HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

08.06.2010 17:44:02 via App

So,und jetzt ich auch noch... :-) Hat schon jemand das Update für die live Wallpaper installiert und ans laufen bekommen? Auswählen kann ich die Wallpaper ja nur angezeigt werden sie dann nicht. :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 69

08.06.2010 18:03:37 via App

Henry
So,und jetzt ich auch noch... :-) Hat schon jemand das Update für die live Wallpaper installiert und ans laufen bekommen? Auswählen kann ich die Wallpaper ja nur angezeigt werden sie dann nicht. :-(

für de live wallpapers muss soweit ich weiß der awd luncher installiert werden und Sense deaktiviert werden. soweit ich das gelesen habe...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

08.06.2010 18:18:58 via App

danke richard. werds morgen nach der arbeit ausprobieren :-D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

08.06.2010 18:21:31 via App

also im change log des Batterie Updates steht das es nur hilft wenn man setcpu mit ondemand Option benützt.

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 596

08.06.2010 20:42:30 via Website

So ich hab mir jetzt auch mal VR 10 drauf gemacht, ich wollte ja eigentlich warten, bis Paul was bringt aber da scheints nen par Probleme zu geben...
Also die Geschwindigkeit ist von Anfang an sehr gut, nur leider ist jetzt alles wieder fast komplett auf englisch. Ist das nur bei mir so ?

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account

08.06.2010 20:49:32 via Website

Ne, bei mir auch...aber mit nur etwas Schulenglisch ist das eigentlich kein Ding. :)

Kann ich die heruntergeladenen Updates (speziell das für Live Wallpaper) auch wieder löschen bzw deinstallieren? Und wenn ja dann wie?

Antworten

08.06.2010 20:53:08 via Website

Henry
Ne, bei mir auch...aber mit nur etwas Schulenglisch ist das eigentlich kein Ding. :)

Kann ich die heruntergeladenen Updates (speziell das für Live Wallpaper) auch wieder löschen bzw deinstallieren? Und wenn ja dann wie?

Nein das geht nicht, würde nur mit einem anderen Update.zip gehen, welches extra dafür gemacht ist. Kannst höchstens ein Nandroid zurückspielen, welches du ja vorher gemacht haben solltest ;)

Antworten
Gelöschter Account

08.06.2010 21:38:05 via Website

Flo
Henry

für de live wallpapers muss soweit ich weiß der awd luncher installiert werden und Sense deaktiviert werden. soweit ich das gelesen habe...

Stimmt, mit dem ADW.Launcher gehts, allerdings ruckeln die ganz schön....

Antworten

08.06.2010 21:48:09 via App

Henry
Flo
Henry

Stimmt, mit dem ADW.Launcher gehts, allerdings ruckeln die ganz schön....

Sense ist auch aus? wie hoch ist die CPU denn gedreht der screen on ist?vielleicht reicht das auch nicht wenns nur die 576 sind. könnt ich mir vorstellen.

Antworten
Gelöschter Account

08.06.2010 21:52:08 via Website

Ja, sense hab ich unter "Anwendungen verwalten" auch ausgemacht. Wie hoch die CPU ist weiß ich nicht, hab das OC nicht drauf...

Antworten

08.06.2010 22:08:39 via App

vielleicht wäre das dann noch ne Möglichkeit um die live wallpapers flüssig ans laufen zu bekommen. ich hab Sie nicht im Einsatz.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 560

09.06.2010 07:34:36 via Website

Klaus P.
So ich hab mir jetzt auch mal VR 10 drauf gemacht, ich wollte ja eigentlich warten, bis Paul was bringt aber da scheints nen par Probleme zu geben...
Also die Geschwindigkeit ist von Anfang an sehr gut, nur leider ist jetzt alles wieder fast komplett auf englisch. Ist das nur bei mir so ?

