HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

06.06.2010, 00:20:49 via Website

Also hab jetzt mal ne Runde getestet, bis jetzt gefällt mir Villain 10 echt gut. Mal gucken wie es sich im Alltag schlägt, Villain6 wollt bei mir nie richtig Smooth laufen.
Und von wegen der GPS Bug is behoben, war heut biken und was war? Nach 14km mal wieder abgebrochen, keine Ahnung warum, aber mim original ROM und mit MoDaCo auf 1.5 is mir das NIE passiert, nur mit den bisherigen 2.1er Customs.
Naja bei der nächsten Tour muss Villain 10 diesen Test auch über sich ergehen lassen, wenn es besteht werd ich es noch die restlichen Tage nutzen bis mein Desire kommt :D

Aber ich tus ja für den Nachfolgebesitzer von meinem Hero :P

User Nr. 2618

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

06.06.2010, 00:58:29 via Website

OT:
Ich hab mal auch unterrichtet, wie man sog. AIDA-Briefe erkennt (und notfalls schreiben muss):
A = Attention
I = Interest
D = Desire of Possession
A = Action.

googelt mal danach. lg LEM

PS: Mir reicht atm mein Hero. Meiner Mama hab ich ´nen Archos 5 8GB in die Hand gedrückt & Twitter erklärt. Ansonsten warte ich noch auf ein 7-10" Android-Tablett. Sind ja genug in den Startlöchern.
Wäre übrigens nett, wenn für die Android-Tabletts ein Forum-SubThread da wäre.

— geändert am 06.06.2010, 01:06:09

1030 DELL Streak 5 & 7, http://bit.ly/cHzTfs

Antworten
Gelöschter Account

06.06.2010, 01:10:39 via Website

Mir fällt grad auf, ich hab immernoch den Benkernel drin, hab mich mit Kernels nie beschäftigt.
Was bietet sich denn bei Villain 10an? OC brauch ich nich. Kann ich auch den Kernel nutzen den ich damals unter Modaco mit 1.5 genutzt hab? Der hat sich automatisch runtergetaktet...

Willst du mit dem AIDA auf den Verkauf meines Heros ansprechen? Der verkauft sich von alleine, einmal Android in den Raum geworfen und alle werden heiß :D

— geändert am 06.06.2010, 01:13:26

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

06.06.2010, 01:37:44 via Website

Könnte man das Villian10 auch auf ein G1 flashen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

06.06.2010, 09:13:49 via App

Henry

nein, das müsste vorher angepasst werden... fürs g1 gibts aber auch gute Roms, nur ohne Sense, weil dafür die Hardware zu schwach ist

Antworten
Gelöschter Account

06.06.2010, 09:15:25 via App

Christoph D.
Mir fällt grad auf, ich hab immernoch den Benkernel drin, hab mich mit Kernels nie beschäftigt.
Was bietet sich denn bei Villain 10an? OC brauch ich nich. Kann ich auch den Kernel nutzen den ich damals unter Modaco mit 1.5 genutzt hab? Der hat sich automatisch runtergetaktet...

Willst du mit dem AIDA auf den Verkauf meines Heros ansprechen? Der verkauft sich von alleine, einmal Android in den Raum geworfen und alle werden heiß :D

der kernel könnte ziemlichen schaden anrichten^^ ist ein .6.27 kernel oder? mach das nicht, funktioniert eh nicht!

Antworten
Gelöschter Account

06.06.2010, 09:16:30 via App

Christoph D.
Also hab jetzt mal ne Runde getestet, bis jetzt gefällt mir Villain 10 echt gut. Mal gucken wie es sich im Alltag schlägt, Villain6 wollt bei mir nie richtig Smooth laufen.
Und von wegen der GPS Bug is behoben, war heut biken und was war? Nach 14km mal wieder abgebrochen, keine Ahnung warum, aber mim original ROM und mit MoDaCo auf 1.5 is mir das NIE passiert, nur mit den bisherigen 2.1er Customs.
Naja bei der nächsten Tour muss Villain 10 diesen Test auch über sich ergehen lassen, wenn es besteht werd ich es noch die restlichen Tage nutzen bis mein Desire kommt :D

welche Radio Version hast du denn drauf?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

06.06.2010, 09:33:20 via Website

Also mal ne ganz andere Frage es gibt ja Leute die Fürs Iphone Android gecrackt haben, wird es auch iwann Leute geben die das Iphone OS cracken das es auf einem Android Phone läuft?

