HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

26.05.2010, 07:40:26 via App

albeer albeer
Morgäään,

hat jemand das VillainROM 6.0 schon auf deutsch umstellen können?!? Ich mein ich habe irgendwo was von multi gelesen.

Gruß

morgähn,
installier dir "morelocale2" aus dem market und wähle "german" ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

26.05.2010, 08:01:10 via App

Nimm more locale 2 aus dem market.

Wie geil ist das denn? Habe gerade das 6.0 installiert. Alle meine Programme sind mit installiert worden. Ich dachte ich träum noch am frühen Morgen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 596

26.05.2010, 08:52:01 via Website

Lars SIebenhaar
Klaus P.
Warum erscheint bei manchen Heros nur 689MHz anstatt 710 MHz (Villain 6.0). Auch wenn man check CPU frequency´s macht.

Pulser wusste das leider auch nicht. :rolleyes:

hatte ich auch, overclock widget deinstallieren und neu installieren dann gehts!

Dank dir jetzt kann ichs auswählen, allerdings zeigt er mir im Widget jetzt 691MHz an :( . Sogar wenn ich on Freq: min 710 und max 710 mach...

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten

26.05.2010, 11:08:29 via Website

Nathan ist einfach der Wahnsinn...:

froyoVillain

Er versucht Morgen eine Alpha Version rauszubringen!

— geändert am 26.05.2010, 11:10:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 478

26.05.2010, 11:27:20 via Website

Klaus P.
Nathan ist einfach der Wahnsinn...:

froyoVillain

Er versucht Morgen eine Alpha Version rauszubringen!

Der absolute Hammer! O_o

Wenn das stable ist, und vom akkuverbrauch her wie mein BeHero1.2 läuft, und sonst so wie der Rest vor 2 Monate (kein GPS, etc)
werde ich ihm auf jedenfall größere Summen spenden! Ich finde das soltle dann jeder amchen der es benutzt! Hat der Junge echt verdient!

Das wär so geil verdammt!!! ChrometoPhone auf dem Hero!!!

Ich könnt jetzt schon ausflippen! <3

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account

26.05.2010, 11:35:21 via Website

Klaus P.
Lars SIebenhaar
Klaus P.
Warum erscheint bei manchen Heros nur 689MHz anstatt 710 MHz (Villain 6.0). Auch wenn man check CPU frequency´s macht.

Pulser wusste das leider auch nicht. :rolleyes:

hatte ich auch, overclock widget deinstallieren und neu installieren dann gehts!

Dank dir jetzt kann ichs auswählen, allerdings zeigt er mir im Widget jetzt 691MHz an :( . Sogar wenn ich on Freq: min 710 und max 710 mach...

hatte ich auch einmal: hab dann noch einmal overclock widget deinstalliert, neu installiert und dann gings...ka warum

Antworten
  • Forum-Beiträge: 111

26.05.2010, 12:24:59 via Website

krass jetzt kommt ein update nach dem anderen :)

Leute ich hab das Cronos drauf, mein Akku hält nur nen Tag mal durch also so ca, 16 Stunden um genau zu sein, ist nervig, benutz vielleicht bisschen wlan und telefonie nicht wirklich viel.

Ausserdem ist der Akku immer warm auch wenn ichs nicht wirklich genutzt habe, jemand nen Tipp was ich machen kann ???

Hatte versucht mir das Villain 6 drauf zu spielen ging nicht wirklich, erst bootschleife und nach neuem wipen ging es aber ich hatte 100000000 FC´s
und unter Programme war nix installiert keine Camera, kein Album etc.
bin dann zurück auf Cronos, komischerweise ging das Nandroid nicht, kam wieder in die bootschleife, hab dann das cronos neu geflasht und ich hatte dann wieder alles wie gehabt, meine Szenen, meine Progis und die restlichen Einstellungen.

Kann mir jemand helfen ???

Mitglied Nr. 7.528

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

26.05.2010, 12:32:19 via Website

Taoufik M.

Leute ich hab das Cronos drauf, mein Akku hält nur nen Tag mal durch also so ca, 16 Stunden um genau zu sein, ist nervig, benutz vielleicht bisschen wlan und telefonie nicht wirklich viel.

Ausserdem ist der Akku immer warm auch wenn ichs nicht wirklich genutzt habe, jemand nen Tipp was ich machen kann ???

Hatte versucht mir das Villain 6 drauf zu spielen ging nicht wirklich, erst bootschleife und nach neuem wipen ging es aber ich hatte 100000000 FC´s
bin dann zurück auf Cronos, komischerweise ging das Nandroid nicht, kam wieder in die bootschleife, hab dann das cronos neu geflasht und ich hatte dann wieder alles wie gehabt, meine Szenen, meine Progis und die restlichen Einstellungen.

Hast du bevor du Villain 6 installiert hast wirklich ALLES gewipet vorher? Also Daten, Dalvik Cache und (falls vorhanden) die ext Partition? Welches Recovery hast du denn drauf?

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Gelöschter Account

26.05.2010, 12:46:12 via Website

Timo A.
Taoufik M.

Hast du bevor du Villain 6 installiert hast wirklich ALLES gewipet vorher? Also Daten, Dalvik Cache und (falls vorhanden) die ext Partition? Welches Recovery hast du denn drauf?

Der DAlvik Cache ist hierbei bei Villain 6 wohl besonders wichtig!

Antworten

26.05.2010, 13:35:44 via Website

Lars SIebenhaar
Timo A.
Taoufik M.

