HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 100

03.06.2010, 21:27:37 via Website

Ich weiß - bin gewissermaßen als MItleser ein Schmarotzer in diesem Thread. Aber ich würde mir eine Wiki-Eintragung oder so wünschen, die in etwa

"In 10 SChritten (oder 20) zum Custom ROM

heißt.

UNd zwar inklusive Root.

Beginnend mit: Das brauchen wir.

1. Rooten in 3 Schritten

etc. etc.

Für einen Anfänger ist es einfach zu komplex, auf x Threads sich selbst die INfos zusammenzusuchen - noch dazu, wo überall einer schreibt, dass er gerade auf beschriebenem Weg sein Handy gebrickt hat.

Zur Not täte es auch ein Video.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

03.06.2010, 22:27:14 via Website

stefan p.
Ich weiß - bin gewissermaßen als MItleser ein Schmarotzer in diesem Thread. Aber ich würde mir eine Wiki-Eintragung oder so wünschen, die in etwa

heißt.

UNd zwar inklusive Root.

1. Rooten in 3 Schritten

etc. etc.

Für einen Anfänger ist es einfach zu komplex, auf x Threads sich selbst die INfos zusammenzusuchen - noch dazu, wo überall einer schreibt, dass er gerade auf beschriebenem Weg sein Handy gebrickt hat.

dafür empfehle ich theunlockr.com

wird alles gut erklärt und wenn man es nicht versteht, kann man sich ein video anguvken.
Allerdings auf Englisch-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

03.06.2010, 22:33:11 via App

Hallo Leute,

könnte mir bitte jemand sagen wie ich setcpu richtig einstellen muss? da overclockwidget mit cronos Performance 1.4.1 irgendwie nimmer funzt.
nur bin ich irgendwie zu blöd für setcpu.
Dankeschön schonmal für die Hilfe

moe

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

03.06.2010, 22:35:55 via App

marco t.
Lars, meinst hier oder?

ich seh bei mir leider die Build nicht (steht modaco custom rom)
der Bekannte hat aber nen ungebrandeten Hero mit der Firmware vom September, sollte dann passen oder?

welche build Nummer denn?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 186

03.06.2010, 22:46:36 via Website

moe moe
Hallo Leute,

könnte mir bitte jemand sagen wie ich setcpu richtig einstellen muss? da overclockwidget mit cronos Performance 1.4.1 irgendwie nimmer funzt.
nur bin ich irgendwie zu blöd für setcpu.
Dankeschön schonmal für die Hilfe

moe

Meine Settings mit Villian 6.2

Antworten
Gelöschter Account

03.06.2010, 22:48:28 via App

@richard oder Klaus: ich wurde gefragt, ob wir eine Kategorie "unroot/Rückgangig machen" ins wiki packen können... ich bin erst Sonntag wieder an meinem pc, vllt schafft ihrs schneller...

Gruß Lars

Antworten
  • Forum-Beiträge: 596

03.06.2010, 22:52:19 via Website

Lars S
@richard oder Klaus: ich wurde gefragt, ob wir eine Kategorie "unroot/Rückgangig machen" ins wiki packen können... ich bin erst Sonntag wieder an meinem pc, vllt schafft ihrs schneller...

Gruß Lars

weiß nicht wirklich wie das geht aber ich mach mich schlau und schau was ich machen kann morgen :)

würde spontan sagen, einfach das Nandroid von der 1.5 Version, also das allererste einfach zurückspielen und man hat doch auch von dem recovery image nen Backup gemacht oder ? Mit Flashrec...

oder noch einfach...das original Rom von der Website downloaden und ganz normal aufspielen, Original ROM, Radio und Recovery Modus sollten da mit dabei sein

— geändert am 12.05.2011, 12:41:00 durch Moderator

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account

03.06.2010, 22:56:48 via App

Klaus P.
Lars S

Gruß Lars

weiß nicht wirklich wie das geht aber ich mach mich schlau und schau was ich machen kann morgen :)

würde spontan sagen, einfach das Nandroid von der 1.5 Version, also das allererste einfach zurückspielen und man hat doch auch von dem recovery image nen Backup gemacht oder ? Mit Flashrec...

Jap oder du nimmst eine original ruu ...damit hast dus auch im Werkszustand...

nur sollen auch Einsteiger verstehen!;)

— geändert am 12.05.2011, 12:41:08

Antworten

03.06.2010, 23:02:37 via Website

Lars S
Klaus P.
Lars S

Gruß Lars

Jap oder du nimmst eine original ruu ...damit hast dus auch im Werkszustand...

nur sollen auch Einsteiger verstehen!;)

mach ich dann Morgen nachmittag...B)

— geändert am 12.05.2011, 12:41:22 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

04.06.2010, 00:05:03 via Website

Danke im voraus schon mal für ein unroot WIKI :)
Was ich mich beim Root Wiki gefragt habe: Wie groß vom Speicherplatz soll die SD Karte mindestens sein ?
So weit ich das verstehe, soll ja ein Backup (Nandroid ? ) ebenfalls Platz haben.
Irgendwelche Partitionen waren da auch noch ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 168

04.06.2010, 07:08:46 via App

Ralf B.
Danke im voraus schon mal für ein unroot WIKI :)
Was ich mich beim Root Wiki gefragt habe: Wie groß vom Speicherplatz soll die SD Karte mindestens sein ?
So weit ich das verstehe, soll ja ein Backup (Nandroid ? ) ebenfalls Platz haben.
Irgendwelche Partitionen waren da auch noch ?
Also ich hab grade mal 2GB und das hat mich bis jetzt noch nicht an die Grenz gebracht...und hab etwa 3 nandroid backups drauf bisl music bilder und app2sd partition von dem her..
gruss

LA DI DA

Antworten
  • Forum-Beiträge: 278

04.06.2010, 07:08:49 via Website

guten morgen...hatte heute nacht ein kleines problem mit meinem helden un villain6.2
als ich auf die uhr schauen wollte, war mein lockscreen umgedreht und in hübschen gelb-roten farben getaucht....ich konnte nix mehr an dem lockscreen machen...hab dann akku raus un wieder rein...dann gings wieder, aber dennoch würd ich gern wissen, was ich da verbrochen hab^^

hatte das prob schonmal jemand?

