HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 39

12.11.2010 15:50:15 via Website

das kabel lässt sich mit dem mini usb port vom hero verbinden und es stand auch in der kompatibilitätsliste aber das ist wie gesagt wahrscheinlich quark

Antworten
  • Forum-Beiträge: 237

13.11.2010 10:32:48 via Website

Wurst Hansel
Ich nutze statt setcpu das OC- Widget.
Du nutzt trotz 748er Flykernel noch OC? Warum das? Habe ich da was versäumt?

Nö, hast nichts verpasst. Ich nutze das OC nicht, um dem Flykernel eins überzubraten. Sondern nur zum ablesen der gerade eingestellten Clock.
Allerdings macht auch der Flykernel 174-748 erst mal bei 691 MHZ halt. Mit dem OC- Widget hab ich ihm gesagt, daß er bis 748 MHZ takten soll.
Geht bestimmt mit setcpu genauso gut oder besser, aber ich hab bisher fast immer mit dem OC gearbeitet, das kenne ich einfach besser.

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

13.11.2010 21:43:25 via Website

Ah danke, Verwirrung entwirrt.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

15.11.2010 12:57:01 via App

Lars S.
es gibt die ersten 2.2 er Sense-Roms mit flash 10.1 ... bin gleich am rooten und flashen und werde die Woche den wiki mal wieder fit machen :)
JA MANN!!! ;-) Endlich! OUR HERO ROCKS!

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

15.11.2010 13:20:02 via App

Timo A.
Lars S.
es gibt die ersten 2.2 er Sense-Roms mit flash 10.1 ... bin gleich am rooten und flashen und werde die Woche den wiki mal wieder fit machen :)
JA MANN!!! ;-) Endlich! OUR HERO ROCKS!

Welche sind das denn und wo finde ich sie?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

15.11.2010 17:07:44 via Website

Sop: schaut euch mal meinen neuen Blog an zum Update fürs Legend... habe grade den Link aus einem Log des OTA rausgenommen und LennyUK von TeamVillain gegeben ;) also sollten die ersten Roms die darauf basieren nicht mehr lange dauern ;);) =)=)

UND SCHAUT EUCH DIE BENCHMARK AN: MIT ÜBERTAKTETEM HERO SOLLTEN WIR DIE NOCH SCHLAGEN KÖNNEN =)=)=)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 60

15.11.2010 18:45:53 via Website

Lars S.
Patrick F.
Habe heute mein T-Mobile G2 Touch wieder auf den Auslieferungszustand bringen müssen, damit ich wieder Garantie auf dem Gerät habe (EDGE/UMTS Bug).

Da ich leichte Probleme hatte diesen wieder herzustellen. Hier eine kurze Anleitung:
System: Win7 64bit

1. USB-Debugging aktiviert.
2. Hero mit den HTC-Treiber installiert (HTC_Driver_64.zipi / HTC_Driver_32.zip)
3. Hero sollte nun als "My HTC" angezeigt werden.
4. RUU direkt von HTC.com downloaden
5. RUU als Admin ausführen
6. Wenn der Fehler 171 / 170 erscheint Hero im Bootloader (? weißes Display) lassen und RUU erneut als Admin ausführen.
6, Hero hat wieder den Auslieferungszustand. :D

Hoffe ich kann dem ein oder anderen damit helfen.
Qullen: Treiber Problem, Update Problem

hab ich vor 2 Monaten auch so gemacht ... - hab überlegt, ob ichs ins wiki schreib, habs nur vergessen^^

Muss dafür HTC sync installiert sein?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 48

15.11.2010 18:48:12 via Website

King Artus
Lars S.
Patrick F.
Habe heute mein T-Mobile G2 Touch wieder auf den Auslieferungszustand bringen müssen, damit ich wieder Garantie auf dem Gerät habe (EDGE/UMTS Bug).

