HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 44

04.07.2010 21:25:38 via Website

Ja alles gewiped. Ist ein bisschen nackt, ohne die ganzen Sense dinger.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

04.07.2010 21:36:01 via Website

Ja, etwas ungewohnt, ohne Sense.
Bin gespannt was kommt :)
Ich lasse jetzt mal Titanium werken, reboot und dann werd ich mal schaun.

Antworten

04.07.2010 21:37:47 via Website

Mach jetzt erstmal ein Nandroid Backup von Froyo und geh dann wieder zu Villain. Froyo ist auf jeden Fall eine Option. Hab immo aber wenig zeit zum Ausprobieren.Der erste Eindruck ist aber sehr gut.

Antworten

04.07.2010 21:50:45 via Website

Frank R.
Mach jetzt erstmal ein Nandroid Backup von Froyo und geh dann wieder zu Villain. Froyo ist auf jeden Fall eine Option. Hab immo aber wenig zeit zum Ausprobieren.Der erste Eindruck ist aber sehr gut.

Das ging in die Hose.Muss VR 12 komplett neu flashen :wacko:

Antworten

04.07.2010 22:22:14 via Website

Bei mir war grad irgendwas mir unmount SD Card und kann nicht schreiben.
Für das bin ich kein Profi.
Dann wars auch schon wieder vorbei, Surfen wollte nicht klappen.

SU klappte, Titanium hat funktioniert.
Ein bisschen holprig, aber mit zurückgespielten OC und 691 wars etwas flüssiger.
Muß sagen: Daumen hoch
Werd mal versuchen, ob bei mir Nandroid klappt... schaut aber bis jetzt gut aus....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

04.07.2010 22:26:10 via Website

ich werd auch sobald ich zeit hab auf jeden fall Froyo testen! Freu mich so auf die autoupdate funktion vom Market weil mit ca 130 Apps hab ich fast jeden Tag ungefähr 5 Updates... das nervt!

Aber wie gesagt: hab leider keine Zeit...

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

04.07.2010 23:31:25 via Website

Also mal nen Tip für alle, die das ständige Villain/Cronos geflashe satt haben empfehle ich Modaco. Bei Modaco hat hat man weniger Updates und es läuft echt rund. Und Paul ist unumstritten einer der besten (wenn nicht der beste) Rom-Entwickler. Akku hält viel länger (Referenz Villain 10.x) und auch sonst vermisse ich nichts.
Friendstream fehlt, Overclock noch nicht möglich (könnte mit custom kernel kommen).

Mal nebenbei: Ich finde dass die ersten 100 Seiten des Threads mal gelöscht (oder ins Archiv geschoben) werden könnten, da steht sowieso nur jede Menge Müll von veralteten Roms drin. Und das alles ist wertlos, wenn zu allen Roms die Tips und Infos durcheinander stehen.

Ich hoffe ich bekomm jetzt keinen auf den Deckel, aber dieser Thread ist langsam echt überladen und mir liegt das schon länger auf dem Herzen.
Peace ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

05.07.2010 07:55:16 via Website

Habe Modaco seit 2 Tagen und bin bisher sehr zufrieden. Schnell, flüssig, stabil. Akku hält sehr lange.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.180

05.07.2010 08:06:23 via Website

Timo A.
ich werd auch sobald ich zeit hab auf jeden fall Froyo testen! Freu mich so auf die autoupdate funktion vom Market weil mit ca 130 Apps hab ich fast jeden Tag ungefähr 5 Updates... das nervt!

Hallo Timo,
Du schreibst, dass Du 130 Apps hast . Ich habe auch viele Apps und hatte beim letzen Flash (villain 12) vorher ein Titamnium BAckup gemacht und danach einfach alles wieder zurückinstallieren lassen. Jetzt ist hier aber mal die Frage aufgeworfen worden, wenn ein neues System, dann kein alter Müll drauf. Wie siehst Du das, machst Du auch so ein restore und was denkst oder weisst Du, dass damit auch alter Müll drauf kommt. es wird ja nicht nur die apps pur zurückgespielt sondern auch noch einstellungen, die je nachdem im neuem rom neu definiert sind? Deshalb die Frage, ist dieser Restore der richtige Weg bei neuem ROM?
Gruss

LukiLuke, el Suizo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

05.07.2010 09:38:51 via App

Lukas B.
Timo A.