Antworten

04.06.2010, 07:27:48 via Website

Simon Hillerich
guten morgen...hatte heute nacht ein kleines problem mit meinem helden un villain6.2
als ich auf die uhr schauen wollte, war mein lockscreen umgedreht und in hübschen gelb-roten farben getaucht....ich konnte nix mehr an dem lockscreen machen...hab dann akku raus un wieder rein...dann gings wieder, aber dennoch würd ich gern wissen, was ich da verbrochen hab^^

hatte das prob schonmal jemand?

Das liegt daran, wenn man zu viel runter taktet, das habe ich auch manchmal, man muss aber nicht den Akku rausnehmen, sondern einfach nochmal in den Sleep Modus ("Auflegen " Taste) und nochmal Menü drücken, dann sollte es gehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 278

04.06.2010, 07:34:53 via Website

mhh..ok...danke für die antwort, war mir aber eig. sicher das ich die auflegen taste versucht hab, kann aber auch einbildung gewesen sein, war immerhin ca. 3uhr un hab das ganze im halbschlaf gemacht^^...dann takte ich den helden mal etwas höher...thx 4 info

Antworten

04.06.2010, 08:20:42 via Website

stefan p.

heißt.

UNd zwar inklusive Root.

1. Rooten in 3 Schritten

etc. etc.

Eigentlich ist dafür der Wiki Eintrag gedacht, dort steht ziemlich genau erklärt wie man vorgehen muss, welche Dateien man braucht und welche Links sinnvoll sind. Diesen Thread braucht man dafür nicht mehr.
Damals wäre ich froh gewesen so eine Wiki zu haben, ich musste mir noch alles selbst zusammen suchen bzw. fragen.
Falls denoch Fragen bestehen sind wir hier im Forum natürlich immer da :grin:

— geändert am 04.06.2010, 08:21:44

Antworten

04.06.2010, 08:32:11 via Website

Ich habe hoffentlich gute Nachrichten...:

In Taiwan ist, so wie es aussieht, endlich das offizielle Update für den GSM Hero raus:
Klick mich!!

Übersetzung:

Update - HTC Hero Wireless Software Update (This update applies to 2.73.751.13 upgraded version of the HTC Hero)
We will start on June 4 to provide upgrades to 2.73.751.13 the HTC Hero wireless software updates, the system will continue to send renewal reminder, when you receive a system prompt you can just click Download Now or wireless network via 3G/GPRS connection mode, the completion of your phone system updates.

(Updated from the Menu> Settings> About phone> Software Information "number will be updated as 3.31.751.1 software means that the update succeeded) main update function as follows: Android 2.1 operating system upgrade (software numbers will be upgraded to 3.31.751.1) Note : recommend that you choose to have free Wi-Fi environment to download updates (for example: home and office, etc.).
If you are currently using 3G network, the download may have to pay the additional cost carriers, please make sure to have unlimited Internet access rates apply for rentals before use.
If in doubt please contact the HTC Customer Service Hotline 0800-088-858 / mobile phone, please call (02) 8761-5959 Automatic online updates on

Ob wir es noch brauchen ist eine andere Sache :grin:

Antworten
Gelöschter Account

04.06.2010, 08:34:26 via Website

Klaus P.

In Taiwan ist, so wie es aussieht, endlich das offizielle Update für den GSM Hero raus:
Klick mich!!

Übersetzung:

Update - HTC Hero Wireless Software Update (This update applies to 2.73.751.13 upgraded version of the HTC Hero)
We will start on June 4 to provide upgrades to 2.73.751.13 the HTC Hero wireless software updates, the system will continue to send renewal reminder, when you receive a system prompt you can just click Download Now or wireless network via 3G/GPRS connection mode, the completion of your phone system updates.

(Updated from the Menu> Settings> About phone> Software Information "number will be updated as 3.31.751.1 software means that the update succeeded) main update function as follows: Android 2.1 operating system upgrade (software numbers will be upgraded to 3.31.751.1) Note : recommend that you choose to have free Wi-Fi environment to download updates (for example: home and office, etc.).
If you are currently using 3G network, the download may have to pay the additional cost carriers, please make sure to have unlimited Internet access rates apply for rentals before use.
If in doubt please contact the HTC Customer Service Hotline 0800-088-858 / mobile phone, please call (02) 8761-5959 Automatic online updates on

ich mach grad nen Blog drüber;)

Mar I. hat mich schon über gtalk angeschrieben:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 168

04.06.2010, 08:52:02 via Website

Lars S
Klaus P.

Klick mich!!

Übersetzung:

ich mach grad nen Blog drüber;)

Mar I. hat mich schon über gtalk angeschrieben:)

Ach die hätten als Entschädigung direkt mir nem 2.2 Update auffahren können...Wäre das mindeste gewesen Haha:-P
Aber gut zu hören dass sich da entlich was tut

— geändert am 12.05.2011, 12:41:40 durch Moderator

LA DI DA

Antworten
  • Forum-Beiträge: 124

04.06.2010, 09:20:24 via App

nur wer testet den jetzt und geht das riseko ein das es erst mal net rückgängig mach bar ist

Antworten

Empfohlene Artikel