HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 48

04.09.2010 18:56:14 via Website

Lars Siebenhaar
naja, war einer der ersten der es hatte - early adopter -.- habe diesen fehler schon seit einem jahr http://www.youtube.com/watch?v=dvO4UE6BxH8

und er nervt nur noch, hier aufm land habe ich halt viel edge und bei der arbeit auch - dann ists z.t. kaum zu gebrauchen! werds denen jetzt vorbei bringen und die sollns austauschen, falls möglich werd ich versuchen zu wandeln (aber des wird eh nicht gehen)! Daher werd ich jetzt auf unbestimmte zeit keinen Androiden haben :(
den Fehler hab ich auch ab und zu. Kann sein das dieses Problem nur manchmal auftaucht?
Kannst du mir sagen wie du vorgegangen bist um den Helden wieder orginal zu machen und uns deine Erfahrungen mit dem Support mitteilen, wenn der Fall abgeschlossen ist? THX

Antworten
  • Forum-Beiträge: 94

04.09.2010 19:01:43 via Website

Jan G.
Musst lange auf ein Eingabefeld drücken bis du die Eingabemethode auswählen kannst....dann einfach auf die Android Tastatur umstellen :grin:

Danke dir.
Hab mich dumm und dämlich gesucht.

Lars Siebenhaar
Timo A.
Lars Siebenhaar
Hey Leutz =)

FroydVillain 1.5 ist raus, wohl mit einer krass verbesserten Dalvik Performance - merkt ihr kaum in den Benchs aber die Apps öffnen schneller - das ganze Rom ist verdammt schnell unterwegs!

Habs auf 691 Mhz laufen und ist echt geil - aber ohne Sense :(

SO noch was OT für die, die den Thread von Anfang an begleitet haben:

Ich werde nächste Woche mein HTC Hero aka G2 Touch einschicken!

ob ichs wieder bekomme und nutze weiß ich nicht... Chancen dafür stehen aber gut ...:(

und warum schickst dus ein?

naja, war einer der ersten der es hatte - early adopter -.- habe diesen fehler schon seit einem jahr http://www.youtube.com/watch?v=dvO4UE6BxH8

und er nervt nur noch, hier aufm land habe ich halt viel edge und bei der arbeit auch - dann ists z.t. kaum zu gebrauchen! werds denen jetzt vorbei bringen und die sollns austauschen, falls möglich werd ich versuchen zu wandeln (aber des wird eh nicht gehen)! Daher werd ich jetzt auf unbestimmte zeit keinen Androiden haben :(

Habe das Phänomen auch bei meinem Helden und dachte das wäre ein Bug den man nicht beheben könnte.
Muss man bei HTC vorher bescheid geben, dass man seinen Helden einschicken möchte zur Reperatur?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

04.09.2010 19:13:53 via Website

Paul JT
Jan G.
Musst lange auf ein Eingabefeld drücken bis du die Eingabemethode auswählen kannst....dann einfach auf die Android Tastatur umstellen :grin:

Danke dir.
Hab mich dumm und dämlich gesucht.

Lars Siebenhaar
Timo A.
Lars Siebenhaar
Hey Leutz =)

FroydVillain 1.5 ist raus, wohl mit einer krass verbesserten Dalvik Performance - merkt ihr kaum in den Benchs aber die Apps öffnen schneller - das ganze Rom ist verdammt schnell unterwegs!

Habs auf 691 Mhz laufen und ist echt geil - aber ohne Sense :(

SO noch was OT für die, die den Thread von Anfang an begleitet haben:

Ich werde nächste Woche mein HTC Hero aka G2 Touch einschicken!

ob ichs wieder bekomme und nutze weiß ich nicht... Chancen dafür stehen aber gut ...:(

und warum schickst dus ein?

Habe das Phänomen auch bei meinem Helden und dachte das wäre ein Bug den man nicht beheben könnte.
Muss man bei HTC vorher bescheid geben, dass man seinen Helden einschicken möchte zur Reperatur?

