HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 127

23.11.2010 20:13:10 via Website

Floyo erfolgreich installiert.
Richte gerade die Apps ein (Backup über Titanium Backup), werde dann mal das System etwas testen und dann über nandroid wegsichern. Macht aber auf den ersten Blick einen guten Eindruck!

Danke nochmal für Eure Unterstützung, insbesondere auch bei King Artus.

Cool, was man alles mit seinem Hero so anstellen kann ;)

Viele Grüße,
Jörg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

23.11.2010 23:39:33 via Website

korrekt wenigstens einer der es packt verzweifel schon ;-)

Antworten
Gelöschter Account

24.11.2010 05:20:21 via App

Wo genau hängt es denn momentan bei Dir?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 42

24.11.2010 09:54:12 via Website

Hallo zusammen,

VillainRom 1.6.0 für unseren Helden ist draussen:grin: http://www.villainrom.co.uk/forum/content.php?215-FroydVillain-1.6.0-Released!&s=b7c71ab2c07a694f0df9392d8dde04d6

Läuft mit Standardtakt sauschnell, hat aktuellen LauncherPro installiert (also noch ohne Sense :( ), natürlich Froyo und läuft mit aktuellem FlyKernel11c.

Bisher, gestern Installiert, keine Probleme, kein FC. Leider ist für alle ein FullWipe notwendig.

LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

24.11.2010 10:01:05 via Website

Gibt es nun eigentlich schon eine voll funktionsfähige 2.2 Sense Custom ROM für den Helden (zb auf Grundlage der VF Legend ROM), hatte schon mal bei XDA gesucht aber wurd irgendwie nicht fündig?

Antworten
Gelöschter Account

24.11.2010 10:20:17 via Website

Was genau vermisst ihr denn an den ROMs ohne Sense? Bei Floyo ist z.B. der ADW.Launcher dabei, halte ich für einen guten Ersatz für Sense.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.180

24.11.2010 10:30:46 via Website

Ich habe elelinux und launcher Pro und vermisse Sense überhaupt nicht. Ohne Sense ist das system viel flotter.

Noch was anderes, das neue FloydVillain 1.6.0, falls jemand von Elelinux (Froyo2.2) auf diese umsteigt, würde mich die Erfahrung dazu interessieren. SChnelligkeit, besondere neue features etc....

LukiLuke, el Suizo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 60

24.11.2010 10:44:07 via Website

Naja das Bedürfnis Sens zu haben kann ich schon verstehen, aber ich kann auch verstehen wenn man es nicht will, ohne ist das System in der Tat Flotter, bin derzeit auf Floyo, sollte FroydViallin wirklich so schnell sein, wie behauptet, dann werde ich es sicher mal Testen..

Mich würde mal brennend interessieren, wann diese SlickUI raus kommt, die sieht so aus als würde ich sie gerne Benutzen, mal was anderes und irgendwie innovativ, wenn das Ding auch noch Intuitiv ist, dann wird es sicher nen Renner.
Hat das mal einer testen dürfen?

Antworten

24.11.2010 10:55:29 via Website

Was verstehst Du bei Sense haben zu wollen? Ich weiss nicht, was da mehr geboten wird, als mit launcher Pro, was da fehlt. Kannst Du mich aufklären?

Zu SlickUI, dass sieht interessant aus, aber da frage ich mich auch, ob das nicht zu gunsten von Geschwindigkeitsverlust geht. Sieht doch aus, dass da einiges an zusätzlichem design eingebaut wurde....

LukiLuke, el Suizo

Antworten

24.11.2010 11:00:55 via Website

Naja sens kombiniert manche Dinge und verbessert sie an kleinen Ecken, es sind die Kleinigkeiten, daher brauch ich es auch nicht, aber wenn man es hat, dann ist auch nicht schlecht.

die Anzeige der SMS und das Wetter app der Browser hat ein besseres Copy Past usw.. wie gesagt die Kleinigkeiten

Antworten
Gelöschter Account

24.11.2010 11:02:26 via Website

Jörg A.
Was genau vermisst ihr denn an den ROMs ohne Sense? Bei Floyo ist z.B. der ADW.Launcher dabei, halte ich für einen guten Ersatz für Sense.

Naja eben Sense ;-) Die Widgets, die UI, klar bekommt man das meiste mit zustätzlichen Apps auch so oder sehr ähnlich hin, aber eben nur ähnlich.

