HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

08.06.2010, 00:20:05 via App

Felix B.
Christoph D.
Also mein Hero rennt jetzt mit dem Stock ROM von Paul und zusätzlich der ADW Launcher, ich hab das Teil selten so schnell und flüssig erlebt, und vorallem nicht wenn alles mögliche installiert is.
Braucht Sense echt so massig Leistung?

Aber btw was, außer den Sense Widgets, fehlt mir eig. bei nem anderen Launcher, eig doch nichts, der Rest sollte doch alles da sein oder? Und gibts ne Möglichkeit die HTC Sense Widgets auf nem anderen launcher laufe zu lassen?

Das vermisse ich auch in den anderen launchern. :(
geil wäre es auf jeden fall, aber wird glaub ich nichts draus.

ist ja closed source ... da hat sicher HTC was gegen...
außerdem ist Sense ...nicht nur UI, greift ja noch mehr ins System ein!
daher ists eher nicht möglich! sry

greetz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

08.06.2010, 01:17:47 via Website

Ja gut, aber es sind ja echt nur die Widgets die nicht gehen, alle anderen Sense typischen Funktionen laufen ja trotzdem. Also von dem her... werd beim Desire glaub auch den Launcher draufhauen, der is echt flott.

User Nr. 2618

Antworten
  • Forum-Beiträge: 69

08.06.2010, 07:01:55 via Website

hat eigentlich schon jemand den battery fix vom ota gesaugt und kann schon was dazu sagen?
würdm ich mal interessieren...
vmi v10er forum gibts einmal leute die total viel akku verlieren und bei einigen hält der akku mit dem fix irgendwie ewig..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 102

08.06.2010, 07:16:42 via Website

Christoph D.
Also mein Hero rennt jetzt mit dem Stock ROM von Paul und zusätzlich der ADW Launcher, ich hab das Teil selten so schnell und flüssig erlebt, und vorallem nicht wenn alles mögliche installiert is.

Aber btw was, außer den Sense Widgets, fehlt mir eig. bei nem anderen Launcher, eig doch nichts, der Rest sollte doch alles da sein oder? Und gibts ne Möglichkeit die HTC Sense Widgets auf nem anderen launcher laufe zu lassen?

Kannst du für die nicht Insider mal kurz erklären wer Paul ist und einen Link zum Download/Infoseite für das das Stock posten?
Ich wollte schon immer mal ein Android ohne Sense testen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 560

08.06.2010, 07:42:12 via Website

Lars Siebenhaar
Markus Kerschbaum
http://www.villainrom.co.uk/viewtopic.php?f=24&t=323 das letzte radio mit OU, bzgl. updateentscheidung soll dich jemand der erfahrenen jungs beraten ;)

ich zähle mich mal dazu: würde updaten, dauert nur 5 min und dein empfang wird besser

Ich habs auch gemacht ohne Probleme. Kann ich nur empfehlen. Einzig das Datum musste ich von automatisch auf manuell machen, da mein Hero das Gefühl hatte ich sei nicht mehr in Europa zu Hause... :kid:

Antworten

08.06.2010, 08:23:33 via Website

Ist eigentlich mit dem Villain10 der MMS Bug behoben?
Ich habe jetzt 6.01 und kann keine MMS empfangen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 478

08.06.2010, 08:46:57 via App

Christoph D.
Ja gut, aber es sind ja echt nur die Widgets die nicht gehen, alle anderen Sense typischen Funktionen laufen ja trotzdem. Also von dem her... werd beim Desire glaub auch den Launcher draufhauen, der is echt flott.

ich benutze halt gern die Sense-Clock und das Nachrichten- widget. einen wirklichen Ersatz hab ich da noch nicht gefunden.
oder kennt einer von euch einen?
(soll kein ot sein ^^)

Mitglied Nr. 819

Antworten
  • Forum-Beiträge: 596

08.06.2010, 09:08:01 via Website

Thomas B.
2.1 hab ich ja durch das Villain 6.01 :-)
Aber wie schon geschrieben, Paul hat mich mit dem letzten ROM überzeugt. Wenn er die Qualität halten kann....
Er wartet nur noch auf das europäische Update dann geht es los. Ich denke ich werde wirklich warten. Deine Antwort hat mich bestätigt <_<
Danke für den Rat.

Also Paul arbeitet schon an MCR 4.0 auch mit dem Taiwan Rom. Er wollte ja nur irgendein offizielles haben. Wenn wir Glück haben kommt es heute.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten

08.06.2010, 09:09:56 via Website

Bernd Sch
Christoph D.

Kannst du für die nicht Insider mal kurz erklären wer Paul ist und einen Link zum Download/Infoseite für das das Stock posten?
Ich wollte schon immer mal ein Android ohne Sense testen...

Paul ist eigentlich der Rom Entwickler. Er hat das Beste aus dem 1.5er Rom rausgeholt. Paul hat halt nur auf ein offizieles Rom gewartet womit er arbeiten kann, weil er nicht mit Leaks arbeitet.

Hier der Link. Der Download ist aber mit Sense, Christoph hats einfach abgeschaltet.