Da haste schon richtig gedacht - der Bug ist hardware-seitig, die EDGE Antenne bringt den Sensor des Trackballs durcheinander (abgekürzt^^) bei später produzierten Geräten wurde das behoben, ich gehe halt zu t-mobile weil ich ein G2 hab und ich wirklich nicht mehr arbeiten kann, weil dort mein Hero oft zwischen 3G und EDGE hin- und herwechselt und daher fast durchgehend den Bug hat -.- Werde am Montag mal zur Telekom gehen und den das erklären!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

06.09.2010 10:58:11 via Website

Heyho,

wahrscheinlich schon zig mal beantwortete Frage, aber sämtliche Suchbegriffe schmeißen nicht das aus was ich suche :)

Also: Habe mir Cronos draufgemacht und frage mich wie ich nun Facebook-Kontakte syncen kann? FB-Konto ist drin, FB-App auch, aber bisher habe ich nur halt den Menüpunkt gefunden, die bestehenden Kontakte zu syncen, scheinbar bei den Kontakten, die ich zu Sense-Zeiten miteinander verknüpft habe.

Aber wie macht man das jetzt? Zusätzliche App?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 168

06.09.2010 17:11:25 via Website

Facebook App öffnen Menu-Taste->Einstellungen->Kontakte synchronisieren->Alle synchronisieren / Mit bestehenden Kontakten synchronisieren.

Was ich selbst noch nicht weiss, wie ich z.B. die Gerburtstage der Facebook-Kontakte, im Android Kalender anzeigen kann.

Gruss

LA DI DA

Antworten

07.09.2010 10:23:32 via Website

Aber werden dann nicht ALLE FB-Kontakte in mein Addressbuch kopiert? Dann hab ich also auch irgendwelche Taiwanesen da drin die mich wegen Mafia Wars geaddet haben? :D

Bei Sense war es ja so, dass man einem Kontakt, ich nenn ihn jetzt mal Stevie, den Facebook-Acc "Stefan Meyer" zuordnen konnte. Ich wüsste nicht woher die FB-App nun weiß. dass der Stefan nen Spitznamen hat?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 168

07.09.2010 12:04:06 via App

Deswegen kannst du ja wählen MIT BESTEHENDEN KONTAKTEN SYNCHRONISIEREN oder alle synchronisieren
gruss

LA DI DA

Antworten

08.09.2010 11:12:28 via Website

Das habe ich doch bereits angehakt!

Wie macht man es mit den neuen Kontakten?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

08.09.2010 20:54:41 via Website

Habe auch ein Problem: Mein Hero läuft derzeit auf Cronos 2.1.4.1 und ich hatte dieses Problem aber auch schon bei 2.1.3

Wenn ich meinen Hero mit USB an mein PC anschließe kann ich auf die SD-Karte zugreifen obwohl am Hero immer noch in der Statusleiste "Nur Laden" steht. Am Hero kann ich dann auch nicht mehr auf die SD-Karte zugreifen. Ich hab auch schon überprüft ob als Standardeinstellung "Nur Laden" ausgewählt ist. Und das ist der Fall! Wie kann das denn sein? Erst wenn ich dann in der Statusleiste auf das Nur Laden gehe und nochmal "Fertig" drücke (ohne was an den Einstellungen zu ändern) wird die SD-Karte wieder am Hero gemountet.... Das ist doch nicht normal!

Kann mir jemand helfen?

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.175

08.09.2010 21:18:48 via Website

Hallo zusammen,

Habe seit einiger Zeit nun das FV 1.5.0 und bin eigentlich sehr damit zufrieden. Aber zwei Sachen weiss ich nicht wie einstellen oder verstehe sie nicht. Vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen:

1. Abends habe ich das Handy auf meinem Nachttisch und dort an das USB-Kabel angeschlossen zum Laden. Dabei leuchtet in Abständen eine Zeit lang der Scroller weiss auf. Das nervt ziemlich, vorallem, wenn Licht aus ist. Ich weiss nun nicht wo und ob man dies abstellen kann? Kennt jemand das gleiche Problem?
Ich weiss jetzt auch nicht genau, ob das erst seit 1.5 oder schon vorher bei 1.4 der Fall war.

2. Durch das ROM Flash wurde die App CPU Speed installiert und da verstehe ich nicht alle Einstellungen.
Ich habe da Enable CPU Settings aktiviert. Min. auf 352 und Max. auf 691, ist Min. so empfehlenswert? Adjustment Method hat verschiedene Auswahlmöglichkeiten. Zur Zeit steht es bei mir auf Conservative, denn als ich davor Performance hat, hatte ich das Gefühl, dass das Hero immer wieder so Verzögerungen hatte. Dann gibt es ja auch noch interactive (??) und ON Demand (??). Ich verstehe da nicht recht, was dies alles bedeutet und was empfehlenswert ist? Die gleiche Funktion gibt es ja dann auch bei screen off, muss die gleich wie bei on sein? Wie habt Ihr das eingestellt und warum?