Antworten
Gelöschter Account

06.06.2010, 09:37:54 via App

Lars SIebenhaar
Henry

nein, das müsste vorher angepasst werden... fürs g1 gibts aber auch gute Roms, nur ohne Sense, weil dafür die Hardware zu schwach ist
Achso,ne dann will ich wohl kein G1. Ich finde nur die Tastatur cool.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 140

06.06.2010, 10:27:16 via Website

Johannes Jaeger
Also mal ne ganz andere Frage es gibt ja Leute die Fürs Iphone Android gecrackt haben, wird es auch iwann Leute geben die das Iphone OS cracken das es auf einem Android Phone läuft?

Ich halte es nicht für Unmöglich. Ich denke aber es wird eine ganze Zeit dauern. Android wird von Tag zu Tag beliebter und verbreitet sich mehr, sodass das Interesse immer mehr steigt. Das iPhone OS hat aber einen konsequenten Vor-/Nachteil. Es wird vom Handy Hersteller selbst entwickelt und somit sehr stark auf dessen Hardware angepasst. Drittanbieter mit dem iPhoneOS gibt es keine. Bei Android baut fast jeder namhafter Hersteller sein SPhone mit seiner speziellen Hardware und klatscht dann optimiert Android darauf. Daraus ergibt sich (These), dass das iPhoneOS auch Hardware gebunden ist. Eine Portierung ist damit sehr schwer und zeitaufwendig. Daher denke ich, dass es noch sehr lange dauern wird, denn schließlich ist die Portierung von Android auf die iPhone Hardware (oder jede beliebige Hardware) wesentlich leichter, da Android von Anfang an auf Hardwarevielfalt ausgelegt war/ist.
Ich hoffe ich konnte dir damit die Antwort geben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.545

06.06.2010, 11:41:19 via Website

Ich halte es nicht für Unmöglich.

Technisch mag das wohl möglich sein, wird aber trotzdem keiner machen, denn abgesehen davon, dass das ein Abstieg wäre, würde Apple jeden verklagen, der den Download hostet oder eine Quelle nennt -- und damit auch durchkommen, weil das eben illegal wäre.
D.h. also, das der Hacker sich damit nicht rühmen und es auch nicht wirklich verbreiten könnte.

Antworten
Gelöschter Account

06.06.2010, 11:48:43 via Website

Wenn wir aber schon mal dabei sind: Ist es eigentlich "legal" wenn die HTC Roms modifiziert werden? Speziell wegen dem SenseUI. Ich kann mir ja nicht vorstellen das HTC sich Sense einfach so "klauen" lässt...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

06.06.2010, 12:06:22 via App

Henry
Wenn wir aber schon mal dabei sind: Ist es eigentlich "legal" wenn die HTC Roms modifiziert werden? Speziell wegen dem SenseUI. Ich kann mir ja nicht vorstellen das HTC sich Sense einfach so "klauen" lässt...

Naja Android ist ja open source und Sense wird im grunde ja nicht verändert sondern einfach reingepackt... ich werds trotzdem weiterverwenden also CRs.

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten

06.06.2010, 12:08:54 via Website

and dev
Ich halte es nicht für Unmöglich.

Technisch mag das wohl möglich sein, wird aber trotzdem keiner machen, denn abgesehen davon, dass das ein Abstieg wäre, würde Apple jeden verklagen, der den Download hostet oder eine Quelle nennt -- und damit auch durchkommen, weil das eben illegal wäre.
D.h. also, das der Hacker sich damit nicht rühmen und es auch nicht wirklich verbreiten könnte.