Hallo Timo,
Du schreibst, dass Du 130 Apps hast . Ich habe auch viele Apps und hatte beim letzen Flash (villain 12) vorher ein Titamnium BAckup gemacht und danach einfach alles wieder zurückinstallieren lassen. Jetzt ist hier aber mal die Frage aufgeworfen worden, wenn ein neues System, dann kein alter Müll drauf. Wie siehst Du das, machst Du auch so ein restore und was denkst oder weisst Du, dass damit auch alter Müll drauf kommt. es wird ja nicht nur die apps pur zurückgespielt sondern auch noch einstellungen, die je nachdem im neuem rom neu definiert sind? Deshalb die Frage, ist dieser Restore der richtige Weg bei neuem ROM?
Gruss

Ich habe bis jetzt immer mit titanium einen restore von allen Apps gemacht und ich hatte nie Probleme! Was ich ner als wichtig sehe ist ein neustart nach dem einspielen der Apps dann läuft alles viel flüssiger. Ich lass auch immer alle Einstellungen aufspielen und es klappt!

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.180

05.07.2010 10:09:36 via Website

danke für die schnelle Antwort....

LukiLuke, el Suizo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

05.07.2010 11:59:28 via Website

Guten Morgen,

hatte in den letzten Wochen relativ wenig Zeit die Updates der CR zu verfolgen(habe noch Villain 2.3 oder sowas :P)...hab zwar jetzt auch die letzten paar Seiten des Threads gelesen aber habe keine antworten auf meine Fragen gefunden und der Wiki brachte mich auch nicht weiter.
Also hier kurz paar fragen:

-gibts nun schon CR basierend auf dem Original 2.1 Hero Rom? Wenn ja welche/welches?

- viele schreiben hier von Cronos ROM...finde ich im Wiki und sonst wo auch nirgends?!? Hat wer nen link?

Danke schonmal :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 124

05.07.2010 12:03:15 via Website

Matze S.
Guten Morgen,

hatte in den letzten Wochen relativ wenig Zeit die Updates der CR zu verfolgen(habe noch Villain 2.3 oder sowas :P)...hab zwar jetzt auch die letzten paar Seiten des Threads gelesen aber habe keine antworten auf meine Fragen gefunden und der Wiki brachte mich auch nicht weiter.

-gibts nun schon CR basierend auf dem Original 2.1 Hero Rom? Wenn ja welche/welches?

- viele schreiben hier von Cronos ROM...finde ich im Wiki und sonst wo auch nirgends?!? Hat wer nen link?

Ja gibt es z.b. villain 12.0 oder cronos 2.0 hier der link http://www.cronosproject.org/forum/viewtopic.php?f=20&t=137

und hier noch mal villain 12.0 http://www.villainrom.co.uk/viewtopic.php?f=95&t=1807

— geändert am 05.07.2010 12:04:32

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

05.07.2010 12:06:55 via Website

Pascal B.
Matze S.
Guten Morgen,

Ja gibt es z.b. villain 12.0 oder cronos 2.0 hier der link http://www.cronosproject.org/forum/viewtopic.php?f=20&t=137

und hier noch mal villain 12.0 http://www.villainrom.co.uk/viewtopic.php?f=95&t=1807

Danke für speed antwort...dann weiss ich ja was ich heute abend zu tun habe :P

Antworten

05.07.2010 12:31:34 via Website

Ich hatte auf meiner Sicherung ein Stromspar App mit gesichert.
Da hat FroYo gemeckert und einen FC geliefert..
Sonst lief alles glatt, Netzwerk war nach Rückspielung eingerichtet.
Vielleicht bei der Rückspielung schauen, welches App Probleme bereiten könnte....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 140

05.07.2010 14:03:49 via Website

TeamVillain wird heute ein FroYo release rausbringen wooooow :)

@Pascal: So weit ich weiß sollte das keine Probleme machen.
Interssant wird Feeyos port, vielleicht funktioniert da auch die Kamera ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

05.07.2010 14:41:18 via Website

so, ich hab derzeit mal wieder VR12 auf meinem Hero und muss sagen der Spaß läuft gut und schnell und auch die Akkulaufzeit scheint ziemlich gut zu sein, hat von euch jemand Cronos 2.0 oben und kann mir sagen ob das stabil ist? Hatte bisher VR10 und Cronos 1.5.1 und 1.7.1 auf meinem Hero und die Cronos Builds haben mir tendentiell fast besser gefallen, wie siehts mit 2.0 aus, möglichst auch im Vergleich mit VR12, ansonsten werd ichs einfach mal riskieren, wohl aber ohne JIT, das scheint ja noch sehr buggy zu sein be der 2.0er..

lg Markus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 155

05.07.2010 20:34:00 via App

Könnte jemand mal einen DL link Posten wo man die.modaco ROMs saugen kann. Ich finds generell sehr schwierig für die ganzen CRs nen DL link zu finden.

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Antworten