Also ich hoffe, dass mich da jemand ein bisschen aufklären kann.

Gruss

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account

09.09.2010 00:15:44 via Website

Hallo Leute,

jetzt brauche ich mal eure Hilfe - ich muss mein G2 fesseln sprich es unrooten und ein original Rom aufspielen weil ich damit zum Support will!

Ich muss leider sagen, dass es geschätzte 7 MOnate her ist, dass ich das machen musste und in die Richtung bin ich was verrostet - daher bitte mich noch mal auffrischen: ich wollte jetzt grade die original RUU starten. habe mein G2 über USB verbunden, HTC Sync funktioniert - starte die RUU und HTC Sync sagt sofort, "nicht verbunden". Tja - wo ist der Denkfehler? muss ich eine Goldcard erstellen und reinhaun? und erst dann erkennt er mein G2?
Ärgert mich grad, 8 Stunden Praktikum, danach 6 Stunden arbeiten und dann funktioniert der Krams nach so nem langen Tag nicht -.-

Gruß,
Lars

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

09.09.2010 00:21:00 via Website

Lars Siebenhaar
Hallo Leute,

jetzt brauche ich mal eure Hilfe - ich muss mein G2 fesseln sprich es unrooten und ein original Rom aufspielen weil ich damit zum Support will!

Ich muss leider sagen, dass es geschätzte 7 MOnate her ist, dass ich das machen musste und in die Richtung bin ich was verrostet - daher bitte mich noch mal auffrischen: ich wollte jetzt grade die original RUU starten. habe mein G2 über USB verbunden, HTC Sync funktioniert - starte die RUU und HTC Sync sagt sofort, "nicht verbunden". Tja - wo ist der Denkfehler? muss ich eine Goldcard erstellen und reinhaun? und erst dann erkennt er mein G2?
Ärgert mich grad, 8 Stunden Praktikum, danach 6 Stunden arbeiten und dann funktioniert der Krams nach so nem langen Tag nicht -.-

Gruß,
Lars

huhu lars,

hast du http://www.pocketpc.ch/htc-hero-root-und-rom/61046-htc-hero-root-entfernen-anleitung.html mal ausprobiert ?

Bzw. willst du nen htc - update einspielen oder eins von t-mobile ? eventuell liegts auch daran ?

gruss

— geändert am 09.09.2010 00:23:20

Antworten
Gelöschter Account

09.09.2010 00:24:30 via Website

Claas Müller
Lars Siebenhaar
Hallo Leute,

Gruß,
Lars

huhu lars,

hast du http://www.pocketpc.ch/htc-hero-root-und-rom/61046-htc-hero-root-entfernen-anleitung.html mal ausprobiert ?

gruss

Hey Danke erstmal,

aber ich möchte ja nicht nur unrooten - die Befehle dafür kannte ich noch! Das Problem ist, dass ich die original t-mobile RUU drüberjagen möchte um auch wieder die originale Recovery.img zu bekommen - weil das sehen die beim Support mit Sicherheit wenn da Amon RA kommt!

Gruß,
Lars

Antworten
  • Forum-Beiträge: 140

09.09.2010 08:42:37 via Website

Hi Lars.

Ich würde das Handy an deiner Stelle in den Fastboot kicken (zurück-Taste drücken und halten, dann einschalten). Evtl. brauchst du hier Fastboot Treiber aber ich würde es erstmal so probieren. Dann das Hero mit dem PC verbinden, dann die RUU drüber bügeln.
Gib mir bitte Feedback.

Was ist mit deinem Helden los? :)

Grüße.

— geändert am 09.09.2010 08:43:15

Antworten
Gelöschter Account

09.09.2010 09:23:52 via Website

Mar l.
Hi Lars.

Ich würde das Handy an deiner Stelle in den Fastboot kicken (zurück-Taste drücken und halten, dann einschalten). Evtl. brauchst du hier Fastboot Treiber aber ich würde es erstmal so probieren. Dann das Hero mit dem PC verbinden, dann die RUU drüber bügeln.
Gib mir bitte Feedback.