Ja hab alles gewipet, ich mach sogar alles doppelt zwei mal wipe und dalvik um auf nummer sicher zu gehen, eine ext Partition habe ich nicht.
Hab noch das aller erste Recovery recovery-ra-hero-v1.3.2.img, die aktuelleren habich irgendwie nie zum laufen bekommen :(

Mitglied Nr. 7.528

Antworten
Gelöschter Account

26.05.2010, 14:03:33 via Website

Taoufik M.
Lars SIebenhaar
Timo A.
Taoufik M.

Ja hab alles gewipet, ich mach sogar alles doppelt zwei mal wipe und dalvik um auf nummer sicher zu gehen, eine ext Partition habe ich nicht.
Hab noch das aller erste Recovery recovery-ra-hero-v1.3.2.img, die aktuelleren habich irgendwie nie zum laufen bekommen :(

dann boote doch mal in das neue: einfach in den ordner /tools in dem Ordner wo du die androidsdk drin hast kopieren, dann:
cdm starten
cd c:/pfaddesordnersderandroidsdk/tools
adb shell reboot bootloader
fastboot boot namedesneuenrecoveryimages.img

... oder versuchst du es immer so? dann würde ich das neue aufs phone pushen und flashen (müsste die befehle dafür raussuchen...)

Antworten

26.05.2010, 14:29:32 via Website

Lars SIebenhaar
Taoufik M.
Lars SIebenhaar
Timo A.
Taoufik M.

dann boote doch mal in das neue: einfach in den ordner /tools in dem Ordner wo du die androidsdk drin hast kopieren, dann:
cdm starten
cd c:/pfaddesordnersderandroidsdk/tools
adb shell reboot bootloader
fastboot boot namedesneuenrecoveryimages.img

... oder versuchst du es immer so? dann würde ich das neue aufs phone pushen und flashen (müsste die befehle dafür raussuchen...)

also cdm wird über den pc gestartet ???
hmm genau das geht bei mir nicht hab win vista.

ich habs bislang immer übers phone gemacht mit 1.3.2 kein problem aber die aktuelleren wollen nicht ;)
bislang war es auch kein problem mit 1.3.2 oder meinst du für die zukünftigen Roms muss ich auf kurz oder lang das img erneuern ?

Weisst du wie es ausschaut mit aktuellen Radios ?
Kannst du eins besonders empfehlen ? GPS brauch ich nicht .....nur vernünftige Akkulaufzeit, wenn ja würd ich gerne wissen
wie ich ein aktuelles radio drauf bekomme ???

besten dank schon mal

PS: ich habe den hero über diesen Wege gerootet:
http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-t-mobile-g2-touch/8060-root-anleitung-fuer-anfaenger.html

— geändert am 26.05.2010, 14:47:34

Mitglied Nr. 7.528

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

26.05.2010, 14:46:16 via Website

morgen
hab villain 6.0...
mein held hängt sich immer auf, wenn ich das oc widget einstelle und aufn homescreen setze
WIE ist nun die beste einstellung?? hab schon so einiges gelesen...entweder die zahlen zeigts nich an oder es hängt sich halt auf :/

und ohne das widget geht der akku schnell runter, richtig??

helft mir bitte :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 478

26.05.2010, 15:24:18 via Website

Halli Hallo Leute, darf ich euch noch einmal aufrufen hier in dem Thread eure Erfahrungen mit den 2.1 Custom ROMS niederzuschreiben :-)

Mitglied Nr. 819

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

26.05.2010, 15:35:10 via Website

morgen
hab villain 6.0...
mein held hängt sich immer auf, wenn ich das oc widget einstelle und aufn homescreen setze
WIE ist nun die beste einstellung?? hab schon so einiges gelesen...entweder die zahlen zeigts nich an oder es hängt sich halt auf :/

und ohne das widget geht der akku schnell runter, richtig??

helft mir bitte

Wenn ich mich nicht ganz irre musst in den Einstellungen (Einstellung > Anwendungen > Entwicklung) das USB-Debugging aktivieren, damit du über die
SU - Permission App (welche hochkommt sobald du das Widget rausziehst) die Rechte bestätigen kannst.

Hoffe das hilft weiter :)

Antworten

26.05.2010, 15:51:35 via Website

Kann man irgendwie testen, ob das OC Widget funktioniert, wie ein Graph des CPU Speeds oder so ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

26.05.2010, 16:11:43 via Website

nope sry^^
also ich meine, wie muss ich das overclockwidget einstellen, damit es schnell ist, aber auch der akku mind 1 tag hält?
es gibt schon viele beispiele, aber oft sind die werte, die angesprochen werden, bei mir nicht verfügbar :/

Antworten
Gelöschter Account

26.05.2010, 16:17:07 via Website

Klaus P.
Kann man irgendwie testen, ob das OC Widget funktioniert, wie ein Graph des CPU Speeds oder so ?

lass [app]benchmark[/app] laufen mit OC, wenn du eine total CPU Score um 190 hast läufts definitiv=)

Antworten
Gelöschter Account

26.05.2010, 16:19:41 via Website

Tom S.
nope sry^^
also ich meine, wie muss ich das overclockwidget einstellen, damit es schnell ist, aber auch der akku mind 1 tag hält?
es gibt schon viele beispiele, aber oft sind die werte, die angesprochen werden, bei mir nicht verfügbar :/

Du solltest Screen On Min 480Mhz Max 710 Mhz und Screen Off Min 256 Mhz und Max 320Mhz nehmen, wenn diese werte nicht angezeigt werden gehst du in advanced settings auf "click here to define" und wählst die aus, dann werden die auch angezeit! vergiss nicht "differ freq screen off" nen häckchen zu setzen!

Antworten

Empfohlene Artikel