Cool finde ich aber die Möglichkeit beim Setup auf Deutsch zu stellen... bei mir hats nix gebracht <3 aber egal, ich finde mich auch so zu recht

Antworten
Gelöschter Account

09.06.2010 08:07:51 via App

Flo
vielleicht wäre das dann noch ne Möglichkeit um die live wallpapers flüssig ans laufen zu bekommen. ich hab Sie nicht im Einsatz.
Ich hab es mal mit dem oc wieder probiert,da laufen die live wallpaper aber ohne besser weil mit dem oc die CPU immer so lange braucht um hoch zu fahren wenn der Bildschirm angeht...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

09.06.2010 08:09:40 via Website

Richard R.
Felix H.
Lars Siebenhaar
Felix H.
Lars Siebenhaar
Felix H.
@lars ja ich bin der hofemann^^. hab den hero im sleep auf 176-246 und im wakeup auf 480-576 laufen....ist das ok so, oder doch auf 600+?

@klaus mit deinem link schaffe ich es auf die vorletzte seite die ich benötige, um das radio zu loaden xD...aber danke trotzdem. wird wie du schon sagtest ja eh bald behoben.

edit: im übringen kann ich meinen hero nicht unmounten...also die usbverbindung am hero trennen. nur in der taskleiste den datenträger auswerfen. muss ich mir darüber sorgen machen?

krass, wie kommste auf die seite? übern lu? wusste gar nicht, dass du auch nen hero hast...
stell dich am besten in dem vorstellungsteil nochmal vor;) kannste deinen beitrag von eben rein stellen;)

Takte den im sleep was höher, hab min 256/325 nach oben hin ists deine entscheidung;) nur son niedriger sleep kann schon nen langsames aufwachen bedeutlen!

greetz

tjaaaa der lu hat mir nur gesagt, dass du so ein hero-hackergott bist ;). er konnte mir nicht die seite sagen. die musste ich mir selber raussuchen. das war ne arbeit sag ich dir :-) ich hab den hero zwar schon seit dez09. allerdings hab ich immer auf den offiziellen 2.1 release gewartet. nun hats mir aber doch gereicht und ich bereuhe es nicht ;). hoffentlich war der einstieg in die cr-szene nicht zu spät und es wird mit 2.2 so weiter gehen :p

es wird kein offizielles 2.2 geben aber das legend bekommts und das bedeutet einen super leichten Port (plus/minus^^) da können wir hoffen

ist er denn zufrieden mit villain 6.2?

jo er beschwert sich nicht^^ bei ihm läufts klasse. vor allem der bessere empfang durchs radio macht ihn happy :-)
andere frage: muss ich bei ota-updates in den recoverymodus booten und dort wieder was flashen?
und dann nochmal wegen dem usb-connectionprolem. muss ich mir da sorgen machen, wenn ich nicht direkt am hero die verbindung trennen kann, sondern nur am pc den datenträger auswerfen kann?

Das OTA- Update schaut nach (und fragt beim ersten Mal), ob es ROOT- Rechte hat. Wenn ja, startet es von selbst in den Recovery- Modus und bleibt stehen, wenn es fertig ist. Du mußt dann nur noch auf "Reboot system now" klicken - voila!
Mit dem USB- Problem: kommt darauf an: Wenn Du im Recovery Modus "USB- MS Toggle" nicht via "Home"- Taste disablen kannst, solltest Du Dir Sorgen machen. Wenn Du Hard Disk only (oder Festplatte auf deusch) nicht Disablen kannst, ist das nicht wild. Auswerfen unter Windows oder Unmount unter Linux/ Mac reicht vollkommen aus.

also ich kann "USB-MS Toggle" per Home disablen. es soll auch auf disable stehen oder ?!

Antworten

09.06.2010 08:45:46 via Website

Henry
Flo
Ich hab es mal mit dem oc wieder probiert,da laufen die live wallpaper aber ohne besser weil mit dem oc die CPU immer so lange braucht um hoch zu fahren wenn der Bildschirm angeht...