Grüße.

http://www.youtube.com/watch?v=dvO4UE6BxH8

-.- hatte ich schon immer, aber jetzt wurde bei mir auf der Arbeit das Dach neu gemacht und seitdem hab ich fast ausschließlich EDGE weshalb mein Handy bei der Arbeit nahezu unbrauchbar ist -.-
Werd mich halt schön beschweren, will, dass es repariert wird ( will kein anderes Handy^^ möchte noch 2.2 mit Sense ans laufen bekommen ;) )
die Fastboot-Treiber hab ich installiert, werds heute abend testen - man merkt^^ ich habe fast 3 Monate nicht mehr geflasht, bin ein wenig eingerostet

EDIT: Hach aber die cmd beherrsche ich noch

cd c:/androidSDK/tools
adb shell reboot bootloader

Wie laufen die Klausuren?

Greetz

— geändert am 09.09.2010 09:26:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 101

09.09.2010 09:47:19 via Website

Lars Siebenhaar
Hallo Leute,

Gruß,
Lars

Hatte genau das gleiche problem, ebenfalls wegen Support/Reperatur/Grantie.

MIt welcher Windows-Version wolltest du denn dein Hero verbinden? ICh meine mal gelesen zu haben, dass man bei bestimmten (ich glaube Vista/7) einen bestimmten USB-Treiber benötigt. Bei mir liefs auf einem Windows XP Rechner mit aktueller HTC Sync Version einwandfrei. Wenn du zufällig ActiveSync von Windows installiert hast musst du den Prozess im TaskManager killen, da der ansonsten deine USB-Verbindung blockiert. Ich glaube der hieß "WCESCOMM".

Antworten
  • Forum-Beiträge: 140

09.09.2010 09:50:17 via Website

Lars Siebenhaar
Mar l.
Hi Lars.

Gib mir bitte Feedback.

Grüße.

http://www.youtube.com/watch?v=dvO4UE6BxH8

-.- hatte ich schon immer, aber jetzt wurde bei mir auf der Arbeit das Dach neu gemacht und seitdem hab ich fast ausschließlich EDGE weshalb mein Handy bei der Arbeit nahezu unbrauchbar ist -.-
Werd mich halt schön beschweren, will, dass es repariert wird ( will kein anderes Handy^^ möchte noch 2.2 mit Sense ans laufen bekommen ;) )
die Fastboot-Treiber hab ich installiert, werds heute abend testen - man merkt^^ ich habe fast 3 Monate nicht mehr geflasht, bin ein wenig eingerostet

EDIT: Hach aber die cmd beherrsche ich noch

cd c:/androidSDK/tools
adb shell reboot bootloader

Wie laufen die Klausuren?

Greetz

Hehe (entschuldige mein lachen) aber was für ein komischer Problem :D Wahnsinn. Kann dir FryodV 1.5 mit Flykernel 10a (BFS) sehr empfehlen. Wenn das dann wieder kommt. Mach mächtig Spaß gerade mit LauncherPro. Auf Sense bin ich gar nicht mehr heiß aber Feeyo hat gemunkelt das er an ein Sense Port für Foyo arbeitet. Mal sehen was daraus kommt. Ich hoffe die machen keine Macken bei der Reperatur aber ich mein, warum sollten die auch? Bist ja auch noch in der Garantie Zeit.
Über den o.g. Befehl kommst du auch rein, sehr wohl.
Ah ja, in 1 Woche gehts los. 2 Wochen Power und dann direkt am WE zum Frühdienst und dann direkt VL und Tutor Beginn...ziemlich viel aber läuft. Ich hoffe auch dann, dass wir einen trinken gehen können.
Bei dir im Praktikum auch alles klar? Mit Xing hat alles geklappt, nicht? Muss mal den Account da updaten.

Antworten
Gelöschter Account

09.09.2010 10:14:57 via Website

Mar l.

