funktioniert nicht!
- flashrec-20090815.apk -> "Backup FAILED"


Goldcard? Hat nichts mit Mastercard zu tun - or? ;-)
-> wohl eher mit: http://theunlockr.com/2009/10/18/how-to-downgrade-your-htc-hero-so-it-can-be-rooted/

Dies wäre ja der "Hammeraufwand", da auch diese Anleitung bei Android SDK " adb devices " mir nicht das gewünschte Resultat bringt!
Werde wohl ohne 2.1 schlafen gehen müssen! *schnüff*

— geändert am 05.03.2010, 23:14:50

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

05.03.2010, 23:05:53 via App

King Artus
Kein Problem...

Siehst diu denn da irgendwelche Schwierigkeiten auf mich zukommen?

Klappt das mit dem Navi? denn am Sonntag Abend muss ich weg, und wenn ich es dann nutzen könnte wäre es gut, wenn nicht verschiebt sich das um TAGE bei mir...

Schönen Abend und Gruß an die Freundin :-)

also deine build Nummer ist super, bei dir funktioniert noch die alte Anleitung: also von der Seite kein Problem

dann: navigieren funktioniert auch :).also das sollte klappen

nur alles von deiner Wunschliste wird schwer, scheinbar gibts noch Probleme mit vpn ...

ach und root...ich vermute, dass du nicht rooten musst, du hast ne alte build nr. daher reichts wenn du das Rom flashst...schaffen wir schon.:)

Antworten
LEM2k
  • Forum-Beiträge: 144

05.03.2010, 23:07:04 via Website

Ich hab´s oben schon mal gepostet:
NUR die flashrec & die Version RA Recovery der Seite laden.
Mit Linda oder apkinstall den flashrec installieren & das RA-.img laden.
Runterfahren, booten wie im Video. Dann biste root.
Wenn Du dann das .zip-File des ROMS vorher auf die SD geladen hast, kannst Du flashen.

@Lars: VPN gibt es etliche Kombinationen PPTP/L2TP/AES 3 pw´s usw. auf Seite Router & Hero. Werd das Ganze morgen nach nem starken Espresso nochmal durchtesten. Will nämlich mit RDP über VPN auf meine Server :bashful:

— geändert am 05.03.2010, 23:09:40

1030 DELL Streak 5 & 7, http://bit.ly/cHzTfs

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

05.03.2010, 23:10:01 via App

Beat O.
Lars S.
wegen punkt 11: kann an der flashrec Version liegen! hatte das auch mal, ansonsten musst du wohl oder übel die goldcard benutzen...

O.K. teste flashrec Versionen:

- flashrec-1.1.2-20090909.apk -> funktioniert nicht!
- flashrec-1.1.1-20090908.apk -> funktioniert nicht!
- flashrec-20090815.apk -> "Backup FAILED"


Goldcard? Hat nichts mit Mastercard zu tun - or? ;-)


mh wundert mich, eigtl sollte es klappen...mh: goldcard ist eine modifizierte SD mit der du relativ leicht root wirst! aber am besten hilft da einer ders grade erst gemacht hat ( wer war das nochmal? habs Grad verpickt!) weil ich bezweifel, dass ich das aus dem kopf Grad hinbekomme... hab Grad keinen Laptop zur hand:( sry

Antworten
King Artus
  • Forum-Beiträge: 60

05.03.2010, 23:10:53 via Website

Auf VPN kann ich verzichten (vorerst) nur in absehbarer Zeit sollte es dazu kommen

Wichtig... ES MUSS Funktionieren, ist nen Firmen Handy, und ich will die I Phone Geschäftsleitung dazu bringen auf Android um zu steigen :-)
geht mir nicht um den Krieg.. das sehe ich offen Iphone ist auch geil.. aber ich sehe mehr Potential in Android und das will ich denen klar machen...

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

05.03.2010, 23:14:53 via Website

wenn du eine firma überzeugen willst, würde ich abstand von custom roms nehmen...
man verliert dadurch seine garantieansprüche... und das macht (glaube ich) keine firma mit.

Antworten
King Artus
  • Forum-Beiträge: 60

05.03.2010, 23:16:08 via Website

Das ist abgesegnet.. weil sie sehen wollen das dahinter steckt.. was es kann, und wenn meines geflasht ist, ist es das für die Kollegen nicht.. die bekommen dann ja eh nen neueres...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

05.03.2010, 23:16:21 via App

LEM2k H.
Ich hab´s oben schon mal gepostet:
NUR die flashrec & die Version RA Recovery der Seite laden.
Mit Linda oder apkinstall den flashrec installieren & das RA-.img laden.
Runterfahren, booten wie im Video. Dann biste root.
Wenn Du dann das .zip-File des ROMS vorher auf die SD geladen hast, kannst Du flashen.

@Lars: VPN gibt es etliche Kombinationen PPTP/L2TP/AES 3 pw´s usw. auf Seite Router & Hero. Werd das Ganze morgen nach nem starken Espresso nochmal durchtesten. Will nämlich mit RDP über VPN auf meine Server :bashful:

danke, bin gespannt auf deine Ergebnisse...werd morgen denk ich was Zeit haben und den ersten Post ergänzen und vllt schonmal das Wiki anfangen! DANKE AN ALLE! DIESER THREAD HAT 2000 READS IN GRADMAL 24 STUNDEN :) HAMMER!

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

05.03.2010, 23:20:24 via Website

Ich glaube dem einzigen dem man hier danken muss bist du. Legst dich sogar mit deiner Freundin an für uns :smug:

Nochmal : Vielen Dank für deine Hilfe Lars, ohne dich hätten hier viele Probleme (mich eingeschlossen) .

— geändert am 05.03.2010, 23:20:36

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

King Artus

Antworten
King Artus
  • Forum-Beiträge: 60

05.03.2010, 23:21:55 via Website

Naja, die Hero user habenes halt satt zu warten :-)

Jeden Tag neue Funtionen und Apps für Android, und keiner kann sie nutzen :-(


Wenn so großes Interesse ist wäre ein Wiki eintrag für Dumme zum "Rommen" echt nicht schlecht


weil ich raff das zwar im Großen und Ganzen, aber weil alles immer nur so mal eben als How To geschrieben ist, bin ich echt verunsichert...Und um auf Halber strecke ab zu brechen ist es mir zu gefährlich...

:-)

würd am liebsten schon heute machen aber werd ich wohl Morgen nacht dann machen wenn du das How To schreibst,.. wofür ich dich SEHR dankbar bin...
Wirklich..
Danke im Vorraus

Antworten
LEM2k
  • Forum-Beiträge: 144

05.03.2010, 23:25:44 via Website

@Lars: Danke für Deine "initial links".
Werde morgen mal ne mail an den developer von dem keyb-Treiber schicken, was der vom Eris-ROM hält. Will ja schliesslich damit auch Geld verdienen.

Netbooks hab ich genug (9-12"), aber ich hab mir nun mal in den Kopf gesetzt, mit dem BT-Keyboardchen & VPN mit meinem Helden meine Server kraulen zu können. BT-Stack-Aufarbeitung & VPN fehlten bislang, sonst hätte ich mir das Teil nie gerootet.

[edit] Ich hol mir noch nen Kaffee oder so und übersetz mal die 1-click-root Seite in nem Foren oder Blog-Eintrag step by step. Dauert noch ca. 45min... [/edit]

— geändert am 05.03.2010, 23:29:26

1030 DELL Streak 5 & 7, http://bit.ly/cHzTfs

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

05.03.2010, 23:26:03 via Website

King Artus
Das ist abgesegnet.. weil sie sehen wollen das dahinter steckt.. was es kann, und wenn meines geflasht ist, ist es das für die Kollegen nicht.. die bekommen dann ja eh nen neueres...

na denn - hau rein... zeig denen mal wo der frosch die locken hat *lach*

besorg dir mal so ein "beamer-handy"... das beeindruckt bestimmt, wenn
du präsentationen direkt vom handy an die wand schmeisst ;-)

weiss gerade nicht ob es das schon gibt oder noch kommt...
aber für firmen (weiss um welche es sich bei dir handelt) ist das sicherlich interessant.