Antworten

24.11.2010 11:04:01 via Website

und man muss kompliziert Jede App Konfigurieren,
ich suche immer noch eine Kostenfreie Gute Alternative für den Kalender :-(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

24.11.2010 11:26:17 via App

Nicolas H.
Gibt es nun eigentlich schon eine voll funktionsfähige 2.2 Sense Custom ROM für den Helden (zb auf Grundlage der VF Legend ROM), hatte schon mal bei XDA gesucht aber wurd irgendwie nicht fündig?

Nein, die devs hängen leider fest, da die kompletten libs umschrieben werden müssen.... Das kann dauern :( aber wenigstens ist benocharm wieder im boot ... Hoffnung ist also berechtigt :)

Antworten

24.11.2010 11:26:50 via Website

King Artus
und man muss kompliziert Jede App Konfigurieren,
ich suche immer noch eine Kostenfreie Gute Alternative für den Kalender :-(

Hast Du LauncherPro drauf?? Also da gibt es ein Widget, dass ziemlich dem Kalenderwidget von Sense entspricht. Das brauche ich täglich und kann mich nicht beklagen....

Der Rest sind für mich alles Gründe, die bei mir und meinem Gebrauch nicht wichtig sind. Aber eben, da hat ja jeder seine eingenen Vorlieben und bekanntlich lässt sich ja über Geschmack nicht streiten....

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account

24.11.2010 11:38:57 via Website

Nein, die devs hängen leider fest, da die kompletten libs umschrieben werden müssen.... Das kann dauern aber wenigstens ist benocharm wieder im boot ... Hoffnung ist also berechtigt

Ok, schade, aber kann man nix machen, dank dir für die Info!

— geändert am 24.11.2010 11:40:07

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

24.11.2010 20:01:24 via Website

es hängt daran das ich es manuell neustarten muss!!!!!!
einfach hingehen und auflegen gedrückt halten und dann?????

Klingt vielleicht bisschen so das ich ein Vollpfosten bin, aber so oft wie
ich es nun probiert hab mit unterschiedlichen Anleitungen, wäre es
mir echt recht wenn irgendwer mal ein Video Posten könnte auf *DEUTSCH*!!!

bin es echt langsam leid ständig alles neu zu machen :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 670

24.11.2010 23:07:00 via App

Hi

Ich bin im Moment ernsthaft am überlegen, ob ich mein original 2.1 Hero rooten und ein CR draufflashen soll. Daher habe ich ein paar Fragen! :)

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das Teil zu bricken?

Es gibt ja Apps wie z4root, mit denen ich das Teil besonders einfach rooten könnte. Warum werden Sie nicht im Wiki erwähnt?

Danke schonmal für eure Geduld mit mir! :)

mfg Jan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 560

25.11.2010 07:14:41 via Website

Nicolas H.
Nein, die devs hängen leider fest, da die kompletten libs umschrieben werden müssen.... Das kann dauern aber wenigstens ist benocharm wieder im boot ... Hoffnung ist also berechtigt

Ok, schade, aber kann man nix machen, dank dir für die Info!

Soviel ich weiss ist ein Villain Rom 13 in der Pipeline und kurz vor dem Release. Dies wäre dann ein 2.2 ROM mit Sense

Antworten
Gelöschter Account

25.11.2010 07:18:48 via Website

Don O.
es hängt daran das ich es manuell neustarten muss!!!!!!
einfach hingehen und auflegen gedrückt halten und dann?????
Also, einfach z4root starten, dann warten... so nach 10 Minuten habe ich dann die Power-Taste lang gedrückt, Hero ausgeschaltet (im Menü "Ausschalten" wählen) und danach eingeschaltet.
Nach dem Hochfahren müsstest Du dann Root-Rechte haben (-> Superuser-Symbol müsste in der Programmliste drin sein; z4root sollte nach dem Neustart sowas wie "Re-root" oder "Un-root" anbieten können).
Der nächste Schritt wäre dann der ROM-Manager...

Jan S.
Es gibt ja Apps wie z4root, mit denen ich das Teil besonders einfach rooten könnte. Warum werden Sie nicht im Wiki erwähnt?
z4root ist halt noch recht neu, von daher stehts im Wiki wohl noch nicht drin.
Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist - keine Ahnung. Wichtig ist halt ein nandroid-Backup, damit Du bei einem missglückten Flash-Versuch noch Dein Original-ROM hast...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 670

25.11.2010 08:08:25 via App

Jörg A.

...
Jan S.
z4root ist halt noch recht neu, von daher stehts im Wiki wohl noch nicht drin.
Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist - keine Ahnung. Wichtig ist halt ein nandroid-Backup, damit Du bei einem missglückten Flash-Versuch noch Dein Original-ROM hast...

Könntest du die Wahrscheinlichkeit bitte mal schätzen?

mfg Jan

Antworten