Mag so stimmen, keine Frage. Trotz alle dem hat die Vergangenheit gezeigt, dass auch heikle Szene Aktionen keinen abschrecken. Jailbreak mag auch Apple nicht aber trotzdem läufts. Jaaa ich weiß, Jailbreak ist nicht ansatzweise mit dem gleich zu setzen aber ich will nur damit verdeutlichen, dass auch Apple nicht jedem zum Schweigen bringen kann.
Eigentlich brauchst du nicht darauf zu antworten, wir sind uns einig. Technisch möglich ob es kommt weiiß man nicht :D

— geändert am 06.06.2010, 12:16:04

Antworten

06.06.2010, 12:13:00 via Website

Timo A.
Henry

Naja Android ist ja open source und Sense wird im grunde ja nicht verändert sondern einfach reingepackt... ich werds trotzdem weiterverwenden also CRs.

Ja sehr gut Frage. Das meiste kommt ja wieso von XDA oder von Leuten aus dem XDA. Da habe ich in der Vergangenheit beobachtet, dass Microsoft wegen WM 6.5 ein mega Aufstand gemacht hat. Viele Leute mussten ihre WM Roms löschen. Nach ca. 1 Woche hat Microsoft das wieder offiziell erlaubt, weil so, Zitat: "WIr können nicht mit Ihnen, wir können nicht ohne Sie". Grund war, dass in XDA viele Kluge Köpfe sitzen und programmieren, die Microsoft nicht in Erwägung gezogen hat.
Back 2 Topic. Sense UI ist closed, Android ist open. Android darf portiert werden, keine Frage. Sense UI eigentlich nicht. XDA lebt aber ansich nur für HTC Geräte. Dementsprechend ist das nichts neues für HTC. Ich denke, die ist alles in der Grauzone und HTC duldet es aber mehr auch nicht. Quellen habe ich dafür keine. Ich weiß leider nicht was HTC dazu sagt.

— geändert am 06.06.2010, 12:14:50

Antworten

06.06.2010, 12:28:14 via Website

Ok, das mit iphone OS nehme ich hin;-) aber wie sieht es denn z.b. mit Windows Mobile aus? Gibt es das denn z.b.?

Antworten
Gelöschter Account

06.06.2010, 12:44:28 via Website

Lars SIebenhaar
Christoph D.

der kernel könnte ziemlichen schaden anrichten^^ ist ein .6.27 kernel oder? mach das nicht, funktioniert eh nicht!

Ist ein 6.29. also der der drauf is, der teknologist von Modaco is .6.27
Dachte durch den Kernel kann man noch n bisschen Stabilität oder Speed rausholen, bei Modaco ging des ganz gut.

Dann lass ich wohl den benkernel drin. Emfpiehlt sich für für das ROM ein spezieller? Gibts ja immer bfs und nobfs ebenso wie des whining.

Lars SIebenhaar
Christoph D.

welche Radio Version hast du denn drauf?

6.35.15.01 vorher hatte ich das Problem bei anderen aber auch mit älteren Radios hatte 09.26 und 08.29 drauf

User Nr. 2618

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

06.06.2010, 12:50:20 via Website

Glaub mir wenn ich dir sage, nach Android möchtest du kein WinMobile mehr haben.

Antworten

06.06.2010, 12:55:15 via Website

Ja aber einfach mal was anderes als Android auf dem Hero haben wäre mal interessant

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

06.06.2010, 13:26:48 via App

Johannes Jaeger
Ja aber einfach mal was anderes als Android auf dem Hero haben wäre mal interessant

ip OS auf 'nem Hero?
Schleutert ten Purschen tsu Poden!

— geändert am 06.06.2010, 13:28:34

1030 DELL Streak 5 & 7, http://bit.ly/cHzTfs

Antworten

Empfohlene Artikel