Antworten
LEM2k
  • Forum-Beiträge: 144

05.03.2010, 23:32:03 via Website

Jack- In-Da-Box


besorg dir mal so ein "beamer-handy"... das beeindruckt bestimmt,
.

pitchR app zum steuern einer PPS. Unsre Teile haben leider noch kein Video2LAN / Beamer...B)

— geändert am 05.03.2010, 23:32:25

1030 DELL Streak 5 & 7, http://bit.ly/cHzTfs

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

05.03.2010, 23:34:43 via Website

Lars S.
Wenn ihr wollt könnt ihr euren Lockscreen zum Standart Android Lockscreen (links-rechts-wischen) umstellen, dann könnt ihr allerdings keine individuellen Bilder für den Lockscreen einstellen! Ich empfehle vorher ein Nandroid Backup...kenne die Befehle nicht um den Lockscreen wieder zu pushen:P. Befehle zum entfernen sind:
adb remount
adb shell

cd system/app
rm HtcLockScreen.apk
rm HtcLockScreen.odex
reboot

Wie genau muss man diesen Befehl eintippen? das man "Ausführen" starten muss ist mir klar aber muss das Handy verbunden sein und brauch ich da noch etwas anderes für, um den Befehl eingeben/benutzen zu können?

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Beat O.
  • Forum-Beiträge: 26

05.03.2010, 23:37:00 via Website

LEM2k H.
Ich hab´s oben schon mal gepostet:
NUR die flashrec & die Version RA Recovery der Seite laden.
Mit Linda oder apkinstall den flashrec installieren & das RA-.img laden.
Runterfahren, booten wie im Video. Dann biste root.

-> Welche Flashrec benutzt Du denn - Download Link?

Scheitere noch immer an "Backup Revorey Image" mit "Backup FAILED: Could not run command."
Könnte dies mit meiner Build-Nr. zusammenhängen?

Meine Ausgangslage:
- Original ROM - HTC HERO
- Firmware 1.5
- Baseband-Version: 63.18.55.06EU_6.35.06.18
- Kernel-Version: 2.6.27-8dd6deee
- Build-Nr.: 2.73.405.5
- Softwareversion 1.0.0.A6288

*verzweifelter Gruss*

— geändert am 05.03.2010, 23:37:33

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

05.03.2010, 23:43:48 via App

Klaus P.
Lars S.
Wenn ihr wollt könnt ihr euren Lockscreen zum Standart Android Lockscreen (links-rechts-wischen) umstellen, dann könnt ihr allerdings keine individuellen Bilder für den Lockscreen einstellen! Ich empfehle vorher ein Nandroid Backup...kenne die Befehle nicht um den Lockscreen wieder zu pushen:P. Befehle zum entfernen sind:
adb remount
adb shell

cd system/app
rm HtcLockScreen.apk
rm HtcLockScreen.odex
reboot

Wie genau muss man diesen Befehl eintippen? das man "Ausführen" starten muss ist mir klar aber muss das Handy verbunden sein und brauch ich da noch etwas anderes für, um den Befehl eingeben/benutzen zu können?

achso werd ich morgen ändern: ich setze dafür die androidSDK voraus ( kannst du auf der Standard android Seite runterladen!)

wenn du dann ausführen 'cmd' dann 'cd c:/androidSDK/tools' dann kannst du adb nutzen (ich schreibs morgen was ausführlicher falls dir das Grad nicht reicht) und gibst dann die befehle von oben ein!

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

05.03.2010, 23:45:19 via Website

Klaus P.
Lars S.
Wenn ihr wollt könnt ihr euren Lockscreen zum Standart Android Lockscreen (links-rechts-wischen) umstellen, dann könnt ihr allerdings keine individuellen Bilder für den Lockscreen einstellen! Ich empfehle vorher ein Nandroid Backup...kenne die Befehle nicht um den Lockscreen wieder zu pushen:P. Befehle zum entfernen sind:
adb remount
adb shell

cd system/app
rm HtcLockScreen.apk
rm HtcLockScreen.odex
reboot

Wie genau muss man diesen Befehl eintippen? das man "Ausführen" starten muss ist mir klar aber muss das Handy verbunden sein und brauch ich da noch etwas anderes für, um den Befehl eingeben/benutzen zu können?

Klaus, nimm mir das jetzt bitte nicht übel:
aber wenn du schon nicht weißt wie man mit der CMD umgeht, erkundige dich da erst ein wenig.

Ich hab das Gefühl du willst alles, und am besten sofort. ^^ Kann ich verstehen mach ich auch gerne so.
ich will dich nur vor Schäden bewahren die irreparabel sind. (briked Phone and so...)
Wenn du dir nicht sicher bist was passiert, lass es. Oder lass es dir zumindest persönlich erklären.
Wie gesagt ist nicht böse... mir hat das damals leider keiner gesagt, und ich hab wegen so einer ungedult schon einiges an Hardware geschrottet.

@Lars:
gelten für ein G2 touch die gleichen bestimmungen wie für ein 2.73.405.5 Build, im bezug auf FlashRec?

— geändert am 05.03.2010, 23:48:12

Mitglied Nr. 819

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

05.03.2010, 23:47:49 via Website

Beat O.
LEM2k H.
Ich hab´s oben schon mal gepostet:
NUR die flashrec & die Version RA Recovery der Seite laden.
Mit Linda oder apkinstall den flashrec installieren & das RA-.img laden.
Runterfahren, booten wie im Video. Dann biste root.

-> Welche Flashrec benutzt Du denn - Download Link?

Scheitere noch immer an "Backup Revorey Image" mit "Backup FAILED: Could not run command."
Könnte dies mit meiner Build-Nr. zusammenhängen?

Meine Ausgangslage:
- Original ROM - HTC HERO
- Firmware 1.5
- Baseband-Version: 63.18.55.06EU_6.35.06.18
- Kernel-Version: 2.6.27-8dd6deee
- Build-Nr.: 2.73.405.5
- Softwareversion 1.0.0.A6288

*verzweifelter Gruss*

Hey BeatO:
versuche mal den Link von mir bei TheUnlockr.com
der hat bei mir bis jetzt immer funktioniert, egal mit welcher Build

Mitglied Nr. 819

Antworten
LEM2k
  • Forum-Beiträge: 144

05.03.2010, 23:58:56 via Website

@Jack: jaja... 9 ANSI-Lumen.
Leider muss ich Beamer an unsere user ausgeben, die mit 2000 schon nicht zufrieden sind *g*
Haben auch einen EPSON dabei, der WLAN kann. Nun frag ich mich: wo bleibt die app, die zumindest PPS über WLAN "streamen" kann?!

@Beat O. usw.: kleinen mom, ich mach gleich einen neuen post auf: Schritt für Schritt, _ohne_ die Win-Variante mit cmd.
Die Variante die mein Vorposter ^^^ nochmal verlinkt hat.

— geändert am 06.03.2010, 00:02:32

1030 DELL Streak 5 & 7, http://bit.ly/cHzTfs

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

06.03.2010, 00:00:31 via Website

Felix Bro
Klaus, nimm mir das jetzt bitte nicht übel:
aber wenn du schon nicht weißt wie man mit der CMD umgeht, erkundige dich da erst ein wenig.

Ich hab das Gefühl du willst alles, und am besten sofort. ^^ Kann ich verstehen mach ich auch gerne so.
ich will dich nur vor Schäden bewahren die irreparabel sind. (briked Phone and so...)
Wenn du dir nicht sicher bist was passiert, lass es. Oder lass es dir zumindest persönlich erklären.
Wie gesagt ist nicht böse... mir hat das damals leider keiner gesagt, und ich hab wegen so einer ungedult schon einiges an Hardware geschrottet.

1. Wurde dieser Forumbeitrag erstellt um Fragen zu stellen und ich glaube nicht das es eine blöde Frage war, da ich mit Sicherheit nicht der einzige hier bin der das nicht weiß.
2. Habe nie geschrieben, das ich nicht mit cmd umgehen kann.
3. Denke ich, habe ich das schlimmste schon hinter mich gebracht in Sachen Root und Rom Flash.
4. Denke ich nicht, dass dieses Problem schwer zu lösen sein wird, wenn man weiß wie es geht.
5. Denke ich das vielen AndroidPit Lesern geholfen wird wenn hier viele sinnvolle Fragen gestellt werden.
6. Ja ich bin ungeduldig :smug: (aber immernoch vorsichtig)
7. Habs nicht böse genommen :grin:

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

06.03.2010, 00:02:53 via App

Felix Bro

@Lars:
gelten für ein G2 touch die gleichen bestimmungen wie für ein 2.73.405.5 Build, im bezug auf FlashRec?

bin mir da selber nicht sicher, da ich bei meinem g2 mit flashrec auch ein Problem hatte, beim hero gings bei der selben build Nummer...