— geändert am 08.06.2010, 09:11:49

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

08.06.2010, 09:21:37 via App

Klaus P.
Thomas B.
Aber wie schon geschrieben, Paul hat mich mit dem letzten ROM überzeugt. Wenn er die Qualität halten kann....
Er wartet nur noch auf das europäische Update dann geht es los. Ich denke ich werde wirklich warten. Deine Antwort hat mich bestätigt <_<
Danke für den Rat.

Also Paul arbeitet schon an MCR 4.0 auch mit dem Taiwan Rom. Er wollte ja nur irgendein offizielles haben. Wenn wir Glück haben kommt es heute.

Das wäre cool. Ich meine gelesen zu haben, er will das Europa-Rom abwarten wegen des Sprachpaketes. Man darf gespannt sein.

Antworten

08.06.2010, 09:28:46 via Website

Thomas B.
Klaus P.
Thomas B.
Danke für den Rat.

Das wäre cool. Ich meine gelesen zu haben, er will das Europa-Rom abwarten wegen des Sprachpaketes. Man darf gespannt sein.

Paul gestern auf seiner Website
Busily working away on MCR 4... probably not today peeps but i'll have it ready as soon as I can.

— geändert am 08.06.2010, 09:29:06

Antworten

08.06.2010, 10:58:09 via Website

Lars Siebenhaar
Stefan S.
Ist eigentlich mit dem Villain10 der MMS Bug behoben?
Ich habe jetzt 6.01 und kann keine MMS empfangen.

soll wohl gelöst sein....

Ist in der Tat so.
Funktioniert alles einwandfrei.
Sogar Multilanguage ist vorhanden :vader:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

08.06.2010, 12:00:15 via App

Sagt mal,was bringt denn das Overclock Widget genau. Ich hatte das jetzt paar tage drauf,habe es jetzt deinstalliert und bemerke eigentlich keinen unterschied. Mein Hero läuft mit dem blanken Villain10 ziemlich flüssig und beim Akku bemerke ich auch keinen unterschied.

Antworten

08.06.2010, 12:07:09 via Website

Henry
Sagt mal,was bringt denn das Overclock Widget genau. Ich hatte das jetzt paar tage drauf,habe es jetzt deinstalliert und bemerke eigentlich keinen unterschied. Mein Hero läuft mit dem blanken Villain10 ziemlich flüssig und beim Akku bemerke ich auch keinen unterschied.

Es übertaktet deine CPU so wie du es eingestellt hast, und taktet sie runter wenn du dies bei Screen Off eingestellt hast. Dies sollte eigentlich Batterie sparen und auch schneller laufen, aber da Villain 10 im Moment auf ein offizilles Rom aufbaut sollte es natürlich auch sehr flüssig laufen ohne übertaktung.

Wenn du persönlich keinen Unterschied bemerkst dann kannst du es auch ruhig weglassen.

— geändert am 08.06.2010, 12:07:42

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

08.06.2010, 12:19:56 via App

Cool. :-) Und was hat es mit diesen Kernel Sachen auf sich? Was machen die und kann ich das dann auch lassen?

Antworten

08.06.2010, 12:27:06 via Website

Henry
Cool. :-) Und was hat es mit diesen Kernel Sachen auf sich? Was machen die und kann ich das dann auch lassen?

Der Kernel regelt den Speicher, die CPU, Bibliotheken und solche Dinge.
Ich verstehe nicht ganz was du meinst mit lassen. Normalerweise ist ein sehr guter Kernel in den Roms implementiert. Wenn es mit diesem Kernel gut läuft bei dir, kannst du den ruhig so belassen und musst nichts anderes mehr flashen.
Zumindest ab VR 6.x ist immer ein sehr guter Kernel implementiert, außer bei VR 6.1, da gab es einige Probleme. Wenn du VR 10 hast, kannst du es so belassen und musst keinen neuen Kernel flashen.

Wenn du mehr über den Kernel wissen willst kannst du das hier im 4. Post auf dieser Seite nachlesen.

— geändert am 08.06.2010, 12:29:06

Antworten
  • Forum-Beiträge: 168

08.06.2010, 12:50:22 via App

also ich mal wieder hab jetzt an die vr10 pioniere die zuvor vr6.2 drauf hatten...ist vr10 schneller und flüssiger und stabieler? hab mir mein vr6.2 grad so schön eingerichter... mit 729 läufts super...
oder was meint ihr noch auf die euro version warten

LA DI DA

Antworten
  • Forum-Beiträge: 69

08.06.2010, 12:58:55 via Website

Flo
hat eigentlich schon jemand den battery fix vom ota gesaugt und kann schon was dazu sagen?
würdm ich mal interessieren...
vmi v10er forum gibts einmal leute die total viel akku verlieren und bei einigen hält der akku mit dem fix irgendwie ewig..

darf ich das als frage nochmal aufwärmen?

Antworten

08.06.2010, 13:00:11 via Website

Ich bin von 6.01 auf Version 10.
Einzig was mich komisch dünkt ist, dass das OverclockWidget nicht mehr so ganz macht was es soll, d.h.
die Frequenzen sind irgendwie willkürlich

Antworten

Empfohlene Artikel