Da ich leichte Probleme hatte diesen wieder herzustellen. Hier eine kurze Anleitung:
System: Win7 64bit

1. USB-Debugging aktiviert.
2. Hero mit den HTC-Treiber installiert (HTC_Driver_64.zipi / HTC_Driver_32.zip)
3. Hero sollte nun als "My HTC" angezeigt werden.
4. RUU direkt von HTC.com downloaden
5. RUU als Admin ausführen
6. Wenn der Fehler 171 / 170 erscheint Hero im Bootloader (? weißes Display) lassen und RUU erneut als Admin ausführen.
6, Hero hat wieder den Auslieferungszustand. :D

Hoffe ich kann dem ein oder anderen damit helfen.
Qullen: Treiber Problem, Update Problem

hab ich vor 2 Monaten auch so gemacht ... - hab überlegt, ob ichs ins wiki schreib, habs nur vergessen^^

Muss dafür HTC sync installiert sein?
Nein, es müssen nur die Treiber installiert werden. Wenn ich mich nicht täusche sind diese von HTC-Sync, also kann du dir ersparen das Programm zu installieren.

@Lars: kannst du die Anleitung noch ins Wiki hauen?

Antworten

15.11.2010 18:50:23 via Website

Danke.. werde dann nachher berichten ob es geklappt hat oder nicht...

Habe dummen Bug im Display... 1/5 des Displays ist nicht mehr Touchfähing.. strange.. von heute auf morgen.

Antworten

15.11.2010 18:51:04 via Website

Aber ich muss im Android seinoder? und nicht im Bootloader?!

Antworten

15.11.2010 18:54:05 via Website

King Artus

Als erstes im Android versuchen. Wenn dieses nicht funktioniert, Handy im Bootloader lassen und RUU erneut als Admin ausführen. Nun müsste der Vorgang vollständig durchgeführt werden.

Antworten

15.11.2010 18:58:37 via Website

Patrick F.
King Artus

Als erstes im Android versuchen. Wenn dieses nicht funktioniert, Handy im Bootloader lassen und RUU erneut als Admin ausführen. Nun müsste der Vorgang vollständig durchgeführt werden.

Bekomme Keinen Fehler 171 / 170 ..

der steht um RUU USB und macht dort nicht weiter

Antworten

15.11.2010 19:01:21 via Website

ok, nun tut es dass.. der hatte nachdem er den Bootloader gestartet hat, den Treiber neu installieren müssen, nicht erkanntes HTC gerät..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

15.11.2010 20:32:24 via App

Lars kannst du deinen Legend dump bitte auch feeyo geben? ich will so bald wie möglich wieder cronos haben! thx :-)

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

15.11.2010 20:48:06 via Website

Timo A.
Lars kannst du deinen Legend dump bitte auch feeyo geben? ich will so bald wie möglich wieder cronos haben! thx :-)

inzwischen sind auch dumbs auf xda ... k.A. ob FeeYo da noch hinschaut...

Antworten

17.11.2010 18:23:27 via Website

Goldcard...

Ich habe mein hero eingeschickt und eines mit 2.1 zurück bekommen.. nun brauch ich natürlich wieder Root, wollte mich nun eine Goldcard erstellen jedoch kann ich die Goldcard tools nicht finden.
gehe nach diesem How TO vor...

hat jemand nen link für mich?
http://www.androidpit.de/de/android/wiki/view/Goldcard_mit_Goldcardtool_erstellen
unter klutsch.com scheinen die nicht mehr zu sein

Antworten

17.11.2010 18:36:18 via Website

OK, habe es doch gefunden, jedoch lässt es sich nicht ausführen, sagt immer:

"Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden!"

Antworten

17.11.2010 18:48:10 via Website

King Artus
OK, habe es doch gefunden, jedoch lässt es sich nicht ausführen, sagt immer:

"Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden!"
Bei 2.1 geht es ohne Goldcard.

Siehe hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=645253

Leider konnte ich auf diese weise nicht das recovery Image flashen. Dafür habe ich mir "ROM Manager" aus dem Market geladen und mit diesem konnte ich ein Recovery ROM flashen.

Antworten