Antworten
LEM2k
  • Forum-Beiträge: 144

06.03.2010, 00:03:27 via Website

20min ok? Ich poste so wie ich schreibe...

1030 DELL Streak 5 & 7, http://bit.ly/cHzTfs

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

06.03.2010, 00:07:03 via Website

Klaus P.
Felix Bro
Klaus, nimm mir das jetzt bitte nicht übel:
aber wenn du schon nicht weißt wie man mit der CMD umgeht, erkundige dich da erst ein wenig.

Ich hab das Gefühl du willst alles, und am besten sofort. ^^ Kann ich verstehen mach ich auch gerne so.
ich will dich nur vor Schäden bewahren die irreparabel sind. (briked Phone and so...)
Wenn du dir nicht sicher bist was passiert, lass es. Oder lass es dir zumindest persönlich erklären.
Wie gesagt ist nicht böse... mir hat das damals leider keiner gesagt, und ich hab wegen so einer ungedult schon einiges an Hardware geschrottet.

1. Wurde dieser Forumbeitrag erstellt um Fragen zu stellen und ich glaube nicht das es eine blöde Frage war, da ich mit Sicherheit nicht der einzige hier bin der das nicht weiß.
2. Habe nie geschrieben, das ich nicht mit cmd umgehen kann.
3. Denke ich, habe ich das schlimmste schon hinter mich gebracht in Sachen Root und Rom Flash.
4. Denke ich nicht, dass dieses Problem schwer zu lösen sein wird, wenn man weiß wie es geht.
5. Denke ich das vielen AndroidPit Lesern geholfen wird wenn hier viele sinnvolle Fragen gestellt werden.
6. Ja ich bin ungeduldig :smug: (aber immernoch vorsichtig)
7. Habs nicht böse genommen :grin:

Ja gut, dann muss ich mich wohl für meine Mutmaßungen entschuldigen!
Entschuldige lieber Klaus!
Nächste mal geb ich nen Bier aus! ^^

Aber mal kurz OT:
Sieht die Schneeanimation vom Wetter-Widget geil aus oder was? Hier in Wuppertal schneits gerade...
Ich bin so begeistert! *strahl* Ich guck die ganze Zeit aufs Handy statt raus ^^

Und ich hoffe sehr sehr sehr sehr doll dass Live-Wallpaper in naher Zukunft unterstützt werden.
Habt ihr euch das LED-Wallapaper mal angeguckt? Leck mich fett! Will ich auch! ^^

Mitglied Nr. 819

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

06.03.2010, 00:13:30 via Website

sagt mal:
lohnt sich nicht mittlerweile mit dem Thema ins IRC zu wechseln? AndroidPit ist doch auch dahin online gegangen, wenn ich mich nicht irre...
Die SuFu spuckt nichts aus O_o

Mitglied Nr. 819

Antworten
Beat O.
  • Forum-Beiträge: 26

06.03.2010, 00:49:00 via Website

Erneuter Flashrec - Hilfeschrei:
In der Anleitung (http://theunlockr.com/2009/08/27/how-to-root-your-htc-hero-in-one-click/) ist unter Punkt 5 ein Link >>FlashRec.apk (Updated 01/10/2010)<< dieser Zeigt auf: http://zenthought.org/content/project/flashrec?page=1

Dort entnehme ich:
"Please note that current firmwares are patched. If you still have a phone with a cupcake (1.5) firmware, FlashRec may still work, but there are some patched cupcake firmwares too. If you get “Could not run command”, then your firmware is patched."

-> Daraus muss ich leider schliessen, dass ich meine firmware "patched" ist.

Kann mir hier jemand weiterhelfen! Thankx!!!

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

06.03.2010, 00:55:06 via Website

@ Beat
Also ich habe diese hier gestern gedownloaded und die hat einwandfrei bei mir funktioniert.
http://g1files.webs.com/Zinx/flashrec-20090815.apk

kannst die ja mal probieren...

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

06.03.2010, 00:59:58 via Website

LEM2k H.
@Jack: jaja... 9 ANSI-Lumen.
Leider muss ich Beamer an unsere user ausgeben, die mit 2000 schon nicht zufrieden sind *g*
Haben auch einen EPSON dabei, der WLAN kann. Nun frag ich mich: wo bleibt die app, die zumindest PPS über WLAN "streamen" kann?!

das das teil nicht mit einem richtigen beamer mithalten kann, ist mir schon klar...
es ging ja nur darum, wie beeindrucke ich die chefetage... und ich denke ein
handy-beamer ist noch nicht soooo verbreitet und würde zumindest ein staunendes
"ohhhhhoooo" hervorrufen.

bleibt abzuwarten was die zeit so bringt... ich finde die technik sehr interessant!
und sie WIRD sich weiterentwickeln (laut samsung).

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

06.03.2010, 01:02:38 via Website

Beat O.
Erneuter Flashrec - Hilfeschrei:
In der Anleitung (http://theunlockr.com/2009/08/27/how-to-root-your-htc-hero-in-one-click/) ist unter Punkt 5 ein Link >>FlashRec.apk (Updated 01/10/2010)<< dieser Zeigt auf: http://zenthought.org/content/project/flashrec?page=1

Dort entnehme ich:
"Please note that current firmwares are patched. If you still have a phone with a cupcake (1.5) firmware, FlashRec may still work, but there are some patched cupcake firmwares too. If you get “Could not run command”, then your firmware is patched."

-> Daraus muss ich leider schliessen, dass ich meine firmware "patched" ist.

Kann mir hier jemand weiterhelfen! Thankx!!!


Probiers mal hier mit.

hat bei mir geklappt
(füll mal deine daten bei "Build" aus)

Mitglied Nr. 819

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

06.03.2010, 02:40:27 via Website


Today, 02:00 AM nprussell
Sorry to dissapoint - but my upload just stopped at 78% and I have to start again.

I'm leaving it uploading overnight, so get some sleep and it'll be up in the morning!

If I stay up any longer I'm not going to be able to think straight tomorrow!

schreibt Nathan in seinem thread auf xda.

Schade wird wohl heute Nacht nichts mehr mit Villain3.2 kommt wohl morgen erst...
Naja dann geh ich auch mal ins Bett und bin gespannt auf morgen.

Wie sieht das eigentlich mit nem Baseband update aus? brauch ich eins? wird das mit geflasht? hatte mal eins mit JU oder so drauf, jetzt ists nen EU

Guts Nächtle, oder wie schreibt man das? ^^

— geändert am 06.03.2010, 03:29:30

Mitglied Nr. 819

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 110

06.03.2010, 09:53:55 via Website

Schade bis jetzt war der Thread so einfach zu verstehen, aber seit der letzten seite stehe ich völlig aufm Schlauch :D

Antworten
Beat O.
  • Forum-Beiträge: 26

06.03.2010, 10:21:37 via Website

Danke für Eure Hilfe: @Klaus & @Felix & @Lars & @LEM2k (Meine Handydaten sind nun alle ausgefüllt!)

Alle FlashRec – Versionen zeigen „Could not run command“. Gemäss Zenthought ist diese Fehlermeldung ein Hinweis auf „your firmware is patched". Versteht dies jemand? Kennt jemand ein Workaround?

Oder muss ich wirklich auf Goldcard zurückgreifen: Wer hat damit Erfahrung?

Ansonsten muss ich wohl Tee trinkend auf das offizielle Release warten. *sniff*

— geändert am 06.03.2010, 10:25:00

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

06.03.2010, 10:40:00 via App

Beat O.
Danke für Eure Hilfe: @Klaus & @Felix & @Lars & @LEM2k (Meine Handydaten sind nun alle ausgefüllt!)

Alle FlashRec – Versionen zeigen „Could not run command“. Gemäss Zenthought ist diese Fehlermeldung ein Hinweis auf „your firmware is patched". Versteht dies jemand? Kennt jemand ein Workaround?


Oder muss ich wirklich auf Goldcard zurückgreifen: Wer hat damit Erfahrung?

Ansonsten muss ich wohl Tee trinkend auf das offizielle Release warten. *sniff*

your welcome...
wegen der goldcard schreibst du am besten Lars an. der kennt sich glaub ich recht gut damit aus.

Mitglied Nr. 819

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

06.03.2010, 10:40:47 via App

Sascha B.
Schade bis jetzt war der Thread so einfach zu verstehen, aber seit der letzten seite stehe ich völlig aufm Schlauch :D

Wie kann man dir denn weiterhelfen Sascha?

Mitglied Nr. 819

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 110

06.03.2010, 10:44:33 via Website

Noch garnicht glaub ich :) War spaßig gemeint.
Ich hatte mir vorgenommen zu warten bis es ein rom gibt wo wirklich alles läuft. ( Auch wenn mir das von Minute zu Minute schwerer fällt :D ), aber mir ist wichtig das Google Maps mit Navi ordentlich läuft und Sync mit Outlook. Aber momentan scheinen die Roms ja noch einige kleine Probleme zu machen. Daher warte ich bis einer von den Experten hier sagt das alles gut ist :)

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

06.03.2010, 11:31:28 via Website

Guten Morgen,

wollte nur sagen das Villain 3.2 online ist, bin mir aber nicht sicher ob ichs schon drauf machen soll oder lieber noch warten wegen Bugs :)

Grüße Klaus

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

06.03.2010, 11:34:21 via Website

Sascha B.
Noch garnicht glaub ich :) War spaßig gemeint.
Ich hatte mir vorgenommen zu warten bis es ein rom gibt wo wirklich alles läuft. ( Auch wenn mir das von Minute zu Minute schwerer fällt :D ), aber mir ist wichtig das Google Maps mit Navi ordentlich läuft und Sync mit Outlook. Aber momentan scheinen die Roms ja noch einige kleine Probleme zu machen. Daher warte ich bis einer von den Experten hier sagt das alles gut ist :)

Also Google Maps mit Navi werde ich heute Abend mal richtig testen, werde dann berichten. Bisher hab ichs nur auf der Terrasse getestet und hat soweit funktioniert, auch die Ansage.

— geändert am 06.03.2010, 11:34:55

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

06.03.2010, 11:40:48 via App

14 % geladen.......

Mitglied Nr. 819

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 110

06.03.2010, 11:42:15 via Website

Das hört sich doch super an. Viele schreiben ja mittlerweile auch das es läuft, aber eben nur über den NavLauncher. Wenn ich mir aber jetzt ein Custom Rom installiere möchte ich das alles klappt ohne irgendwelche Tricks :) Also auch wie vorgesehen direkt aus Google Maps navigieren ohne NavLauncher. ( Jetzt als Beispiel). Werde jetzt mal warten was die User über 3.2 schreiben und wenns passt leg ich los :) Langsam kann ich nämlich nicht mehr warten :D

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

06.03.2010, 11:43:23 via Website

Beat O.
Danke für Eure Hilfe: @Klaus & @Felix & @Lars & @LEM2k (Meine Handydaten sind nun alle ausgefüllt!)

Alle FlashRec – Versionen zeigen „Could not run command“. Gemäss Zenthought ist diese Fehlermeldung ein Hinweis auf „your firmware is patched". Versteht dies jemand? Kennt jemand ein Workaround?

Oder muss ich wirklich auf Goldcard zurückgreifen: Wer hat damit Erfahrung?

Ansonsten muss ich wohl Tee trinkend auf das offizielle Release warten. *sniff*

Kein Problem Helfe gerne wo ich kann...
Das komische ist, ich hatte den selben Build vor der Installation wie du und bei mir hat die Flashrec-App funktioniert welche ich dir verlinkt habe...
Kann dir da leider auch nicht weiter helfen, aber vielleicht weiß ja Lars etwas.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 110

06.03.2010, 11:50:26 via Website

Hab ich auch gerade gelesen. So richtig zufriedenstellend ist das alles leider noch nicht :(

Antworten