HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 69

05.06.2010, 17:54:04 via Website

Henry
Ok, und sollte ich hier auch das Overclock Widget und Autokill installieren?
Außerdem will sich das Handy nicht mit dem Internet verbinden obwohl ich den APN eingerichtet hab (web.vodafone.de)... Ist hier jemand mit Vodafone Karte dabei?? :blink:

overclock auf jedenfall.
mit dem apn hatte ich garkeine probleme (base). der war sogar von haus aus beim rom dabei. fand ich ganz praktisch *g*

ansonsten hab ich es seit heute morgen im einsatz und muss sagen bin wirklich begeistert. das englisch ist noch ein bissl nervig aber ich komm damit zu recht.
es ist verdammt schnell und das nur bei 579. mit 246 kommt es auf zügig ausm sleep raus... und der akku hält auch super. bin mal gespannt was da noch so kommt für das villain10.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

05.06.2010, 18:02:56 via Website

Wie siehts denn mit dem Akkuverbruach bei VillainRom 10 aus? Also bei 6.2 reicht es mit viel viel viel Glück für einen Tag. In gut 2 Stunden nach vollkommenem Aufladen sind immer mindestens 30% weg. Und das OHNE 3G oder Wifi. Das Booten schluckt ja schon Power wie verrückt. Wenn die 10er Version sparsamer läuft würd ich sofort flashen.

Antworten

05.06.2010, 19:36:50 via App

also akku ist auf jedenfall okay. wenn man die ganze Zeit dran rumspielt wirds natürlich recht zügig leer. sonst aber okay.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

05.06.2010, 20:08:52 via Website

So, hab das Villain 10 seit heute nachmittag, erste Eindrücke:
  • Apps2SD funktioniert zum1. Mal (vorher 140MB load, nun 23MB ).
  • schnell
  • OverClocWidget läuft
  • keine FC´s, keine Probs mit WiFI/APNs etc.

Fazit: Holt´s Euch!B)

1030 DELL Streak 5 & 7, http://bit.ly/cHzTfs

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

05.06.2010, 20:09:52 via App

Ich habe das Problem mit der APN hinbekommen,da stand die falsche Apn drin und einen neuen konnte ich nicht speichern. Ich hab das Rom jetzt auch paar Stunden am laufen und finde es bisher super. Sogar mms gehen und zügig läufts auch. Das englisch finde ich nicht so schlimm und die Akkuleistung geht auch und Ordnung. :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 94

05.06.2010, 20:18:26 via Website

Hallo zusammen,

habe das VallainRom 10 auf meinem Helden.
Und wollte fragen, ob jemand auch beim Wetter-App von HTC den Updateintervall nicht einstellen kann.
Bei mir ist es irgendwie dunkel hinterlegt :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

05.06.2010, 21:02:17 via Website

Wie das is Englisch? :( Was glaubt ihr wielang wirds dauern bis was deutsches kommt? Bzw können wir nicht bei MoreLocale helfen zu übersetzen? Ich mein für nen nativ German sollte das in relativ kurzer Zeit möglich sein.
Bei Astrid weiß ich da konnte man mitübersetzen.

User Nr. 2618

Antworten

05.06.2010, 21:27:48 via App

Christoph D.
Wie das is Englisch? :( Was glaubt ihr wielang wirds dauern bis was deutsches kommt? Bzw können wir nicht bei MoreLocale helfen zu übersetzen? Ich mein für nen nativ German sollte das in relativ kurzer Zeit möglich sein.
also wenn da einer weiß wo man mithelfen kann bescheid sagen. mehr deutsch wäre halt schön ist aber nicht zwingend notwendig finde ich.

mal was anderes, das villain Forum ist etwas unubersichtlich oder?

achja und während ich tipp und zweimal leertaste hau kommt ein punkt:-) komische Sache fällt aber unter kinderkrankheit :-)

Antworten
Gelöschter Account

05.06.2010, 21:42:11 via Website

Zweimal Leertaste = Punkt und Großschreiben ist keine Kinderkrankeit, das ist ein Feature. Hatte das bereits beim StandartROM, das gehört dazu ;)

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account

05.06.2010, 22:39:44 via Website

Mein Villain 10 hat kein Root???

OK, die Permission ging wohl nicht auf Anhieb durch^^

Mein Gott, die Jungs von MoreLocale können doch nicht sämtliche Sprachen draufhaben, irgendwo holen die sich doch natives her oder?

— geändert am 05.06.2010, 22:51:06

User Nr. 2618

Antworten
  • Forum-Beiträge: 100

05.06.2010, 23:01:56 via Website

Hallo, weil es mich nerven würde, u.U. Einstellungen für Mail, SMS, MMS oder auch Apps später nachzuziehen: Gibt es eine Möglichkeit, sich das Wipen zu sparen bzw. seine Einstellungen zu behalten? Oder eine App dafür? WIe lange werkeln die Flasher eigentlich immer, bis sie ihre Apps wiederhergestellt haben?