Hehe (entschuldige mein lachen) aber was für ein komischer Problem :D Wahnsinn. Kann dir FryodV 1.5 mit Flykernel 10a (BFS) sehr empfehlen. Wenn das dann wieder kommt. Mach mächtig Spaß gerade mit LauncherPro. Auf Sense bin ich gar nicht mehr heiß aber Feeyo hat gemunkelt das er an ein Sense Port für Foyo arbeitet. Mal sehen was daraus kommt. Ich hoffe die machen keine Macken bei der Reperatur aber ich mein, warum sollten die auch? Bist ja auch noch in der Garantie Zeit.
Über den o.g. Befehl kommst du auch rein, sehr wohl.
Ah ja, in 1 Woche gehts los. 2 Wochen Power und dann direkt am WE zum Frühdienst und dann direkt VL und Tutor Beginn...ziemlich viel aber läuft. Ich hoffe auch dann, dass wir einen trinken gehen können.
Bei dir im Praktikum auch alles klar? Mit Xing hat alles geklappt, nicht? Muss mal den Account da updaten.

FroydV 1.5 mit dem Kernel hatte ich letzte Woche mal drauf - gefiel mir halbwegs, aber bleibe ein Sense Fan... hoffe Feeyo schafft das, auf das Legend scheinen wir ja noch länger zu warten -.-

Mit dem Support werd ich mal schaun, werd mal einen wirklich netten Brief schreiben und den Youtube-Link angeben - bezweifel, dass genau wenn die es testen wollen der Bug kommt -.- oder kann man EDGE emulieren?!

Hört sich stressig an bei dir - ich hab noch 2 Wochen stress, dann endlich mal 2 Wochen frei (Yay=) ) Praktikum macht echt spaß - aber was soll ich ohne meinen Helden machen :( vllt sollte ich noch warten mit dem Support...aber dann ärger ich mich noch länger -.-

Xing... wurde mla zeit dafür, außerdem wollte eine Anwältin wissen wie das funktioniert - also musste ich Versuchskaninchen spielen^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.175

09.09.2010 14:52:03 via Website

Lukas B.
Hallo zusammen,

Habe seit einiger Zeit nun das FV 1.5.0 und bin eigentlich sehr damit zufrieden. Aber zwei Sachen weiss ich nicht wie einstellen oder verstehe sie nicht. Vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen:

1. Abends habe ich das Handy auf meinem Nachttisch und dort an das USB-Kabel angeschlossen zum Laden. Dabei leuchtet in Abständen eine Zeit lang der Scroller weiss auf. Das nervt ziemlich, vorallem, wenn Licht aus ist. Ich weiss nun nicht wo und ob man dies abstellen kann? Kennt jemand das gleiche Problem?
Ich weiss jetzt auch nicht genau, ob das erst seit 1.5 oder schon vorher bei 1.4 der Fall war.

2. Durch das ROM Flash wurde die App CPU Speed installiert und da verstehe ich nicht alle Einstellungen.
Ich habe da Enable CPU Settings aktiviert. Min. auf 352 und Max. auf 691, ist Min. so empfehlenswert? Adjustment Method hat verschiedene Auswahlmöglichkeiten. Zur Zeit steht es bei mir auf Conservative, denn als ich davor Performance hat, hatte ich das Gefühl, dass das Hero immer wieder so Verzögerungen hatte. Dann gibt es ja auch noch interactive (??) und ON Demand (??). Ich verstehe da nicht recht, was dies alles bedeutet und was empfehlenswert ist? Die gleiche Funktion gibt es ja dann auch bei screen off, muss die gleich wie bei on sein? Wie habt Ihr das eingestellt und warum?

Also ich hoffe, dass mich da jemand ein bisschen aufklären kann.

Gruss

Kann mir da niemand weiterhelfen??

LukiLuke, el Suizo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

09.09.2010 16:01:43 via Website

Timo A.
Habe auch ein Problem: Mein Hero läuft derzeit auf Cronos 2.1.4.1 und ich hatte dieses Problem aber auch schon bei 2.1.3

Wenn ich meinen Hero mit USB an mein PC anschließe kann ich auf die SD-Karte zugreifen obwohl am Hero immer noch in der Statusleiste "Nur Laden" steht. Am Hero kann ich dann auch nicht mehr auf die SD-Karte zugreifen. Ich hab auch schon überprüft ob als Standardeinstellung "Nur Laden" ausgewählt ist. Und das ist der Fall! Wie kann das denn sein? Erst wenn ich dann in der Statusleiste auf das Nur Laden gehe und nochmal "Fertig" drücke (ohne was an den Einstellungen zu ändern) wird die SD-Karte wieder am Hero gemountet.... Das ist doch nicht normal!

Kann mir jemand helfen?

Und mir???

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten