HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 31

13.01.2011, 10:22:18 via Website

Hallo zusammen,

hab immer noch FroydVillain drauf und bin auch sehr zufrieden - hier nochmals Danke an alle für die Entscheidungshilfe :grin:
Jetzt hab ich mal wieder eine Frage - die MailApp ist ja ganz gut, aber ich hatte mich irgendwie an die HTCApp fürs mailen gewöhnt.
Ist es möglich auch die wieder zu installieren? und wenn ja, wo bekommt man die her? K-9 und Maildroid hab ich auch schon ausprobiert und GMail gefällt mir auch nicht so - hat da jemand nen Tip

Danke
Pit

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

14.01.2011, 13:02:06 via Website

So hab mich entschieden ich werde heute Abend noch CM 6.1.0 RC1 draufmachen. Ich will endlich mal was unangetastetes probieren :D außerdem hab ich das noch nie drauf und fehlt mir in meiner ROM Sammlung ;)

Hat das grad jemand in Benutzung? Wenn ja: wie ist es so?

Von mir folgt dann natürlich auch ein kleines Feedback...

— geändert am 14.01.2011, 13:02:31

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

14.01.2011, 15:00:02 via Website

Peter Heinrich
Hallo zusammen,

hab immer noch FroydVillain drauf und bin auch sehr zufrieden - hier nochmals Danke an alle für die Entscheidungshilfe :grin:
Jetzt hab ich mal wieder eine Frage - die MailApp ist ja ganz gut, aber ich hatte mich irgendwie an die HTCApp fürs mailen gewöhnt.
Ist es möglich auch die wieder zu installieren? und wenn ja, wo bekommt man die her? K-9 und Maildroid hab ich auch schon ausprobiert und GMail gefällt mir auch nicht so - hat da jemand nen Tip

Danke
Pit

Hey, ich bin grad mit dem Hero unterwegs, kann dir leider keine Links geben. Aber ich hab mal gehört, dass es sowas bei den xda-developers gibt.

Hab mir jetzt übrigens das Desire Z bestellt, über den Vertrag meines Vaters. Aber dem Typen an den ich meinen Helden verkaufe, werde ich diesen Thread natürlich empfehlen. ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

14.01.2011, 19:03:35 via Website

Peter R.
Peter Heinrich
Hallo zusammen,

Danke
Pit

Hey, ich bin grad mit dem Hero unterwegs, kann dir leider keine Links geben. Aber ich hab mal gehört, dass es sowas bei den xda-developers gibt.

Hab mir jetzt übrigens das Desire Z bestellt, über den Vertrag meines Vaters. Aber dem Typen an den ich meinen Helden verkaufe, werde ich diesen Thread natürlich empfehlen. ;)

Ok Danke - hab jetzt auch sogenannte System Dumps gefunden in denen dann die Mail.apk auch drin war aber leider laufen die alle nicht unter FroydVillain :(
Na ja, dann heißt´s weitersuchen nach nem E-Mail App.
Trotzdem nochmals Danke

Antworten

14.01.2011, 21:12:53 via Website

Hey ich brauch Hilfe :D hab mir das CM 6.1 RC1 draufgehauen. 5 Minuten später war's wieder unten :( konnte keine App aus Titanium wiederherstellen. Es gab immer einen bootloop. Hab alles aktiviert (Unbekannte Anwendungen und so...) BusyBox geladen mit dem Problem Button und hilft alles nix. Werde später vielleicht noch die Stable Version probieren aber ich hoffe ihr habt trotzdem tipps für mich...

Antworten

16.01.2011, 20:13:13 via Website

So hab inzwischen rausgefunden worans lag: Ich hab Titanium über so eine Zip datei ausm Recovery installiert... wollte es mal ausprobiern hat aber nicht so geklappt...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 127

16.01.2011, 20:24:40 via Website

Titanium ist ja prinzipiell eine schöne Sache, nur lief Floyo 1.19 nach der Migration vom Original-ROM und der anschließenden Rücksicherung aller Apps extrem instabil (immer mal wieder Reboots). Habe dann auf 1.2 aktualisiert und alle Apps von Grund auf neu installiert => keine Probleme.
Könnte theoretisch auch an Floyo gelegen haben - denke aber eher, dass Titanium irgendwas "Ungutes" zurückgespielt hat.

Antworten

16.01.2011, 20:33:42 via Website

Jörg A.
Titanium ist ja prinzipiell eine schöne Sache, nur lief Floyo 1.19 nach der Migration vom Original-ROM und der anschließenden Rücksicherung aller Apps extrem instabil (immer mal wieder Reboots). Habe dann auf 1.2 aktualisiert und alle Apps von Grund auf neu installiert => keine Probleme.
Könnte theoretisch auch an Floyo gelegen haben - denke aber eher, dass Titanium irgendwas "Ungutes" zurückgespielt hat.

Naja jetzt hats ja geklappt...

Antworten

22.01.2011, 13:07:24 via App

Muss euch was OT erzählen will aber dafür nicht extra nen thread aufmachen... saß grad. in der Fahrschule und da hat eine so nen Lerncomputer bekommen. So und en Kumpel von mir packt den aus und ich seh halt das des so ein kleiner tablet PC ist. hab mir nix dabei gedacht außer das des vielleicht son billig Teil mit resistivem Touchscreen ist. Es fängt halt an so aufgaben zu machen und ich geh hin... und Fall fast um! der hält halt ein nagelneues Archos 7 in der Hand! dann frag ich ihn ob er weiß was er in der Hand hat. und er sagt: naja des is halt irgend so en billig ding...

und ich hab ihm dann halt gesagt das des voll des geniale Android tablet is und so und er schaut mich nur dumm an und wollte es mit einfach nicht geben :( ich saß 10cm neben nem archos 7 und konnts nicht nehmen... son scheiß...

Antworten

27.01.2011, 11:10:31 via Website

Cronos ist schon wieder down...

Warum veröffentlicht er nicht einfach seinen Kernel??? Ich verstehs nicht...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 67

27.01.2011, 20:49:34 via Website

Hallo!

MIttlerweile überlege ich auch recht stark, mein Hero endlich zu rooten, denn so ein bisschen Geschwindigkeitszuwachs wäre schon nicht zu verachten ;)

Den Wiki Artikel zu den versch. Custom Roms hab ich mir natürlich schon angeschaut, aber der ist nicht mehr so ganz aktuell, oder? Welche Roms sind momentan denn empfehlenswert (Soll heißen, dass möglichst alles funktioniert und -also Cam, Bluetooth, Wlan, GPS- und es schneller ist, als das standard 2.1 Rom)
Gibt es eigentlich jetzt auch Roms, die auf dem 2.2 Rom vom Legend basieren? Ich glaube, mal gelesen zu haben, dass das noch dauert, aber ich bin da echt nicht sooo in der Materie, dass ich das weiß -und die 300 Seiten Thread sind auch ein bisschen viel, v.a. weil relativ viel je eh schon wieder überholt ist ;)
Und wie ist es mit Rooten allgemein, ist ein Vorgehen, wie hierhier erklärt besser, oder doch eine dern one-klick-root Apps, die es ja mittlerweilen gibt...

Viele -mit sicherheit teils auch unqualifizierte :*)- Fragen, aber als Root-Newbie will man sich ja doch ein bisschen informieren, bevor man loslegt ;)

Vielen Dank schon mal für alle Antworten!

Peter

PS Noch eine Frage am Rande, wie ist es mit Apps2SD, ist das ab 2.2 standardmäßig an Board, oder muss das immer noch nachträglich installiert werden?

— geändert am 27.01.2011, 20:50:11

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

27.01.2011, 21:35:55 via Website

APP2SD iss dabei.
gehn tut bei den 2.2ern egal welches release alles an hardware.

meine meinung:

die besten zwei roms ..

cronosdroid ( leider momentan down wegen GPL problemen ) - schön schnell
tastyfroyo - noch schön schneller.

dann froydvillain nach meinem gedünken zu überladen und im vergleich zu den oberen beiden definitiv langsamer und ruckeliger.

ich würde mal den tastyfroyo versuchen mit louncher pro.. du wirst dich wundern wie dein hero abgeht ;).. wie schmidt's robotter..

— geändert am 27.01.2011, 21:36:42

Antworten

27.01.2011, 22:26:44 via Website

Lars S.
http://forum.cyanogenmod.com/topic/13144-cm-700-beta2-kangcentral/#entry110608

Hey Leute, Lox hat ein stable CM7 für den Helden rausgebracht =) ich bin im Moment an einem Milestone 2 aber bei Gelegenheit werde ich es flashen =)

Gruß,

Lars

Oh interessant! :D Mal schaun was da morgen Nachmittag auf meinem Hero landet ;)

Hab früher Feierabend --> PERFEKT!

Habs vorsichtshalber schon mal aufs Hero geladen mal schaun ob ich vielleicht auch schon während der Arbeit flashen kann (oh ja ich darf das :P)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

27.01.2011, 22:59:03 via Website

Timo A.
Lars S.

Hey Leute, Lox hat ein stable CM7 für den Helden rausgebracht =) ich bin im Moment an einem Milestone 2 aber bei Gelegenheit werde ich es flashen =)

Gruß,

Lars

Oh interessant! :D Mal schaun was da morgen Nachmittag auf meinem Hero landet ;)

Habs vorsichtshalber schon mal aufs Hero geladen mal schaun ob ich vielleicht auch schon während der Arbeit flashen kann (oh ja ich darf das :P)

Du sollst arbeiten, nicht flashen ;) ach Timo: noch ca. 3 Wochen, dann entscheide ich, was unser nächstes handy wird :D:D:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

27.01.2011, 23:56:39 via Website

olla!

sagt mal, gibts denn nicht ein rom wo das telefonbuch genauso ist wie
beim original? sprich facebook kontakte mit facebook bilder?

cheers

Antworten

28.01.2011, 07:46:47 via Website

Lars S.
Timo A.
Lars S.

Gruß,

Lars

Du sollst arbeiten, nicht flashen ;) ach Timo: noch ca. 3 Wochen, dann entscheide ich, was unser nächstes handy wird :D:D:D

Perfekt! :D ich kann mir sehr gut denken das du en richtig geiles wählst :)

Und wenn mein Chef sagt das wenn ich nichts zu tun hab ich auch irgendwas anderes am PC machen kann dann tu ich es auch ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 67

28.01.2011, 11:12:14 via App

Hey, danke schon mal für die Antwort, werd ich mir zu Hause mal anschauen, denn es kann ja nicht jeder in der Arbeit flashen, etc. ;)
Was ist denn momentan die "beste" Methode zum Rooten? Es gibt ja 100e Anleitungen und auch die 1-Klick-root Apps... was ist am besten? Und wenns zu der empfohlenen Variante eine Anleitung gibt, wäre das natürlich auch nicht schlecht! ;)

Viele Dank nochmal!
Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 48

28.01.2011, 14:32:59 via Website

Peter K
Hey, danke schon mal für die Antwort, werd ich mir zu Hause mal anschauen, denn es kann ja nicht jeder in der Arbeit flashen, etc. ;)
Was ist denn momentan die "beste" Methode zum Rooten? Es gibt ja 100e Anleitungen und auch die 1-Klick-root Apps... was ist am besten? Und wenns zu der empfohlenen Variante eine Anleitung gibt, wäre das natürlich auch nicht schlecht! ;)

Viele Dank nochmal!
Peter
1. installation von z4root oder Universal Androot
2. rooten
3. Rom Manager aus dem Market installieren
4. Bootloder installieren
5. Rom aussuchen
6. Rom flashen

Antworten

29.01.2011, 00:10:25 via App

Also kleines Feedback zu CanyogenMod 7 Beta 2 (Aktuelles GB ROM für den Helden):

läuft echt super aber wer die Bildschirm Helligkeit ändern will hat ein Problem...

Der Bildschirm wird komplett schwarz aber ist trotzdem noch an und reagiert auf Eingaben! Habs dann wieder runtergeschmissen und bin wieder auf 2.2. Aber wenn der Bug behoben ist wirds auf jeden Fall mein daily! Schauts euch mal mit nem nandroid Backup an! lohnt sich!

Antworten

Empfohlene Artikel