LG
Stefan

PS: Endlich Root (habe halben Tag dafür gebraucht - inkl. Micro-SD-Card-Adapter kaufen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

05.06.2010, 23:44:11 via App

also ben10 kernel läuft super! das bedeutet offizielles ROM mit bis zu 7xx mhz! <3

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

05.06.2010, 23:44:25 via App

Ich hab immer mal viel Zeit auf Arbeit und auch nicht 300 Apps drauf...vielleicht 2 Stunden immer mal wieder was machen. :-) Cool finde ich die Flipclock...wir haben es jetzt 23:30 Uhr und auf meinem Handy scheint immer noch die sonne...huhu! :-)

Antworten

05.06.2010, 23:57:35 via Website

stefan p.
Hallo, weil es mich nerven würde, u.U. Einstellungen für Mail, SMS, MMS oder auch Apps später nachzuziehen: Gibt es eine Möglichkeit, sich das Wipen zu sparen bzw. seine Einstellungen zu behalten? Oder eine App dafür?

_Mit Wipe!!!_
Jep.
Mit TitaniumBackup (bezahlt) bekommst Du die Einstellungen der Apps mit Data wieder zurück.
Im Zweifelsfall für Restore der SMS & Anruferliste benutze ich noch zusätzlich gekaufte Version von MyBackupPro.

Habe gefühlte 50 flashs hinter mir & noch Alles da an Daten.

Ohne Wipe kannst Du nur darauf hoffen, dass nathan (und andre) ein incrementelles Update hat. Grundsätzlich sollte man immer vor dem flashen ein Bakup machen (nicht nur nandroid).

— geändert am 05.06.2010, 23:59:57

Christoph D.

Antworten
Gelöschter Account

05.06.2010, 23:59:52 via Website

stefan p.
Hallo, weil es mich nerven würde, u.U. Einstellungen für Mail, SMS, MMS oder auch Apps später nachzuziehen: Gibt es eine Möglichkeit, sich das Wipen zu sparen bzw. seine Einstellungen zu behalten? Oder eine App dafür? WIe lange werkeln die Flasher eigentlich immer, bis sie ihre Apps wiederhergestellt haben?

LG
Stefan

PS: Endlich Root (habe halben Tag dafür gebraucht - inkl. Micro-SD-Card-Adapter kaufen...

Also bei mir hat sich die Kombo aus Titanium und MyBackup als die beste erwiesen, damit kannst du alle Apps und deren Daten sowie alle SMS Homescreen Anrodnungen usw.

Titanium soll zwar eig. alles sichern könne, wurde mir jedenfalls erzählt, aber dazu muss man glaub ich zB die SMS App sichern. Wenn ich jetzt aber von 1.5 auf 2.1 umstell will ich eig. nicht die SMS App von 1.5 installieren. Deshalb noch MyBackup. Dazu gibts vllt bessere Alternativen, aber bei mir läufts und warum dann wechseln^^
Die Donate Version von Titanium lohnt sich in jedem Fall, einer der Top Apps im Market ;)

€: Hehe gleiche Kombo, und sogar gleichzeitig gepostet, bei mir hats mim Tippen nur etwas länger gedauert :P

— geändert am 06.06.2010, 00:00:40

User Nr. 2618

LEM2k

Antworten

06.06.2010, 00:01:56 via Website

@Christoph: Wer hat jetzt von Wem abgeschrieben? *ROFL* _nichternstmein_
Das Forum hier ist _zu_ schnell.
& ich hab noch editiert (MyBackup) _rumroll_

— geändert am 06.06.2010, 00:07:53

Antworten
Gelöschter Account

06.06.2010, 00:03:56 via Website

Meiner is aber besser weil ich Links zu den Apps drin haben tu :vader:

User Nr. 2618

LEM2k

Antworten

06.06.2010, 00:10:41 via Website

Wollte grade tippen: 0180-Nummer 4 voting, aber da sah ich die Daumen-Icons unter den Beiträgen.
Bewertung Infogehalt pro post.
_Das_ wird lustig, wenn da mal Jmd. klickt. (Generell)
:kid:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

06.06.2010, 00:20:03 via App

Flo
Christoph D.
also wenn da einer weiß wo man mithelfen kann bescheid sagen. mehr deutsch wäre halt schön ist aber nicht zwingend notwendig finde ich.

mal was anderes, das villain Forum ist etwas unubersichtlich oder?

achja und während ich tipp und zweimal leertaste hau kommt ein punkt:-) komische Sache fällt aber unter kinderkrankheit :-)

Das mit der leertaste ist keinesfalls ein Bug.. es ist so gewollt.. so kann ich zum Beispiel schneller tippe.

Antworten

Empfohlene Artikel