Das Problem hatte ich auch mit SetCPU. Dies habe ich dann aber gelöst indem ich den nobfs nowhining Kernel installiert habe, jetzt schaltet er direkt nach dem einschalten des displays hoch. Ist sogar schwer das noch zu sehen *g*

Antworten
Gelöschter Account

09.06.2010 09:13:48 via App

Klaus P.
Henry
Flo

Das Problem hatte ich auch mit SetCPU. Dies habe ich dann aber gelöst indem ich den nobfs nowhining Kernel installiert habe, jetzt schaltet er direkt nach dem einschalten des displays hoch. Ist sogar schwer das noch zu sehen *g*
Da sollte ich also doch mal den. Kernel installieren... Wo bekomme ich den denn? Das installieren ist genau so zu machen wie ein Rom flashen. Richtig? Hilft das dann auch bei oc?

Antworten

09.06.2010 10:32:09 via Website

und wie läuft der akku? jemand schon das multi-tasking perfomance update gemacht?

mal zwei andere fragen. wie krieg ich die nexus boot animation und diesen verdammt attraktiven eclair lockscreen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 560

09.06.2010 10:35:19 via Website

Flo
und wie läuft der akku? jemand schon das multi-tasking perfomance update gemacht?

Beim Villain 10 habe ich das Gefühl mein Akku ist unsterblich. Das Ding läuft und läuft und läuft...
Super Sache!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

09.06.2010 11:17:58 via Website

ich bin ja so mega gespannt:

Cronos Droid 1.7

Der Changelog von Chronos Droid 1.7 ist der WAHNSINN! und mit der üblichen Geschwindigkeit von Feeyos Rom + aufgebaut auf dem offiziellem HTC GSM:

Cronos Droid 1.7 Full Stable:
- youtube HD
- Froyo Screen Tips.
- a2sd + dalvik-cached to SDdisk.
- Updated DalvikVM.
- kernel user based overclockable.
- Multi Languages. (Full Support)
- Internet Sharing Wired.
- Auto Load APN.
- Dialer Issue Fixed.
- Sim Tool Kit Added.
- News & Weather.
- News.
- New SuperUser App.
- FriendStream
- Fast Cam.
- navigator.
- SU access (Enable USB Debugging).
- Fast Market.
- Google Syncing.
- Calender Syncing.
- dropbear
- Correct bb symbolic link to busybox.
- New Bootscreen. (Better view if crashed/frozen while booting).
- Dailer Fix.
- Auto brightness
- After installation Cronos version 1.7, 160/158MB Free memory.
- telephone.db's added

morgen solls soweit sein!

— geändert am 09.06.2010 11:18:58

Antworten
  • Forum-Beiträge: 101

09.06.2010 11:42:33 via Website

Manuel S.
ich bin ja so mega gespannt:

Cronos Droid 1.7

Der Changelog von Chronos Droid 1.7 ist der WAHNSINN! und mit der üblichen Geschwindigkeit von Feeyos Rom + aufgebaut auf dem offiziellem HTC GSM:

Cronos Droid 1.7 Full Stable:
- youtube HD
- Froyo Screen Tips.
- a2sd + dalvik-cached to SDdisk.
- Updated DalvikVM.
- kernel user based overclockable.
- Multi Languages. (Full Support)
- Internet Sharing Wired.
- Auto Load APN.
- Dialer Issue Fixed.
- Sim Tool Kit Added.
- News & Weather.
- News.
- New SuperUser App.
- FriendStream
- Fast Cam.
- navigator.
- SU access (Enable USB Debugging).
- Fast Market.
- Google Syncing.
- Calender Syncing.
- dropbear
- Correct bb symbolic link to busybox.
- New Bootscreen. (Better view if crashed/frozen while booting).
- Dailer Fix.
- Auto brightness
- After installation Cronos version 1.7, 160/158MB Free memory.
- telephone.db's added

morgen solls soweit sein!

krasser Scheiß

Antworten